Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
BlackPink1990
134 Beiträge
04.02.2010 13:46
Also ich habe meinen Mann schon sehr oft darauf angesprochen und er möchte dabei sein weil er mich unterstützen will und er will der erste männliche Mensch sein der seinem Sohn in die Augen schaut!

Ich hoffe das er es wirklich möchte aber er kam von sich aus dass er dabei sein möchte
04.02.2010 13:49
Ja, ist bei meinem auch so gewesen. Glaub trotzdem, dass es schnell überfordernd sein kann - Schmerzen, Hilflosigkeit, Aufregung etc.
Naja, schauen wir mal...
PepperAnn123
2618 Beiträge
04.02.2010 13:54
Zitat von Anna-BS:

Naja, ich hätt ihn schon gerne dabei, aber nicht, weil er denkt, dass ich das von ihm erwarte oder so.
Kann mir nämlich gut vorstellen, dass es ihn überfordern könnte.

Ich hatte von Anfang an immer gesagt er MUSS dabei sein. War immer der Meinung das gehört sich halt einfach...bis ich das eben auch mal gelesen habe. Ich wär ganz stolz wenn er dabei sein möchte, aber fänds auch okay wenn er sich umentscheidet. Nicht das er wirklich noch ein Schaden davon trägt...hab ja noch meine Mama und Schwiegermama
04.02.2010 13:57
Mein Mann hat die letzte Geburt echt gut weckgesteckt und mir auch toll geholfen Diemal ist er auch dabei. Letztes mal hatte ich noch meine beste Freundin dabei (die ist auch bis zum Ende geblieben)
04.02.2010 14:00
Genau, dann lieber auf Mama zurück greifen, als nie wieder Se... mit seinem Schatz oder ne Ehe, die daran scheitert.
Denke, dass die Partnerschaft eh stark zurück stecken muss, wenn die Kleinen erstmal da sind...
sanne85
1796 Beiträge
04.02.2010 14:12
Wir hatten das Thema, mit in den Kreissaal gehen, auch schon öfters. Mein Schatz will wirklich sehr gerne mit und ich glaub nicht, dass ers nur macht um mir einen Gefallen zu tun. Auch wenn ich ihm gesagt hab, dass er net mit muss.
Ich wüsste auch nicht wen ich sonst mitnehme, meine Mama wohnt 400km weit weg und hier in der Gegend hab ich auch nicht wirklich ein weibliches Wesen mit dem ich soo gut befreundet bin, dass ich sie da mitnehmen würde.

Mein GVK hat einen reinen Männerabend (wir Frauen haben währenddessen auch alleine Kurs), vielleicht hilfts ja den Kerlen sich über deren Ängste auszutauschen.
04.02.2010 14:15
Zitat von Lilly_81:

Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Wisst ihr, hab gerade nen Bericht gesehen. Ging um Geburtstrauma von Männern. Und zwar, dass 30% der Männer nur mit in den Kreissaal mit reingehen, weil sie denken, dass das erwartet wird. Dabei sind sie trotz GVK oft total überfordert. Viele können dann ihr Frauen nicht mehr anfassen. Krass oder!?

Ja, bei RT habe ich auch eben gesehen und jetzt denke ich auch ganz anders

hab das auch gesehn!!dieses trauma der männer is für mich auch noch ein grund für diesen wunschKS!!!weil da sind sie trotzdem bei der frau aber alles was unten rum passiert wird von einem grosses grünes tuch abgedeckt!!!

täusch dich da mal nicht, also bei meinen 2 ks war das tuch nie und nimmer so hoch wie das immer im fernsehen so ist.beim 1.ks konnt sogar mein mann drüber schauen (im sitzen).und hat meinen offenen bauch gesehen...
auch wenn dein schatz danach mit dem baby mit geht, zum waschen wiegen etc steht er auf und ist definitiv größer als dieses Tuch...
04.02.2010 14:26
ich glaub ich bin zu doof für den rechner, der sagt nur, ob ich auch alle angaben gemacht hab

ich hab meine Größe eingegeben und gewicht..
muss ich die beiden zeilen dadrunter auch ausfüllen?

@erkältung: michhats nu auch erwischt
04.02.2010 15:04
SOO bin wieder wach und bisher noch gut drauf

hab auchmal das mit dem gewicht gemacht.
also ich bin 165 cm groß (bzw klein)

gewicht vor der ss 53kg

und mittlerweile 56kg

und ich darf gesamt
12,7 Kg - 18,1 Kg zunehmen

also über 65kg wollt ich nicht..mal sehen ob ich es schaff

geburt

bei uns ist das klar das er mit kommt!! bisher hat er zwar mehr ansgt als ich (ist aber fast bei allem so )
aber wir schaffen das irgendwie..
meine mutter will ich nicht dabei haben...vielleicht vorher...beim spazieren gehen oder so.. aber net im kreissaal!!!
04.02.2010 15:06
nicht schonwieder ne erkältungswelle
ich war schon dran..also hoffe ich, dass ich aus bleib!!!!

GUTE besserung euch allen
04.02.2010 15:11
also selbst wenn ich auf den normalen weg gebären würde würde ich nie im leben meine mutter oder sogar meine schwiegermutter mit in kreisaal haben wollen!!!
Übermama
5064 Beiträge
04.02.2010 15:13
@ Gewichtsrechner ... ich darf noch 8kg zunehmen...sollte ich im lezten Monat allerdings wieder soviel Wasser einlagern sehe ich das schwinden!!!

@ Männer im Kreissaal ... meiner war dabei und hat es super weggesteckt, trotz daß ich total hysterisch wurde, in vollgekotzt habe und aller Komplikationen die dann zum NOtkS geführt haben! Da hat er sogar noch mit den Schwestern diskutiert, weil er nicht dabei sien durfte! Und er will ja diesmal eine natürliche Geburt und sagte: ich bin ja bei Dir!! Ich hätte mir nie vorstellen können meine Mum mitzunehmen, die kam dann ungeplant für ne halbe Stunde dazu und ich war so happy Sie da zu haben und so traurig als sie gehen mußte!!

Bei meiner Tante hat das Geburtserlebnis tatsächlich zu erheblichen Sexproblemen danach geführt ...allerdings hing da einfach noch mehr im Argen was dann im Laufe der Zeit zur Scheidung geführt hat!
04.02.2010 15:15
oh mann, hab schon wieder Muffins gebacken. Wenn das so weitergeht, hab ich am Ende 20 Kilo mehr oder so.
Muss mir echt mal ne Beschäftigung hier suchen -> Vorschläge?
04.02.2010 15:18
Sie sollten während der Schwangerschaft ungefähr 11,3 Kg - 15,9 Kg zunehmen. In den letzten beiden Trimestern sollten sie alle vier Wochen etwa 1,8 Kg zunehmen.
ich hab in den letzten 4 wochen 200 gramm zugenommen
Gesamt: 13,6 Kg sollte ich und bis jetzt sinds 1 kg un 200 g...
Aber hab ja noch Zeit ^^ obwohl ich das schon ein bisschen seltsam finde
priiincess85
1303 Beiträge
04.02.2010 15:38
Zitat von KittyCatNip:

Sie sollten während der Schwangerschaft ungefähr 11,3 Kg - 15,9 Kg zunehmen. In den letzten beiden Trimestern sollten sie alle vier Wochen etwa 1,8 Kg zunehmen.
ich hab in den letzten 4 wochen 200 gramm zugenommen
Gesamt: 13,6 Kg sollte ich und bis jetzt sinds 1 kg un 200 g...
Aber hab ja noch Zeit ^^ obwohl ich das schon ein bisschen seltsam finde

ich hab auch erst 2 kg zugenommen.ich glaube wir sollten uns freuen,wir nehmen noch schnell genug zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt