Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
10.03.2010 11:42
Zitat von Lilly_81:

Zitat von funnylee:

Toni, wie soll euer kleiner denn nun heißen?

das verrät sie nich

Oh neee oder? Ich war schon so aufgeregt!
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

@ Lilly: Ich muss sagen, dass ich Theodor fast schöner finde als Henning Aber ihr wollt ja beide und das is auch gut so. Schließlich is das ja alles Geschmackssache!! Findet ihr die Namen einfach nur schön oder haben die ne Bedeutung für euch??

henning is rufname und einfach schön und theodor heisst michas vater mit 4. vornamen!!das war noch der beste und schön find ich ihn auch

Henning klingt auf jeden Fall sehr norddeutsch und das passt ja zu euch Für uns wäre der Name nix, aber solang er euch gefällt!!

tun sie...beide is mittlerweile was aussergewöhnliches

Oh ja.... und trotzdem nich zu ausgefallen, find ich Schön deutsch (ich hoffe das kommt jetz nich falsch rüber...)
Übermama
5064 Beiträge
@"Vielleicht-Einbruch" .... kurze Vorabgeschichte: wir haben eine 50 Jahre alte Holzhaustür mir Glaseinlegern...die ist vielleicht ein bissl dicker als ne Zimmertür udn in folge dessen sehr Wetterfühlig ( das Holz arbeitet mit den Temperaturen ). Bis vor 2 Jahren war das noch son Bartschloß drin... daß haben wir provisorisch in ein Sicherheitsschloß umgebaut...war aber auf Grund der alten Tür nicht zu 100% zu realisieren! Naja auf jeden Fall schießt sie sehr schlecht und im Winter brauchst Du kraft sie zu bewegen, sie friert kompleet von Innen ein und der Schnee weht durch die geschlossene Tür! Seit 2 Wochen wundern wir uns nun, daß die Tür gar nicht mehr schließen will..habens aber auf dieses Wetter hin und her geschoben! Samsatg kamen wir vom einkaufen und die Haustüre stand offen...ist mal wieder von selbst aufgesprungen! Da hab ich sie mir mal genauer angesehen und festgestellt, daß an der Tür Höhe Schloß Holz ausgebrochen ist und auf der Gegenseite an der Türzarge sieht es aus als ob jemand gehebelt hat! Also ganz so als ob jemand versucht hat einzubrechen! Fehlen tut nix...also entweder hatten wir an dem Tag zufälligerweise mal abgeschlossen oder die sind beim reinkommen auf Sputty getroffen! Die hätte zwar nix gemacht außer gekuschelt, aber großer schwarzer Hund schreckt doch erstmal ab... naja, jetzt hoffen wir, daß wir über die Hausrat endlich mal ne neue Haustüre bekommen...die sind so sau teuer!!!

@Staubsaugen ...ja, habe ich gestern gemacht, aber der Hund haart wie ein Abreißkalender .... dafür gibt dann auch nur Dosenfraß...muß mich ja schonen ... Baviolli wie Aaron sagen würde!
Zitat von Toni84:

Zitat von Krümelchen1206:

Zitat von Toni84:

Zitat von Krümelchen1206:

Habt ihr eigentlich alle schon euer "Namensproblem" gelöst?? Ich kann meinen Mann von einem Namen einfach nicht mehr abbringen. Ich mein ich find den ja auch ganz schön aber irgendwie weis ich auch nicht so recht...

Welcher Name ist das denn?? Bei uns ist das Problem so gut wie gelöst.... Wir sind ist eigentlich einig

Er will unbedingt ne Mercedes. Hat aber nichts mit dem Auto zutun oder so er findet einfach der Name hat was. Hab schon überlegt, dass ich versuche ihn von einer anderen Schreibweise zu überzeugen.

Die Mama einer Freundin heißt so... Hm.. schön find ich den nich... Wenn du nich 100 % überzeugt bist, dass lasst das lieber!!!

der is aber nich wirklich der renner!!
Zitat von funnylee:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von funnylee:

das verrät sie nich

Du musst nur noch 15 Wochen warten.... dann verrat ich es dir!!
larana78
167 Beiträge
10.03.2010 11:45
HUHU!
Heute ist ein super Tag!!!!!!
War schon beim Doc und :keine Wehentätigkeit! Darf jetzt jeden Tag 15 Minuten langsam spazieren gehen.Nächsten donnerstag dann wieder zum US und ctg.
Und:Wochenwechsel!!
Und:Morgen bekomme ich mein neues AUTO!! Ein schwarzer VW passat kombi!Nur blöd das ich den erstmal net fahren darf, was meinen mann allerdings sehr freut, er hat sich bereitwillig erkärt sich um den Neuen zu kümmern.
UND:Ich werd bei dem baby(et 21.3.)meiner Freundin Patentante, freu mich nen Knubbel in den Bauch.
Und ie sonne scheint und es schneit nicht!
so das wars!
Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von funnylee:

das verrät sie nich

Ja, was spannendes hat das ja aber ich bin leider so enugierig und ungeduldig

Zitat von Übermama:

@"Vielleicht-Einbruch" .... kurze Vorabgeschichte: wir haben eine 50 Jahre alte Holzhaustür mir Glaseinlegern...die ist vielleicht ein bissl dicker als ne Zimmertür udn in folge dessen sehr Wetterfühlig ( das Holz arbeitet mit den Temperaturen ). Bis vor 2 Jahren war das noch son Bartschloß drin... daß haben wir provisorisch in ein Sicherheitsschloß umgebaut...war aber auf Grund der alten Tür nicht zu 100% zu realisieren! Naja auf jeden Fall schießt sie sehr schlecht und im Winter brauchst Du kraft sie zu bewegen, sie friert kompleet von Innen ein und der Schnee weht durch die geschlossene Tür! Seit 2 Wochen wundern wir uns nun, daß die Tür gar nicht mehr schließen will..habens aber auf dieses Wetter hin und her geschoben! Samsatg kamen wir vom einkaufen und die Haustüre stand offen...ist mal wieder von selbst aufgesprungen! Da hab ich sie mir mal genauer angesehen und festgestellt, daß an der Tür Höhe Schloß Holz ausgebrochen ist und auf der Gegenseite an der Türzarge sieht es aus als ob jemand gehebelt hat! Also ganz so als ob jemand versucht hat einzubrechen! Fehlen tut nix...also entweder hatten wir an dem Tag zufälligerweise mal abgeschlossen oder die sind beim reinkommen auf Sputty getroffen! Die hätte zwar nix gemacht außer gekuschelt, aber großer schwarzer Hund schreckt doch erstmal ab... naja, jetzt hoffen wir, daß wir über die Hausrat endlich mal ne neue Haustüre bekommen...die sind so sau teuer!!!

@Staubsaugen ...ja, habe ich gestern gemacht, aber der Hund haart wie ein Abreißkalender .... dafür gibt dann auch nur Dosenfraß...muß mich ja schonen ... Baviolli wie Aaron sagen würde!

Oooohhh... das hört sich ja wirklich verdächtig nach Einbruch an. Also der Winter mag ja an vielem Schuld sein (da verzieht sich Holz ja gerne mal durch die Kälte), aber das da nun was ausbricht!?! Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt.... Neue Haustüren sind echt hammerteuer. Wir haben letztes Jahr auch ne neue bekommen, weil unsere alte ungefähr so sicher war, wie eure jetzige.. Das ging gar nich mehr!!
10.03.2010 11:46
Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

@ Lilly: Ich muss sagen, dass ich Theodor fast schöner finde als Henning Aber ihr wollt ja beide und das is auch gut so. Schließlich is das ja alles Geschmackssache!! Findet ihr die Namen einfach nur schön oder haben die ne Bedeutung für euch??

henning is rufname und einfach schön und theodor heisst michas vater mit 4. vornamen!!das war noch der beste und schön find ich ihn auch

Henning klingt auf jeden Fall sehr norddeutsch und das passt ja zu euch Für uns wäre der Name nix, aber solang er euch gefällt!!

Oh ja.... und trotzdem nich zu ausgefallen, find ich Schön deutsch (ich hoffe das kommt jetz nich falsch rüber...)

ich versteh dich!!passt zu unseren deutschen nachnamen!!micha und ich heissen wie eine (also eigentlich 2) städte in MV
10.03.2010 11:47
@ larana: Schön das du so nen tollen Tag hast!! Uhi, ein schwarzer VW... den würd ich dir auch gern ein bissl einfahren
10.03.2010 11:48
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Toni84:

ich versteh dich!!passt zu unseren deutschen nachnamen!!micha und ich heissen wie eine (also eigentlich 2) städte in MV

Ah ja... Bevor ich jetz alle Städte in MV durchrate, belass ich es lieber mal dabei Mein Nachname is eher lang und nich so deutsch (ich mag den eigentlich nich), aber der Kleine wird ihn bekommen. Daher wird der Vorname auch nich sehr lang..
larana78
167 Beiträge
10.03.2010 11:49
Zitat von Toni84:

@ larana: Schön das du so nen tollen Tag hast!! Uhi, ein schwarzer VW... den würd ich dir auch gern ein bissl einfahren

glaub mir auf das wägelchen hab ich laaaaange warten müssen und noch viel läääääääääänger betteln müssen.Aber das argument, unser sohn bräuchte ein sicheres Transportmittel hat dann endlich gezogen.
10.03.2010 11:49
Zitat von larana78:

HUHU!
Heute ist ein super Tag!!!!!!
War schon beim Doc und :keine Wehentätigkeit! Darf jetzt jeden Tag 15 Minuten langsam spazieren gehen.Nächsten donnerstag dann wieder zum US und ctg.
Und:Wochenwechsel!!
Und:Morgen bekomme ich mein neues AUTO!! Ein schwarzer VW passat kombi!Nur blöd das ich den erstmal net fahren darf, was meinen mann allerdings sehr freut, er hat sich bereitwillig erkärt sich um den Neuen zu kümmern.
UND:Ich werd bei dem baby(et 21.3.)meiner Freundin Patentante, freu mich nen Knubbel in den Bauch.
Und ie sonne scheint und es schneit nicht!
so das wars!

das is ja ma ne possitiv e einstellung!!! sehr schön!immer weiter so
die_Naddel
746 Beiträge
10.03.2010 12:00
Zitat von funnylee:

Zitat von Toni84:

Zitat von funnylee:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von funnylee:

das verrät sie nich

Ja, was spannendes hat das ja aber ich bin leider so enugierig und ungeduldig

@funnylee... Ich habs gestern auch schon probiert, aber sie verrät es einfach nicht...
Ihr seid auch die einzigsten die unseren Namen schon wissen... Sonst gar keiner weiter von Familie & Freunde...
10.03.2010 12:02
Bei mir wissen es eigentlich alle und begrüßen das Baby auch immer mit "Hallo Sam" finds irgendwie auch cool, wenn auch andere schon ein richtigen Bezug zum Baby haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt