Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
07.02.2010 22:41
Zitat von Yuna:

Zitat von joli:

Zitat von priiincess85:

Zitat von Yuna:

Also bisher ist mir nur aufgefallen das ich einen etwas dunkleren Streifen vom Bauchnabel nach unten ziehend hab o.O sieht echt komisch aus

das ist ja zum glück auch normal hab ich noch nich

das ist die linea nigra ...geht vom bauchnabel bis zum schambein..bei manchen bis ganz hoch.
ist nicht schlimm ist völlig normal.der eine bekommt sie der andere nicht.

bei mir ist sie auch ganz leicht da!

und wozu is der streifen gut? bzw. warum kommt der eigentlich?

anscheinend ist die streifen immer da(nur nicht sichtbar) ...und nennt sich dann noch linea alba.
als ursache dieser verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin.(sind rötlich braune oder schwarze pigmente).
also sozusagen einfach ne verstärkte pigmentierung!
bringen wird die einem nix..die kommt eben
07.02.2010 22:41
Zitat von joli:

Zitat von Yuna:

Zitat von joli:

Zitat von priiincess85:

Zitat von Yuna:

Also bisher ist mir nur aufgefallen das ich einen etwas dunkleren Streifen vom Bauchnabel nach unten ziehend hab o.O sieht echt komisch aus

das ist ja zum glück auch normal hab ich noch nich

das ist die linea nigra ...geht vom bauchnabel bis zum schambein..bei manchen bis ganz hoch.
ist nicht schlimm ist völlig normal.der eine bekommt sie der andere nicht.

bei mir ist sie auch ganz leicht da!

und wozu is der streifen gut? bzw. warum kommt der eigentlich?

anscheinend ist die streifen immer da(nur nicht sichtbar) ...und nennt sich dann noch linea alba.
als ursache dieser verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin.(sind rötlich braune oder schwarze pigmente).
also sozusagen einfach ne verstärkte pigmentierung!
bringen wird die einem nix..die kommt eben

*der
Yuna
865 Beiträge
07.02.2010 22:47
okay, danke dir Joli Jetzt bin ich schlauer und um eine Gehirnzelle reifer
JoanaF
2549 Beiträge
07.02.2010 23:30
Zitat von Lupinchen21:

Zitat von JoanaF:

Zitat von Lupinchen21:

hallöchen mädels

hab heute mal an meiner hüfte festgestellt das ich nen sogenanntes blutschwämmchen habe...mal wieder hatte sowas schon auf der schulter und dann war es wie in luft aufgelöst wieder weg... sind nur kleine hellrote punkte.....

ich hab mich schon gefragt was das sein soll, hab auch 5 so kleine Punkte am Körper. Die sind immer ne Zeit lang da, dann sind sie auf einmal wieder weg.

das ist irgendwie komisch, mein freund meint das ist normal in der schwangerschaft

Ich weiß es nicht, hatte vor der ss auch immer so 2 pünktchen. Der eine wandert auf der hand immer hin und her und den anderen hatte ich am oberschenkel. Nun hab ich auf einmal voll viele, am arm, bein, dekoltee..
Diese Linea Nigra hab ich auch, aber nur ganz leicht..
08.02.2010 01:04
24. WOCHE
NUR NOCH 16 WOCHEN
08.02.2010 06:32
guten morgen ihr süßen,
unchristiliche zeit, aber ich geh nun duschen und dann mach die haare schön und dann gehts auch schon los.wenns beim arzt schnell geht meld ich mich vorm einkaufen noch mal , wenn nicht dann müßt ihr bis abend warten
08.02.2010 06:33
Zitat von xL0Ve:

24. WOCHE
NUR NOCH 16 WOCHEN

gratulieren,warum geht das bei euch andern immer schneller???
violet212
268 Beiträge
08.02.2010 06:50
Pandora ne hab leider kein Bild aber der war sooooooooo toll *schwärm*
Lilly ich bin auch schon mehr als nervös hoffentlich ist alles gut.
violet212
268 Beiträge
08.02.2010 06:52
Außerdem ganz ganz ganz viel Glück und Spaß pandora
08.02.2010 06:53
moin moin mädels...
ich bin auch wieder hoch (seit 6°° ) hab nix schlimmesw geträumt und das obwohl ich "i am legand" vorm einschlafen geguckt habe!!
noch 2 mal schlafen
@pandora...du bist heut wirklich früh hoch...sonst bin ich doch fast immer erster ich drück dir ganz doll die daumen und viel spass beim shoppen
@xlove...wahnsinn bist du schon weit!!mastlu is glaub ich auch so weit??!!!16 wochen...das is ja echt nix mehr!!sind deine tage auch schon unter 100???
ich fahr nachher zum schwimmen!! danach werd ich bestimmt total fertig sein und pennen gehn!!
08.02.2010 06:54
Zitat von violet212:

Pandora ne hab leider kein Bild aber der war sooooooooo toll *schwärm*
Lilly ich bin auch schon mehr als nervös hoffentlich ist alles gut.

jaaa heut morgen als ich daran dachte hat es mehr als nur gekrippelt im bauch!!
08.02.2010 06:54
Zitat von violet212:

Außerdem ganz ganz ganz viel Glück und Spaß pandora

danke. nun futtere ich noch mein toast und dann düse ich los
sanne85
1796 Beiträge
08.02.2010 07:57
Guten morgen ihr,

so nun ist das arbeitsreiche WE vorbei (mein Schatz war an beiden Tagen arbeiten und ich hab auch brav gelernt). Jetzt gehts gleich zur FÄ. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten, mein Schatz hat zuviel zu tun auf der Arbeit und muss sonst nachhher eher gehen :/ Boah bin ich froh, wenn diese Woche rum ist, aber wenigstens sehen wir gleich meinen Kleinen.
Startet gut in die Woche und viel Glück bei den Arztterminen.
Krümelchen1206
1240 Beiträge
08.02.2010 08:02
Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch so?? Wie wars Woe??

Meins ganz ok, Samstag war ich mit Schatz unterwegs wegen Laminat aussuchen fürs KiZi und danach noch im BabyOne Sonst haben wir eher nen ruhigen geschoben. Schatzi musste ja auch abends arbeiten gehen. Gestern hat er lange geschlafen und ich hab den 2. Teil meines 18.000er Puzzles fertig gemacht und den 3. Teil angefangen... Muss ja bald fertig sein

Wünsche allen die heute zum Arzt gehen viel Spaß und viel Glück...
Übermama
5064 Beiträge
08.02.2010 09:54
HAllo Ihr Lieben,

hab auch ganz gut geschlafen, bis die kleine Hex so gegen halb acht anfing zu randalieren...hihi! Mein Mann war leider schon weg! Ansonsten plagt micht immernoch meine verstopfte NAse und der Husten.... bin aber schon den ganzen morgen fleißig am Tel den HEimspieltag am WE organisieren, Rolladen Firma angerufen wegen der Reparatur von Aarons Rolladen, Rentenversicherung angerufen.... und und und!! JEtzt mach ich mal nen Menü-Plan für das Catering am So und frag Euch dann mal was ihr davon haltet ... muß ja auch mal ne Einkaufsliste machen!...Ach und Wäsche hab ich auch schon gemacht!

Wünsche allen mit Termin heute gaaaanz viel Spaß und viele Outings...ganz nach Wunsch!! Laßt uns nicht so lange zappeln!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt