Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
06.03.2010 11:11
ich möchte gerne auch mal was (besser gesagt mal wieder)
zu dem thema ÜBERLESEN sagen:

wie schon erwähnt wurde...das hier ist eine COMMUNITY!!!

und ich kann es acuh verstehen wenn sich manche aufregen wenn sie überlesen werden (ist ja mittlerweile jedem schonmal passiert und anscheinend ist es ja auch nicht schlimm- aber aufregen tun sich trotzdem noch die hälfte )
naja...
aufjedenfall..ES gibt auch leute die schreiben dann nur " ich hab das und das gemacht heute und wir gehen heute da und da hin" ( mein niemand persönlich..ich schreib selber manchmal "sinnlose" sachen..was ich gemacht hab oder machen werde) ABER man kann darauf ja auch nicht verlangen das DA jeder sagt "ohh wie toll das du dahin gehst"
ZB mastlu gestern oder vorgestern (sorry an das kann ich mich grad erinnern)...darauf kann man doch nichts antworten..ich les das schon alles..natürlich aber ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll wenn du mir dein tagesbericht erzählst!!! tut mir leid!
und das verstehen dann manche unter "ignorieren"...
ich schreib auch oft sachen wie " ich geh jetzt mit dem hund" bla bla ...da erwart ich aber nicht das jetzt jemand schreibt "ist okay bis nachher" oder sonst was!

naja wir hatten das thema oft genug und mir persönlich ist es "egal" wenn ich mal überlesen werde..wenn ich was wichtiges zu schreiben hab ..und ich ignoriert werde..dann schreib ich es eben nochmal (macht zb übermama auch ist mir aufgefallen )
und wenn dann IMMERNOCH keiner schreibt..dann weiß ich "ok da hat keiner bock drauf"...so ist das aber!!!
wir sind pöhh 30-40 verschiedene charatkteren- keiner kennt sich persönlich und jeder hat seine wahren freunde drausen.
da muss man sich hier nicht damit befassen..wer mit wem reden soll oder nicht (meine meinung)!!! natürlich sind mir die ein oder anderen auch ans herz gewachsen..weil sie einfach nett sind und es immer wieder lustig ist! und es gehört teilweise schon zu meiner schwangerschaft (das forum) weil es mir schon ab und an geholfen hat..wo ich nicht wusste WAS los ist bzw was ich machen soll!

also mädels...wir haben uns weiterhin lieb...und jeder schreibt zu dem oder an den..wo er auch ne antwort weiß! nicht weil ihr gezwungen seit jemand zu antworten worauf ihr garkeine antwort wisst

sorry für den langen text
06.03.2010 11:12
Huhu
jaa, Schnee liegt hier auch gaaanz viel, aber die Sonne scheint zum Glück auch. Ist wenigstens schöner neuer Schnee und nicht der alte Rest von ein paar Wochen.
Wisst ihr, ich glaub jeder fühlt sich hier mal überlesen. Ich kanns ja auch verstehen, aber ich finde es kommen meistens die Beschwerden von Leuten, wo ich denke das man schon ziemlich auf sie eingeht. Zwar nicht auf jeden einzelnen Beitrag, aber im Groben und Ganzen schon.
Ich glaub es macht auch nicht so viel Sinn immer wieder darüber zu sprechen, weil es sich ja doch ncihts ändert, vllt sollte man dann seine eigenen Erwartungen einfach ein wenig runterschrauben und entspannt mitschreiben, auch wenn man mal überlesen wird. So ists im richtigen Leben doch auch.
06.03.2010 11:23
Zitat von joli:

ich möchte gerne auch mal was (besser gesagt mal wieder)
zu dem thema ÜBERLESEN sagen:

wie schon erwähnt wurde...das hier ist eine COMMUNITY!!!

und ich kann es acuh verstehen wenn sich manche aufregen wenn sie überlesen werden (ist ja mittlerweile jedem schonmal passiert und anscheinend ist es ja auch nicht schlimm- aber aufregen tun sich trotzdem noch die hälfte )
naja...
aufjedenfall..ES gibt auch leute die schreiben dann nur " ich hab das und das gemacht heute und wir gehen heute da und da hin" ( mein niemand persönlich..ich schreib selber manchmal "sinnlose" sachen..was ich gemacht hab oder machen werde) ABER man kann darauf ja auch nicht verlangen das DA jeder sagt "ohh wie toll das du dahin gehst"
ZB mastlu gestern oder vorgestern (sorry an das kann ich mich grad erinnern)...darauf kann man doch nichts antworten..ich les das schon alles..natürlich aber ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll wenn du mir dein tagesbericht erzählst!!! tut mir leid!
und das verstehen dann manche unter "ignorieren"...
ich schreib auch oft sachen wie " ich geh jetzt mit dem hund" bla bla ...da erwart ich aber nicht das jetzt jemand schreibt "ist okay bis nachher" oder sonst was!

naja wir hatten das thema oft genug und mir persönlich ist es "egal" wenn ich mal überlesen werde..wenn ich was wichtiges zu schreiben hab ..und ich ignoriert werde..dann schreib ich es eben nochmal (macht zb übermama auch ist mir aufgefallen )
und wenn dann IMMERNOCH keiner schreibt..dann weiß ich "ok da hat keiner bock drauf"...so ist das aber!!!
wir sind pöhh 30-40 verschiedene charatkteren- keiner kennt sich persönlich und jeder hat seine wahren freunde drausen.
da muss man sich hier nicht damit befassen..wer mit wem reden soll oder nicht (meine meinung)!!! natürlich sind mir die ein oder anderen auch ans herz gewachsen..weil sie einfach nett sind und es immer wieder lustig ist! und es gehört teilweise schon zu meiner schwangerschaft (das forum) weil es mir schon ab und an geholfen hat..wo ich nicht wusste WAS los ist bzw was ich machen soll!

also mädels...wir haben uns weiterhin lieb...und jeder schreibt zu dem oder an den..wo er auch ne antwort weiß! nicht weil ihr gezwungen seit jemand zu antworten worauf ihr garkeine antwort wisst

sorry für den langen text

...wie recht du doch hast
06.03.2010 11:23
PS: Genau auf den Punkt gebracht!!!
06.03.2010 11:24
PPS: Nur noch 99 Tage
06.03.2010 11:30
Yeah, happy UHU
Übermama
5064 Beiträge
06.03.2010 11:30
@pandora ... Das schlimme ist, daß das alles schon 999mal gesagt wurde und ich keinen Bock mehr habe es zum 1000.mal zu sagen! Aber ich hab's mal wieder getan...bin nicht der Typ, der sowas hinterm Berg halten kann! Mal sehen ob's was gebracht hat!

@Community ... also Mastlu mal ganz ehrlich...Du gehörst doch auch zu diesem harten Kern!!! Und ich verstehe eigentlich nicht, warum man hier mit Ausstieg "droht" nur um Gerechtigkeit für andere zu fordern! DAs Ganze hier soll Spaß machen.. es soll einem was bringen, welches Ziel man sich auch immer in einem Forum setzten kann! Wir haben alle ein großes gemeinsames Ziel...unsere Kinder...deswegen heißt dieses Forum ja auch "Mamacommunity" ... und es ist nunmal so im Leben, daß man es nicht jedem recht machen kann und Freundschaften ein Haltbarkeitsdatum haben! Man entwickelt sich...die einen in die Eine und die Anderen in die andere Richtung...selbst BEste Freundinnen können sich so auseinanderleben! Und lose "Freundschaften" wie in so einem Forum haben eine viel kürzere Haltbarkeit... Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren...aber das Leben spielt nunmal anders!! Und wenn das hier zu einem zwangsweise auf alle Beiträge eingehen entwickelt, dann kann ich Euch jetzt schon sagen, daß mir das zu "anstrengend" ist! Nicht jeder hat auch zu jedem Thema was zu sagen ... sei es mangelndes Wissen oder das Thema interessiert einen nunmal nicht! Diese Community ist etwas freiwilliges und sollte nicht in Zwängen ausarten, denn dann hat keiner mehr Spaß dran ... außerdem finde ich eine Liste von ca. 30 Junimamas die hier regelmäßig dabei sind eine prima Sache!

So...jetzt könnt ihr mich steinigen ...oder teeren und federn ... oder wie auch immer! Auch ich war shonmal eine von denen, dei sich beschwert hat und man sieht ja wo es hingeführt hat...jetzt bin ich der sogenannte harte KErn...oder Lilly genauso ....es liegt auch immer an jedem selbst!

Was auch immer ihr jetzt tut...nicht vergessen, ich hab Euch lieb!!
Übermama
5064 Beiträge
06.03.2010 11:36
Vor lauter schreiben hat sich schon ein ähnlicher Beitrag eingeschlichen..hihi!!

Übrigens: Wochenwechsel!!!
06.03.2010 11:38
übermama

genau das wollt ich auch noch sagen,
dass ich es auch nciht will DAS jeder auf JEDEN eingeht..obwohl er kein bock hat oder zu seinem text nix weiß!
das aber trotzdem macht damit derjenige zufrieden ist
bevor ich irgendein schei* sag...lass ich es lieber und mir ist dann bestimmt auch niemand böse!
lieber ne erliche antwort/hilfe..als gezwungen.
ich helf wo ich kann..bzw was ich weiß
MEHR geht halt nicht!!
06.03.2010 11:41
Hallo Mädels
Hab nur überflogen, was ihr von Donnerstag bis heute geschrieben habt. Gehe jetzt nicht auf alles ein, das wär bissl viel. Bitte nicht böse sein. Zum Thema überlesen werden: Ich find diese Diskussion (immernoch) total unsinnig!!! Das hier ist eine ONLINE-Community (wie Joli schon schrieb), da kann man eben nicht auf alles eingehen. Jede von uns hat auch nen reales Leben und sicher genug andere Dinge zu tun, als hier den ganzen Tag aufm Laufenden zu bleiben und ja jedem zu antworten, nur damit er nicht beleidigt ist, wenn mal keiner auf seinen Beitrag antwortet. Ich hab auch zu so vielen Beiträgen nix zu schreiben und lass es dann halt einfach auch. Manchmal weil ich keine Antwort weiß, weil ich grade keine Lust habe oder weil ich vielleicht einfach anderes zu tun hab. Da gibts 1000 Gründe und keine ist hier ner anderen Rechenschaft schuldig!! Stellt euch doch mal vor, jede würde jeder immer auf alle Beiträge antworten, man dann hätten wir ja noch mehr nachzulesen Also, ich weiß nicht mehr, wer genau sich beschwert hatte, aber: SEHT ES NICHT SO ENG!!!!!! Sich über sowas zu ärgern oder beleidigt zu sein, ist doch echt Blödsinn!!
06.03.2010 11:41
Hi^^

sorry ich war schon länger nichmerh richtig dabei
Hoffe mal euch allen geht es gut so weit ich möchte meine
Abwesenheit damit entschuldigen das ich zwischendurch immernoch im umzugsstress bin (tut mir echt leid )
Ich hoffe mir gelingt eine Wiederintegration

@Übermama:
Ich weiß zwar nicht genau was war, aber du hast den Sinn einer Community schön beschrieben

LG Sahar
06.03.2010 11:48
Ich wollt euch noch kurz von mir berichten. Seit Mittwoch darf ich ja nun wegen meinem halben BV immer um 13 Uhr Feierabend machen. Das ist echt schön und ich versuche mich auch viel auszuruhen, um mir und dem Kleinen genug Ruhe zu gönnen. Klappt natürlich nicht immer 100 % (ihr wisst ja, wie das ist mit dem Hummeln im A.... ), aber ich bemühe mich. Ich mach mir immernoch ziemliche Sorgen wegen meinem recht kurzen GMH, aber hoffe jetzt einfach mal das Beste. Ab April werde ich mir ein volles BV geben lassen.
Gestern nachmittag rief mich dann zu allem Übel auch noch meine FÄ an. Es stimmt was mit meinem Blut nicht. Sie sagte irgendwas von weißen Blutkörperchen und das der Wert auf eine Entzündung im Körper hindeutet - glaube also zu viele weiße Blutkörperchen!?! Da ich keine Erkältung oder sonstiges hatte/habe, muss ich nun Montag früh gleich wieder hin, damit sie nochmal nen Blutbild machen kann. Ich mache mir solche Sorgen um meinen Kleinen und hoffe, dass es nix mit ihm zu tun hat. So ein Wert kann ja auch durch einen entzündeten Zahn oder sonst was kommen. Trotzdem mach ich mir nur Gedanken und bin ziemlich am Boden.... Hoffe, dass ganz schnell Montag ist...
06.03.2010 11:51
Oh Toni, dann wünsche ich dir das alles gut ist und es nicht mit dem Baby zu tun hat. Aber du machst es schon richtig, schön entspannt bleiben und das Beste hoffen. Wird schon alles gut sein, ich drück dir die Daumen!!
@Sahar
welcome Back
06.03.2010 11:56
Zitat von funnylee:

Oh Toni, dann wünsche ich dir das alles gut ist und es nicht mit dem Baby zu tun hat. Aber du machst es schon richtig, schön entspannt bleiben und das Beste hoffen. Wird schon alles gut sein, ich drück dir die Daumen!!
@Sahar
welcome Back

Danke Funny, das ist lieb von dir und ich wünsch mir auch nix mehr, als das die Werte am Montag besser sind... Wir werden sehen. Jetzt am Wochenende kann ich eh nix machen. Mein Freund hat mich auf die Couch verbannt, ich soll mich nur ausruhen.
06.03.2010 11:57
Hallo Mädels,

ich sag jetzt auch noch kurz was zum Thema Überlesen werden. Ich finds auch halb so wild, wie gesagt, man kann nicht auf alles antworten, sich auch nicht alles merken und wenn wir 30 Seiten übers Essen schreiben brauch man da auch nicht drauf einzugehen

Wenn ich ein Problem habe was Überlesen wird, dann schreib ich es einfach nochmal. Und mir wurde ja letztens (Schwiegerelternproblem) auch zugehört, jeder wurde mal überlesen oder ignoriert. Aber ich denke nicht dass man hier jemandem böse sein kann. Denn wir sind ale "nur" eine Online-Community. Wer schreiben will soll schreiben. Dafür sind wir doch hier.

So jetzt hab ich noch ne Frage, meint Ihr ich kann ohne vorher mit dem FA zu sprechen in die Sauna fahren? Würde auch keine Aufgüsse machen und zum Anfang nur in eine Biosauna gehen, die hat nur 45 Grad oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt