Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
03.03.2010 09:11
Ach ...vergessen:

@mastlu ...schön, daß Du gute LAune hast!! Bin ja mal auf die Babysachen gespannt...bekommen wir Foto's??
03.03.2010 09:13
Na klar gibt es Foto´s.... wickelkommode mach ich auch gleich welche...
03.03.2010 09:14
Zitat von mastlu:

Na klar gibt es Foto´s.... wickelkommode mach ich auch gleich welche...

03.03.2010 09:19
Guten Morgen...
Danke für eure lieben Worte, ihr habt ja Recht! Ich sollte froh sein über mein halbes BV und mich nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan. Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir heute viel schlechter geht als gestern. Ich habe die halbe Nacht gegrübelt und mir Sorgen um meinen kleinen Mann gemacht. Das mit dem Gebärmutterhals macht mir wirklich Sorgen und ich werde nun versuchen mehr auf mich zu achten und mir Ruhe gönnen. Ich habe auch beschlossen, dass ich mir beim nächsten FA Termin in 4 Wochen ein volles BV geben lasse werde. Solange hab ich dann noch Zeit meine Arbeiten an meine Kollegen zu übergeben und kann das ganze etwas beruhigter angehen... Das ist erstmal für mich die beste Lösung. Und solange arbeite ich nun 4 Stunden pro Tag. Muss gleich mal meine Personalbeauftragte anrufen und es ihr sagen - bin mal auf die Reaktion gespannt.
Wegen dem schlechten ph-Wert: Das habe ich eigentlich regelmäßig seit Beginn der SS. Habe wieder Milchsäurezäpfchen bekommen, davon wird es ja besser. Ich mach mich halt nur Gedanken, dass der ph-Wert und der verkürzte GMH irgendwann zu ner Frühgeburt führen. Das will ich doch nicht.... Oh man, irgendwie ist das heut nicht mein Tag!!
Krümelchen1206
1240 Beiträge
03.03.2010 09:26
Zitat von Übermama:

Guten morgen,

meine Nacht war so durchwachsen! Hab mich dauernd von links nach rechts gedreht und wennich wach geworden bin, lag ich wieder auf dem Rücken! Naja...ein paar Tage darf ich ja noch..hihi!! Hab jetzt Rückenaua!! Achja, und dann ist noch was komisches passiert: einmal als ich mich gedreht habe war wohl alles in meinem Bauch total entspannt, auf jeden Fall konnte ich richtig spüren wie mein kompletter Bacuhinhalt langsam rüberrutschte!! Das war ein ekeliges GEfühl..hatte ich noch nie!!! Mia ist seit gestern ziemlich ruhig...hoffe es geht ihr gut!

@Lilly ... Daumen Drück für den Zuckertest!! Bis nachher ...

@pandora und Lupinchen ... Glückwunsch zum Wochenwechsel!!

@ KRümelchen .... von meiner letzten Erköltung ist mir ja die Schnupfinase geblieben..aber seit gestern läuft sie wieder wie ein Kieslaster!! Voll doof!! WOmit inhalierst du denn?

Mia gehts bestimmt gut, vielleicht hat sie auch schon langsam nicht mehr so viel Platz zum spielen...

Hab mir Eukalyptusöl in heißes Wasser gemacht und inhaliert...
Krümelchen1206
1240 Beiträge
03.03.2010 09:26
Zitat von pandora:

Zitat von Lupinchen21:

Juhu WOCHENWECHSEL

Ja ich auch

ich gesell mich auch dazu
03.03.2010 09:51
Wickelkommode ist im einkauf-fred drine..... aber man bedenke sie ist selber gebaut
03.03.2010 10:00
halli hallo,

kitty -gute besserung!

lilly -auch von mir viel glück, dass alles gut ist!!!

toni -und was haben sie in geschäft gesagt? hast schon angerufen? ja du solltest mehr an dich denken..dann mach das aber auch, dass du in vier wochen das volle bv holst! wenn dein baby nachher viel zu früh kommt wegen paar de*pen im geschäft..dann hat niemand was davon ausser du ein frühgeborenes...dumme kommentare werden wohl oder übel kommen in nächster zeit.
das ist aber auch oft so, wenn man "anständig" das geschäft verlässt...also ist es grad egal!

ähmm hab wohl wieder ein paar vergessen sorry

achja..ich spür meinen wurm auch nicht mehr sooo oft wie vor paar wochen.
zwar schon noch jeden tag..aber manchmal nur gaaaanz kurz.
daür kommen eben jetzt die dicken dinger raus ..und nicht mehr das kleine wilde gestrample..aber das sei ja "normal", dass sie ruhiger werden..dafür die tritte dann umso "schmerzhafter"

GVK - freu mich auch schon drauf sind anscheinend 12 stück diesmal (sonst geht es nur bis 10, aber dieses jahr sind es so viele)
...hoffe da sind ein paar nette damen dabei..mit den man sich vielleicht nett ausstauschen kann..
03.03.2010 10:05
mein kleiner mann ist auch ruhiger geworden.spüren tue ich ihn besonders abends im bett.eben wenn ich liege.aber so tagsüber merk ich selten was und wenn, wie du schon sagst mächtig kurz nur.
03.03.2010 10:06
@ Joli: Ja, ich werd mich auf jeden Fall schonen und jetzt jeden Tag pünktlich gehen von der Arbeit. Meine Persobeauftragte war sehr nett. Sie fragte, was los sei und hat mir gesagt, dass alles sicher wieder in Ordnung kommt und ich mal ganz in Ruhe machen soll. Ihre Worte: "Machen Sie lieber zu wenig, als zu viel". Das fand ich sehr nett, nun bin ich etwas beruhigter. Nur meinem Chef muss ich es nachher noch sagen....
03.03.2010 10:08
Zitat von Toni84:

@ Joli: Ja, ich werd mich auf jeden Fall schonen und jetzt jeden Tag pünktlich gehen von der Arbeit. Meine Persobeauftragte war sehr nett. Sie fragte, was los sei und hat mir gesagt, dass alles sicher wieder in Ordnung kommt und ich mal ganz in Ruhe machen soll. Ihre Worte: "Machen Sie lieber zu wenig, als zu viel". Das fand ich sehr nett, nun bin ich etwas beruhigter. Nur meinem Chef muss ich es nachher noch sagen....

na wenigstens eine, die es schonmal "versteht"!
dann wünsch ich dir viel glück-vielleicht läuft das ja auch so gut
03.03.2010 10:47
Meiner tritt der zeit nicht in Bauch sondern in rücken... der liegt mit dem Po zum Bauch... deshalb merk ich ihn kaum
Lupinchen21
629 Beiträge
03.03.2010 10:57
Zitat von mastlu:

Meiner tritt der zeit nicht in Bauch sondern in rücken... der liegt mit dem Po zum Bauch... deshalb merk ich ihn kaum

dann liegt er so wie mein krümel.....der liegt in SL (Schädellage)... meiner der ist immer gut zugange mit treten und boxen....
Lupinchen21
629 Beiträge
03.03.2010 11:00
@Joli ich freu mich auch schon auf den GVK....mein freund und ich machen nen wochenendintensivkurs....und ich weiß auch nicht wie viele mit in dem kurs sind und wie ich dahin kommen soll, weil der ist in einem anderen ort wo ich mit dem zug nicht hinkomme, aber mal sehen das ich ne mitfahrgelegenheit finde
03.03.2010 11:00
Ja meiner leigt SL aber eben haut er immer in denn rücken und nieren und wenn er kopf beweget haut er gegen die blase.... aber naja nun weiß ich warum ich ihn so kaum merke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt