Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
25.07.2010 17:36
huhu mausili,
wie gehts dir so?
lg
bibi
KleineHexe
15073 Beiträge
25.07.2010 17:46
Hi Bidi!
Dein Kleiner ist ja sooo süß! Gibts irgendwo Fotos?
Mir gehts ganz gut. Mir ist schlecht, also hoff ich, dass es dem Baby gut geht.
Allerdings brauchen wir ein neues Auto und ich hab ein komplettes BV bekommen und das ohne Vertrag ab Sept. Also viel Ärger in der nächsten Zeit.
Wie gehts dir denn?
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 08:42
Guten Morgen Mädels!
Heute um 11 Uhr hab ich Frauenarzttermin, damit sie schaut, ob noch alles okay ist. Dann schick ich das Ultraschallbild mit Brief an den Kindergarten für die Kinder und die Eltern.

Außerdem hab mich mit meiner Chefin telefoniert. Sie ist sauer - klar (ich kenn sie ja ), aber sie hat das mit dem Vertrag nicht gleich abgewehrt. Also, sie spricht mit dem Träger drüber. (Was sie nicht weiß ist, dass ich im Recht bin und den Vertrag bekommen MUSS).

Was gibts denn bei euch Neues?
26.07.2010 09:29
Zitat von KleineHexe:

Guten Morgen Mädels!
Heute um 11 Uhr hab ich Frauenarzttermin, damit sie schaut, ob noch alles okay ist. Dann schick ich das Ultraschallbild mit Brief an den Kindergarten für die Kinder und die Eltern.

Außerdem hab mich mit meiner Chefin telefoniert. Sie ist sauer - klar (ich kenn sie ja ), aber sie hat das mit dem Vertrag nicht gleich abgewehrt. Also, sie spricht mit dem Träger drüber. (Was sie nicht weiß ist, dass ich im Recht bin und den Vertrag bekommen MUSS).

Was gibts denn bei euch Neues?

Dann wünsch ich dir viel spass beim Baby Tv und keine sorge alles ist in ordnung.
Ach lass deine chefin halt etwas sauer sein du kann auch nichts dafür das du ein BV bekommen hast schließlich geht es hier jetzt um die Gesundheit von dir und deinem Baby und das sollte sie eigentlich ohne sauer sein verstehen. (aber so ähnlich war es bei mir auch)
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 09:34
Ich brauch ja vorraussichtlich nie wieder mit ihr zusammen zu arbeiten . Also, halb so schlimm, solange ich meinen Vertrag bekomme, ohne mit Gericht drohen zu müssen.

Was mach ich mit meinem Babysitterjob? Darf ich das weiterhin? Der wird ab Sept. angemeldet und es sind 4 Stunden die Woche, 2 Kinder (4 u. 6 Jahre alt).
26.07.2010 09:39
Zitat von KleineHexe:

Ich brauch ja vorraussichtlich nie wieder mit ihr zusammen zu arbeiten . Also, halb so schlimm, solange ich meinen Vertrag bekomme, ohne mit Gericht drohen zu müssen.

Was mach ich mit meinem Babysitterjob? Darf ich das weiterhin? Der wird ab Sept. angemeldet und es sind 4 Stunden die Woche, 2 Kinder (4 u. 6 Jahre alt).

Wegen dem Babysitterjob fragst du heute am besten mal deinen Frauenarzt ob du das weiterhin machen darfst die 4 stunden.
Ja ich muss auch nicht mehr zu meiner arbeit zurück mein Vertrag läuft nur bis 31.12.2010 und wenn meine elternzeit rum ist such ich mir dann etwas neues, vielleicht komm ich ja bei der Post rein gibts auch etwas mehr geld
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 09:42
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von KleineHexe:

Wegen dem Babysitterjob fragst du heute am besten mal deinen Frauenarzt ob du das weiterhin machen darfst die 4 stunden.
Ja ich muss auch nicht mehr zu meiner arbeit zurück mein Vertrag läuft nur bis 31.12.2010 und wenn meine elternzeit rum ist such ich mir dann etwas neues, vielleicht komm ich ja bei der Post rein gibts auch etwas mehr geld

Bei uns gibts nach der Elternzeit zu wenige Kinder im Kindergarten. Aber ich will dann eh nicht mehr so weit fahren müssen. Und ich denke schon, dass ich was finde. Hab ja lange Zeit zum suchen . Bei uns wird ein nagelneuer Kindergarten eröffnet, die suchen dann Erzieher und im Nachbardorf (genau andere Straßenseite) wird auch ein neuer eröffnet. Vielleicht komm ich da ja unter .
Wo hast du bisher gearbeitet?
26.07.2010 09:50
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von KleineHexe:

Bei uns gibts nach der Elternzeit zu wenige Kinder im Kindergarten. Aber ich will dann eh nicht mehr so weit fahren müssen. Und ich denke schon, dass ich was finde. Hab ja lange Zeit zum suchen . Bei uns wird ein nagelneuer Kindergarten eröffnet, die suchen dann Erzieher und im Nachbardorf (genau andere Straßenseite) wird auch ein neuer eröffnet. Vielleicht komm ich da ja unter .
Wo hast du bisher gearbeitet?

Ich habe bisher bei Arriva gearbeitet ist so wie die Post nur muss man die Briefe dort selbst sortieren und bekommt weniger wie die hälfte an Lohn
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 09:51
Das ist ja doof. Wie gut stehen die Chancen, dass du bei der Post unterkommst?
26.07.2010 09:56
Zitat von KleineHexe:

Das weiß ich leider nicht, kommt drauf an ob sie dann in 3 Jahren jemanden suchen. Aber ich werde es auf alle fälle versuchen. Normal muss man glaub ich eine Ausbildung dafür haben wenn man zur post rein will aber ich versuch es auch so hab ja in dem Gebiet schon gearbeitet ist vielleicht dann doch ein kleiner vorteil hoffe ich
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 09:56
Premiere: 1. mal übergeben.
Und das direkt nachdem ich meine Tabletten genommen habe... So ein Mist. Keine Ahnung, ob die noch drin sind oder nicht.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 09:57
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von KleineHexe:

Das weiß ich leider nicht, kommt drauf an ob sie dann in 3 Jahren jemanden suchen. Aber ich werde es auf alle fälle versuchen. Normal muss man glaub ich eine Ausbildung dafür haben wenn man zur post rein will aber ich versuch es auch so hab ja in dem Gebiet schon gearbeitet ist vielleicht dann doch ein kleiner vorteil hoffe ich
Ja, versuchs auf jeden Fall. Kannst ja auch was dazulernen oder ne Fortbildung machen.
26.07.2010 10:00
Heute zum ersten mal Übergeben? Du glückliche hatte ich von anfang an und jetzt noch ab und an am morgen.

Ja versuchen werd ich es auf alle fälle, Männlein wird mir sonst was erzählen *hihi* Naja will ja auch ganz von dem amt weg kommen
KleineHexe
15073 Beiträge
26.07.2010 10:02
Zitat von KleineMaus06:

Heute zum ersten mal Übergeben? Du glückliche hatte ich von anfang an und jetzt noch ab und an am morgen.

Ja versuchen werd ich es auf alle fälle, Männlein wird mir sonst was erzählen *hihi* Naja will ja auch ganz von dem amt weg kommen

Schlecht ist mir schon seit ca. 2 Wochen, vorher war nix. Und heute zum 1. mal übergeben. Mal schauen, wie es weitergeht .
Aber ist doch wohl ein gutes Zeichen oder?

Kannst du dich vielleicht schon vorher umhören, ob du dich weiterbilden kannst? Vielleicht gibts da ja Kurse, die du während der Elternzeit schon machen kannst, damit es danach losgehen kann und du nicht noch zusätzlich, nach der Arbeit was machen musst.
26.07.2010 10:06
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineMaus06:

Schlecht ist mir schon seit ca. 2 Wochen, vorher war nix. Und heute zum 1. mal übergeben. Mal schauen, wie es weitergeht .
Aber ist doch wohl ein gutes Zeichen oder?

Kannst du dich vielleicht schon vorher umhören, ob du dich weiterbilden kannst? Vielleicht gibts da ja Kurse, die du während der Elternzeit schon machen kannst, damit es danach losgehen kann und du nicht noch zusätzlich, nach der Arbeit was machen musst.

Informieren werd ich mich schon vorher nur würde es schwer werden in der Elternzeit ne Fortbildung zu machen, mein Männle kommt erst Nachmittags von der arbeit nach hause dann das Baby und meine Tochter, je nach dem wenn die Fortbildung abends ist mein Männle muss immer spätestens um 3 Uhr raus um auf arbeit zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt