Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 14:21
Zitat von Wampi:

Eine Wiege oder Stubenwagen will ich mir gar nicht kaufen, obwohl die sehr praktisch ist. Wie lange passen die kleinen denn da rein???
Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Beistellbettchen geliebäugelt, aber habe angst das kleine platt zu liegen (ich habe so einen "bewegten" Schlaf)

Meinst du so ein "Babybalkon" ? Fand ich auch ganz schön, aber wir haben jetzt höchstwarscheinlich eine Wiege gefunden. Würde nur 60 € kosten, ist halt gebraucht. Die wird dann weiß lasiert und ich mache neuen Stoff rein. Nur mit der Matratze müssen wir nochmal schauen.
10.01.2010 14:23
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Anna-BS:

Also weiße, bezahlbare Mödel hab ich bisher auch nur bei IKEA gesehen. Aber vielleicht wäre Möbel Buhl noch was. Haben da unsere weißen Schlafzimmermöbel her. Vielleicht gibt es da auch was für´s Kinderzimmer!?

Waren wir schon da gibts mehrere weiße Möbel...auch sehr schöne. Aber günstig find ich die jetz auch net. Das was uns am besten gefallen hat hätte z.B. mit Bett, Schrank und Wickelkommode ca. 1150 Euro gekostet.

Dann würde mir für dich nur noch der Möbelhof Adersheim einfallen. Ist bei Wolfenbüttel. Kannte den früher auch nicht, aber ist nett und Schnäpchen kann man da auch machen. Aber ob die weiße Kinderzimmer haben?
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 14:29
Zitat von Anna-BS:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Anna-BS:

Also weiße, bezahlbare Mödel hab ich bisher auch nur bei IKEA gesehen. Aber vielleicht wäre Möbel Buhl noch was. Haben da unsere weißen Schlafzimmermöbel her. Vielleicht gibt es da auch was für´s Kinderzimmer!?

Waren wir schon da gibts mehrere weiße Möbel...auch sehr schöne. Aber günstig find ich die jetz auch net. Das was uns am besten gefallen hat hätte z.B. mit Bett, Schrank und Wickelkommode ca. 1150 Euro gekostet.

Dann würde mir für dich nur noch der Möbelhof Adersheim einfallen. Ist bei Wolfenbüttel. Kannte den früher auch nicht, aber ist nett und Schnäpchen kann man da auch machen. Aber ob die weiße Kinderzimmer haben?

Wäre noch eine Überlegung. Mal sehen, bisschen Zeit haben wa ja noch
10.01.2010 14:30
Pepperann warte auf deine Berichte mit der Creme. Mal sehen ob das mit der Haut stimmt man sagt ja wer eine schlechte Haut hat wird es ein Mädchen bei mir sagen fast alle das es ein Mädel wird mal schauen...

Ja, finde die von Ikea sehr schön aber mein bedenken ist leider das Bettchen es ist viel zu klein es ist 60x120 will lieber eins in 70x140 haben....suche noch weiter.

Also ich habe noch keine Namen finde Luisa sehr schön aber vielleicht ändert sich das ja noch... bei uns gibt es auch schon bald eine Maya, Mia, Emily, Emilia alles schon im Freindeskreis und Familie.
Will auch keinen Doppelnamen und keinen den jeder hat also muss ich noch lange suchen......ach mein Mann ist für Lana oder Bella
also zuviele Filme hat er gesehen
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 14:35
Zitat von binchen26:

Pepperann warte auf deine Berichte mit der Creme. Mal sehen ob das mit der Haut stimmt man sagt ja wer eine schlechte Haut hat wird es ein Mädchen bei mir sagen fast alle das es ein Mädel wird mal schauen...

Ja, finde die von Ikea sehr schön aber mein bedenken ist leider das Bettchen es ist viel zu klein es ist 60x120 will lieber eins in 70x140 haben....suche noch weiter.

Also ich habe noch keine Namen finde Luisa sehr schön aber vielleicht ändert sich das ja noch... bei uns gibt es auch schon bald eine Maya, Mia, Emily, Emilia alles schon im Freindeskreis und Familie.
Will auch keinen Doppelnamen und keinen den jeder hat also muss ich noch lange suchen......ach mein Mann ist für Lana oder Bella

Das es ein Mädchen wird haben bei mir auch ur viele gesagt. Meine Mama meinte dann das sie bei meinem Bruder auch ganz schlechte Haut hatte und Haarausfall, so wie ich jetzt...und siehe da, warscheinlich wirds ein Junge
10.01.2010 14:40
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

Das es ein Mädchen wird haben bei mir auch ur viele gesagt. Meine Mama meinte dann das sie bei meinem Bruder auch ganz schlechte Haut hatte und Haarausfall, so wie ich jetzt...und siehe da, warscheinlich wirds ein Junge

Ich denke 100% wissen wir es wenn es da ist
unser Arzt hat schon beides erwähnt hoffe noch auf den 2.2 mit meinem termin.....
10.01.2010 14:41
meine schwiegermutter würde mit mir wetten das es ein junge wird!!ne zeitlang wäre ich da auch mitgegangen!!aber momentan...
10.01.2010 14:43
Sagt mal wie lange macht Ihr Mutterschutz???
Bin am überlegen ob ich 2 Jahre nehme. Wird zwar schwierig aber so ein kleines Würmchen schon in den kita zu geben ist ja auch nix....
10.01.2010 14:49
Zitat von binchen26:

Bin am überlegen ob ich 2 Jahre nehme. Wird zwar schwierig aber so ein kleines Würmchen schon in den kita zu geben ist ja auch nix....

ich mach ein jahr und mein freund vielleicht noch 2 monate!!2jahre können wir uns nich leisten wegen elterngeld!!
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 14:49
Zitat von binchen26:

Ich werde warscheinlich 1 Jahr oder 1,5 Jahre Pause machen. Und dann wird das Kleine zu Oma und Opa gebracht zum aufpassen in Kindergarten will ich unseren Pups erst mit ca. 3 Jahren geben.
10.01.2010 14:51
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

Ich werde warscheinlich 1 Jahr oder 1,5 Jahre Pause machen. Und dann wird das Kleine zu Oma und Opa gebracht zum aufpassen in Kindergarten will ich unseren Pups erst mit ca. 3 Jahren geben.

warum????
Übermama
5064 Beiträge
10.01.2010 14:51
Hallo Mädels,
mensch ward ihr fleißig! HAbe einen scheiß tag und bin uach gleich wieder weg: mein Zwerg kann nix bei sich behalten! Er bricht alles wieder raus..inkl. trinken! Warte gerade auf den Sonntagsdienst!

Wegen KiZi schaut mal auf ebay, da gibt es auch ganz viele Händler mit Neuware und auch einiges in weiß!

Wegen Haut: sehe auch aus wie ein Streuselkuchen und dabei voll trockene HAut! War beim 1. ganz anders

Wegen Piercing: hatte ja mal ein Bild von mir mit Monsterbauch kurz vor der GEburt gezeigt und mein Piercing-Loch hat das auch mitgemacht! Aber so im 7. half auch der Silikonstab nix mehr...da hab ichs rausmachen müssen! In dieser SS habe ich bis jetzt noch den normalen Stab drin...mal sehen wie lange!!

Allen kranken gute Besserung!! Und allen einen schönen Sonntag!!
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.01.2010 14:57
Zitat von Lilly_81:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

warum????

Keine Ahnung... Finds vorher irgendwie zu früh. Also vielleicht in eine Kinderkrippe für so 2x die Woche oder so.
10.01.2010 15:01
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

warum????

Keine Ahnung... Finds vorher irgendwie zu früh. Also vielleicht in eine Kinderkrippe für so 2x die Woche oder so.

naa wenn du möglichkeiten hast dein zwerg während deiner arbeitszeit bei oma und opa abzugebn is ja gut!!ich hät die mögklichkeiten nich!!arbeite in schichten und mein freund immer von 8°° bis 17°°,verlässt um 6:40 das
haus,da arbeite ich schon 40 min!!höchstens mal bei der uroma,die oma arbeitet auch noch!!naja wird schon!!bisdahin is ja noch ordentlich was zeit
10.01.2010 15:03
Also, ich werde 2 Jahre Elternzeit nehmen. Kommen mit 34 % bereinigtem Nettolohn und dem Geld von meinem Schatz hin. Können zwar nicht großartig Urlaub machen oder "Sprünge", aber das ist okay!

Außerdem kann man ja 30 Std./Monat nebenbei arbeiten um etwas raus zu kommen oder was anderes zu sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt