Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 16:02
Da fühlt sich jeder schnell angegriffen. ICh bin mir bei dem Gerät auch noch nicht so schlüssig. Ich hatte gern möglichst wenig Kabel um den Kleinen herum. Andererseits würde es mich auch beruhigen. Doch wie oft schläft ein Baby denn wirklich in seinem Bett? meine Tochter hat immer im Wagen draußen im Garten geschlafen (ab Februar) und in der Nacht meist bei uns im Bett ...
05.01.2010 16:05
Zitat von Sarala:

Da fühlt sich jeder schnell angegriffen. ICh bin mir bei dem Gerät auch noch nicht so schlüssig. Ich hatte gern möglichst wenig Kabel um den Kleinen herum. Andererseits würde es mich auch beruhigen. Doch wie oft schläft ein Baby denn wirklich in seinem Bett? meine Tochter hat immer im Wagen draußen im Garten geschlafen (ab Februar) und in der Nacht meist bei uns im Bett ...

Im Garten, lol ??
Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 16:09
Natürlich dick eingepackt im Kinderwagen.
Moonangel
637 Beiträge
05.01.2010 16:26
Also ich möchte die Kleine gleich dran gewöhnen in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Oh ich Rabenmutter..^^
05.01.2010 16:26
Ich will auf jedenfall auch stillen und ich finde auch, dass man es machen sollte, wenn man denn kann. Aber entscheiden muss das natürlich auch jeder für sich selbst. Die Bekannter meines Schwagers hat wohl ab und an abgepumpt damit der Mann auch mal aufstehen kann. Allerdings habe ich gehört, dass das Kind sich dann evtl. nicht mehr stillen lässt. Ich möchte das nicht riskieren, da stehe ich lieber auf, auch wenn es sicher des öfteren schwer fällt.
Als Rabenmutter würde ich allerdings niemanden bezeichnen, nur weil sie nicht stillen mag. Das ist ja totaler Quatsch!! Ich bin auch mit Flasche groß geworden, genau wie mein Bruder. Meine Mutter konnte oder durfte nicht stillen.
Wegen den Brustwarzensalben: Hab mal gehört, dass die nicht so gut sind, weiß allerdings nicht mehr wo ich das gelesen hab und warum das nicht gut sein soll. Vielleicht verwechsel ich jetzt aber auch etwas.
Was mich manchmal echt nervt ist, dass man egal wo man etwas nachliest oder wen man fragt, man immer etwas anderes hört. Man weiß gar nicht mehr was wirklcih gut oder schlecht ist. Deshalb werde ich das machen, was mir meine zukünftige Hebamme (wenn ich mich für eine entschieden habe) empfiehlt oder was meine FÄ mir sagt. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten und jede Mutter sollte selbst entscheiden, was sie für richtig hält.

Ich finde wir werden alle ganz tolle Mütter sein und die tollsten Babys der Welt bekommen und das schöne ist, es dauert nicht mal mehr sooo lange. *freu*
05.01.2010 16:29
Mein Kind wird auch direkt im Stubenwagen und nach 6-8 Wochen im eigenen Bett schlafen, hätte viel zu viel Angst mich versehntlich auf den Kleinen zu legen. Außerdem wird wegen dem Kindstod davon abgeraten das Kind im Elternbett schlafen zu lassen.

Wenn das Kind mal im KiWa schläft für eine kurze Zeit finde ich das auch nicht schlimm, bleibt sicher auch nicht aus. Man geht ja auch spazieren und die Kinder schlafen anfangs meist noch recht viel.

Sarala
744 Beiträge
05.01.2010 16:31
Zitat von Moonangel:

Also ich möchte die Kleine gleich dran gewöhnen in ihrem eigenen Bett zu schlafen. Oh ich Rabenmutter..^^

Das war reine Bequemlichkeit. Ich fand das nächtliche Aufstehen und Stillen und Wickeln ganz furchtbar. Ich war einfach nur todmüde. Ich hätte vorher nie gedacht, dass das sooo anstrengend sein kann. Irgendwann hat es dann so geklappt, dass ich kaum wachgeworden bin beim Stillen. Machnmal wusste ich am nächsten Morgen gar nicht, wie oft ich gestillt hatte.
05.01.2010 16:40
was gibts bei euch zu Essen?
05.01.2010 16:42
Zitat von Manu2810:

Mein Kind wird auch direkt im Stubenwagen und nach 6-8 Wochen im eigenen Bett schlafen, hätte viel zu viel Angst mich versehntlich auf den Kleinen zu legen. Außerdem wird wegen dem Kindstod davon abgeraten das Kind im Elternbett schlafen zu lassen.

Wenn das Kind mal im KiWa schläft für eine kurze Zeit finde ich das auch nicht schlimm, bleibt sicher auch nicht aus. Man geht ja auch spazieren und die Kinder schlafen anfangs meist noch recht viel.

Man hört ja oft dass welche ihr Kind mit ins Bett holen. Ich hätte auch Zuviel Angst das ich einschlafe und das Kind erdrücke oder so...
Glaube also auch dass ich nach dem Stillen das Baby in den Stubenwagen zurück legen werde...
Mooncraft
3899 Beiträge
05.01.2010 16:49
Ja, man ist wirklich schnell verwirrt, was nun richtig oder falsch ist. Liegt auch daran, dass einfach jeder Mensch/Körper nunmal anders ist, jeder was anderes gut verträgt .... was den einem hilft, machts bei anderen schlimmer. Da hilft nur auf sich und das Kind achten. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen.
Moonangel
637 Beiträge
05.01.2010 16:52
Ja wir werden die Kleine auch erst im Stubenwagen schlafen lassen, das auch bei uns im Schlafzimmer. Und dann direkt ins eigene Bett ins eigene Zimmer. Zum einen möchte ich mein Kind nicht im Bett überrollen und zweitens denk ich das die sich daran gewöhnen und dann wirds immer schwieriger sie ins eigene Bett zu bringen weil sie nah bei Mama und Papa sein wollen.
Zitat von Mooncraft:

Ja, man ist wirklich schnell verwirrt, was nun richtig oder falsch ist. Liegt auch daran, dass einfach jeder Mensch/Körper nunmal anders ist, jeder was anderes gut verträgt .... was den einem hilft, machts bei anderen schlimmer. Da hilft nur auf sich und das Kind achten. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen.

* unterschreib
Ja da bin ich mir sicher. In manchen Punkten gibt es kein richtig oder falsch, da gebe ich dir vollkommen Recht! Wir werden alle instinktiv das richtige tun.
05.01.2010 16:53
Zitat von Moonangel:

Ja wir werden die Kleine auch erst im Stubenwagen schlafen lassen, das auch bei uns im Schlafzimmer. Und dann direkt ins eigene Bett ins eigene Zimmer. Zum einen möchte ich mein Kind nicht im Bett überrollen und zweitens denk ich das die sich daran gewöhnen und dann wirds immer schwieriger sie ins eigene Bett zu bringen weil sie nah bei Mama und Papa sein wollen.

also meine Schwester holt ihr Kind immer ab und zu bei sich ins Bett (er ist 2 Jahre) und dann nach so 10 Min sagt er von alleine: Will in mein Bett...
dusimami
3788 Beiträge
05.01.2010 16:58
Zitat von Sarala:

An alle, die schon einmal entbunden haben: Könnt ihr euch noch an das Gefühl erinnern, als der Bauch so leer und wabbelig war. Ich fands zwar super, dass man wieder auf dem Rücken liegen konnte, aber dieses Bauchgefühl war echt gewöhnungsbedürftig.

uuuaaaaahhhm an dieses gefühl kann ich mich noch ganz genau erinnern! fand ich echt unangenehm, ist schon ne umstellung, 9 monate nen festen bauch mit bewegungen zu haben und dann von der einen minute auf die andere.....-nichts!!!! bei mir hat das auch direkt nach der geburt PLATSCH gemacht!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt