Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Lumara
206 Beiträge
02.03.2010 19:29
Zitat von kugelmami:

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage an euch alle: ich arbeite halbtags und seit einer Woche liege ich nach dem Mittagessen völlig K.O. auf dem Sofa.
Was die Hausarbeit angeht, lasse ich zur Zeit alles liegen, hab einfach keine Lust.
Hab jetzt 9 kg mehr auf der Waage und fühl mich total unwohl in meiner Haut. Ausserdem fühl ich mich total hässlich...
Geht es euch auch so?

LG, kugelmami

Ich hab mittlerweile fast 14kg mehr auf der Waage, muß dazu sagen das ich nur 1,58m groß bin...moment seh ich es ganz gelassen..obwohl man mich fast Rollen kann...und ich nicht mehr esse wie vor der Schwangerschaft... Ich bin mir sicher das wir die Kilos wieder weg bekommen...
Ich hab die letzten zwei Wochen den Eindruck das die Übelkeit und die Müdigkeit vom Anfang wieder zurück kommt...mir ist morgens und zwischen durch immer ganz flau im Magen...
Aber das letzte Drittel stehen wir jetzt auch durch...also Kopf hoch...
Lumara
206 Beiträge
02.03.2010 19:30
Zitat von Lupinchen21:

@Julia2203 und Übermama mit meinem krümel ist alles in bester ordnung und ihm gehts super...aber er wollte heute keine bilder von sich machen lassen..hatte keine lust...

Freut mich das alles in Ordnung ist...und Du Dir wegen einem Sturz keine Gedanken mehr machen mußt...
02.03.2010 19:56
@xlove und die_da: ich meinte das auch nicht böse mit der spritze, klar nimmt man für den Kleinen alles in Kauf, ich wollte nur sagen, dass das natürlich dann auch noch fies ist wenn die Spritzen so weh tun

@gmh: ich weiß nicht wie groß meiner ist.

@screening: ich muss am 24.3 zum Arzt und ich meine da ist dann auch der letzte US, würde ja zeitlich passen, ich hoffe ich krieg dann mal ein Bildchen, der Kleine dreht sich ja immer weg und ich hab das letze da sah er noch aus wie ein Gummibärchen! Naja ich hab zwei Tage vor dem FA-Termin Geburtstag, vielleicht schenkt er mir ja dann ein Bildchen

02.03.2010 19:58
Zitat von Lumara:

Zitat von Lupinchen21:

@Julia2203 und Übermama mit meinem krümel ist alles in bester ordnung und ihm gehts super...aber er wollte heute keine bilder von sich machen lassen..hatte keine lust...

Freut mich das alles in Ordnung ist...und Du Dir wegen einem Sturz keine Gedanken mehr machen mußt...

Schön dass alles ok ist!

Ach so, ich hatte bei meinem letzten Termin (vor zwei Wochen) schon 12 Kilo zugenommen, was solls ich bin schwanger! Hab auch Tage wo ich mich hässlich fühle aber die hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin. Nur dass ich jetzt wirklich nichts zum Anziehen habe
Lumara
206 Beiträge
02.03.2010 20:01
Zitat von Julia2203:

Zitat von Lumara:

Zitat von Lupinchen21:

Schön dass alles ok ist!

Ach so, ich hatte bei meinem letzten Termin (vor zwei Wochen) schon 12 Kilo zugenommen, was solls ich bin schwanger! Hab auch Tage wo ich mich hässlich fühle aber die hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin. Nur dass ich jetzt wirklich nichts zum Anziehen habe

Genau ich seh es auch gelassen Waschen wir halt öfters...
02.03.2010 20:06
Hallo Mädels,
bin nun zu Hause vom FA. Der Termin war ganz OK, aber leider nicht perfekt. Musste zuerst an den Wehenmesser - alles gut soweit. Dann zur Ärztin rein. Sie hat US von unten gemacht, um sich den Gebärmutterhals anzusehen... er ist zwar noch im Normalbereich aber schon recht kurz. Mein ph-Wert ist auch nicht besonders gut. Ich war irgendwie voll geschockt und mach mir seitdem tierische Sorgen. Naja, die Ärztin sah mir schon an, dass es mir nicht besonders ging und fragte mich nach dem US, ob sie mich ne Weile krankschreiben soll, damit ich mich mal richtig erholen kann. Ich hab ich dann gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Habe sie dann wegen dem halbes BV gefragt und sie meinte sofort, dass es kein Problem sei. Da ich ja auch jeden Tag so nen weiten Weg zur Arbeit hab und dadurch viel Stress, hat sie es mir ohne Weiteres gegeben. Falls es gar nicht mehr geht, gibts sie mir auch ein volles BV. Fand ich sehr lieb von ihr. Hoffe nur, dass es deswegen keinen Ärger auf der Arbeit gibt... Meine FÄ meinte aber auch, dass ich jetzt an mich und das Baby denken soll und es mir eh keiner dankt, wenn ich mich jeden Tag 8 Stunden aufm Bürostuhl quäle. Tja, so is nun der aktuelle Stand.
Wünsch euch nen schönen Abend ihr Lieben!!!
02.03.2010 20:11
Zitat von Toni84:

Hallo Mädels,
bin nun zu Hause vom FA. Der Termin war ganz OK, aber leider nicht perfekt. Musste zuerst an den Wehenmesser - alles gut soweit. Dann zur Ärztin rein. Sie hat US von unten gemacht, um sich den Gebärmutterhals anzusehen... er ist zwar noch im Normalbereich aber schon recht kurz. Mein ph-Wert ist auch nicht besonders gut. Ich war irgendwie voll geschockt und mach mir seitdem tierische Sorgen. Naja, die Ärztin sah mir schon an, dass es mir nicht besonders ging und fragte mich nach dem US, ob sie mich ne Weile krankschreiben soll, damit ich mich mal richtig erholen kann. Ich hab ich dann gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt. Habe sie dann wegen dem halbes BV gefragt und sie meinte sofort, dass es kein Problem sei. Da ich ja auch jeden Tag so nen weiten Weg zur Arbeit hab und dadurch viel Stress, hat sie es mir ohne Weiteres gegeben. Falls es gar nicht mehr geht, gibts sie mir auch ein volles BV. Fand ich sehr lieb von ihr. Hoffe nur, dass es deswegen keinen Ärger auf der Arbeit gibt... Meine FÄ meinte aber auch, dass ich jetzt an mich und das Baby denken soll und es mir eh keiner dankt, wenn ich mich jeden Tag 8 Stunden aufm Bürostuhl quäle. Tja, so is nun der aktuelle Stand.

oh je toni, aber der gmh ist noch im normalbereich.ich dacht auch mal gehört zu haben,dass viele schwangere problemen mit dem ph-wert haben.
aber schön mit dem halben BV.ist doch auch erstmal egal ob die ärger machen....denk an dich und das kleine..
Lumara
206 Beiträge
02.03.2010 20:12
Zitat von Toni84:

Hallo Mädels,

Hallo, warum sollst Du Ärger bekommen...das Wichtigste bist jetzt Du und Dein KLeiner...deshalb mach Dir keinen Kopf wegen der Arbeit...
Und das mit der halben BV ist doch gar nicht schlecht und Du kannst alles bissel lockerer angehen...ich glaub das der pH-Wert ab und an wegen der Schwangerschaft nicht stimmt ist ganz normal...bitte mach Dir nicht so einen Kopf...Ruh Dich aus und lass es Dir gut gehen!!!
die_da81
1682 Beiträge
02.03.2010 20:31
he toni,
dir ging es doch eh schon nicht so gut auf der Arbeit von daher ist das mit dem halben BV schon ne gute Idee...denk einfach nicht an die anderen sondern nur an dich und den zwergi.
wegen dem ph-wert das ist ganz normal in der SS. hat sie dir denn was verschrieben damit das besser wird? zb. milchsäuretabletten oder so?
die_da81
1682 Beiträge
02.03.2010 20:31
he toni,
dir ging es doch eh schon nicht so gut auf der Arbeit von daher ist das mit dem halben BV schon ne gute Idee...denk einfach nicht an die anderen sondern nur an dich und den zwergi.
wegen dem ph-wert das ist ganz normal in der SS. hat sie dir denn was verschrieben damit das besser wird? zb. milchsäuretabletten oder so?
Lupinchen21
629 Beiträge
02.03.2010 20:38
Zitat von Lumara:

Zitat von Lupinchen21:

ja da hast du recht...bin da so froh drüber....mein freund hat auch deswegen kaum geschlafen
Übermama
5064 Beiträge
02.03.2010 21:01
@Lupinchen ... ich bin froh, daß alles gut ist!! Aber jetzt aufpassen, gelle?

@Kugelmami ... ich denke die Phase haben wir alle!! Und dann kommen wieder andere in denen wir voll stolz sind auf unsere Pfunde, denn es sind ja Babypfunde! KAnn bzgl. der Pfunde momentan noch nicht mitreden, da ich erst 2,5kg zugenommen habe...aber ich war ja auch vorher schon mopsig...und nur 1,59m .... gönn Dir mal was schönes, vielleicht hilfts!

@lily ... hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß ich Dein neues Profilbild voll süß finde?

@Yuna ... glaube nicht, daß sie fake war!! Warten wir mal ab, klärt sich bestimmt noch!

@toni ... mach Dir keine Gedanken wegen dem BV! Jetzt hast Du ihn und damit müssen die leben! Und schließlich ist es ja auch keine Drückebergerei..hast ja schließlich nen verkürzten GMH! HAst Du Milchsäure oder so wegen dem ph Wert bekommen?

Mmm ... rest hab ich vergessen!! Sorry!!
priiincess85
1303 Beiträge
02.03.2010 21:25
guten abend mädels...ich war heute auch beim FA zur vorsorge.ich musste ans CTG und an den Toco weil ich ab und an nen harten bauch und nen druck nach unten habe.war aber zum glück alles in ordnung.und das beste ist,ich hab ganze 2 kg zugenommen,seit dem letzten mal.hab jetzt insgesamt 4,2 kg zugenommen am 1.4 hab ich 3.screening und muss auch ans ctg und dann gehts alle 2 wochen zum FA.und dann mädels haben wir schon bald unsere murmeln nicht mehr
02.03.2010 21:45
Zitat von Übermama:

@Lupinchen ... ich bin froh, daß alles gut ist!! Aber jetzt aufpassen, gelle?

@Kugelmami ... ich denke die Phase haben wir alle!! Und dann kommen wieder andere in denen wir voll stolz sind auf unsere Pfunde, denn es sind ja Babypfunde! KAnn bzgl. der Pfunde momentan noch nicht mitreden, da ich erst 2,5kg zugenommen habe...aber ich war ja auch vorher schon mopsig...und nur 1,59m .... gönn Dir mal was schönes, vielleicht hilfts!

@lily ... hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß ich Dein neues Profilbild voll süß finde?

@Yuna ... glaube nicht, daß sie fake war!! Warten wir mal ab, klärt sich bestimmt noch!

@toni ... mach Dir keine Gedanken wegen dem BV! Jetzt hast Du ihn und damit müssen die leben! Und schließlich ist es ja auch keine Drückebergerei..hast ja schließlich nen verkürzten GMH! HAst Du Milchsäure oder so wegen dem ph Wert bekommen?

Mmm ... rest hab ich vergessen!! Sorry!!

danke schön
@toni...siehst is doch super!!und wenn du mehr zeit zu erholen und entspannen hast vergeht der rest auch wieder und wie deine ärzte und wir dir ja auch schon gesagt haben is es völlig egal was deine kollegin denke!!dein wurm und das es dir gut geht is wichtig!!!
@lupichen...schön das mit deinem wurm alles gut is!!!
@julia...darf ich fragen warum du ne therapie gemacht hast??
@xlove...schule is grad echt unwichtig!!wichtig is das dein wurm solange wie möglich ´drine bleibt und da gross und stark wird!!!!
@kugelmami...ich kann mich auch nur schwer aufraffen mein tag vernümftig einzuteilen!!abends meckert micha denn immer bisschen mit mir!!er versucht mich zu verstehn!!sieht aber nur das ich ja den gannnzen tag nix zu tun hab...
@gmh...da kann ich auch nich mitreden!!musste schon lange nich mehr aufn stuhl...zum glück!!!

02.03.2010 21:47
Hallo Mädels,

wollt nur eben bescheid geben, das ich seit Tagen mit übeler erkältung und Bronchitis im bett liege

Mal sehn wie lange es noch dauert..

lg
+
hab versucht 400 beiträge zu lesen, aber ich SCHAFFS nich ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt