KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
17.07.2010 10:57
Mein Mann hat hier gestern mitgelesen. Ich hab keine Ahnung, wie lange er sich mit dem Thema beschäftigt hat gestern, aber er wusste soviel, dass ich richtig stolz auf ihn war
. Er weiß auch, dass er hier ruhig mitlesen darf, hab ich nichts dagegen
.

17.07.2010 11:30
Hey Jenny!
Schön, dass es Dir gut geht!
Ich denke auch, dass sie sich jetzt so kurz vor der Schließungszeit nicht noch um eine neue Erzieherin kümmern würden.. und wenn sie es schon ahnt..
Ich will auch einen Mutterpass - kopierst Du mir Deinen?
Ich denke auch, dass sie sich jetzt so kurz vor der Schließungszeit nicht noch um eine neue Erzieherin kümmern würden.. und wenn sie es schon ahnt..
Ich will auch einen Mutterpass - kopierst Du mir Deinen?

17.07.2010 11:45
Zitat von Quelquechosepetit:
Hey Jenny!
Ich will auch einen Mutterpass - kopierst Du mir Deinen?![]()
Klar, kein Problem

Hast du dich schon entschieden, wie es weitergeht?
Meine Chefin ist ja eigentlich ganz nett. Ich glaube, sie freut sich für mich. Und sie mag mich und ob sie jetzt im Oktober in Ruhe ne neue Erzieherin sucht oder jetzt. Was ist wohl besser und einfacher? Ich glaube nicht, dass sie mir eins auswischen würde. Und ich glaube, ich habe gute Chancen vor Gericht zu gewinnen, wenn ich nur nicht weiter eingestellt werde, weil ich schwanger bin. Aber so weit kommt es ja nicht.
17.07.2010 12:04
Ach klar, das denk ich auch..
Ich werd mich auf alle Fälle nochmal operieren lassen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.. und ich will das bald tun, damit nicht so viel Zeit unnötig verstreicht.
Blöd ist nur, dass ich ja so Ende August/September gern knappe 2 Wochen Urlaub hätte, damit ich mit Nils viel am Haus schaffen kann.. und wenn ich dann gleich im Anschluss sage, "So, und nun wieder eine OP..ob das so förderlich ist für einen erneuten Vertrag im August 2011? Aber da kann ich auch nicht richtig Rücksicht nehmen.
Wenn ich z.B. erst einen OP-Termin im November ausmachen würde.. da sind oft andere krank, so dass es zu Engpässen führen würde oder ich hab selber ne Erkältung und der Termin müsste dann verschoben werden.
Und im Oktober ist wieder Urlaubszeit für 1-2 der Vollzeitkräfte (wg Ferien, weil sie Familie haben) und da "dürfte" ich auch nicht fehlen.
Also mein Plan, Anfang September U, Ende September-Anfang Oktober OP.
Nach einem Bauchschnitt bin ich sicher mindestens 2 wenn nicht 3 Wochen krankgeschrieben..
Jetzt muss ich eine passende Klinik finden, die das auch vernünftig hinkriegen.
P.S. Dein Fröschchen sieht süß aus
Ich werd mich auf alle Fälle nochmal operieren lassen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.. und ich will das bald tun, damit nicht so viel Zeit unnötig verstreicht.
Blöd ist nur, dass ich ja so Ende August/September gern knappe 2 Wochen Urlaub hätte, damit ich mit Nils viel am Haus schaffen kann.. und wenn ich dann gleich im Anschluss sage, "So, und nun wieder eine OP..ob das so förderlich ist für einen erneuten Vertrag im August 2011? Aber da kann ich auch nicht richtig Rücksicht nehmen.
Wenn ich z.B. erst einen OP-Termin im November ausmachen würde.. da sind oft andere krank, so dass es zu Engpässen führen würde oder ich hab selber ne Erkältung und der Termin müsste dann verschoben werden.
Und im Oktober ist wieder Urlaubszeit für 1-2 der Vollzeitkräfte (wg Ferien, weil sie Familie haben) und da "dürfte" ich auch nicht fehlen.
Also mein Plan, Anfang September U, Ende September-Anfang Oktober OP.
Nach einem Bauchschnitt bin ich sicher mindestens 2 wenn nicht 3 Wochen krankgeschrieben..
Jetzt muss ich eine passende Klinik finden, die das auch vernünftig hinkriegen.
P.S. Dein Fröschchen sieht süß aus

17.07.2010 12:14
Danke, ich mag unser Fröschchen schon richtig gerne
.
Ich glaube nicht, dass die, wenn die im Frühling an deine Vertragsverlängerung denken, an die OP denken. Außerdem ist dein Baby wichtiger als der Job. Es ist schwieriger ein Baby zu bekommen als einen neuen Job. Sagst du, warum du dich operieren lässt?

Ich glaube nicht, dass die, wenn die im Frühling an deine Vertragsverlängerung denken, an die OP denken. Außerdem ist dein Baby wichtiger als der Job. Es ist schwieriger ein Baby zu bekommen als einen neuen Job. Sagst du, warum du dich operieren lässt?
17.07.2010 14:17
Zitat von KleineHexe:
Danke, ich mag unser Fröschchen schon richtig gerne.
Ich denke, ich werde sagen, dass ich Beschwerden hab und das der Eileiter raus muss,.. ist vielleicht besser, als wieder von einer Zyste zu sprechen. Oder doch nicht? Ich weiß noch nicht..

17.07.2010 15:13
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von KleineHexe:
Danke, ich mag unser Fröschchen schon richtig gerne.
Ich denke, ich werde sagen, dass ich Beschwerden hab und das der Eileiter raus muss,.. ist vielleicht besser, als wieder von einer Zyste zu sprechen. Oder doch nicht? Ich weiß noch nicht..![]()
Ja, sag dass du Beschwerden hast und dass der Arzt sagt, der muss jetzt raus.
19.07.2010 14:08
Hallo,
meine Chefin weiß Bescheid.
Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit ihr und konnte es in der Situation nicht länger verschweigen. Sie hat es gut aufgefasst, sich gefreut und gesagt, ich soll den Betriebsarzt wegen den Impfungen anrufen. Gesagt getan. Der sagte aber, ich MUSS SOFORT nach Hause und hab auf weiteres ein Beschäftigungsverbot bis das mit den Titern geklärt ist. Morgen wird mir Blut abgenommen und ich hoffe, das Ergebnis ist bald da und ich kann wieder arbeiten. Blöd wäre ein komplettes Beschäftigungsverbot, aber davon gehe ich nicht aus.
Ich hab mich gestern zum 1. mal (fast) übergeben. Also so richtig fast
. Wir sind Bus gefahren und mir war soooo schlecht und gerade als wir ausgestiegen sind, gings nicht mehr.
Mir war den ganzen Tag richtig übel. Gar nicht schön. Heute bin ich dafür nur müde... Naja, bin ja jetzt daheim und kann machen, was ich will...
Wir haben auch was gekauft für unser Fröschchen - eine Schildkröte
. Total süß! Diese hier: http://www.mikfunshopping.de/Funstuff-Games/Plush- Toys/Russ-Pluesch-Schildkroete-LIL-PEEPERS-SHELBY: :32988.html?refID=preisroboter (für 6 Euro)
LG
meine Chefin weiß Bescheid.
Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit ihr und konnte es in der Situation nicht länger verschweigen. Sie hat es gut aufgefasst, sich gefreut und gesagt, ich soll den Betriebsarzt wegen den Impfungen anrufen. Gesagt getan. Der sagte aber, ich MUSS SOFORT nach Hause und hab auf weiteres ein Beschäftigungsverbot bis das mit den Titern geklärt ist. Morgen wird mir Blut abgenommen und ich hoffe, das Ergebnis ist bald da und ich kann wieder arbeiten. Blöd wäre ein komplettes Beschäftigungsverbot, aber davon gehe ich nicht aus.
Ich hab mich gestern zum 1. mal (fast) übergeben. Also so richtig fast

Mir war den ganzen Tag richtig übel. Gar nicht schön. Heute bin ich dafür nur müde... Naja, bin ja jetzt daheim und kann machen, was ich will...
Wir haben auch was gekauft für unser Fröschchen - eine Schildkröte

LG
19.07.2010 14:17

Super,dass du es deiner Chefin jetzt gesagt hast!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder arbeiten gehen kannst

19.07.2010 14:20
Zitat von josy_at:
![]()
Die sieht ja klasse aus, die Schildkröte
Irgendwie absolut motivationslos
![]()
Super,dass du es deiner Chefin jetzt gesagt hast!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder arbeiten gehen kannst![]()
Unser Exemplar sieht einfach nur lieb und süß aus!

Ich war so erleichtert, dass sie sich gefreut hat. Und ich glaube auch, dass ich den Vertrag trotzdem bekomme

19.07.2010 18:47
Heute ist wohl der Tag der Wahrheit...
Ich musste es heute auch dem Vater meiner Babysitterkinder sagen. Die kleine hatte Fieber und ich sollte ja besser kein Fieber bekommen, also hab ich gesagt, dass ich schwanger bin und mich etwas von ihr fernhalte - der Vater war ja auch zu Hause. Er hat sich gefreut und fand es schade, dass sie sich jemand neuen suchen müssen. Da hab ich gesagt, dass ich davon ausgegangen bin, dass ich das auch mit Kind weitermache und da hat er sich gefreut
. Sind ja nur 4 Stunden die Woche (2x2)
Ich musste es heute auch dem Vater meiner Babysitterkinder sagen. Die kleine hatte Fieber und ich sollte ja besser kein Fieber bekommen, also hab ich gesagt, dass ich schwanger bin und mich etwas von ihr fernhalte - der Vater war ja auch zu Hause. Er hat sich gefreut und fand es schade, dass sie sich jemand neuen suchen müssen. Da hab ich gesagt, dass ich davon ausgegangen bin, dass ich das auch mit Kind weitermache und da hat er sich gefreut

22.07.2010 14:20
Mein geliebtes Auto ist kaputt... Reperatur kostet, für das, was dringend gemacht werden muss, 480 Euro. Und mit den anderen Sachen, die demnächst kommen, sinds 890 Euro.
Mein Auto ist 14 Jahre alt, hat fast 200000 km drauf und ich glaube nicht, dass sich das rentiert... Ich habs vor 3 Jahren für 1600 Euro gekauft... Was meint ihr?
Mein Auto ist 14 Jahre alt, hat fast 200000 km drauf und ich glaube nicht, dass sich das rentiert... Ich habs vor 3 Jahren für 1600 Euro gekauft... Was meint ihr?
22.07.2010 16:34
Zitat von KleineHexe:
Mein geliebtes Auto ist kaputt... Reperatur kostet, für das, was dringend gemacht werden muss, 480 Euro. Und mit den anderen Sachen, die demnächst kommen, sinds 890 Euro.
schwierig... schwierig... magst du meins haben... steht zum verkauf

Stellt sich immer die frage, ob es dann mti 890 erledigt ist, oder ob noch was dazukommt bzw. wie lange es dauert, bis das nächste kommt.
22.07.2010 18:18
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von KleineHexe:
schwierig... schwierig... magst du meins haben... steht zum verkauf![]()
Stellt sich immer die frage, ob es dann mti 890 erledigt ist, oder ob noch was dazukommt bzw. wie lange es dauert, bis das nächste kommt.
Erzähl doch mal was über deins

- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt