*März 2010 Babys*
22.11.2009 13:15
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Wenn ich mir das recht überlege, will ich auch den Namen von meinem Sohnemann haben. *g* Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er das cool findet, wenn er mal 15-16 ist.
''He, Sam! Deine Alte hat ja deinen Namen tätowiert! WIE SÜÜÜSS! *Lachen*''
Müssen seine Klassenkameraden ja nicht wissen..... und das Alter geht auch vorbei.![]()
Wenn's an einer offensichtlichen Stelle ist, wissen die das unter Umständen recht bald. *g* Ich lass es mir ja nicht auf die Arschbacke stechen.
22.11.2009 13:15
Also mein Freund findet das auch doof. Er hat gemeint er würd das nie machen. Ich find halt Kinder bleiben ja für immer deine Kinder, aber ich würd mir nie den Namen von meinem Mann stechen lassen
22.11.2009 13:17
Zitat von Moonangel:
Also mein Freund findet das auch doof. Er hat gemeint er würd das nie machen. Ich find halt Kinder bleiben ja für immer deine Kinder, aber ich würd mir nie den Namen von meinem Mann stechen lassen![]()
Den Namen werde ich auch nicht nehmen. Finde das so unkreativ *g*. Es wird ein Bild, Symbol oder so werden.... was ich eben mit dem Kind verbinde. Mal sehen, hat ja Zeit.
22.11.2009 13:17
Zitat von Moonangel:
Also mein Freund findet das auch doof. Er hat gemeint er würd das nie machen. Ich find halt Kinder bleiben ja für immer deine Kinder, aber ich würd mir nie den Namen von meinem Mann stechen lassen![]()
Abgesehen davon, dass ich ein totaler Schisser bin und mich gar nicht tätowieren lassen würde, obwohl ich es schön finde, würde ich nie einen Namen nehmen. Von dem Partner schon gar nicht, wenn man sich dann mal trennt, rennt man ewig damit rum. Beim Kind ok, das bleibt ja, wie du schon sagst, immer dein Kind, aber machen lassen würde ich das trotzdem auch nicht. Wenn, dann lieber ein schönes Motiv.
22.11.2009 13:19
Hmm...ja weiß auch noch nit. Bin ja auch so ängstlich. Wahrscheinlich werd ich nie eins bekommen
22.11.2009 13:20
ich hab das in meiner zeichnung so gemacht das die anfangsbuchstaben von Emilia das E und von Maria das M in eine blüte über gehen und dann kommt das Geb datum .
find das ganz schön wenn ich die zeichnung hab stell ich sie mal rein ok .
LG Jenny
find das ganz schön wenn ich die zeichnung hab stell ich sie mal rein ok .
LG Jenny
22.11.2009 13:20
Zitat von Moonangel:
Hmm...ja weiß auch noch nit. Bin ja auch so ängstlich. Wahrscheinlich werd ich nie eins bekommen![]()
Bei mir wirds vorerst am Geld scheitern. *lach*
22.11.2009 13:21
Seh ich auch so, Dein Kind bleibt immer dein Kind. Und da ich mich ja jetzt nicht tattoowieren darf, warte ich damit bis nach der Geburt. Und dann werden es auch nur die Anfangsbuchstaben (bei 3 Kindern sprengt das am Fuß den Rahmen
), eingefasst in ein Motiv oder so...
), eingefasst in ein Motiv oder so...
22.11.2009 13:22
Ja, Geld hab ich momentan dafür auch nit und wenn ich nächstes Jahr "nur" Elterngeld hab wird das wohl auch nit grad für ein Tattoo genutzt werden. Muss ja Prioritäten setzen...
22.11.2009 13:24
Ja am Geld würde es auch bei mir scheitern und für mich hat die Hochzeit und das Baby (vorallem, das Baby!) absoluten Vorrang. Da ich eigentlich alles neu kaufen möchte, so weiß ich was ich hab und ich bin da wie meine Mutter, ziemlich pingelig, stelle ich meine Ansprüche total zurück. Ich hab alles was ich brauche und unser Baby soll es auch haben.
22.11.2009 13:27
Öhm... Manu, das klingt bissl komisch denen gegenüber, die gebrauchte Sachen haben. Ich hab fast nur gebrauchte Sachen. Aber damit hab ich auch alles, was mein Sohnemann braucht.
Ich weiß aber, was du meinst. ^.^ Ich kauf fast nix mehr für mich (mal von Nahrungsmitteln abgesehen
Dominosteine und Lebkuchen sind nunmal wichtig.), sondern nur noch Babysachen.
Ich weiß aber, was du meinst. ^.^ Ich kauf fast nix mehr für mich (mal von Nahrungsmitteln abgesehen
Dominosteine und Lebkuchen sind nunmal wichtig.), sondern nur noch Babysachen.
22.11.2009 13:31
Ja also alles neu kauf ich auch nit. Find das unnötig. Die Kleider sind quasi fast alles aus zweiter Hand, außer ein paar Sachen doe wir gekauft haben, mein Bettchen ist sehr alt und ich bin um alles dankbar was ich vermacht bekomme. Neu hab ich bis jetzt den Maxi Cosi und das restliche KiZI gekauft. Und nen neuen Wagen wirds geben weil ich halt einen will wo man den Maxi Cosi drauf tun will. Aber wenn ich jetzt jemand gekannt hätte der mir einen guten Wagen geben kann hätt ich den auch geholt..
22.11.2009 13:34
Zitat von Rabenfeuer:
Öhm... Manu, das klingt bissl komisch denen gegenüber, die gebrauchte Sachen haben. Ich hab fast nur gebrauchte Sachen. Aber damit hab ich auch alles, was mein Sohnemann braucht.![]()
Ich weiß aber, was du meinst. ^.^ Ich kauf fast nix mehr für mich (mal von Nahrungsmitteln abgesehenDominosteine und Lebkuchen sind nunmal wichtig.), sondern nur noch Babysachen.
![]()
Ne so war das jetzt nicht gemeint. Ich sagte ja ich bin da pingelig. Ich finde es nicht schlimm, wenn man gebrauchte Sachen kauft. Nur ich mag es nicht so, zumindest nicht Möbel und KiWa, es sei denn es ist Verwandschaft oder ich kenne die Leute gut. Ich will einfach sicher gehen, dass es schadstofffrei, GS /TÜV geprüft ist. So sicher, wie man sich da halt sein kann. Kleidung kann man ja waschen. Also.. es liegt an mir, schlimm finde ich es nicht, das Kind hat ja trotzdem alles was es braucht. Es hat erst dann nicht alles, wenn es (mal extrem ausgedrückt) auf dem Boden schlafen muss oder sich mit 10 noch das elterliche Schlafzimmer teilt.
Klar gönne ich mir auch mal was, Lebkuchen, oder mal eine Schokolade, wenn man ein paar Euro über sind. Gar keine Frage, auch Eltern müssen leben
22.11.2009 13:39
Stubenwagen ist auch von dem Neffen meines Freundes, da weiß ich ja dass die Sachen definitiv gepflegt wurden. Evtl. nehmen wir auch das alte Bett von meinem Freund, das steht hier noch. Hab es aber noch nicht gesehen, es ist schon 40 Jahre alt. Wenn das noch ok ist... ansonsten wird halt auch noch ein Bett gekauft. Matraze kaufe ich aber in jedemfall neu. Kinderwagen kauft meine Mutter, sonst könnte ich das wahrscheinlich auch nicht alles neu kaufen, auch wenn ich das gerne will. Bekomme ja leider auch nur Hartz 4 und da muss ich mit dem Minimum auskommen. Würde meine Mutter uns nicht so damit entlasten, von sich aus, ich habe sie nicht danach gefragt, und meine Schwiegereltern die Renovierung des Kinderzimmers übernehmen, sehe die Welt auch nicht so gut aus. Ich verurteile jedenfalls niemanden, der gebrauchte Sachen kauft, wenn ich es müsste, würde ich es auch tun, egal wie pingelig ich bin. Besser gebraucht, als nichts.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt