Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
02.03.2010 15:28
huhu,

@ctg:also ctg sind nur die Herztöne hat man mir gesagt, das wurde letztens bei mir probiert aber der kleine ist immer abgehauen also ging das nicht richtig. Wehenmesser ist das Toco, man kann aber am CTG auch beides messen Wehen und Herztöne, dann hat man halt zwei von diesen Plättchen auf dem Bauch.

@Joli: Ihr findet bestimmt noch was passendes!

War heute zur Therapie und bin total froh, heute war das letzte Mal nach fast zwei Jahren, bin jetzt also offiziell "geheilt"

Waren dann noch im Garten, mein Mann hat alles mögliche gemacht und ich hab ein bisschen Unkraut gezupft (wo ich ohne viel Bücken rankam). Nächste Woche muss ich dann mal im Vorgarten was machen.

Hab erst für nächsten Dienstag einen Friseurtermin bekommen... menno... ich kann mich doch nicht mehr sehen! Und mein T-shirt was ich haben wollte gabs auch nicht mehr, frechheit!
02.03.2010 15:37
@toni und Krümelchen: Ich würd einfach mal nach dem halben BV fragen, das macht die Ärztin bestimmt. Wenns nicht geht dann gehts nicht. Und bald sind die eh ohne Euch, da kommt es auf die paar Wochen nicht mehr an. Gedankt wird einem gar nichts. Das hab ich jetzt gemerkt. Alle zwei Tage haben die vom Büro hier angerufen als ich krankgeschrieben war, jetzt wo ich das BV habe meldet sich keiner mehr, aus den Augen aus dem Sinn!
02.03.2010 15:37
@toni und Krümelchen: Ich würd einfach mal nach dem halben BV fragen, das macht die Ärztin bestimmt. Wenns nicht geht dann gehts nicht. Und bald sind die eh ohne Euch, da kommt es auf die paar Wochen nicht mehr an. Gedankt wird einem gar nichts. Das hab ich jetzt gemerkt. Alle zwei Tage haben die vom Büro hier angerufen als ich krankgeschrieben war, jetzt wo ich das BV habe meldet sich keiner mehr, aus den Augen aus dem Sinn!
02.03.2010 16:00
huhuu.. wollte mich nur kurz melden.
war grad beim FA um mir die 1. Lungenreife spritzen zu lassen.
Maaan das tut soo weh, ich konnte grad fast nicht laufen, als ich nach Hause bin. Das zieht voll in Fuß. Die Spritze kommt ja da ins Becken. oO
Nächste Woche Dienstag, wird dann die nächste gespritzt.
*
Heute Abend kommt ein Friseur zu mir nach Hause und schneidet mir nach fast nem Jahr wieder die Haare. Hab ich von meiner Mama und meinem Papa zum geburstag bekommen
Muss ich schon nicht zum Friseur gehen. Schon praktisch.
*
Hat eigentlich einer von euch wieder was von Yuna gehört ?
02.03.2010 16:04
Zitat von xL0Ve:

huhuu.. wollte mich nur kurz melden.
war grad beim FA um mir die 1. Lungenreife spritzen zu lassen.
Maaan das tut soo weh, ich konnte grad fast nicht laufen, als ich nach Hause bin. Das zieht voll in Fuß. Die Spritze kommt ja da ins Becken. oO
Nächste Woche Dienstag, wird dann die nächste gespritzt.
*
Heute Abend kommt ein Friseur zu mir nach Hause und schneidet mir nach fast nem Jahr wieder die Haare. Hab ich von meiner Mama und meinem Papa zum geburstag bekommen
Muss ich schon nicht zum Friseur gehen. Schon praktisch.
*
Hat eigentlich einer von euch wieder was von Yuna gehört ?

Oh das ist aber fies mit der Spritze, ich hoffe dein Baby hält noch ein bisschen durch und kommt nicht zu früh! Ich will auch zum Friseur! Ich geh morgen einfach zu einem anderen, und hoffe dass ich dran komm!
die_da81
1682 Beiträge
02.03.2010 16:07
sicher ist so ne Spritze nichts tolles, aber wenn dein kleiner sich doch entscheidet eher zu kommen ist wenigstens die lunge reif ...dafür nimmt man doch jeglichen schmerz in kauf um ihm die chancen zu verbessern!!
02.03.2010 16:13
Zitat von die_da81:

sicher ist so ne Spritze nichts tolles, aber wenn dein kleiner sich doch entscheidet eher zu kommen ist wenigstens die lunge reif ...dafür nimmt man doch jeglichen schmerz in kauf um ihm die chancen zu verbessern!!

Das sehe ich auch so!! Hoffe dennoch auch, dass dein Kleiner es sich noch ne Weile in deinem Bauch gemütlich macht
02.03.2010 16:16
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Das sehe ich auch so!! Hoffe dennoch auch, dass dein Kleiner es sich noch ne Weile in deinem Bauch gemütlich macht

Für meinen Kleinen nehm ich JEDEN schmerz in kauf. Ich denk positiv und hoff das der Kleine nicht zu früh kommt. Er soll wenigstens noch 10 Wochen im Warmen bleiben.
die_da81
1682 Beiträge
02.03.2010 16:17
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

das unterschreib ich sofort!!... aber somit ist schonmal ne menge getan wenn er es sich doch anders überlegt
02.03.2010 16:23
Ich hab bei meinem ja das Gefühl, dass ich ihn bestimmt über den Termin schleppen werde - ich weiß auch nicht wieso, aber mein Gefühl sagt es mir... Mal sehen, im Moment ist ja auch alles super und ihm gehts gut. Mal sehen, ob es nachher was neues beim FA gibt...
@ Love: Warum wird bei dir nochmal vermutet, dass der Kleine eher kommt? Ich bin bissl vergesslich...
02.03.2010 16:26
@ Toni: Mein GMH war letze Woche nur noch 2,4 cm lang. Deshalb soll ich ja jetzt viel liegen usw. Bin extra diese Woche nicht in Schule gegangen, damit ich wenigstens mal ein paar Minuten rumlaufen kann.
Vorher hat meine FA noch kurz zu mir gesagt, das es warsch. besser wär, wenn ich jetzt garnicht mehr zur Schule gehe. Naja. Meine Mum wird mit der Rektorin sprechen, damit ich NUR zu den Arbeiten mal 1-2 Stunden kommen kann, damit ich wenigstens die mitschreibe, so gut wies geht.
Aber mein Kleiner ist mir und meiner ganzen Familie wichtiger wie Schule, weil da kann ich ja immernoch wiederholen.
02.03.2010 16:30
Zitat von xL0Ve:

@ Toni: Mein GMH war letze Woche nur noch 2,4 cm lang. Deshalb soll ich ja jetzt viel liegen usw. Bin extra diese Woche nicht in Schule gegangen, damit ich wenigstens mal ein paar Minuten rumlaufen kann.
Vorher hat meine FA noch kurz zu mir gesagt, das es warsch. besser wär, wenn ich jetzt garnicht mehr zur Schule gehe. Naja. Meine Mum wird mit der Rektorin sprechen, damit ich NUR zu den Arbeiten mal 1-2 Stunden kommen kann, damit ich wenigstens die mitschreibe, so gut wies geht.
Aber mein Kleiner ist mir und meiner ganzen Familie wichtiger wie Schule, weil da kann ich ja immernoch wiederholen.

Na klar, du kannst ein Jahr oder ein halbes (je nachdem) doch immer problemlos mal nachholen. Darum würd ich mir jetzt keine Sorgen erstmal machen. Der kleine Mann geht vor. Ruh dich schön zu Hause aus, auch wenns langweilig ist. 2,4 cm is also zu kurz..... Fragt sich nur, was "normal" ist. Meine war bei der FD vor 1,5 Wochen 3,3 cm lang (lang genug laut FA). Ich drücke dir und deinem Kleinen jedenfalls die Däumchen!!!
02.03.2010 16:35
Zitat von Toni84:

Zitat von xL0Ve:

Na klar, du kannst ein Jahr oder ein halbes (je nachdem) doch immer problemlos mal nachholen. Darum würd ich mir jetzt keine Sorgen erstmal machen. Der kleine Mann geht vor. Ruh dich schön zu Hause aus, auch wenns langweilig ist. 2,4 cm is also zu kurz..... Fragt sich nur, was "normal" ist. Meine war bei der FD vor 1,5 Wochen 3,3 cm lang (lang genug laut FA). Ich drücke dir und deinem Kleinen jedenfalls die Däumchen!!!

Dankeschön. Also eigentlich ist er glaub ich 4 - 5 cm lang. so hat die FÄ mirs gesagt
PepperAnn123
2618 Beiträge
02.03.2010 16:37
Zitat von xL0Ve:

Zitat von Toni84:

Zitat von xL0Ve:

Dankeschön. Also eigentlich ist er glaub ich 4 - 5 cm lang. so hat die FÄ mirs gesagt

Meiner ist so um die 5 cm. FA meinte letztens das is normal....
die_da81
1682 Beiträge
02.03.2010 16:39
Zitat von xL0Ve:

Zitat von Toni84:

Zitat von xL0Ve:

ich glaub ich bekomm nen preis für den längsten gbh
meiner ist über 6cm lang...aber beruhigend ist ja schonmal das überhaupt noch einer da ist...vielleicht beruhigt sich das ganze auch wieder und er wird wieder länger....mit schule würde ich auch erstmal ganz aussetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt