Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
09.01.2010 10:58
Zitat von Tigerbaby:

Guten Morgen an alle

Bei uns ist es auch nur am schneien. Und außerdem ists auch noch sehr windig... Und mein Mann muss heute natürlich noch zu einem Termin der 60 km weit weg ist

ui, dass is ja nicht so toll
curlysue
8999 Beiträge
09.01.2010 10:58
Zitat von sunflower09:

Heute gehts mir moralisch wieder gut, nur hab ich sau Kopfweh und was Erkältung...
heute Abend Kindergeburtstag und Morgen Geburtstag von Schwägerin die 40 wird... uiui das word hart.

ich bin heut nachmittag auch auf Kindergeburtstag
Tigerbaby
658 Beiträge
09.01.2010 11:33
Zitat von sunflower09:

Zitat von Tigerbaby:

Guten Morgen an alle

Bei uns ist es auch nur am schneien. Und außerdem ists auch noch sehr windig... Und mein Mann muss heute natürlich noch zu einem Termin der 60 km weit weg ist

ui, dass is ja nicht so toll

Nee.. und jetzt warte und hoffe ich, dass er heil wieder nach Hause kommt.....
Moonangel
637 Beiträge
09.01.2010 11:38
Guten Morgen!
Bei uns hats die Nacht auch gescheit aber nicht so viel. Noch nicht so schlimm wie das eine mal kurz vor Weihnachten. Naja mal sehen was heute noch so runter kommt. War gestern einkaufen und muss daher das ganze WE nicht raus. Ist nämlich gar nicht mein Wetter
09.01.2010 11:40
Bei uns hat es seit TAGEN nicht geschneit...

Ich brauch mal den Rat von ner Aquarium-Expertin (ich denk da an Mücke zum Beispiel)... Hab 4 Panzerwelse, von denen scheinbar 3 männchen sind und 1 weibchen. Das weibchen lebt schon den ganzen Tag Eier. Muss ich die raus tun damit sie sie nicht fressen oder kommen die auch so durch...?
Tigerbaby
658 Beiträge
09.01.2010 11:43
Zitat von angelsandy:

Ich brauch mal den Rat von ner Aquarium-Expertin (ich denk da an Mücke zum Beispiel)... Hab 4 Panzerwelse, von denen scheinbar 3 männchen sind und 1 weibchen. Das weibchen lebt schon den ganzen Tag Eier. Muss ich die raus tun damit sie sie nicht fressen oder kommen die auch so durch...?

Also ich weiß von meiner Schwester, dass sie immer die Kleinen aus dem Aquarium rausgetan hat, weil sie sonst aufgefuttert wurden.
marens
14 Beiträge
09.01.2010 11:44
Zitat von Moonangel:

Ja eben. Die ist nicht richtig gewachsen. Und als dann die Herztöne ganz schlecht wurden haben sie die geholt.

hallo hier schreibt die frühchenmama von lea .-)

es freut mich das es so viele gesehen haben und danke für die positiven kommentare zu dem bericht.
wir wollten damit nicht nur der klinik danken sondern auch anderen eltern die ein frühchen erwarten mut machen das es nicht immer sein muss das ein frühchen krank ist oder schäden davon trägt.

hier ein zeitungbericht der über lea geschrieben wurde.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/Ein-Wun der-namens-Lea-id2357043.html

ich drück euch die daumen das bei euch allen die schwanger sind alles gut geht

viele liebe grüsse

maren s.
Moonangel
637 Beiträge
09.01.2010 11:49
Ja ich fand den Bericht sehr ergreifend. Find es unglaublich was die Medizin heut schon schafft um schon so kleinen Wesen das Leben zu ermöglichen. Schön das es der kleinen Lea jetzt so gut geht!
curlysue
8999 Beiträge
09.01.2010 12:02
Zitat von marens:

Zitat von Moonangel:

Ja eben. Die ist nicht richtig gewachsen. Und als dann die Herztöne ganz schlecht wurden haben sie die geholt.

hallo hier schreibt die frühchenmama von lea .-)

es freut mich das es so viele gesehen haben und danke für die positiven kommentare zu dem bericht.
wir wollten damit nicht nur der klinik danken sondern auch anderen eltern die ein frühchen erwarten mut machen das es nicht immer sein muss das ein frühchen krank ist oder schäden davon trägt.

hier ein zeitungbericht der über lea geschrieben wurde.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/Ein-Wun der-namens-Lea-id2357043.html

ich drück euch die daumen das bei euch allen die schwanger sind alles gut geht

viele liebe grüsse

maren s.

sorry ich find das jetzt etwas seltsam...nicht so glaubwürdig. Wie kommt die Mama des Frühchens Lea darauf jetzt hier zu schreiben&dann gerade hier bei uns im Thread?Ich hätte als Mama andere Sorgen als jetzt hier zu schreiben.....
09.01.2010 12:03
Zitat von angelsandy:

Die EIER darf man nicht anfassen! Die sind wie Froschlaich, die gehen kaputt, wenn man sie rausnimmt. Und die Jungen überleben schon, wenn sie genug Versteckmöglichkeiten haben, wo größere Fische nicht rankommen können. Also würde ich auch die drin lassen. Hab einmal eine Welsbrut rausgenommen und alle sind eingegangen, ca. 50 Jungtiere waren das. Also einfach in Ruhe lassen, der Papa-Wels fächelt nämlich Frischwasser an die Brut und somit auch Futterteilchen usw., was man selber in einem Aufzucht-Becken so nicht unbedingt hingkriegt.
09.01.2010 12:04
Kann FruWa wirklich ins Rosane gehen? Ich hab seit 2 Tagen so einen rosa-stichigen Ausfluss. :/ Der ist flüssig, nicht klebrig oder so. Ich mach mal lieber einen pH-Test. :/ Außerdem hab ich einen harten Bauch, Schweißausbrüche und ein Ziehen im Rücken / Lendenwirbelbereich. *grübel*
Mooncraft
3899 Beiträge
09.01.2010 12:06
Du machst wieder Sachen, Mücke... frag mal lieber im Krankenhaus nach und beschreib denen das.
Mooncraft
3899 Beiträge
09.01.2010 12:08
Zitat von curlysue:

sorry ich find das jetzt etwas seltsam...nicht so glaubwürdig. Wie kommt die Mama des Frühchens Lea darauf jetzt hier zu schreiben&dann gerade hier bei uns im Thread?Ich hätte als Mama andere Sorgen als jetzt hier zu schreiben.....

Das riecht für mich auch sehr seltsam. Die Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt ist doch mehr als gering. Es ist ihr erster Beitrag hier im Forum. Die Mutter von Lea meldet sich doch nicht hier an um dann in unserem Thread den ersten Beitrag zu schreiben. Nee. Nie im Leben.
09.01.2010 12:08
Zitat von Rabenfeuer:

Kann FruWa wirklich ins Rosane gehen? Ich hab seit 2 Tagen so einen rosa-stichigen Ausfluss. :/ Der ist flüssig, nicht klebrig oder so. Ich mach mal lieber einen pH-Test. :/ Außerdem hab ich einen harten Bauch, Schweißausbrüche und ein Ziehen im Rücken / Lendenwirbelbereich. *grübel*

Das mit dem rosa hab ich auch gelesen. Im Februar-Thread, glaub ich Riecht es denn? Fruchtwasser soll ja süßlich riechen.... Mach mal nen pH-Test und sag bescheid. Gestern hatte ich auch dauernd nen harten Bauch...

Danke für die Tipps wegen den Eiern, dann lass ich sie da. Das ganze Aquarium is voll.... Die Eier kleben am Thermometer, an der Scheibe, dan den Pflanzen... Total süß irgendwie... Die sollen ja nach ca. 36 Stunden schlüpfen... Da bin ich mal gespannt. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass IN den Eiern was is (also die Fischis natürlich). Total süß! ! ! *freu* Hoffe, die schaffen es.

09.01.2010 12:10
Zitat von Mooncraft:

Zitat von curlysue:

Das riecht für mich auch sehr seltsam. Die Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt ist doch mehr als gering. Es ist ihr erster Beitrag hier im Forum. Die Mutter von Lea meldet sich doch nicht hier an um dann in unserem Thread den ersten Beitrag zu schreiben. Nee. Nie im Leben.

*unterschreib*

Ich tippe mal auf Schnuddel

Denn: Sie müsste ja unseren ganzen März-Thread durchlesen um zu finden, dass wir was drüber geschrieben haben, oder?? Unrealistisch in meinen Augen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt