Junis 2010 Schwangerschaftsthread
10.01.2010 15:03
Zitat von Lilly_81:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von binchen26:
Sagt mal wie lange macht Ihr Mutterschutz???
Bin am überlegen ob ich 2 Jahre nehme. Wird zwar schwierig aber so ein kleines Würmchen schon in den kita zu geben ist ja auch nix....
Ich werde warscheinlich 1 Jahr oder 1,5 Jahre Pause machen. Und dann wird das Kleine zu Oma und Opa gebracht zum aufpassenin Kindergarten will ich unseren Pups erst mit ca. 3 Jahren geben.
warum????![]()
![]()
![]()
Keine Ahnung...Finds vorher irgendwie zu früh. Also vielleicht in eine Kinderkrippe für so 2x die Woche oder so.
naa wenn du möglichkeiten hast dein zwerg während deiner arbeitszeit bei oma und opa abzugebn is ja gut!!ich hät die mögklichkeiten nich!!arbeite in schichten und mein freund immer von 8°° bis 17°°,verlässt um 6:40 das
haus,da arbeite ich schon 40 min!!höchstens mal bei der uroma,die oma arbeitet auch noch!!naja wird schon!!bisdahin is ja noch ordentlich was zeit![]()
![]()
![]()
Ja, ist bei uns eigentlich ganz cool. Meine Mutter arbeitet nicht mehr, meine Schwiegermama nur noch Teilzeit, Schwiegerpapa arbeitet nur noch bin nächstes Jahr November und mein Papa nur noch ca. 2 Jahre
Aber vielleicht machen wir es ja doch ganz anders
mal schauen
10.01.2010 15:07
Hei Mädels,
ich werde 3 Jahre in Elternzeit gehen. Das wird zwar auch nicht leicht, aber ich möchte die Zeit nicht missen. Finanziell wird das so gerade klappen. Ich hab auch leider gar nicht die Gelegenheit es bei Opa oder Oma abzugeben, da die fast 500km weit weg wohnen.
ich werde 3 Jahre in Elternzeit gehen. Das wird zwar auch nicht leicht, aber ich möchte die Zeit nicht missen. Finanziell wird das so gerade klappen. Ich hab auch leider gar nicht die Gelegenheit es bei Opa oder Oma abzugeben, da die fast 500km weit weg wohnen.
10.01.2010 15:09
Ach Mädels, da bin ich ja voll neidisch auf solange Elternzeiten ...
ich werde nur ein halbes Jahr Elternzeit nehmen, geht nicht anders. Ich muss mich gut mit meinem Mann und meiner Tante bzw. Tagesmutti oder Krabbelgruppe organisieren.
ich werde nur ein halbes Jahr Elternzeit nehmen, geht nicht anders. Ich muss mich gut mit meinem Mann und meiner Tante bzw. Tagesmutti oder Krabbelgruppe organisieren.
10.01.2010 15:10
Bin jetzt im 3. Jahr! Hatte 2 Jahre eingereicht, habe aber keinen KG Platz bekommen, stehen auf Warteliste! Mein Arbeitgeber hat wirtschaftliche Probleme und hat mir nahegelegt das 3.Jahr dranzuhängen um meinen Job zu sichern! So bin ich jetzt im 3. Jahr obwohl das Geld hinten und vorne nicht reicht!! BEvor ich schwanger wurde habe ich nach 400€ Job gesucht...ist aber nicht so einfach, da ich nur begrenzte BAbaysitter möglichkeiten habe...bin da ziemlich auf mich alleine gestellt, da alle selbst noch arbeiten! Naja, jetzt hat sich's eh erledigt!
Aber mal ehrlich...bin uach irgendwie froh! Denn selbst jetzt mit 2 Jahren würde mir das Herz bluten ihn weggeben zu müssen! Ist voll schlimm...hätte ich vorher nie gedacht!
Aber mal ehrlich...bin uach irgendwie froh! Denn selbst jetzt mit 2 Jahren würde mir das Herz bluten ihn weggeben zu müssen! Ist voll schlimm...hätte ich vorher nie gedacht!
10.01.2010 15:14
Zitat von Übermama:
Bin jetzt im 3. Jahr! Hatte 2 Jahre eingereicht, habe aber keinen KG Platz bekommen, stehen auf Warteliste! Mein Arbeitgeber hat wirtschaftliche Probleme und hat mir nahegelegt das 3.Jahr dranzuhängen um meinen Job zu sichern! So bin ich jetzt im 3. Jahr obwohl das Geld hinten und vorne nicht reicht!! BEvor ich schwanger wurde habe ich nach 400€ Job gesucht...ist aber nicht so einfach, da ich nur begrenzte BAbaysitter möglichkeiten habe...bin da ziemlich auf mich alleine gestellt, da alle selbst noch arbeiten! Naja, jetzt hat sich's eh erledigt!Aber mal ehrlich...bin uach irgendwie froh! Denn selbst jetzt mit 2 Jahren würde mir das Herz bluten ihn weggeben zu müssen! Ist voll schlimm...hätte ich vorher nie gedacht!
Ja, das Gefühl würde ich bestimmt auch haben. Weil ich ja eh so eine emotionale Person bin (und in der SS nur noch am Heulen
) Ich bin froh, dass wir das so gerade so stemmen können. Obwohl mein Arbeitgeber alles andere als begeistert war/ist. Liegt aber wohl auch daran dass ich zur Zeit noch krank geschrieben bin, da ich an Hyperemesis gravidarum (extreme Schwangerschaftsübelkeit) leide. - Nicht zu empfehlen...
10.01.2010 15:25
Habe gerade meinen Hasen das erste Mal klopfen gespürt!!!!!!!!!!Das ist ja echt der Mega Hammer!
10.01.2010 15:28
Zitat von CatCoke:
Habe gerade meinen Hasen das erste Mal klopfen gespürt!!!!!!!!!!Das ist ja echt der Mega Hammer!![]()
![]()
Will auch, will auch!!! Wie fühlt sich das denn an?
10.01.2010 15:29
@ Lotte: Mist, dann hoffe ich dir geht es ganz bald besser!
@ Cat: Echt? Sicher? Glückwunsch!!!
10.01.2010 15:30
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von CatCoke:
Habe gerade meinen Hasen das erste Mal klopfen gespürt!!!!!!!!!!Das ist ja echt der Mega Hammer!![]()
![]()
Will auch, will auch!!! Wie fühlt sich das denn an?![]()
Ja, Ann: hab auch keine Ahnung, aber will auch!
10.01.2010 15:31
wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, bleib ich die elternzeit zu hause und das zweite jahr werde ich dann auf 400 euro basis arbeiten und versuchen ein geschwisterchen zu produzieren. wir wollen gerne 2 kinder recht nah bei einander haben. ich hoffe das unsere kinder so die ersten 2,5 jahre zu hause bleiben können. Bei dem 2. kind wird eventuell mein mann elternzeit nehmen, damit ich nicht zu lange aus dem job raus bin.
10.01.2010 15:32
Zitat von larana78:
wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, bleib ich die elternzeit zu hause und das zweite jahr werde ich dann auf 400 euro basis arbeiten und versuchen ein geschwisterchen zu produzieren. wir wollen gerne 2 kinder recht nah bei einander haben. ich hoffe das unsere kinder so die ersten 2,5 jahre zu hause bleiben können. Bei dem 2. kind wird eventuell mein mann elternzeit nehmen, damit ich nicht zu lange aus dem job raus bin.
Das klingt gut und schon sooo durchdacht! Respekt!
10.01.2010 15:33
Zitat von Anna-BS:
@ Lotte: Mist, dann hoffe ich dir geht es ganz bald besser!
@Anna-BS: Danke. Hauptsache Krümel gehts gut.
Ich will auch Baby spüren... wie fühlt es sich an?
10.01.2010 15:34
Zitat von CatCoke:
![]()
Sag mal, wo spürt man das? eher an der Oberfläche oder richtig drinne?
10.01.2010 15:38
Zitat von Lilly_81:
gtuten morgen mädels,
hab bis vor ne stunde geschlafen mit micha ausfürlich gefrühstückt und nu gehn wir duschen!!müssen ja unser schlachtfeld weiter aufräumen!!micha hat gestern unsere schränke aufgebaut und weil der boden hier so herlich schief is hat das gedauert!!
ich glaub ich hab gestern mein kind gespürt!!ich hat immer so ein "nervöses" gefühl im bauch!!und manchesmal son zwicken!aber nich UL oder so sondern direkt im bauch!!ich weiss nich wie ich es besser beschreiben soll!!
@namen:ich find mia auch schön aber später sagen denn nachher alle das ich dei band so toll fand...???und weil es sooviele modenamen gibt wie irgendwie alle heissen bekommen meine kind(er) altmodische namen!!
sonst gehts euch soweit gut???bis später!!
vielleicht so^^???
10.01.2010 15:40
Zitat von Anna-BS:
Zitat von larana78:
Das klingt gut und schon sooo durchdacht! Respekt!
Grins soviel zur theorie, erstmal abwarten wie es mit dem ersten kleinen monster so wird!
Ich finde die Kindsbewegungen fühlen sich wie kleine stupser oder Luftblasen an die von innen an die bauchdecke stupsen, total schön!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt