Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
02.03.2010 10:26
Ich musste in meiner Kompletten 1 SS alle 2wochen zum arzt wegen risiko und wehen usw... also da hab ich null ahnung denke ab der 30 ssw also 8 monat
02.03.2010 10:31
Mir is auch so, dass man ab der 30. SSW alle 2 Wochen zum Doc muss.. Mal sehen, ich frag heut mal.
@ Krümelchen: Meine Kollegen werden sicher auch nicht begeistert sein. Wäre mir aber egal. Immerhin sind das alle Männer und die wissen eh nich, wie man sich fühlt, wenn man schwanger is!! Die sehen nur: Dicke Murmel, wird schon nich so schlimm sein... Außerdem sollten wir echt an uns und unsere Babys denken und nicht an irgendwelche Azubis oder Kollegen. Die müssten ab Mai auch ohne uns auskommen. Hm, na mal sehen, ob meine FÄ das auch so sieht!?
Übermama
5064 Beiträge
02.03.2010 10:33
Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von Toni84:

Zitat von Krümelchen1206:

@ Toni: Ich kann dir das total nachempfinden, mir gehts auch so, dass 8 Stunden mir zu viel werden. Hab auch ne Fahrzeit von 2 Stunden pro Tag... Wusste aber gar ne das es auch stundenweises BV gibt... Das wäre ne alternative zum wirklichen BV. Allerdings: Lohnt sich dann die Fahrerei?? Mein Arzt hatte mich ja wegen meinem Rücken 14 Tage krank geschrieben und er meinte wenn es ne mehr geht, gibt er mir ein BV... Nur hab ich da auch ein schlechtes Gewissen mit... Da ich ja auch noch den Azubi habe der eingelernt werden muss...
Aber sprech mal mit deinem FA, der kann die sicher weiter helfen.

Krümelchen, ich glaub wir zwei stecken in der selben Situation. Ich möcht gern weiter arbeiten gehn, aber die Zeit ansich (8 Stunden ist mir zu lang). Das ewige Sitzen macht Rückenschmerzen und ich bin halt einfach k.o. Wenn ich abends ausm Büro komme, bin ich im besten Fall um 19 Uhr zu Hause, da ist nich mehr viel mit ausruhen. Wenn ich dann nachts auch noch sch.. schlafe, wird mir das echt zu viel. Ich mag meine Kollegen hier nicht ganz im Stich lassen (obwohl sie ab Mai dann eh ohne mich sind), aber noch kann ich ja ein paar Dinge erledigen. Die Fahrzeit bleibt natürlich, aber so könnte man dann wenigstens mal nachmittags ne Runde schlummern und abspannen... Das mit dem teilweisen BV wär also ne gute Lösung!!

Oh ja das stimm. Bin zwar gegen halb 5 zu Hause, fahr aber auch schon viertel vor sechs auf Arbeit... Das heißt, zeitig ins Bett (auch wenns eh nicht viel bringt, weil die Nächte ne so pralle sind); also auch nicht viel Zeit für sich selbst oder mal zum Ruhen oder so... Wünsche dir viel Glück beim Arzt... Überleg ob ich das auch mal anspreche mit den "halben BV", nur denke ich dann, dass die Kollegen trotzdem nicht "beigeistert" sind... Irgendwie hab ich dann doch ein schlechtes Gewissen... Nur sollte man während dieser Zeit halt auch mehr auf sich und seinen Körper hören...

Eure Kollegen werden so oder so was zum meckern haben und das schlechte GEwissen bekommt man nie gedankt! Selbst ich, die ein nettes Büro und einen netten Chef hinter sich gelassen hat muß sagen, daß ich mitbekommen habe, wei über die "zickige schwangere Kollegin" gelästert wurde, die ja sich im Gegensatz zu mir sooo hängen läßt! NAja...mir gings ja auch dei 1.SS komplett super und meiner KOllegin komplett beschissen! Deswegen... macht so wie ihr Euch fühlt...aufopferung wie nie gedankt...zumindest nicht im Job!
Übermama
5064 Beiträge
02.03.2010 10:34
Zitat von Toni84:

Mir is auch so, dass man ab der 30. SSW alle 2 Wochen zum Doc muss.. Mal sehen, ich frag heut mal.
@ Krümelchen: Meine Kollegen werden sicher auch nicht begeistert sein. Wäre mir aber egal. Immerhin sind das alle Männer und die wissen eh nich, wie man sich fühlt, wenn man schwanger is!! Die sehen nur: Dicke Murmel, wird schon nich so schlimm sein... Außerdem sollten wir echt an uns und unsere Babys denken und nicht an irgendwelche Azubis oder Kollegen. Die müssten ab Mai auch ohne uns auskommen. Hm, na mal sehen, ob meine FÄ das auch so sieht!?

Eben...und wenn Du morgen Wehen bekommst bist Du auch weg, oder?!

ICh glaube auch ab der 30. Woche ...
02.03.2010 10:34
Zitat von Toni84:

genau nämlich sooo!!!es kann ja wohl nich sein das ihr eueren job vor euerer schwangerschaft stellt!!!!*ma-auf´n-tisch-haut*
Übermama
5064 Beiträge
02.03.2010 10:35
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

genau nämlich sooo!!!es kann ja wohl nich sein das ihr eueren job vor euerer schwangerschaft stellt!!!!*ma-auf´n-tisch-haut*

PEng
02.03.2010 10:36
Zitat von Übermama:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

PEng

Krümelchen1206
1240 Beiträge
02.03.2010 10:36
Du hast Recht Übermama, das sagt auch mein Arzt immer...

Ich drück die Daumen Toni...

Ab wann wird eigentlich CTG geschrieben beim Arzt? 28. Woche?
02.03.2010 10:37
@ Übermama: Da haste wohl Recht! Wer dankt es einem, dass man jeden Tag müde und K.O. am Arbeitsplatz sitzt und sich quält? Keiner! Is ja eigentlich auch meine Devise, aber nen bissl Schiss hab ich trotzdem, dass dann hier die große Meckerei hinter meinem Rücken losgeht. Ich versuch mich jetzt nicht weiter verrückt zu machen, heute abend bin ich schlauer!
02.03.2010 10:38
Sind CTG die Herztöne oder der Wehenschreiber? Ich bring das immer durcheinander. Bei mir wurde beim letzten FA-Besuch (20. SSW) nämlich schon der Wehenmesser angeschlossen und heute dann wieder. Ab der 32. SSW kommen dann wohl Herztöne dazu meinte meine FÄ.
02.03.2010 11:03
Zitat von Toni84:

Sind CTG die Herztöne oder der Wehenschreiber? Ich bring das immer durcheinander. Bei mir wurde beim letzten FA-Besuch (20. SSW) nämlich schon der Wehenmesser angeschlossen und heute dann wieder. Ab der 32. SSW kommen dann wohl Herztöne dazu meinte meine FÄ.

Nee ich glaub die messen bei dir (deinem baby) die herztöne und nicht die wehen
Also CTG ist wehenmesser und herztönmesser.Bei mir wird auch schon die ganze zeit kurz aufs herz vom baby gehört, ctg geht glaub ich auch ab 30.ssw los.ich weiß das garnicht mehr.....und da liegt man dann 20 min.....
02.03.2010 11:06
Also bei mir wird ab der 31/32 ssw wehen und Herztöne gemessen sie sagt ehr brauchen wir das gar nicht machen denn der kleine würde sich immer weg drehen.... ausser ich habe wehen dann natürlich schon ehr.. aber dann weiß ich das selber das ich welche habe... ab nem gewissen monat kommen wehen die man so gar nicht merkt... so war es bei lucas in der SS ich hatte wehen die ganze zeit aber nie gemerkt nur einmal und da war er dann schon im Geburtskanal und das war die 20SSw und bin bis zu 33+2 damit rum gelaufen weil keiner es gemerkt hat
02.03.2010 11:10
Zitat von mastlu:

Also bei mir wird ab der 31/32 ssw wehen und Herztöne gemessen sie sagt ehr brauchen wir das gar nicht machen denn der kleine würde sich immer weg drehen.... ausser ich habe wehen dann natürlich schon ehr.. aber dann weiß ich das selber das ich welche habe... ab nem gewissen monat kommen wehen die man so gar nicht merkt... so war es bei lucas in der SS ich hatte wehen die ganze zeit aber nie gemerkt nur einmal und da war er dann schon im Geburtskanal und das war die 20SSw und bin bis zu 33+2 damit rum gelaufen weil keiner es gemerkt hat

die hebamme die bei meinen frauenarzt immer zur schwangerensprechstunde dabei ist, die hört bei den schwangeren bei jedem termin ne minute die herztöne.mal mit so nem doppler und mal mit so nem alten teil....sie meint das macht, um zu hören ob das herz im rhythmus schlägt.das richtige ctg war bei mir auch immer erst sehr spät...
02.03.2010 11:13
Bei mir wird erst 31/32 ssw was gemacht sonst aber immer US egal wann ich hin gehe.... ich warte darauf das ich zum Doppler muss.... bin mal gespannt ob diese SS wirklich so toll weiter verläuft und nicht so wie die erste... aber was sagte mein Mann gestern abend eiskalt zu mir: Schatz diesmal sind es keine Versäuchten Spermien diesmal wird alles gut
02.03.2010 11:18
Zum Doppler muss ich auch wieder.weil ich den anderen schwangerschaften zum schluss immer eine plazentainsuffizienz hatte.zum schluss musste ich da alle 2 tage hin.... aber das macht dann wieder der arzt im kh der auch den ks macht ich bin gespannt wann ich den termin für den Kaiserschnitt bekomm
ach und beim nächsten termin beim FA bekomm ich wieder ne spritze in den Po ich bin rhesusfaktor negativ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt