Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 15:55
Zitat von priiincess85:

Zitat von KittyCatNip:

Sie sollten während der Schwangerschaft ungefähr 11,3 Kg - 15,9 Kg zunehmen. In den letzten beiden Trimestern sollten sie alle vier Wochen etwa 1,8 Kg zunehmen.
ich hab in den letzten 4 wochen 200 gramm zugenommen
Gesamt: 13,6 Kg sollte ich und bis jetzt sinds 1 kg un 200 g...
Aber hab ja noch Zeit ^^ obwohl ich das schon ein bisschen seltsam finde

ich hab auch erst 2 kg zugenommen.ich glaube wir sollten uns freuen,wir nehmen noch schnell genug zu.

Denke ich auch! Ich soll nur 8,9kg zunehmen ... und bis jetzt sind es 900g ....hab aber auch 4kg abgenommen, also immernoch 3kg unter Startgewicht! MEine Hebi sagte, daß wäre bei ihr auch immer so gewesen, zur Halbzeit hätte Sie ihr ausgangsgewicht gehabt!
04.02.2010 16:19
Mädels, ich versuch´s noch mal... Hab so nen Ziehen und Drücken über dem Bauchnabel. Kann das sein, dass es die Gebärmutter ist, die da jetzt grad "langwächst"?
Kennt das jemand von euch vielleicht auch?
04.02.2010 16:33
vielleicht ja auch die organe die sich verschieben??!!!
04.02.2010 16:36
Zitat von Lilly_81:

vielleicht ja auch die organe die sich verschieben??!!!

kann auch sein. daran hab ich noch nicht gedacht.
04.02.2010 16:37
kam da auch nur drauf, weil ich gelesen habe, dass die Kinder ruhiger sind, wenn sie wachsen. Und mein Kleiner ist ja seit ein paar Tagen sehr ruhig und nur ab und an nen Stups
04.02.2010 16:39
Zitat von Anna-BS:

kam da auch nur drauf, weil ich gelesen habe, dass die Kinder ruhiger sind, wenn sie wachsen. Und mein Kleiner ist ja seit ein paar Tagen sehr ruhig und nur ab und an nen Stups

mein krümel hat am dienstag 6h getobbt seit dem immer nur ma kurz!soo kurz das ich es gar nich richtig warnehmen konnte!!das hatt ich noch gar nich gelesen!!aber gut zu wissen
04.02.2010 16:45
Ja, hat mich auch etwas beruhigt.
Und, dass ich mir zwar Sorgen mache, aber dennoch nicht dieses "beunruhigende Gefühl" hab von dem alle reden. So von wegen, man weiß, wenn etwas nicht stimmt...
JoanaF
2549 Beiträge
04.02.2010 16:55
Hab grad mein FA getroffen beim Einkaufen
Sagte ich zu meiner Mama "auch komisch seinen Frauenarzt zu treffen beim einkaufen" und sie haut wirklich raus "...für ihn machen auch alle freiwillig die Beine breit" und lacht.. Manchmal kann sie wirklich lustig sein..
Zur Geburt, also ich würde mich schon freuen wenn mein Freund dabei ist, schon allein weil ich bestimmt jemanden brauche der mir das Händchen hält und ich da nicht wirklich alleine liegen möchte. Würde mich auch freuen wenn meine beste Freundin dabei ist(aber ich glaub die wäre viel zu überfordert xD)
04.02.2010 16:59
Das drücken kenn ich überm Bauchnabel, fühlte sihc immer so an als würd Baby sich strecken und die ganze zeit mitm Fuß dagegen drücken
mhh Jona ist auch seit gestern sehr ruhig... heisst das dann er wächst wieder?

Bei der Geburt wird der Papa dabei sein (denk cih mal wenns weiter so läuft) und meine beste Freundin. Und sie wird das super machen und ist mein absoluter Ruhepol
04.02.2010 17:00
Zitat von JoanaF:

Sagte ich zu meiner Mama "auch komisch seinen Frauenarzt zu treffen beim einkaufen" und sie haut wirklich raus "...für ihn machen auch alle freiwillig die Beine breit" und lacht.. Manchmal kann sie wirklich lustig sein..

wie geil ^^
aber ist echt komisch, wenn man den Privat trifft^^ und man weiß was er alles weiß
04.02.2010 17:02
Zum Thema Geburt:

Ich möchte auch dass mein Mann dabei ist und er will auch mitkommen. Er muss ja nicht so stehen, dass er mir zwischen die Beine guckt, das würde er auch glaub ich nicht, glaube damit haben viele ein Problem.
Ich will auch nicht dass er mich dabe filmt oder sowas, das wäre eine absolute Horrorvorstellung.

Ich hoffe nur, dass ich nicht alles vollkotze. Man ich hab echt Schiss vor der Geburt! Ich will nciht so laut schreien und hoffe ich mach das auch nicht, find die Vorstellung voll schlimm, wenn mein Schatz neben mir steht und ich schreie da rum. Und der Gedanke an einen Einlauf ist auch nicht so schön Hört sich bestimmt blöd an, aber ich hätte voll Angst, dass ich beim Pressen noch was anderes muss
Meine Freundin meint, dass kann passieren aber man merkt das nicht
04.02.2010 17:03
Zitat von Übermama:

Zitat von priiincess85:

Zitat von KittyCatNip:

Sie sollten während der Schwangerschaft ungefähr 11,3 Kg - 15,9 Kg zunehmen. In den letzten beiden Trimestern sollten sie alle vier Wochen etwa 1,8 Kg zunehmen.
ich hab in den letzten 4 wochen 200 gramm zugenommen
Gesamt: 13,6 Kg sollte ich und bis jetzt sinds 1 kg un 200 g...
Aber hab ja noch Zeit ^^ obwohl ich das schon ein bisschen seltsam finde

ich hab auch erst 2 kg zugenommen.ich glaube wir sollten uns freuen,wir nehmen noch schnell genug zu.

Denke ich auch! Ich soll nur 8,9kg zunehmen ... und bis jetzt sind es 900g ....hab aber auch 4kg abgenommen, also immernoch 3kg unter Startgewicht! MEine Hebi sagte, daß wäre bei ihr auch immer so gewesen, zur Halbzeit hätte Sie ihr ausgangsgewicht gehabt!

Stimmt auch wieder, da Baby auch gut versorgt ist wie mein FA sagt, isses wohl halb so wild, wennkein Speck drauf kommt. Was will Baby auch damit wenn wir speckrollen bekommen ^^
Also ess ich weiter wie immer und freu mich
04.02.2010 17:06
Zitat von Julia2203:

Zum Thema Geburt:

Ich möchte auch dass mein Mann dabei ist und er will auch mitkommen. Er muss ja nicht so stehen, dass er mir zwischen die Beine guckt, das würde er auch glaub ich nicht, glaube damit haben viele ein Problem.
Ich will auch nicht dass er mich dabe filmt oder sowas, das wäre eine absolute Horrorvorstellung.

Ich hoffe nur, dass ich nicht alles vollkotze. Man ich hab echt Schiss vor der Geburt! Ich will nciht so laut schreien und hoffe ich mach das auch nicht, find die Vorstellung voll schlimm, wenn mein Schatz neben mir steht und ich schreie da rum. Und der Gedanke an einen Einlauf ist auch nicht so schön Hört sich bestimmt blöd an, aber ich hätte voll Angst, dass ich beim Pressen noch was anderes muss
Meine Freundin meint, dass kann passieren aber man merkt das nicht

Meiner wird auch nicht zwischen meine Beine gucken dürfen und will er auch gar nicht ^^
Ich glaub ich finds schön, wenn er so hinter mir liegen würde ich dann in seinem Arm..
Wieso vollkotzen? Kotzt man dabei?? hab ich noch nie gehört ^^
Und naja, kaka (JOLIII ) rauskommen tut doch eh, ob mit oder ohne einlauf und ichhab gehört das einlauf gar nich so geil is, weil man die Hebammen vollspüttern kann
Mh..ichhab auch angst wie es wird. Hab ja leider keine Geburt erleben dürfen wegen Notkaiserschnitt und Schatzi schon bei seiner Ex. Ich weiß´nich wieso aber ich fühl mich dabei doof und hab angst das ich was doofer mache als sie.
Und schreien... sch**** drauf ^^ er hat dich doch sicher schonmal schrein hören
JoanaF
2549 Beiträge
04.02.2010 17:14
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

wie geil ^^
aber ist echt komisch, wenn man den Privat trifft^^ und man weiß was er alles weiß

Japp, ich hab auch erst weggeguckt, nur ist meine Mama immer so "oh Joana guck ma..HALLOOOOO !!" also schreit durch den ganzen Laden.
Zum Einlauf, also ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlimm. Fühlt sich zwar ein bisschen ekelig an, aber man ist danach total glücklich wenn man den rotz da wieder raushat Ist der Einlauf nicht dafür da, das man da zufälligerweise nicht aufs bett kakat?
Ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und werd auch auf jedenfall verlangen dass mein Freund hinter mir sitzt, dann kann er auch nicht neugierig sein und muschi gucken
04.02.2010 17:18
Zitat von JoanaF:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

wie geil ^^

Japp, ich hab auch erst weggeguckt, nur ist meine Mama immer so "oh Joana guck ma..HALLOOOOO !!" also schreit durch den ganzen Laden.
Zum Einlauf, also ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlimm. Fühlt sich zwar ein bisschen ekelig an, aber man ist danach total glücklich wenn man den rotz da wieder raushat Ist der Einlauf nicht dafür da, das man da zufälligerweise nicht aufs bett kakat?
Ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht und werd auch auf jedenfall verlangen dass mein Freund hinter mir sitzt, dann kann er auch nicht neugierig sein und muschi gucken

Ja es ist wohl dafür da, aber i-wie wenn nich alles raus ist und du presst, dann isses eklig wenn denen das dann entgegen spritzt
Bei seiner Ex saß er wohl aufm Stuhl neben dem Bett und das finde ich ganz doof.. das ist so.. ja weiß ich auch nciht. Wenn, dann muss er auch richtig dabei sein
Und hinter mir ist ne super sache, dann sieht er die kaka nicht
und wie fies die kleine Tür da unten aussieht
und wenn Baby dann da ist kann er es auch gleich aus der perspektive sehn wie ich und während der Geburt fühlt man sich vll geborgener wenn man die Arme vom Schatz um sich hat..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt