Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
marina90
311 Beiträge
21.02.2013 20:39
Zitat von Enemenebu:

Huhu.

Waren eben beim FA.
Die kleine liegt mit dem Kopf unten, aber noch nicht im Becken.
Mumu ist noch zu, alles fest!
Im Mupass wurde bei Befund : unreif !! Eingetragen!

Also alles noch i.O!

Juhu, heute wieder WW !!!

Mausi ist ca. 47 cm gross und hat um die 2500 gramm ..

Das ist schön das es der maus gut geht .....
Ich muss nächste woche wieder zum FA .....
Jaaaa stimmt wir haben ja WW
21.02.2013 22:13
Hallo ihr lieben ..

War heut den ganzen Tag unterwegs, mir tun echt die Beine weh!
Bin froh endlich zu lieeeegen !!!

Haben heut noch Wickelbodys, Strumpfhosen und Soeckchen gekauft fuer die Maus.
Und einen Teddy Overall, total kuschelig - Ich denk bei den Wetterverhaeltnissen lohnt sich das noch fuern Anfang .. Habe alles bei H&M bekommen ..
Kann leider via Handy keine Fotos hochladen ..

Krass, heut schau ich aufs Datum ..
21.02 und ET ist am 21.03 ..
Die letzten Wochen laufen ..

Hm eben schau ich meine Beine an, da hab ich so nen dicken fetten Abdruck von meinen Socken (Hatte Stiefel an) und das geht nich weg .. Alles angeschwollen ..
Sind das Wassereinlagerungen ??? Is echt bissi unangenehm ..
Vorallem sieht das voll ihhh aus .
Chelsea09
539 Beiträge
22.02.2013 07:21
Guten Morgen ihr lieben wie geht's euch jetzt so kurz vorm Ende?
Hab mitgelesen aber nicht geschrieben weil es mir die letzten Tage echt nicht gut ging!
War gestern beim fa und sie hat meine Maus untersucht und sagt das sie viel zu leicht wäre wiegt wenn überhaupt 2400 gr ich hoffe das es ne fehl Schätzung oder so war. Kann mir das gar nicht erklären warum sie so leicht sein sollte ich rauch nicht trink nicht also iwie komisch! Naja muss Mittwoch wieder hin zum schaun.
@enemenebu könnte gut sein das Du Wasser in den Beinen hast von laufen am besten Beine hoch legen dann geht das eigentlich immer. Also bei mir zumindest

Seit ihr schon aufgeregt?
So muss nun erstmal meine Maus fertig machen Papa bringt sie in die Kita
22.02.2013 13:18
Chelsea, meine kleine wiegt auch nich so viel ..
Also laut FA.

Mach dir da keine Gedanken, solang alles gesund und munter ist!!
22.02.2013 13:20
ca. 47 cm und 2500 gramm ..
22.02.2013 13:24
Huhu,

sonst bin ich zwar im großen März-Mama Thread unterwegs, aber ich wollte nur kurz etwas zum Gewicht einwerfen.

Bei uns hieß es vor 3 oder 4 Wochen, dass unsere Erdnuss nur 1600 g wiegen würde. Beim nächsten Mal war es zwar immer noch ein Magerbaby, aber die Ärztin gab zu, dass es wohl ein Messfehler gewesen sein muss.
Vor zwei Wochen war unsere Erdnuss 49 cm groß und ca 2500 g schwer.
Also macht euch keine Sorgen. Solange die Versorgung stimmt, ist alles in bester Ordnung
Die Ärztin sagt immer "Wollen Sie unbedingt ein Riesenbaby?"
JuRa1014
6245 Beiträge
22.02.2013 13:26
Mein Sohn kam damals bei 37+4 mit 2720gr auf die Welt. Laut Arzt auch ein leichtgewicht u ich bin auch gefragt worden, ob ich rauchen würde...
In 2 Wochen macht er beim jetzigen Kind noch mal Ultraschall.
Heute war nur vaginal... Gebährmutterhals weiß ich nicht, wieviel noch da ist und zum muttermund kam auch nur genuschel.
Aber er meinte, er käme ganz leicht an den mumu ran. Von daher ist der Gebährmutterhals wohl schon weg? Oder verkürzt?
Den Kopf spürte er auch. Liegt also im Becken der kleine. Abgesackt ist mein bauch vielleicht ein paar Millimeter... Aber ich bin auch nur 1,52m groß. Wo soll da was sacken. Laut hebi letzte Woche ist die gebährmutter oben auch schon auf Anschlag...
Ctg schlug auch aus. Teilweise auf 100. Hab nichts gemerkt... Aber Arzt hat auch nichts gesagt...
KleineHexe
15073 Beiträge
22.02.2013 13:57
Ich hoffe auch auf ein kleines Kind, sonst passt er nicht durch. Deshalb muss er eigentlich bald mal kommen, sonst ist er zu groß...
22.02.2013 14:17
Huhu Jules.
Alles gute zum WW
Ja das stimmt, solang die Versorgung stimmt is alles in bester Ordnung!
Und umso kleiner die Maeuse sind, umso leichter gehts hoffentlich bei der Geburt.
Mein FA hat auch wg. Gewicht nichts gesagt, sondern nur das alles ok sei wie Fruchtwasser ect.

Hexe, dann druecken wir ma die Daumen!!!

Becki, wieso haste nich nochma nachelgefragt wenn er nur so halbherzige Antworten gegeben hat?
Mietzeee
11583 Beiträge
22.02.2013 14:25
Ich würde mich aber auch nicht verrückt machen lassen wegen dem gewicht, wenn die versorgung gegeben ist und da alles gut ist dann macht euch keine sorgen.

Bei Lukas hatten sie sich 1kg verschätzt sagten er wird aber doch recht dünn und was war am ende feine 3590 gramm
JuRa1014
6245 Beiträge
22.02.2013 14:27
Weil ich auf sein: Es ist alles in Ordnung.... vertraue...
Ich denke mal, wenn was wäre, hätte er es ja gesagt.
Und ich vertrau da auch auf meinen Körper... Irgendwie...
Mietzeee
11583 Beiträge
22.02.2013 14:28
Zitat von Becki:

Mein Sohn kam damals bei 37+4 mit 2720gr auf die Welt. Laut Arzt auch ein leichtgewicht u ich bin auch gefragt worden, ob ich rauchen würde...
In 2 Wochen macht er beim jetzigen Kind noch mal Ultraschall.
Heute war nur vaginal... Gebährmutterhals weiß ich nicht, wieviel noch da ist und zum muttermund kam auch nur genuschel.
Aber er meinte, er käme ganz leicht an den mumu ran. Von daher ist der Gebährmutterhals wohl schon weg? Oder verkürzt?
Den Kopf spürte er auch. Liegt also im Becken der kleine. Abgesackt ist mein bauch vielleicht ein paar Millimeter... Aber ich bin auch nur 1,52m groß. Wo soll da was sacken. Laut hebi letzte Woche ist die gebährmutter oben auch schon auf Anschlag...
Ctg schlug auch aus. Teilweise auf 100. Hab nichts gemerkt... Aber Arzt hat auch nichts gesagt...

Würde da aber nochmal nachfragen beim Fa finde das immer s****wenn die ihren Mund nicht ordentlich aufbekommen.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.02.2013 14:30
Hallo Mädels!
Sich kurz reinschleich!
Als März 2012- Mami ( mein Kleiner wird nächsten Freitag schon ein Jahr!!!) möcht ich Euch alles alles Liebe und Gute für die bevorstehende Zeit wünschen!!!
GGLG
Feenzauber
Cathi1989
2796 Beiträge
22.02.2013 14:42
Zitat von Chelsea09:

Guten Morgen ihr lieben wie geht's euch jetzt so kurz vorm Ende?
Hab mitgelesen aber nicht geschrieben weil es mir die letzten Tage echt nicht gut ging!
War gestern beim fa und sie hat meine Maus untersucht und sagt das sie viel zu leicht wäre wiegt wenn überhaupt 2400 gr ich hoffe das es ne fehl Schätzung oder so war. Kann mir das gar nicht erklären warum sie so leicht sein sollte ich rauch nicht trink nicht also iwie komisch! Naja muss Mittwoch wieder hin zum schaun.
@enemenebu könnte gut sein das Du Wasser in den Beinen hast von laufen am besten Beine hoch legen dann geht das eigentlich immer. Also bei mir zumindest

Seit ihr schon aufgeregt?
So muss nun erstmal meine Maus fertig machen Papa bringt sie in die Kita

Mach dich nicht verrückt jedes kind entwickelt sich anders.
Ian hatte in der 34. SSW erst 2140g, und ist Kern gesund.

Die Ärzte halten sich viel zu sehr an ihren Durchschnittswerten fest.
Die Werte dienen jedoch nur zur Orientierung.

Ian wurde kurz vor der Geburt auf 2600g geschätzt laut Ultraschall.
Diese Geräte messen lange nicht genau.
JackpotgirlHO
204 Beiträge
22.02.2013 14:51
Mir gehts genauso mit dem Gewicht Meine Maus wurde bei 34+4 auf zarte 2050gr geschätzt. Der Bauchumfang war auch etwa 2-3 Wochen hinterher. Und da soll man sich dann nicht verrückt machen. Plazenta und Nabelschnur ist alles in Ordnung. Wurde dann auch gefragt ob ich rauche. Tu ich natürlich nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt