Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Maya27
124 Beiträge
08.01.2010 15:55
Hey Mädels,
war heute beim großen letzten US (naja "letzten" kann ich ja nicht sagen, hab ja teuer erkauft, dass ich jedes Mal einen krieg.. ). Mein kleiner Mann war soooooooooooo süß! Hat ganz toll in die Kamera geblickt, seinen Schniepel gezeigt (jetzt ist es wirklich auch für mich zu erkennen gewesen, 1 a Stripshow! ) und sich brav vermessen lassen. Wiegt 1500 g ca, Fußknochen ist 5,6 cm (entspricht dann ca. 39 cm oder??), hat ein dickes Bäuchlein (laut Bauchumfang bin ich schon 31+3, der Rest ist ganz normal.. wird das schon ein Bierbäuchlein??? ) und sonst ganz aktiv (keine Wehen am CT *freu*). 1500 g ist ja wenn ich hier so lese, eher noch ein "Leichtgewicht" gell?

Hach, das ist so schön wenn alles i. O. ist!
Kamuc
11214 Beiträge
08.01.2010 15:57
das ändert sich sicher wenn der kleine wurm da ist

Edit: das war die Schwiegermutterantwort, da kamen mir grad noch 2 Leut dazwischen
08.01.2010 16:04
@ mücke: ich gestehe, ich habe den Rechner der aufm Laptop installiert ist, benutzt Bin zu faul für Kopfrechnen!

@ maya: schön, dass alles ok ist mit deinem kleinen Mann! 1500 gramm? Also meine Kleine wog bei 30+0 ca. 1412 gramm. Und 5,6 MAL 7 = 39,2 cm sollte dein kleiner Mann jetzt ca groß sein

@all: mein Bauchi tut bissl weh. Wird hart und wenn ich mich bewegen will, während er hart is, tuts weh... Liege auf dem Sofa jetzt Und trinke SS-Tee.
08.01.2010 16:58
Zitat von angelsandy:

@ mücke: ich gestehe, ich habe den Rechner der aufm Laptop installiert ist, benutzt Bin zu faul für Kopfrechnen!

@ maya: schön, dass alles ok ist mit deinem kleinen Mann! 1500 gramm? Also meine Kleine wog bei 30+0 ca. 1412 gramm. Und 5,6 MAL 7 = 39,2 cm sollte dein kleiner Mann jetzt ca groß sein

@all: mein Bauchi tut bissl weh. Wird hart und wenn ich mich bewegen will, während er hart is, tuts weh... Liege auf dem Sofa jetzt Und trinke SS-Tee.

Das war mir sonnenklar, Sandy. ^^
Mooncraft
3899 Beiträge
08.01.2010 17:39
Uff, mein Magen ist kaputt... ganz bestimmt... zerfetzt....

*übel Sodbrennen hat*
08.01.2010 18:33
Zitat von Mooncraft:

Uff, mein Magen ist kaputt... ganz bestimmt... zerfetzt....

*übel Sodbrennen hat*

Oh, oh. Schnell ein Antisodbrennenmittel nehmen! Oder Mandeln mampfen!
Silke79
3343 Beiträge
08.01.2010 18:34
Ahhhhh Käferchen hat Schluckauf!
Und es klopft ganz doll unten am MuMu, das hat es bis jetzt, wenn sie Schluckauf hatte, nie, da klopfte sie mit dem Kopf ja oben an. Und wenn ich fühlen will wie sie liegt, spüre ich rechts keinen Wiederstand mehr, so wie heute morgen. Ob sie nun richtig liegt??
Naja eigentlich kann es mir ja egal sein wie sie liegt, bringt mir ja eh nix, aber ich freu mir son Bein ab das endlich eines meiner Kinder es für nötig befindet sich richtig rum zu legen...
Ich bin voll bescheuert, ich weiß
08.01.2010 18:38
Silke, mein Kleiner saß bei der US-Untersuchung und hatte währenddessen Schluckauf. Ich hab das Klopfen dort gefühlt, wo sein Hintern war. So viel hat das also nich zu sagen.
Silke79
3343 Beiträge
08.01.2010 18:44
Zitat von Rabenfeuer:

Silke, mein Kleiner saß bei der US-Untersuchung und hatte währenddessen Schluckauf. Ich hab das Klopfen dort gefühlt, wo sein Hintern war. So viel hat das also nich zu sagen.

Hmm naja weil ich es sonst nie dort merke wie jetzt, war das so mein Gedanke.
Wat solls.
Jeanette2311
1656 Beiträge
08.01.2010 19:02
Jetzt bin ich schon im Neunten Monat. Wahnsinn
rinchensarina
23180 Beiträge
08.01.2010 19:07
Zitat von angelsandy:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Mein Tag wird immer beschiss***
Meine Schwiegermutter rief eben an.. Sie kommt jetzt mal schnell vorbei!!
Ohh Jessus!!!

Was will sie denn? oO

He he, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass es meine Schwiegermutter absolut nicht interessiert, wo / wie wir wohnen. Die war noch nicht ein Mal bei uns, seit wir zusammen wohnen.

Es war ganz harmlos, sie hatte Kuchen dabei, und ich hab schon das schlimmste befürchtet! Hat mich n bisschen zugequatscht, aber es ging diesmal, normal ist sie ja eher gut darin mir zu sagen wie "fett" ich geowrden bin!!
08.01.2010 19:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Mein Tag wird immer beschiss***
Meine Schwiegermutter rief eben an.. Sie kommt jetzt mal schnell vorbei!!
Ohh Jessus!!!

Was will sie denn? oO

He he, da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass es meine Schwiegermutter absolut nicht interessiert, wo / wie wir wohnen. Die war noch nicht ein Mal bei uns, seit wir zusammen wohnen.

Es war ganz harmlos, sie hatte Kuchen dabei, und ich hab schon das schlimmste befürchtet! Hat mich n bisschen zugequatscht, aber es ging diesmal, normal ist sie ja eher gut darin mir zu sagen wie "fett" ich geowrden bin!!

Ja die lieben Schwiegereltern. Ich komme ja super mit meinen klar, normalerweise... aber heute haben wir das erstemal gezofft. Wir haben seit gestern kein warmes Wasser mehr, d.h. man kann nicht duschen und zum Haare waschen spülen etc. muss man jedesmal Wasser kochen. Echt super! Und mein Schwiegervater ließ sich immer wieder vom Monteur abwimmeln, er wüsse nicht wann er kommen kann. Hallo? Jeder normale Monteur sagt in etwa ein Zeitraum (z.B. Samstag morgens oder so) Er meinte er könne es nicht ändern, wenn es Tage dauern könnte. War schon laut geworden und als ich dann gesagt habe, dass ich vor dem Termin bei meiner FÄ am Mo gerne duschen möchte, hieß es nur: dann wäscht du dich halt so, ging ja früher auch. Was früher war interessiert mich nur herzlich wenig. Wenn ich zum Gyn gehe, war ich vorher duschen, da führt kein Weg dran vorbei. Naja mein Mann und ich haben uns dann durch gesetzt und ein anderen angerufen. Wir hatten erst vermutet, dass das Thermostat kaputt ist, und mein Schwiegervater meinte der Typ der eigentlich kommen sollte, hätte alle Ersatzteile dabei. Ne ist klar, die fahren alle ein ganzes Lager mit sich rum und andere sind doof und können das ja nicht. Naja, vorhin war der andere dann da und was war? Der Schornsteinfeger hat nur etwas nicht wieder zurückgestellt. Super! Eigentlich müsste man dem das in Rechnung stellen. Hätte ich dafür Tage lang gewartet, wäre ich glaube ich ausgerastet! So genug gemeckert. Aber im Moment geht mir echt alles auf den Keks, Renovierungsarbeiten kommen auch nur schleppend voran und jetzt wird mein Mann scheinbar auch noch krank *heul* Sowas doofes. Aber dafür kann er ja nichts!

Naja es wird schon alles gut, rede ich mir zumindest ein. Ich schieb das jetzt alles mal auf die Hormone

Mooncraft
3899 Beiträge
08.01.2010 19:42
Es kommt aber auch immer alles auf einmal! Bin ich froh, dass wir letztes Jahr schon renoviert haben. Hätte jetzt gar keine Nerven dafür.

Dafür mach ich jetzt was schönes... ich male ein Bild für Mini. Das hänge ich dann übers Bett. Möchte mich an Winnie Pooh probieren....

Die Leinwand ist 60x40 cm... also lang... suche grad nach Motiven im Netz. Weiß jemand wie der Elefant heißt?
08.01.2010 19:48
Zitat von Mooncraft:

Es kommt aber auch immer alles auf einmal! Bin ich froh, dass wir letztes Jahr schon renoviert haben. Hätte jetzt gar keine Nerven dafür.

Dafür mach ich jetzt was schönes... ich male ein Bild für Mini. Das hänge ich dann übers Bett. Möchte mich an Winnie Pooh probieren....

Die Leinwand ist 60x40 cm... also lang... suche grad nach Motiven im Netz. Weiß jemand wie der Elefant heißt?

Ich wäre auch froh, wenn wir fertig wären. Aber es denkt halt auch niemand darüber nach, dass der Kleine auch mal eher kommen könnte, was ich ja nicht hoffen will. Aber man weiß ja nie.... Laminat wird z. B. erst im Februar verlegt und vorher kann ich dann den Kleiderschrank und die Wickelkommode nicht abholen und aufbauen. Ich habe noch total viel im Februar. Echt nervig....

Süße Idee! Wir wollten auch erst eine Winnie Puh Tapete holen, aber die war echt super teuer, haben uns dann noch für eine andere entschieden.

Laut google, heißt der Elefant Heffalump, sofern die Info dort nicht falsch angegeben ist. Hab die Antwort auch nur in einem anderen Forum gefunden.

Silke79
3343 Beiträge
08.01.2010 19:51
Stimmt, der Elefant heisst Heffalump, wird aber nur Lumpi gerufen
Mein Sohn steht TOTAL auf Pooh, Tigger und co
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt