Mütter- und Schwangerenforum

Liebe Schwarz/Weiß

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 22:13
viele Hebammen bieten auch Säuglingspflegekurse an, da kann man das richtig üben. aber keine Angst, das kommt auch von allein, wenn der Wurm erstmal da ist. da weiß man irgendwie, was man zu tun hat.
India
6118 Beiträge
09.06.2009 12:03
Ich hatte eigentlich nie wirklich viel Kontakt mit Babys bevor meine Maus kam und ich hab nicht einen einzigen säuglingspflegekurs oder Geburtsvorbereitungskurs gemacht und trotzdem klappt das alles super. Man wächst irgendwie langsam mit dem Baby mit. und Windeln wechseln ist supereinfach, zumindest solange sie sich noch nicht bewegen

Und es gibt ja so Kurse falls du dir so unsicher, Hebammen und auch im KH kann man immer nachfragen
Und hier im Forum bekommt man auch ne menge Tipps wenn man sich einfach mal so durchliest
Strawberry0913
9075 Beiträge
09.06.2009 12:14
Hier ein eigener Thread fuer meinen Anthony mit immer neuen Foto's!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/anthony-juan-lui s-eigener-thread-mit-fotos.html#comment-2094831
Abuja
10218 Beiträge
09.06.2009 17:58
Zitat von Ringelblümchen:

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich komm mir ziemlich blöd vor, weil ich das nicht weiß!
Also: Mein Schatz fragt mich ständig, ob ich überhaupt Windeln wechseln, das Baby baden, füttern und was weiß ich noch alles kann. Ich sag ihm dann immer "Nein, kann ich nicht, aber das lernt man!". Stimmt das denn? Also gibts da i-einen Kurs oder lernt man alles im KKH oder danach von der Hebamme oder muss man sichs selber beibringen oder wie läuft das?

Da mach ich mir voll Gedanken drüber, dass ich das alles gar nicht kann...also wenn man's lernt, kein Problem aber so?!

Wenn es so weit ist, dann kannst du das grad wie ein Profi!!! Glaub mir!
julia88
8432 Beiträge
09.06.2009 19:36
Ringelbluemchen, mach dir da mal keine sorgen
ich hatte vorher auch so gut wie nix mit babies am hut, hab zwar nen geburtsvorbereitungskurs gemacht, aber da gings gar net um babypflege oder so. aber am anfang kommt die hebamme ja eh noch regelmaessig zu dir... und so schnell kannst du gar net schauen, da wickelst und fuetterst/stillst usw. du so, als haettest du noch nie was anderes in deinem leben gemacht
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 20:27
Hallo ihr lieben, bin ja noch ganz neu hier und weiss net ob es so einen threat hier schonmal gab, aber ich denk bei euch Schwarz/Weiß mamis bin ich da schon richtig. Wie sieht es denn bei euren kids mit den Haaren aus??? Also die haare von meiner joleen wuchern echt wahnsinnig. LOL. Sie hat echt nen richtigen Afro und ich weiss mittlerweile echt schon gar nimmer was ich damit machen soll. Mach ihr schon immer Zöpfe und so, was ihr immer net wirklich Spass macht. Da krieg ich immer meinen Ärger. lol. Weiss von euch jemand was ich mit ihren Haaren machen kann? Bzw sie glätten kann oder sonst was???
Würd mich über ganz viele Tipps freuen!!!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
09.06.2009 20:36
Zitat von MommyMel:

Hallo ihr lieben, bin ja noch ganz neu hier und weiss net ob es so einen threat hier schonmal gab, aber ich denk bei euch Schwarz/Weiß mamis bin ich da schon richtig. Wie sieht es denn bei euren kids mit den Haaren aus??? Also die haare von meiner joleen wuchern echt wahnsinnig. LOL. Sie hat echt nen richtigen Afro und ich weiss mittlerweile echt schon gar nimmer was ich damit machen soll. Mach ihr schon immer Zöpfe und so, was ihr immer net wirklich Spass macht. Da krieg ich immer meinen Ärger. lol. Weiss von euch jemand was ich mit ihren Haaren machen kann? Bzw sie glätten kann oder sonst was???
hi ...
ich kenn das problem auch ...
mein sohn hatte auch nen afro und ich wusste auch nciht was ich machen sollte ich nehme immer ein extra lockenshampoo aus dem afroshop für krause haare extra für kinder... und nach dem waschen kriegt er dann condition spray rein ... und zu guter letzt noch eine styling creme ... sind extra alles produkte für kinder haar ...kriegt man eigentlich in jeden afro shop oder asia shop ich weiss ja net wo du wohnst deswegen kann ich dir da nciht weiter helfen
aber ich hoffe ich konnte dir so helfen
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 20:40
Zitat von Miss_Sarah:

Zitat von MommyMel:

hi ...
mein sohn hatte auch nen afro und ich wusste auch nciht was ich machen sollte ich nehme immer ein extra lockenshampoo aus dem afroshop für krause haare extra für kinder... und nach dem waschen kriegt er dann condition spray rein ... und zu guter letzt noch eine styling creme ... sind extra alles produkte für kinder haar ...kriegt man eigentlich in jeden afro shop oder asia shop ich weiss ja net wo du wohnst deswegen kann ich dir da nciht weiter helfen

danke das is lieb von dir
Ja das ist eben das Problem, ich wohn im letzten kaff und bis zum nächsten Afro Shop müsste ich bisschen mehr als ne Stunde fahren.
Ich denke mit Jungs ist das Problem net mal so schlimm, kenn das von meinen freundinnen, die werden halt ratze fatz runter rasiert. Das will ich bei meiner kleinen natürlich net. Ich ärger mich schon immer wenn mir manche leute sagen "willst denn mit deiner kleinen net mal zum friseur". Das sind halt irgendwie immer die leute die keine Ahnung von solchen Haaren haben lol, weil abschneiden will ich sie wirklich net!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
09.06.2009 20:46
Zitat von MommyMel:

Zitat von Miss_Sarah:

Zitat von MommyMel:

hi ...

danke das is lieb von dir
Ja das ist eben das Problem, ich wohn im letzten kaff und bis zum nächsten Afro Shop müsste ich bisschen mehr als ne Stunde fahren.
Ich denke mit Jungs ist das Problem net mal so schlimm, kenn das von meinen freundinnen, die werden halt ratze fatz runter rasiert. Das will ich bei meiner kleinen natürlich net. Ich ärger mich schon immer wenn mir manche leute sagen "willst denn mit deiner kleinen net mal zum friseur". Das sind halt irgendwie immer die leute die keine Ahnung von solchen Haaren haben lol, weil abschneiden will ich sie wirklich net!
naja ich liebe es wenn mein kleinenr mann nen afro hat ...
allerdings mit dieser styling cremer liegen die haare extrem gut ...
und sehen immer top aus ...
ist ja doof das du soweit fahren musst ...
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 20:49
Ich finds auch immer voll süss wenn die jungs von meinen freundinnen so nen afro haben. sieht echt total cute aus, aber die werden immer weg rasiert. lol....
ja is wirklich doof das ich so am arsch der welt bin. lol....muss ich halt doch mal so weit fahren, wird sich ja bestimmt lohnen und so schnell wird das je net aufgebraucht sein oder???
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 21:01
Hier mal ein Bild von meiner kleinen mit ihrem Afro und eins ohne

sieht doch gleich total anders aus oder???? Aber sie hält mir nie ab wenn ich ihr zöpfe machen will. lol

LadyItaly86
19413 Beiträge
09.06.2009 21:12
Zitat von MommyMel:

sieht doch gleich total anders aus oder???? Aber sie hält mir nie ab wenn ich ihr zöpfe machen will. lol

oh man, ich glaub ich hab mich verliebt!! deine Tocher ist ja sowas von süß!!
julia88
8432 Beiträge
09.06.2009 21:17
mel deine kleine ist ja zum abknutschen suess
wenn wir schon beim thema haare sind... hatten eure am anfang auch glatte haare?
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 21:19
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von MommyMel:

oh man, ich glaub ich hab mich verliebt!! deine Tocher ist ja sowas von süß!!

aawww danke wie lieb von dir. dein kleiner is aber auch zucker =)
MommyMel
320 Beiträge
09.06.2009 21:21
Zitat von julia88:

mel deine kleine ist ja zum abknutschen suess
wenn wir schon beim thema haare sind... hatten eure am anfang auch glatte haare?

ach danke, ihr seit ja alle so süss =)
ja also joleen hatte bis sie 10 monate war ganz glatte haare bis sich ab und zu mal ne locke hock getraut hat lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt