Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 18:40
Mädels mir geht es soooo beschissen!! Mein Sohnemann ist wieder da, hat natürlich keinen Mittagsschlaf gehalten und wird nun bald in Richtung Heia verfrachtet! Ich weiß gar nicht wie ich das morgen handeln soll....mein Mann ist schon am überlegen sich frei zu nehmen...mal sehen wie es morgen ist!

@pandora ...Geschenk ist echt cool! Bin mal gespannt was er sagt!!

@Lilly ... homepage ist süß! Will auch ein Meer in der Nähe haben...

@Geburt ... ja ich war das, die sich übergeben hat...und nicht nur einmal!!! Aber die HEbis sinds gewohnt...mein Mann kennt duch seine Chemo schlimmeres und ich hatte zu dem Zeitpunkt ganz andere Sorgen! Vergeßt es einfach zu planen wo Eure Männer sitzen sollen und was ihr euch so schön romantisch ausmalt!! ICh drück Euch die Daumen daß es so wird, aber ihr solltet Eure Männer auch auf alle eventualitäten vorbereiten! Ihr wärt nicht die Ersten, die ihre Männer verfluchen, weil Sie ihnen das angetan haben, Sie nicht angefaßt werden wollen oder Sie gar rausschmeißen! Ich war stink sauer, daß meiner so entspannt und ruhig blieb... und er sagte nur: was hilfts wenn ich jetzt auch noch durchdrehe? Einmal bin ich ausfallend geworden, weil die Ärztin mit der PDA meiner MEinung nicht beikam! Und meine Freundin meinte es wäre bei ihrer GEburt alles so entspannt gewesen und Sie hätte auch gar nicht geschrieen oder so...worauf ihr Mann in albernem Gelächter ausbrach und sagte: wenn Du meinst! Also macht Euch locker, plant nicht zuviel, dann könnt ihr auch nicht enttäuscht werden und laßt es einfach auf Euch zukommen!
04.02.2010 18:45
Zitat von KittyCatNip:

Das drücken kenn ich überm Bauchnabel, fühlte sihc immer so an als würd Baby sich strecken und die ganze zeit mitm Fuß dagegen drücken
mhh Jona ist auch seit gestern sehr ruhig... heisst das dann er wächst wieder?

Bei der Geburt wird der Papa dabei sein (denk cih mal wenns weiter so läuft) und meine beste Freundin. Und sie wird das super machen und ist mein absoluter Ruhepol

Also, so hab ich das jedenfalls gelesen, aber ob das stimmt...
Hab mal mit Schatz gesprochen. Der war richtig beleidigt, als ich meinte, dass er nicht mit müsse, wenn er nicht will
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 18:47
Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

Das drücken kenn ich überm Bauchnabel, fühlte sihc immer so an als würd Baby sich strecken und die ganze zeit mitm Fuß dagegen drücken

Bei der Geburt wird der Papa dabei sein (denk cih mal wenns weiter so läuft) und meine beste Freundin. Und sie wird das super machen und ist mein absoluter Ruhepol

Hab mal mit Schatz gesprochen. Der war richtig beleidigt, als ich meinte, dass er nicht mit müsse, wenn er nicht will

Das ist doch schonmal ein guter Anfang ... macht ihr nen GVK?
04.02.2010 18:50
Bin schon angemeldet zum GVK. Beginnt Mitte März.

@Kitty: Ich finde Jonathan und als Spitznamen Jona besser. Wie wäre denn sonst der Spritzname von Jona? -> Joni (schecklich finde ich).
Deshalb wird unser auch Bennet heißen und Ben als Spitznamen, weil nen Benni will ich nicht
04.02.2010 18:51
Zitat von Übermama:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

Ich möchte diesmal gern, muss mich noch anmelden
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 19:00
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von Übermama:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von KittyCatNip:

Ich möchte diesmal gern, muss mich noch anmelden

Ich finde es wichtig einen zu machen, da kann man noch so einige Fragen stellen und sich auch als Paar darauf einstellen was kommen wird bzw. kann! ICh mache diesmal den Kurs alleine...sind aber 2 Väterabende dabei... ist in unserem Fall einfach ein Babysitter Problem!
die_Naddel
746 Beiträge
04.02.2010 19:13
Mal ne Frage: Macht ihr eigentlich so nen 1. Hilfe-Kurs speziell für Babys? Oder ist das in dem GVK schon mit dabei???

Hab ja so ne Angst vor diesem plötzlichen Kindstod und möchte einfach wissen, wie man dann in so einer Situation richtig reagiert...
04.02.2010 19:52
wieder ein kaka thema (ja kitty !!! )

meine kollegin hat ihrem mann zwischeendurch gesagt " schatz schau mal ob ich kaka gemacht hab"(auf italienisch)
muss glaub auch noch ziechen sprache lernen mit schatz..das er mal die lage checkt wobei das glaub echt egal ist in dem moment.
ich pups ja gerne von demher (aber ohne material)
04.02.2010 20:07
Zitat von joli:

wieder ein kaka thema (ja kitty !!! )

meine kollegin hat ihrem mann zwischeendurch gesagt " schatz schau mal ob ich kaka gemacht hab"(auf italienisch)
muss glaub auch noch ziechen sprache lernen mit schatz..das er mal die lage checkt wobei das glaub echt egal ist in dem moment.
ich pups ja gerne von demher (aber ohne material)

ebeeen^^
04.02.2010 20:07
das sind ja schon wieder themen hier!!! also ich bin ja schüchtern und wahrscheinlich noch verklemt(man munkelt noch )und trau mich nich vor micha zu pupsen!!! voll schlimm!!naja mit den jahren wird sich das wohl auch ändern!!
04.02.2010 20:09
Zitat von die_Naddel:

Mal ne Frage: Macht ihr eigentlich so nen 1. Hilfe-Kurs speziell für Babys? Oder ist das in dem GVK schon mit dabei???

Hab ja so ne Angst vor diesem plötzlichen Kindstod und möchte einfach wissen, wie man dann in so einer Situation richtig reagiert...

hmm das is ne gute frage!!ich frag ma meine nachbarin (wir haben die selbe hebi )aber zur not hab ich um die 8 erste hilfe kurse gemacht...da war denn auch immer das thema babys und kleinkinder!!!
04.02.2010 20:10
Zitat von Lilly_81:

das sind ja schon wieder themen hier!!! also ich bin ja schüchtern und wahrscheinlich noch verklemt(man munkelt noch )und trau mich nich vor micha zu pupsen!!! voll schlimm!!naja mit den jahren wird sich das wohl auch ändern!!

puhh bin ich froh dass ich das schon darf
hab das nach nem jahr eröffnet das frauen auch pupsen dürfen

kanns mir schon garnicht mehr vostellen alle zu verdrücken...dann hab ich immer gleich bauchweh...
04.02.2010 20:16
Zitat von joli:

Zitat von Lilly_81:

kanns mir schon garnicht mehr vostellen alle zu verdrücken...dann hab ich immer gleich bauchweh...

dürfen tue ich das bestimmt auch !!aber mein popoloch kneift wenn einer dabei is!!!
04.02.2010 20:30
Zitat von Lilly_81:

Zitat von joli:

Zitat von Lilly_81:

dürfen tue ich das bestimmt auch !!aber mein popoloch kneift wenn einer dabei is!!!

Ich habe und werde niemals vor einem mann pupsen
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 20:48
Zitat von Lilly_81:

Zitat von die_Naddel:

hmm das is ne gute frage!!ich frag ma meine nachbarin (wir haben die selbe hebi )aber zur not hab ich um die 8 erste hilfe kurse gemacht...da war denn auch immer das thema babys und kleinkinder!!!

Also im normalen GVK ist das nicht drin! Wir haben den nach der Geburt gemacht...da war Aaron so 2 Monate alt, war auch in der Hebi Praxis aber von ner Ärztin gemacht! Das gute war, daß Sie selbst Mutter von 3 Kindern ist, damals selbst hoch schwanger und genau weiß was im Alltag so passiert! Im normalen Erst Hilfe Kurs geht es vor allem um Wiederbelebung, Vergiftungen und solche Sachen....beim Babykurs gehts es dann auch um Kruppanfälle, Fieberkrämpfe, verschluckte Kleinteile ... ist schon sinnvoll! Das Thema Kindstot wird auch angesprochen...allerdings nur prävention...denn so schlimm wie es ist, da kann man nix mehr machen! Bis Du das merkst ist es zu spät! Frag mal pandora, die kann da ein Lied von singen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt