Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.01.2010 20:32
Also ich gehe auch zur Feindiagnostik, hab mal nachgelesen, das wird nur in einigen Bundesländern von den Krankenkassen bezahlt! Und bei den BL wo es nicht bezahlt ist wird es nur verordnet wo es notwendig ist!
Und bei mir waren damals keine Auffälligkeiten und sie hat es einfach verordnet weil alle gehen "dürfen"! Ich freu mich drauf
@lumara: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Du bist die zweite
Und bei mir waren damals keine Auffälligkeiten und sie hat es einfach verordnet weil alle gehen "dürfen"! Ich freu mich drauf
@lumara: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Du bist die zweite
19.01.2010 20:41
So Mädels,
ich geh jetzt auch ins bettchen, bis morgen...ich hoffe diese Nacht wird besser wie letzte...
bis morgen
ich geh jetzt auch ins bettchen, bis morgen...ich hoffe diese Nacht wird besser wie letzte...
bis morgen
19.01.2010 20:42
Hallo ihr lieben,
ich bin nun auch endlich mal wieder da! Immoment ist alles ein bisschen Stressig, meine kleinste hat ja in 3 Wochen ihren ersten Geburtstag und dafür muss nun alles vorbereitet werden.
Mir und Emma geht es sehr gut - langsam aber sicher fange ich an alles zu verarbeiten, bin auch in einer Therapie gemeinsam mit meinem Mann damit wir damit umzugehen lernen. Es hat uns doch mehr mitgenommen als wir dachten.
Spürt ihr eure Zwerge nun eigentlich regelmäßig?
Ich spüre Emma in ganz ruhigen Situationen ab und an mal. Noch nicht regelmäßig aber ich kann ganz klar sagen "Dass war sie"
Es ist ein so wunderbares Gefühl
Jeder Ultraschall der noch kommt ist mit Angst und Freude verbunden. Ich kann mich leider nicht so freuen wie ich gerne würde, es fehlt eben was, ein Herzchen das vorher da war und nun nicht mehr zu sehen ist
Aber erstmal ist es wichtig das es Emma gut geht - eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich kurzfristig doch noch abgelehnt, nachdem wir eigentlich schon zugestimmt hatten. Mir war die Gefahr einer Fehlgeburt einfach zu groß, eine Behinderung würde für uns nichts ändern, es ist unser Kind, aus unserer Liebe entstanden - und egal was sein wird wir werden es mit offenen Armen empfangen
Nun habe ich einen halben Roman geschrieben
Und gehe jetzt die Pizza essen die mein Männe eben in den ofen geschoben hat
Ich versuche aber wieder regelmäßiger vorbei zu schauen
ich bin nun auch endlich mal wieder da! Immoment ist alles ein bisschen Stressig, meine kleinste hat ja in 3 Wochen ihren ersten Geburtstag und dafür muss nun alles vorbereitet werden.
Mir und Emma geht es sehr gut - langsam aber sicher fange ich an alles zu verarbeiten, bin auch in einer Therapie gemeinsam mit meinem Mann damit wir damit umzugehen lernen. Es hat uns doch mehr mitgenommen als wir dachten.
Ich spüre Emma in ganz ruhigen Situationen ab und an mal. Noch nicht regelmäßig aber ich kann ganz klar sagen "Dass war sie"
Es ist ein so wunderbares Gefühl
Jeder Ultraschall der noch kommt ist mit Angst und Freude verbunden. Ich kann mich leider nicht so freuen wie ich gerne würde, es fehlt eben was, ein Herzchen das vorher da war und nun nicht mehr zu sehen ist
Aber erstmal ist es wichtig das es Emma gut geht - eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich kurzfristig doch noch abgelehnt, nachdem wir eigentlich schon zugestimmt hatten. Mir war die Gefahr einer Fehlgeburt einfach zu groß, eine Behinderung würde für uns nichts ändern, es ist unser Kind, aus unserer Liebe entstanden - und egal was sein wird wir werden es mit offenen Armen empfangen
Nun habe ich einen halben Roman geschrieben
Und gehe jetzt die Pizza essen die mein Männe eben in den ofen geschoben hat
19.01.2010 20:56
Macht doch nix mit dem Roman...dafür bin ja sonst ich zuständig... grins!
Es ist so schön zu hören, daß es Emma und Dir gut geht...und ich kann voll und ganz verstehen, daß ihr Euch Hilfe geholt habt! Hab meiner Mum von Euch erzählt, und die meinte Gott ist das traurig und doch auch schön! Seht ihr das Sternchen eigntlich immer auf dem US? Dann wäre ja jede Untersuchung mit einem Wehrmutstropfen gespickt...
Mache mir zu viele Gedanken...
Wenn Du wieder on bist, trage Dich doch mal in unsere Outing Liste ein...damit das 1.Mädchen seinen Platz findet! Lumara hat sich ja auch mal wieder gemeldet und die bekommt ein 90% Mädchen...dann steht es 2:12... vielleicht kann ich ja am Mo noch was für die Quote tun!!
Es ist so schön zu hören, daß es Emma und Dir gut geht...und ich kann voll und ganz verstehen, daß ihr Euch Hilfe geholt habt! Hab meiner Mum von Euch erzählt, und die meinte Gott ist das traurig und doch auch schön! Seht ihr das Sternchen eigntlich immer auf dem US? Dann wäre ja jede Untersuchung mit einem Wehrmutstropfen gespickt...
Mache mir zu viele Gedanken...
Wenn Du wieder on bist, trage Dich doch mal in unsere Outing Liste ein...damit das 1.Mädchen seinen Platz findet! Lumara hat sich ja auch mal wieder gemeldet und die bekommt ein 90% Mädchen...dann steht es 2:12... vielleicht kann ich ja am Mo noch was für die Quote tun!!
19.01.2010 21:02
Zitat von Gummibärchen08:
Hallo ihr lieben,![]()
Mir und Emma geht es sehr gut - langsam aber sicher fange ich an alles zu verarbeiten, bin auch in einer Therapie gemeinsam mit meinem Mann damit wir damit umzugehen lernen. Es hat uns doch mehr mitgenommen als wir dachten.![]()
Es ist ein so wunderbares Gefühl![]()
Jeder Ultraschall der noch kommt ist mit Angst und Freude verbunden. Ich kann mich leider nicht so freuen wie ich gerne würde, es fehlt eben was, ein Herzchen das vorher da war und nun nicht mehr zu sehen ist![]()
![]()
Aber erstmal ist es wichtig das es Emma gut geht - eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich kurzfristig doch noch abgelehnt, nachdem wir eigentlich schon zugestimmt hatten. Mir war die Gefahr einer Fehlgeburt einfach zu groß, eine Behinderung würde für uns nichts ändern, es ist unser Kind, aus unserer Liebe entstanden - und egal was sein wird wir werden es mit offenen Armen empfangen![]()
Nun habe ich einen halben Roman geschriebenUnd gehe jetzt die Pizza essen die mein Männe eben in den ofen geschoben hat
![]()
Schön das du mal wieder da bist
und das es der kleinen Emma gut geht. Tut mir echt leid was ihr da durchmachen musstest. Find ich gut das ihr euch jemanden zur Hilfe gesucht habt.
19.01.2010 21:06
man schreibt ihr viel.....
Also ich war heute zur Feindiagnostik meine FA wollte dass ich da hin gehe aber einfach nur so, es bestand kein Verdacht, auf der übeweisung stand einfach nur "mütterliche Sorge". Dem Kleinen gehts gut, er ist total stur und zappelt viel rum wollte sich nicht richtig vermessen lassen. Die Ärztin meinte "mit dem kriegen sie mal spass" hahahah und er hat "kampfwaden"
hihihi das fand ich toll. Auf jeden Fall wiegt er jetzt ca. 280 gramm und es waren keine Auffälligkeiten zu sehen.
Wegen dem BV ich arbeite beim ANwalt muss also den ganzen Tag auf meinem blöden Stuhl sitzen und schreiben, im Moment ist das mit dem Sitzen ja nicht so gut kann nicht länger als zwei Stunden sitzen. Ich wollte Freitag eh nochmal zum Arzt, bin bis dahin ja krankgeschrieben. Außerdem steh ich im Büro ziemlich unter Druck und Stress, vom Klima mit den Chefs her und auch untereinander ist es ziemlich stressig und ich soll ja im Moment keinen Stress haben, haha da fällt arbeiten voll raus.
Ich geh ab dem 15.3 zum Geburtsvorbereitungskurs und ab Donnerstag dann wohl zum Schwimmen, letzte Woche wollte ich ja aber da ist es ausgefallen. Am 16.2 hab ich einen Termin bei der Hebamme, bin gespannt ob die Harmonie stimmt.
@mastlu: Tut mir wirlklich leid mit den Röteln, hoffe deinem zwerg passiert nichts!!!!
hmmm.. und jetzt hab ich schon wieder alles andere vergessen....
Wollte heute mal versuchen ein Mobile für den Zwerg zu basteln, hoffe es wird was
Ach ja ich hab jetzt woich weiß dass es ein junge wird, drei Namen ins Auge gefasst.
Jonas
Ben
Max
(wir haben ja so einen langen Nachnamen da muss der Vorname kurz sein) mal sehen welcher es wird...
so jetzt leg ich mich nochmal aufs Sofa, kann nicht mehr sitzen
Also ich war heute zur Feindiagnostik meine FA wollte dass ich da hin gehe aber einfach nur so, es bestand kein Verdacht, auf der übeweisung stand einfach nur "mütterliche Sorge". Dem Kleinen gehts gut, er ist total stur und zappelt viel rum wollte sich nicht richtig vermessen lassen. Die Ärztin meinte "mit dem kriegen sie mal spass" hahahah und er hat "kampfwaden"
hihihi das fand ich toll. Auf jeden Fall wiegt er jetzt ca. 280 gramm und es waren keine Auffälligkeiten zu sehen. Wegen dem BV ich arbeite beim ANwalt muss also den ganzen Tag auf meinem blöden Stuhl sitzen und schreiben, im Moment ist das mit dem Sitzen ja nicht so gut kann nicht länger als zwei Stunden sitzen. Ich wollte Freitag eh nochmal zum Arzt, bin bis dahin ja krankgeschrieben. Außerdem steh ich im Büro ziemlich unter Druck und Stress, vom Klima mit den Chefs her und auch untereinander ist es ziemlich stressig und ich soll ja im Moment keinen Stress haben, haha da fällt arbeiten voll raus.
Ich geh ab dem 15.3 zum Geburtsvorbereitungskurs und ab Donnerstag dann wohl zum Schwimmen, letzte Woche wollte ich ja aber da ist es ausgefallen. Am 16.2 hab ich einen Termin bei der Hebamme, bin gespannt ob die Harmonie stimmt.
@mastlu: Tut mir wirlklich leid mit den Röteln, hoffe deinem zwerg passiert nichts!!!!
hmmm.. und jetzt hab ich schon wieder alles andere vergessen....
Wollte heute mal versuchen ein Mobile für den Zwerg zu basteln, hoffe es wird was
Ach ja ich hab jetzt woich weiß dass es ein junge wird, drei Namen ins Auge gefasst.
Jonas
Ben
Max
(wir haben ja so einen langen Nachnamen da muss der Vorname kurz sein) mal sehen welcher es wird...
so jetzt leg ich mich nochmal aufs Sofa, kann nicht mehr sitzen
19.01.2010 21:18
Oh ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch.
Ich geh erst ab Mitte April bis 01. Juni zum Kurs, bissle spät, aber geht net anders.
Wir haben uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden... Yeah, ein Teutonia Fun System mit Fashion Tasche
Haben uns heute (mein Schatz hat extra früh Feierabend gemacht) nochmal beraten lassen zwischen den Unterschied zum Cosmo und uns entschieden. Jetzt diskutieren wir über die Farbe, sind uns aber eigentlich einig und gehen Sa bestellen
Ich geh erst ab Mitte April bis 01. Juni zum Kurs, bissle spät, aber geht net anders.
Wir haben uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden... Yeah, ein Teutonia Fun System mit Fashion Tasche
Haben uns heute (mein Schatz hat extra früh Feierabend gemacht) nochmal beraten lassen zwischen den Unterschied zum Cosmo und uns entschieden. Jetzt diskutieren wir über die Farbe, sind uns aber eigentlich einig und gehen Sa bestellen
19.01.2010 21:29
Zitat von mastlu:
Hier mal der nicht fertige Winni Pooh an der wand
süß
19.01.2010 21:29
Ja kommen noch Tiger I-aa ferkel und der hase an die schrege wand
20.01.2010 07:58
Guten Morgen,
schon jemand da? Oder schlaft ihr noch?
Habs heute erstmal schön verschlafen, bin anstatt um 5 um 6 erst aufgewacht. Und das auch nur weil ich die Kirchenglocken so oft gebimmelt haben... Zum Glück
Naja bin dann schnell ohne Frühstück los und habs noch rechzeitig geschafft... War ich halt bissl schneller unterwegs aber ist nicht schlimm, fahr ja fast nur Autobahn
@ Mastlu: Von meiner Freundin die Kleine (11) hat auch Ringelröteln, hatte in letzter Zeit viel Kontakt mit ihr. Hoffe auch es ist nichts aber bei meinem Röteltest am Anfang der SS waren die Werte ja super. Von daher geh ich mal ne vom schlimmsten aus, werde es aber am Montag beim Arzt ansprechen. Oder meinst du ich soll vorher schonmal anrufen?
@Lumara: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen... Die Sache mit den Kopfschmerzen kenn ich nur zu gut, ich kann ein Lied von singen. Nehm aber keine Tabletten habe da so nen Öl, das macht man sich auf die Schläfen. Wenns gar ne anders geht, geh ich bei Zeiten ins Bettchen...
@Gummibärchen: Schön das du wieder mal rein schaust
Ich bin ganz sehr überzeugt, das das andere herzchen jetzt auf deine kleine Emma aufpasst. Schön, dass mit ihr alles in Ordnung ist.
schon jemand da? Oder schlaft ihr noch?
Habs heute erstmal schön verschlafen, bin anstatt um 5 um 6 erst aufgewacht. Und das auch nur weil ich die Kirchenglocken so oft gebimmelt haben... Zum Glück
Naja bin dann schnell ohne Frühstück los und habs noch rechzeitig geschafft... War ich halt bissl schneller unterwegs aber ist nicht schlimm, fahr ja fast nur Autobahn
@ Mastlu: Von meiner Freundin die Kleine (11) hat auch Ringelröteln, hatte in letzter Zeit viel Kontakt mit ihr. Hoffe auch es ist nichts aber bei meinem Röteltest am Anfang der SS waren die Werte ja super. Von daher geh ich mal ne vom schlimmsten aus, werde es aber am Montag beim Arzt ansprechen. Oder meinst du ich soll vorher schonmal anrufen?
@Lumara: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen... Die Sache mit den Kopfschmerzen kenn ich nur zu gut, ich kann ein Lied von singen. Nehm aber keine Tabletten habe da so nen Öl, das macht man sich auf die Schläfen. Wenns gar ne anders geht, geh ich bei Zeiten ins Bettchen...
@Gummibärchen: Schön das du wieder mal rein schaust
Ich bin ganz sehr überzeugt, das das andere herzchen jetzt auf deine kleine Emma aufpasst. Schön, dass mit ihr alles in Ordnung ist.
20.01.2010 08:11
Morgen Mädels,
@Mastlu: das Bild ist sehr hübsch....und offe das es deinem kleinen besser geht....
@lumara: super das 2 Mädchen
@anna: schön mit dem Kinderwagen wir haben uns auch für den entschieden bestellen den aber etwas später nimmt ihr auch den cosmo dazu??
Kopfschmerzen habe ich auch und dieses Öl hilft mir auch.
Bei uns im Job ist nix los durfte heute zu Hause bleiben...
jetzt hab ich immer weniger std.....
Soooo eine frage hatte ich da auch noch
achja wisst Ihr wie das mit dem Geld läuft ??? und was man jtzt schon beantragen soll???
@Mastlu: das Bild ist sehr hübsch....und offe das es deinem kleinen besser geht....
@lumara: super das 2 Mädchen
@anna: schön mit dem Kinderwagen wir haben uns auch für den entschieden bestellen den aber etwas später nimmt ihr auch den cosmo dazu??
Kopfschmerzen habe ich auch und dieses Öl hilft mir auch.
Bei uns im Job ist nix los durfte heute zu Hause bleiben...
jetzt hab ich immer weniger std.....
Soooo eine frage hatte ich da auch noch
achja wisst Ihr wie das mit dem Geld läuft ??? und was man jtzt schon beantragen soll???
20.01.2010 08:19
Guten morgen,
mensch das war aber wieder viel, was ihr geschrieben habt.
@gummibärchen
super das es dir und deiner kleinen gut geht.Und das ihr in therapie seid ist ja schon mal super, und das hilft auch.sprech da auch eigener erfahrung.
@mastlu
winnie pooh ist goldig.
@Julia
super das alles io bei der feinsono war.
@binchen
beantragen kannst du jetzt noch kein geld.das geht alles erst wenn du die geburtsurkunde hast.also ich mein sowas wie elterngeld und kindergeld.
Wir fahren gleich die alten möbel in den müll und heut nachmittag fahren wir zu ikea
mein mann sagt, aber nur gucken...
mensch das war aber wieder viel, was ihr geschrieben habt.
@gummibärchen
super das es dir und deiner kleinen gut geht.Und das ihr in therapie seid ist ja schon mal super, und das hilft auch.sprech da auch eigener erfahrung.
@mastlu
winnie pooh ist goldig.
@Julia
super das alles io bei der feinsono war.
@binchen
beantragen kannst du jetzt noch kein geld.das geht alles erst wenn du die geburtsurkunde hast.also ich mein sowas wie elterngeld und kindergeld.
Wir fahren gleich die alten möbel in den müll und heut nachmittag fahren wir zu ikea
mein mann sagt, aber nur gucken...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt