Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 12:08
@sunflower: Gute Nacht!
05.01.2010 12:10
Zitat von sunflower09:

30SSW - juhuuu

Glückwunsch!!!!!
05.01.2010 12:13
Also ich weiß jetzt, was bei mir weh getan hat bei den Rippen! Die Kleine hat da ihren Kopf! Und der drückt halt auf die Rippen!

Ich möchte auch stillen. Habt ihr schon so ne Warzencreme? Wo gibts die? Und Stilleinlagen kauf ich mir heute auch. Fahren dann nach Salzburg zum Europark shoppen! Bei mir läuft auch schon Milch.
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 12:14
Die Brustwarzensalbe von dm soll sehr toll sein. Von der Eigenmarke babylove/Mama. Wär ne günstige Variante. Oder von Weleda gibts da auch was.
05.01.2010 12:15
Zitat von curlysue:

Sagt mal habt ihr alle schon Vormilch/kollostrum? ich hab nämlich noch nichts

Hab auch nüschst. Und hoffe, das bleibt auch so...
05.01.2010 12:23
WO im dm gibts die? Weißt du das zufällig?
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 12:23
Da bei den Stilltees und Schwangerschaftsvitaminen.
05.01.2010 12:26
Zitat von angelsandy:

WO im dm gibts die? Weißt du das zufällig?

in österreich steht die da wo die babypflegeprodukte sind, ist ne weisse tube mit rosa aufdruck
Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 12:34
Meine Hebamme hatte mir damals Lansinohl gegeben. Sieht so aus:
Brustwarzencreme

Ich werde mir das aber erst besorgen, wenn ich das wirklich brauche. Das gibt es glaube ich in jeder Apotheke. Die dm-Sachen haben alle ziemlich gut bei Ökotest abgeschnitten. Leider gibt es hier keinen dm in der Nähe
SummerDream
2151 Beiträge
05.01.2010 12:37
Ich traus mich mal zu schreiben, auch, wenns bissl peinlich ist. Aber so einmal die Woche tu ich mit ner Pinzette bissl weißes Zeugs (wie Milchpulver) áus den Brustwarzen kratzen. Klingt jetzt vielleicht doof, aber danach sind sie wieder sehr weich. Ich denke, dass das die durchsichtige Vormilch ist, die getrocknet ist.
Am WE kam sogar aus der linken Brustwarze ein Tropfen gelbe Flüssigkeit, da habe ich aber mal geschaut...

Es gehen merkwürdige Dinge in meinem Körper vor sich

Am 11.1. ist der nächste US-Termin. Ich platze vor Neugier, wie groß und schwer sie schon ist...Das dauert noch ewig bis dahin
Moonangel
637 Beiträge
05.01.2010 13:25
Hallo zusammen!
Ui ihr habt heut ja schon viel geschrieben. hab mal nachgelesen. Also ich hab auch noch keine Vormilch. Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich überhaupt stillen will. Ich bin auch ein Flaschenkind, meine Mutter hatte nach 2 Wochen ein schlimme Brustwarzenentzündung und konnte nicht mehr stillen. Ich finds nicht gut wenn dann jetzt schon jeder zu mir sagt: "du bist blöd wenn du nicht stillst. Das ist das Beste...." Eine hat sogar gemeint man wär dann eine Rabenmutter. Aber ist doch jedem selbst überlassen... ich weiß es halt einfach noch nicht...
Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 13:55
Ach das Thema Rabenmutter ... das wird uns noch öfter begegnen. Es gibt immer diese Übermütter. Entweder es ist das Stillen oder ein früher Kindergartenbesuch oder was weiß ich ... Man darf sich davon nicht stressen lassen. Wir sind alle in einer anderen Situation und jede muss für sich und ihr Kind entscheiden. Ich denk ihr kennt das doch auch, in der Kindererziehung will jeder mitreden und urteilen können. ich versuch immer auf diesem Ohr taub zu sein.
*
Nach den Abstilltabletten ist es wohl sehr schwer, die Entscheidung wieder rückgängig zu machen: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag. htm?id=109660
*
Ich denke man kann ja immerhin anfangen, wenn man denn Stillen darf. Dann hat das Mäuschen die wichtige erste Milch bekommen und noch ein paar Antikörper. Wenn man dann nicht mehr will, dann will man eben nicht mehr und gut. Ich würde mir da kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2010 14:36
Lansinohl werd ich auch nehmen, haben meine Freundinnen mir auch empfohlen, und ein Stillbuch hab ich schon geschenkt bekommen:
Soll toll sein!
Ich möchte auch auf jeden Fall stillen, und ganz ehrlich? ich finds dämlich nciht zu stillen, wenn man die Möglichkeit hat! Sorry..
es ist ja nciht nur die günstigste Variante, sondern auch die bequemste und gesündeste!
Aber gut, ist jedem selbst überlassen!
Bei mir läuft noch keine Milch oder Kolostrum..
Moonangel
637 Beiträge
05.01.2010 14:47
Die günstigetse Variante ist es bestimmt, aber ob es die bequemste ist weiß ich halt nicht. Ich hab schon von einigen gehört das es sehr anstrengend ist. Zumal du öfters füttern musst, nachts öfter raus musst, auch nicht mal der mann aufstehen kann, dann kannst du nicht mal sagen ich geh allein hier oder da hin, pass du mal auf, weil man ja Füttern muss. Dann klappt es auch nicht bei jedem so ohne weiteres, und es kann passieren das man wund und rissig wird. Ist sicher auch nicht so angenehm.
Ich werde mir da auch kein schlechtes gewissen machen lassen wenn ich mich dagegen entscheide. Ich laß es erst mal auf mich zukommen. Und ich find es nicht gut im Vornherein zu sagen das jemand dähmlich ist wenn er nicht stillt...
rinchensarina
23180 Beiträge
05.01.2010 14:57
Zitat von Moonangel:

Die günstigetse Variante ist es bestimmt, aber ob es die bequemste ist weiß ich halt nicht. Ich hab schon von einigen gehört das es sehr anstrengend ist. Zumal du öfters füttern musst, nachts öfter raus musst, auch nicht mal der mann aufstehen kann, dann kannst du nicht mal sagen ich geh allein hier oder da hin, pass du mal auf, weil man ja Füttern muss. Dann klappt es auch nicht bei jedem so ohne weiteres, und es kann passieren das man wund und rissig wird. Ist sicher auch nicht so angenehm.
Ich werde mir da auch kein schlechtes gewissen machen lassen wenn ich mich dagegen entscheide. Ich laß es erst mal auf mich zukommen. Und ich find es nicht gut im Vornherein zu sagen das jemand dähmlich ist wenn er nicht stillt...

Naja enn jemand rissige BW´s bekommt, ist es sic her ncht schön, n schäbbiger nebeneffekt! Aber es gibt ja auch Frauen, die von vornherein sagen:".. ne, da leiert mien Brust aus etc.." Das finde ich dämlich! wenn man NICHT STILLEN KANN verstehe ich das, aber es ist schon gut, wenn man es versucht!
Und ausserdem, man kann auch abpumpen, und so kann man dann auch mal dem Mann ranlassen... Und er kann auch was übernehmen...
ich weiss, ich bin jetzt die Böse, mit der Meinung, aber es sie halt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt