*März 2010 Babys*
05.01.2010 11:37
Zitat von sunflower09:
Zitat von gsibergerin:
Angelsandy schön das alles in ordnung ist!!1
.
.
.
.
Sunflower ich hab immer so um 16 uhr termin bei meinem FA, warten musss ich nie länger als 3 minuten und dann bin ich meist so ne halbe stunde bei ihm drinnen. Er fragt wie es geht, ich kann fragen stellen und dann macht er immer US und der geht meist 15 minuten. Ich glaub ich hab nen glücksgriff gemacht bei meinem FA
ich hab mich doch gar nicht beklagtDas war doch rinchen...
![]()
ich hab auch einen sehr guten Arzt.
Zuerst zur Hebi, Pipi abgeben, Blutagnahme, dann zum Arzt so 30 min. (15 Min reden, 15 min US... )![]()
Wenn sbei mir mal alles zusammen 15 minuten wären... Us geht manchmal sogar nur 2 /3 minuten!
Ich werds mal mit morgens versuchen, ich war ja eigentlich auch sehr zufrieden mit mienem Gyn! Keine Ahnung woran es liegt!
05.01.2010 11:38
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Sagt mal habt ihr alle schon Vormilch/kollostrum?ich hab nämlich noch nichts
Am Tag läuft zum Glück nichts aus, aber nachts hab ich Flecken im Schlafanzug.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch nicht. Da hab ich glaube ich ein einziges Mal einen Fleck im T-shirt gehabt udn auch nur deshalb, weil ich die Arme verschränkt hatte und meine Brüste da wohl etwas gequetscht hatte. Bis zur Geburt hatte ich nie Stilleinlagen im BH.
*
Das scheint aber kein Zeichen für "wenig" Milch zu sein. Ich hatte nach der Geburt nämlich viel zu viel Milch. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.
hab das gerade mal gegoogelt.Vormilch ist kein Zeichen ob man stillen kann oder nicht.Also mach ich mich jetzt nicht wild![]()
Auch wenn ich mir jetzt gleich Unmut zuziehe: Stilen kann jeder. Die Frage ist nur, ob man um sich herum jemanden hat, der einen ordentlich berät und ob man das richtige Stillbuch gelesen hat ( http://www.under-the-rainbow.de/stillen_links/brea stfeeding_link.html ). Ich hatte echte Probleme wegen der vielen Milch. Die Brüste waren so voll und taten weh.
*
Ich hätte es bestimmt aufgegeben, wenn ich selbst nicht so von Allergien geplagt wäre und das meiner Tochter ersparen hätte wollen. Durch die liebevolle Hilfe meiner Hebamme hat es dann auch geklappt. Mein FA sagt nur zu mir: "Ach auch Flaschenkinder werden groß, wollen sie sich das wirklich antun." --> super Hilfe! Die Kinderärztin war auch nicht besser.
*
Eine andere wichtige Hilfe war mir damals das das Forum von Biggi Welter (super, dass sie das immer noch macht): http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ Die Frau weiß wirklich immer Rat.
05.01.2010 11:38
Zitat von gsibergerin:
Zitat von sunflower09:
Was macht ihr wenn es "los geht" ??
Mein Mann fährt in einer Fahrgemeinschaft - jeden Tag ein anderer...
Mir ist gerad eingefallen "Wie soll er von der Arbeit kommen", ohne Auto![]()
Ich hab meinem Mann einen extra lauten klingenton eingestellt das er das handy ja hört, er arbeitet ja auf einer baustelle, zur sicherheit hab ich noch die nummer seines chefs der ihn erreichen kann wenn ich es net tu. Ich werd auf keinen Fall ohne meinem Mann ins KH fahren.... und wer weiss vielleicht geht es ja nachts los, dann ist er eh daheim![]()
Hoffenltich gehts nachts los !
Das wär toll
Mein Schatz ist aufm Büro, da erreich ich ihn ganz leicht.
Leute ich freu mich schon wenn wir endlich unser baby haben
05.01.2010 11:39
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das aber auch nicht. Da hab ich glaube ich ein einziges Mal einen Fleck im T-shirt gehabt udn auch nur deshalb, weil ich die Arme verschränkt hatte und meine Brüste da wohl etwas gequetscht hatte. Bis zur Geburt hatte ich nie Stilleinlagen im BH.
*
Das scheint aber kein Zeichen für "wenig" Milch zu sein. Ich hatte nach der Geburt nämlich viel zu viel Milch. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.
hab das gerade mal gegoogelt.Vormilch ist kein Zeichen ob man stillen kann oder nicht.Also mach ich mich jetzt nicht wild![]()
Auch wenn ich mir jetzt gleich Unmut zuziehe: Stilen kann jeder. Die Frage ist nur, ob man um sich herum jemanden hat, der einen ordentlich berät und ob man das richtige Stillbuch gelesen hat ( http://www.under-the-rainbow.de/stillen_links/brea stfeeding_link.html ). Ich hatte echte Probleme wegen der vielen Milch. Die Brüste waren so voll und taten weh.
*
Ich hätte es bestimmt aufgegeben, wenn ich selbst nicht so von Allergien geplagt wäre und das meiner Tochter ersparen hätte wollen. Durch die liebevolle Hilfe meiner Hebamme hat es dann auch geklappt. Mein FA sagt nur zu mir: "Ach auch Flaschenkinder werden groß, wollen sie sich das wirklich antun." --> super Hilfe! Die Kinderärztin war auch nicht besser.
*
Eine andere wichtige Hilfe war mir damals das das Forum von Biggi Welter (super, dass sie das immer noch macht): http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ Die Frau weiß wirklich immer Rat.
Danke für die Tipps
05.01.2010 11:39
Zitat von sunflower09:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von sunflower09:
Was macht ihr wenn es "los geht" ??
Mein Mann fährt in einer Fahrgemeinschaft - jeden Tag ein anderer...
Mir ist gerad eingefallen "Wie soll er von der Arbeit kommen", ohne Auto![]()
Ich hab meinem Mann einen extra lauten klingenton eingestellt das er das handy ja hört, er arbeitet ja auf einer baustelle, zur sicherheit hab ich noch die nummer seines chefs der ihn erreichen kann wenn ich es net tu. Ich werd auf keinen Fall ohne meinem Mann ins KH fahren.... und wer weiss vielleicht geht es ja nachts los, dann ist er eh daheim![]()
Hoffenltich gehts nachts los !Das wär toll
![]()
Mein Schatz ist aufm Büro, da erreich ich ihn ganz leicht.
Leute ich freu mich schon wenn wir endlich unser baby haben![]()
![]()
Ich freu mich auch wahnsinnig! Kanns kaum noch abwarten!!!
05.01.2010 11:40
Mein Mann hat mir gerad geschrieben, sollte es los gehen und er hat sein Auto nicht mit, dann fährt einer seiner 2 Chefs ihn nach Hause
uff das beruhigt mich
uff das beruhigt mich
05.01.2010 11:41
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
*
*
*
Ne das stimmt net was du da schreibst, stillen kann nicht jeder, ich konnte meinen Sohn auch net stillen und das lag nicht daran das ich net wollte, oder keine milch hatte, und die beratung im KH war auch super. Aber leider musste ich tabletten nehmen und da wars dann mit der milch vorbei..... und mein sohn ist ein Flaschenkind, gesund und gross und das tollste daran war er schlief mit 2 wochen 6 stunden in der nacht durch. Aber ich hoffe das es diesmal klappt mit dem stillen.
05.01.2010 11:48
Achso noch mal zum Stillen : Es hat sich übrigens wirklich gelohnt. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und hat keine Allergie, ist sogut wie nie krank, hatte nie diese Ohrengeschichten, mit der sich viele kleine Mäuse so quälen müssen oder soeine Dauerschnupfnase. Der Kinderarzt hat uns fast nur zu den Vorsorgeterminen gesehen.
*
Ich glaube fest dran, dass das mit dem Stillen zusamenhängt. Ich selbt muss leider jede Zutatenliste jedes Lebensmittels lesen, bevor ich es essen kann. Es ist echt übel.
*
Und ein schöner Nebeneffekt war: Die 20 Kilo aus der Schwangerschaft waren nach einem halben Jahr Stillen runter und ich hab dabei gefuttert wie ein Scheunendrescher.
*
--> Ende der Dauerwerbesendung fürs Stillen
*
Ich glaube fest dran, dass das mit dem Stillen zusamenhängt. Ich selbt muss leider jede Zutatenliste jedes Lebensmittels lesen, bevor ich es essen kann. Es ist echt übel.
*
Und ein schöner Nebeneffekt war: Die 20 Kilo aus der Schwangerschaft waren nach einem halben Jahr Stillen runter und ich hab dabei gefuttert wie ein Scheunendrescher.
*
--> Ende der Dauerwerbesendung fürs Stillen
05.01.2010 11:50
Ich möchte auch gerne Stillen, finde das auch am besten. Aber manche sind da ja extrem und schon missionarisch und man sollte keiner Mutter Schuldgefühle einreden, weil bei ihr das Stillen nicht klappt.
(Sarala, hast du jetzt auch nicht, aber du kennst sicher auch so Leute
)
(Sarala, hast du jetzt auch nicht, aber du kennst sicher auch so Leute
)
05.01.2010 11:51
Zitat von Sarala:
Achso noch mal zum Stillen : Es hat sich übrigens wirklich gelohnt. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und hat keine Allergie, ist sogut wie nie krank, hatte nie diese Ohrengeschichten, mit der sich viele kleine Mäuse so quälen müssen oder soeine Dauerschnupfnase. Der Kinderarzt hat uns fast nur zu den Vorsorgeterminen gesehen.
*
*
*
--> Ende der Dauerwerbesendung fürs Stillen![]()
ach ich konnte ewig über das Thema reden
05.01.2010 11:52
Zitat von angelsandy:
Ja hallo hier ich!![]()
Guten Morgen!
Normal würde ich noch schlafen, aber:
1. ich hab nen Termin beim FA heute um 9.45 Uhr und bin total aufgeregt mal wieder... (Durchfall kündigt sich schon an...)
2. Schatz wollte arbeiten gehen mit meinem Papa um halb acht, ich hätte den Wecker auf 7.15 Uhr stellen sollen... Und jetzt pennt er immer noch!![]()
Hab seit gestern auf der rechten Seite in Höhe der Rippen aua... Wenn ich hinfasse oder Luft hole... Hat das noch eine von euch? Meine Mama meint, des is, weil sich die Rippenbögen "aufbiegen"?? Und: habe seit heute Streifen. Mitten am Bauch...
Ich habe auch so schmerzen an den Rippen =( besonders schlimm ist es immer wenn ich was gelaufen bin, wollte gleich auch mal beim Doc nach fragen, hab ja heute Termin bei dem neuen Doc
Ach ja , habe jetzt auch ein paar ganz zarte Streifen...
05.01.2010 11:54
Zitat von Sarala:
*
*
*
--> Ende der Dauerwerbesendung fürs Stillen![]()
mein sohn hat auch keine allergien....das hängt nicht alles mit dem stillen zusammen...und he ich bin 32 jahre alt, hab keine allergien war noch nie ernsthaft krank und ich bin ein flaschenkind, mein bruder ist ein stillkind und hat heuschnupfen wie sau....
tut mir leid aber so wie du schreibst sind alle die nicht stillen selbst daran schuld wenn ihre kinder allergien oder sonstwas bekommen..... und das seh ich einfach nicht so
05.01.2010 11:56
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
*
*
*
Ne das stimmt net was du da schreibst, stillen kann nicht jeder, ich konnte meinen Sohn auch net stillen und das lag nicht daran das ich net wollte, oder keine milch hatte, und die beratung im KH war auch super. Aber leider musste ich tabletten nehmen und da wars dann mit der milch vorbei..... und mein sohn ist ein Flaschenkind, gesund und gross und das tollste daran war er schlief mit 2 wochen 6 stunden in der nacht durch. Aber ich hoffe das es diesmal klappt mit dem stillen.
Na das ist doch klar. Wenn man Medikamente nehmen muss oder sonst irgendwelche Hinderungsgründe hat, dann geht es natürlich nicht. Aber mir begegnen so viele Mütter, die immer erzählen, dass sie zu wenig Milch gehabt hätten und dann hätten zufüttern müssen. Da glaube ich nicht dran, das liegt wohl wirklich eher an fehlender Beratung und fehlendem Vertrauen, der Wiegerei und dem Rat nur alle vier Stunden zu Stillen.
*
Das mit dem Durchschlafen ist auch absolut richtig. Wer sich fürs Stillen entscheidet, muss damit rechnen, dass das Würmchen in der Nacht öfter wach wird. Da kann man nix machen, ist so ... Darauf freu ich mich nicht wirklich ...
05.01.2010 12:07
Das mit dem Stillen muss jede für sich entscheiden. Ich habe echten Respekt dun auch ein bisschen Angst vor der Phase, weil ich ja weiß, wie es mit vielllll zu viellll Milch ist. Am Anfang war das kein Vergnügen. Meine jetztige Hebamme hat mir aber schon einige Tipps gegeben, was ich machen kann, damit es diesmal nicht so heftig wird. Ich glaub noch nicht so recht dran ...
*
Es ist schon kein einfaches Geschäft (obwohl mir auch einige Frauen erzählt haben, dass es ganz unproblematisch bei ihnen war). Man muss immer da sein. Brustwarzen können sich entzünden. Man kann nicht so gut sehen, wie viel die Mäuse getrunken haben. Bei nem Wachstumsschub hockt man den ganzen Tag mit Kind an der Brust auf dem Sessel. Die Kleinen werden häufiger wach usw.
*
Ich hab mir das eben hart erkämpfen müssen mit der Stillerei und war froh es geschafft zu haben. Meine Dankbarkeit gilt wirklich den Frauen, die mir dabei geholfen haben. Allein hätte ich das nicht gepackt und dann hätte ich mir auch keine Vorwürfe gemacht.
*
Als die schwierige Phase überstanden war, da hab ich mich einfach über die Vorteile gefreut. Man muss nie nix mitnehmen. Braucht kein Wasser und nix. Das Baby muss nicht warten und man muss auch nicht so genau planen, wann das Kleine was braucht. Die sagen dann einfach Bescheid.
*
Also nochmal: Jede muss das für ihre Situation und für sich entscheiden.
*
Es ist schon kein einfaches Geschäft (obwohl mir auch einige Frauen erzählt haben, dass es ganz unproblematisch bei ihnen war). Man muss immer da sein. Brustwarzen können sich entzünden. Man kann nicht so gut sehen, wie viel die Mäuse getrunken haben. Bei nem Wachstumsschub hockt man den ganzen Tag mit Kind an der Brust auf dem Sessel. Die Kleinen werden häufiger wach usw.
*
Ich hab mir das eben hart erkämpfen müssen mit der Stillerei und war froh es geschafft zu haben. Meine Dankbarkeit gilt wirklich den Frauen, die mir dabei geholfen haben. Allein hätte ich das nicht gepackt und dann hätte ich mir auch keine Vorwürfe gemacht.
*
Als die schwierige Phase überstanden war, da hab ich mich einfach über die Vorteile gefreut. Man muss nie nix mitnehmen. Braucht kein Wasser und nix. Das Baby muss nicht warten und man muss auch nicht so genau planen, wann das Kleine was braucht. Die sagen dann einfach Bescheid.
*
Also nochmal: Jede muss das für ihre Situation und für sich entscheiden.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt