Junis 2010 Schwangerschaftsthread
03.03.2010 21:43
ich hab mich um nichts gekümmert was den Kindergarten angeht. Aber ich denke ich hab noch Zeit, ich hab in unmittelbarer Nähe hier schon drei Kindergärten. Mal sehen.
03.03.2010 21:48
@Kindergarten ...ja, das kann manchmal echt von Nöten sein! Wir haben unseren mit 1 Jahr angemeldet für evtl. mit 2 spät. dann aber mit 3! Bis jetzt haben wir noch keinen freien Platz!!
@GVK ... Ja, leider müßen die Männer ihren Beitrag selbst zahlen!! Bei uns sinds 40€
@Krankenhaus ... meine KLinik hat auch keine Babyintensiv...und dafür fahre ich dann auchnoch extra weit!
Nee, mal im Ernst: ich hab die Uniklinik, das katholische und ein Geburtshaus quasi vor der Tür ( 10min ) und fahre lieber 20 min in meine Wunschlklinik, weils da so toll ist! Hab Aaron da auch schon entbunden und nix bereut! Für Notfälle haben die einen Kinderarzt aus dem Ort 24h auf Abruf und in der Uniklinik sind sie mit dem Krankenwagen in 10min. HAb als ich mit Aaron da war leider miterlebt wie ein Baby bei der U2 kollabierte und ich kann Euch sagen die Ersthelfer waren so rasend schnell da und der Zwerg in der Klinik....das hat mich überzeugt!
@meine email ... Ach da gings um Carstens RolliBasketballteam! Ich bin da schon immer voll integriert und engagiere mich auch entsprechend und es war immer klar, daß ich und später auch Aaron zum Team dazu gehören! ZUm Saisonbeginn gab es dann Ärger wegen einem Teamfoto auf dem Aaron auf Carsten Schoß saß und das Logo des Sponsors verdeckte und ab da wurde ich irgendwie ignoriert! War total lächerlich! Aber zum GEschenke besorgen, Kranke im KH besuchen usw. war ich weiterhin gut! Naja und dann kam heute die mail wegen kommendem So, da ist das Meisterschaft entscheidende Spiel! Wenn sie da gewinnen werden sie nicht nur Meister, sondern steigen auch noch in dei Bundesliga auf! Klar will ich da dabei sein und habe auch schon gesagt, daß ich einen Kuchen für nach dem Spiel backe und für Abends noch einen Tisch zum feiern gehen reserviere...tja, nur war in der Orgamail wieder mal kein Wort von mir drin!!! Ganz im Gegenteil wurden die Spieler aufgerufen noch bekannte4 mitzunehmen, da ja noch 3 Plätze im Bus frei seien! Da ist mir die Hutschnur geplatz und ich habe meinem Ärger luft gemacht! Bin mal auf das Feedback gespannt!
@GVK ... Ja, leider müßen die Männer ihren Beitrag selbst zahlen!! Bei uns sinds 40€
@Krankenhaus ... meine KLinik hat auch keine Babyintensiv...und dafür fahre ich dann auchnoch extra weit!
Nee, mal im Ernst: ich hab die Uniklinik, das katholische und ein Geburtshaus quasi vor der Tür ( 10min ) und fahre lieber 20 min in meine Wunschlklinik, weils da so toll ist! Hab Aaron da auch schon entbunden und nix bereut! Für Notfälle haben die einen Kinderarzt aus dem Ort 24h auf Abruf und in der Uniklinik sind sie mit dem Krankenwagen in 10min. HAb als ich mit Aaron da war leider miterlebt wie ein Baby bei der U2 kollabierte und ich kann Euch sagen die Ersthelfer waren so rasend schnell da und der Zwerg in der Klinik....das hat mich überzeugt! @meine email ... Ach da gings um Carstens RolliBasketballteam! Ich bin da schon immer voll integriert und engagiere mich auch entsprechend und es war immer klar, daß ich und später auch Aaron zum Team dazu gehören! ZUm Saisonbeginn gab es dann Ärger wegen einem Teamfoto auf dem Aaron auf Carsten Schoß saß und das Logo des Sponsors verdeckte und ab da wurde ich irgendwie ignoriert! War total lächerlich! Aber zum GEschenke besorgen, Kranke im KH besuchen usw. war ich weiterhin gut! Naja und dann kam heute die mail wegen kommendem So, da ist das Meisterschaft entscheidende Spiel! Wenn sie da gewinnen werden sie nicht nur Meister, sondern steigen auch noch in dei Bundesliga auf! Klar will ich da dabei sein und habe auch schon gesagt, daß ich einen Kuchen für nach dem Spiel backe und für Abends noch einen Tisch zum feiern gehen reserviere...tja, nur war in der Orgamail wieder mal kein Wort von mir drin!!! Ganz im Gegenteil wurden die Spieler aufgerufen noch bekannte4 mitzunehmen, da ja noch 3 Plätze im Bus frei seien! Da ist mir die Hutschnur geplatz und ich habe meinem Ärger luft gemacht! Bin mal auf das Feedback gespannt!
03.03.2010 21:53
@GVK: ich muss nix bezahlen, Kosten übernimmt alles die Krankenkasse! Und beim letzten Mal dürfen alle Männer bei uns mit, das kostet auch nix. Da wird Kreißsaal angeguckt und die Hebamme gibt den Männern ein paar Tips wie sie mit uns Schwangeren bei Wehen umgehen sollen
Freu mich schon sehr auf nächste Woche zum 2.Mal beim GVK. Da wollen wir über die verschiedenen Arten reden wie wir die Kinder zur Welt bringen können und wollen! Hab heut auch schon immer mal fleißig das atmen geübt
@Krankenhaus:hab mir auch noch nicht so den Kopf darüber zerbrochen, ist ja noch bissl Zeit aber ich denke ich werde sicherlich dort entbinden wo ich mein GVK habe, dann ist meine Frauenärztin auch in dem KH Stationsärztin und die Hebammen kenne ich auch schon alle! Aber ma schauen...
Freu mich schon sehr auf nächste Woche zum 2.Mal beim GVK. Da wollen wir über die verschiedenen Arten reden wie wir die Kinder zur Welt bringen können und wollen! Hab heut auch schon immer mal fleißig das atmen geübt
@Krankenhaus:hab mir auch noch nicht so den Kopf darüber zerbrochen, ist ja noch bissl Zeit aber ich denke ich werde sicherlich dort entbinden wo ich mein GVK habe, dann ist meine Frauenärztin auch in dem KH Stationsärztin und die Hebammen kenne ich auch schon alle! Aber ma schauen...
03.03.2010 21:55
Achso und Kindergarten...
Hab schon einen Platz reservieren lassen für meinen Krümel. War auch gut so denn ich stehe auf der Warteliste. Ich soll mich im Juni nochmal melden wenn Krümelchen da ist und dann würde das schon klar gehen hat mir die Kindergärtnerinchefin gesagt
Hab schon einen Platz reservieren lassen für meinen Krümel. War auch gut so denn ich stehe auf der Warteliste. Ich soll mich im Juni nochmal melden wenn Krümelchen da ist und dann würde das schon klar gehen hat mir die Kindergärtnerinchefin gesagt
03.03.2010 22:00
@übermama...jaja wie aus kleinigkeiten son ärger werden kann!!aber besser du läßt das an irgendwenn aus als an deinem mann oder so
dabei fällt mir ein das ich mein alten chef auch noch ma ne droh email schreiben muss!!warte immer noch auf papiere von damls!
@maleki...man bin ich froh das mein GVK ohne diesen ganzen atemübnungs und stellungskram erspart bleibt!!
und nich nur weil ich WKS hab sondern weil meine hebame das für blödsinn hält sowas vorher zu "üben" sie sagt sowas kann man nich üben!!weil jede geburt anders verläuft und eine gute hebame is in der lage dir DANN zu sagen was du wie und warum machen musst!!!
dabei fällt mir ein das ich mein alten chef auch noch ma ne droh email schreiben muss!!warte immer noch auf papiere von damls!
@maleki...man bin ich froh das mein GVK ohne diesen ganzen atemübnungs und stellungskram erspart bleibt!!
und nich nur weil ich WKS hab sondern weil meine hebame das für blödsinn hält sowas vorher zu "üben" sie sagt sowas kann man nich üben!!weil jede geburt anders verläuft und eine gute hebame is in der lage dir DANN zu sagen was du wie und warum machen musst!!!
03.03.2010 22:06
Zitat von Lilly_81:
@übermama...jaja wie aus kleinigkeiten son ärger werden kann!!aber besser du läßt das an irgendwenn aus als an deinem mann oder so![]()
@maleki...man bin ich froh das mein GVK ohne diesen ganzen atemübnungs und stellungskram erspart bleibt!!![]()
Naja schaden kann es ja nicht
Ist ja auch gut wenn du vorher schon mal kleine wehen hast, dass du weißt wie du sie "wegatmen" kannst...glaub ich jedenfalls das sie das erwähnt hat
So guten nacht ihr lieben, ich geh jetzt ins bettchen...muss morgen wieder zeitig raus..schlaft schön
03.03.2010 22:10
Zitat von maleki:
Zitat von Lilly_81:
@übermama...jaja wie aus kleinigkeiten son ärger werden kann!!aber besser du läßt das an irgendwenn aus als an deinem mann oder so![]()
@maleki...man bin ich froh das mein GVK ohne diesen ganzen atemübnungs und stellungskram erspart bleibt!!![]()
Naja schaden kann es ja nichtIst ja auch gut wenn du vorher schon mal kleine wehen hast, dass du weißt wie du sie "wegatmen" kannst...glaub ich jedenfalls das sie das erwähnt hat
![]()
So guten nacht ihr lieben, ich geh jetzt ins bettchen...muss morgen wieder zeitig raus..schlaft schön
gute nacht..und schlaf schön und ohne pipi pause
!!bis morgen
03.03.2010 22:18
So Mädels, ich geh dann auch mal.
Noch kurz was essen und dann ins Bett.
Meld mich dann Morgen wenn ich wieder vom Arzt komme.
03.03.2010 22:19
Zitat von xL0Ve:
So Mädels, ich geh dann auch mal.
na denn schlaf schön und ich drück die daumen das dein GMH nich noch kürzer geworden is!!
03.03.2010 22:21
bei meinem GVK ist ein abend mit partner und der kostet..(glaub 18 euro oder so)..ansonsten wird ja alles bezahlt!!
ich hab mich zu 90% auch entschieden in welches krankenhaus wir gehen werden..und das hat auch keine kinderintensivs.
werden uns...ACH na toll..ich seh grad das heut der info abend ist (immer der 1. mittwoch im monat)-und wir es nun wieder verpasst haben
naja ..WERDEN uns nächsten monat alles anschauen
ich hab mich zu 90% auch entschieden in welches krankenhaus wir gehen werden..und das hat auch keine kinderintensivs.
werden uns...ACH na toll..ich seh grad das heut der info abend ist (immer der 1. mittwoch im monat)-und wir es nun wieder verpasst haben
naja ..WERDEN uns nächsten monat alles anschauen
03.03.2010 22:21
also wenn hier jetzt alle schlafen gehn werd ich auch ma ins bettchen!!mit meinem süßen kuscheln!das is immer das schönste am ins bett gehn!!hoffentlich wältz ich mich nich wieder die ganze nacht von links nach rechts!!
soo mädels gute nacht und bis morgen in alles frische
03.03.2010 22:25
und eigentlich bi ich gar nich müde abe rhier is auch langweilig!!
03.03.2010 22:25
Zitat von Lilly_81:
meiner liegt im bett und schnarcht![]()
![]()
war wohl nix mit kuscheln
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt