*März 2010 Babys*
13.01.2010 14:58
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Hi zusammen,
hatte gestern GVK und meine hebi hat mir dazu geraten, den FA zu wechseln,....der hat wohl einiges an untersuchungen versäumtmeint ihr, das geht jetzt noch?
also püppi ist wohl wirklich recht klein, aber noch im rahmen. meine hebi hat meinen bauch abgetastet, tat ganz schön weh![]()
ich denke dass du immer den Arzt wechseln kannst! Egal wann!
Wie gross ist deine Süsse denn?
das konnte sie mir nicht genau sagen, sie schätzt irgendwas zwischen 30 und 35 cm und ca 1200 g
zwischen 30 und 35 ist aber nicht sehr genau!
das könnte abed noch hinhauen. Bin ja eine Woche weiter als du, und unser Baby ist "1 Woche zu gross", und war gestern bei 39cm + 1600
Was steht denn im Mutterpass bei "FL"? Den Wert kannst x 7 nehmen, dann weißt Du die Größe.
13.01.2010 14:59
Meiner war bei 28+1 1300 Gramm und 36 cm. Und er ist an der oberen Grenze sagte sie.
13.01.2010 15:00
Zitat von rinchensarina:
Schwangerschaftsdemenz soll es ja geben!!![]()
Ja ich glaube es auch!
Manchmal bin ich echt vergesslich. Aber wenn es "nur" das ist...
13.01.2010 15:03
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Hi zusammen,
hatte gestern GVK und meine hebi hat mir dazu geraten, den FA zu wechseln,....der hat wohl einiges an untersuchungen versäumtmeint ihr, das geht jetzt noch?
also püppi ist wohl wirklich recht klein, aber noch im rahmen. meine hebi hat meinen bauch abgetastet, tat ganz schön weh![]()
das konnte sie mir nicht genau sagen, sie schätzt irgendwas zwischen 30 und 35 cm und ca 1200 g
das könnte abed noch hinhauen. Bin ja eine Woche weiter als du, und unser Baby ist "1 Woche zu gross", und war gestern bei 39cm + 1600
Was steht denn im Mutterpass bei "FL"? Den Wert kannst x 7 nehmen, dann weißt Du die Größe.
weiß ich schon, danke! aber mein fa hat sich beim 3.screening nicht wirklich viel zeit für mein us genommen und nur "laut liste" gelabert
13.01.2010 15:04
Zitat von dusimami:
Zitat von Kamuc:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Zitat von sunflower09:
Zitat von dusimami:
Hi zusammen,
weiß ich schon, danke! aber mein fa hat sich beim 3.screening nicht wirklich viel zeit für mein us genommen und nur "laut liste" gelabert
![]()
Das ist ja fies. Da gibts eh nur drei reguläre "große" Untersuchungen und dann macht er sich nciht mal die Mühe, die ordentlich zu machen.
13.01.2010 15:24
ja, ich versteh das auch nicht....als ich mit meinem großen schwanger war, hat er sich immer sehr viel zeit genommen und wirklich alles untersucht, da war ich super zufrieden!!!! ich glaub, er hat momentan einfach zu viele neue patientinnen...
13.01.2010 16:07
Zitat von dusimami:
Hi zusammen,
Ja sicher kannst du wechseln, habe auch erst anfang Januar gewechselt, weil mein alter Arzt so einiges versäumt hat und ich mich irgendwie nicht so richtig wohl gefühlt habe. Bei der letzten Untersuchung hat es mir dann gereicht & ich hab mir nen neuen gesucht. Bin jetzt super zufrieden .
13.01.2010 16:24
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Krümelmami:lass dich mal drücken...
Hallo Mädels.
Komm gerade vom Gyn. Hab wenig Fruchtwasser, deswegen bewegt sich das Krümelchen so wenig. Muss gleich meinen Sohn abholen...Vielleicht hab ich später noch mal Zeit reinzuschauen...
Bis denn
was ist denn schlimm wenn man zu wenig fruchtwasser hat?? ich kenne mich damit net aus deweegn frage ich so blöd..sorry!!
Bin wieder zurück
... Also, zu wenig Fruchtwasser kann viele Ursachenhaben, bei mir ist es vermutlich harmlos, da wir ja schon zwei Feinsonographien hatten, und dort (bis auf das Loch im Herzen) keine weiteren organischen Schäden beim Krümeli festgestellt werden konnten.
Allerdings hatte mein FA nichts weiter von Ursachen oder Gefahren wegen dem fehlenden FW gesagt (höchstwahrscheinlich weil er mich nicht noch zusätzlich beunruhigen wollte und ich Freitag ja regulär wieder bei ihm bin).
Er hat schon meine anderen beiden SS mitgemacht und weiß, dass ich nicht wegen jedem Pups zu ihm in die Praxis komme, allerdings denke ich dass er weiß dass ich mir tierisch Sorgen mache und wollte (zumindest bis Freitag) nichts weiter sagen
... Aber ich hab zu Hause gegoogelt und folgendes gefunden: Zu wenig Fruchtwasser kann einige Dinge bedeuten. Meistens sind sie jedoch harmlos (zu wenig getrunken), oder die Schwangere hat einfach eine "Schwankung" in der Fruchtwasserproduktion, die bei der nächsten Kontrolle auch meist wieder verschwunden ist. Wenn das das fehlen des Fruchtwassers jedoch einen kritischen Wert hat, wird eine Feinonographie angeordnet. Es könnte sich nämlich auch um eine Fehlbildung der Harnwege des Kindes handeln, oder an einer Fehlfunktion der Eihäute die das FW produzieren liegen, oder an einer Plazentainsuffizienz. die Plazentainsuff. bedeutet, dass die Funktion der Plazenta aus irgendeinem Grund eingeschränkt ist. Man kann die *Kraft* der Plazenta sehr gut im doppler untersuchen.
Eine weitere Ursache für zu wenig FW (Oligohydramnion) kann ein unbemerkter Blasensprung sein.
Die Folgen von zu wenig FW: Dadurch dass das Kind sich nicht richtig bewegen und ausbreiten kann, kann es zu Skelettdeformierungen wie Schiefhals oder Hakenfuss kommen. Beides ist mit Krankengymnastik gut behandelbar. Die lungenentwicklung könnte behindert sein, da der Oberkörper zusammengedrückt wird. Als Folge können diese Babys nach der Geburt Probleme beim atmen haben.
Außerdem haben er (der FA) und seine Sprechstundenhilfen sich tierisch aufgeregt, dass die Hebi vom GVK (der ich das gestern erzählte, dass Krümeli sich den ganzen Tag kaum bewegt hätte) mich nicht gleich dort in der Klinik untersucht hat. Vermutlich hat sie mich nicht ernst genommen, obwohl sie weiß dass das Baby ein Loch im Herzen hat und es nicht mein 1. Kind ist, ich also durchaus einschätzen kann, wann was "normal" ist und wann nicht... Wird ein tolles Gefühl sein die nächsten male dort hinzugehen
... Natürlich hätte ich heute auch den FA fragen können, ABER ich war zufrieden damit dass er sagte Krümeli geht es gut und das CTG ist auch super. Es bewegt sich halt nicht so viel wegen dem fehlenden Fruchtwasser, und wenn es sich bewegt sind die Bewegungen nur ganz zart. Nicht mehr so "hart" im Vergleich zu Vorgestern...
Süß, Papa hat gerade mit Krümel mal ein ernstes Wort geredet
. So nach dem Motto, wenn es auf der Welt ist gibts erstmal Stubenarrest und Taschengeldentzug bis es 18 Jahre ist
! Ich glaube Rabenfeuer hat oder hatte auch mal Probleme mit dem FW?
Ich meine mal sowas flüchtig gelesen zu haben. Aber war das nicht am Anfang ihrer SS?? Jetzt hat sie ja auch wieder Probleme, weil ihr ZWerg sich nicht drehen möchte. Ja ja, sie sind noch nicht auf der Welt und machen uns schon verrückt
!
13.01.2010 16:33
@Krümel: Ich hab zuviel Fruchtwasser und keiner weiß warum. Soll ich dir was abgeben?
*
Sagt mal, ab welcher Woche ist man im 9. Monat?
*
13.01.2010 16:34
Zitat von Krümelmami:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Krümelmami:lass dich mal drücken...
Hallo Mädels.
Komm gerade vom Gyn. Hab wenig Fruchtwasser, deswegen bewegt sich das Krümelchen so wenig. Muss gleich meinen Sohn abholen...Vielleicht hab ich später noch mal Zeit reinzuschauen...
Bis denn
was ist denn schlimm wenn man zu wenig fruchtwasser hat?? ich kenne mich damit net aus deweegn frage ich so blöd..sorry!!
Bin wieder zurück...
Also, zu wenig Fruchtwasser kann viele Ursachenhaben, bei mir ist es vermutlich harmlos, da wir ja schon zwei Feinsonographien hatten, und dort (bis auf das Loch im Herzen) keine weiteren organischen Schäden beim Krümeli festgestellt werden konnten.
Allerdings hatte mein FA nichts weiter von Ursachen oder Gefahren wegen dem fehlenden FW gesagt (höchstwahrscheinlich weil er mich nicht noch zusätzlich beunruhigen wollte und ich Freitag ja regulär wieder bei ihm bin).
Er hat schon meine anderen beiden SS mitgemacht und weiß, dass ich nicht wegen jedem Pups zu ihm in die Praxis komme, allerdings denke ich dass er weiß dass ich mir tierisch Sorgen mache und wollte (zumindest bis Freitag) nichts weiter sagen... Aber ich hab zu Hause gegoogelt und folgendes gefunden:
Zu wenig Fruchtwasser kann einige Dinge bedeuten. Meistens sind sie jedoch harmlos (zu wenig getrunken), oder die Schwangere hat einfach eine "Schwankung" in der Fruchtwasserproduktion, die bei der nächsten Kontrolle auch meist wieder verschwunden ist. Wenn das das fehlen des Fruchtwassers jedoch einen kritischen Wert hat, wird eine Feinonographie angeordnet. Es könnte sich nämlich auch um eine Fehlbildung der Harnwege des Kindes handeln, oder an einer Fehlfunktion der Eihäute die das FW produzieren liegen, oder an einer Plazentainsuffizienz. die Plazentainsuff. bedeutet, dass die Funktion der Plazenta aus irgendeinem Grund eingeschränkt ist. Man kann die *Kraft* der Plazenta sehr gut im doppler untersuchen.
Eine weitere Ursache für zu wenig FW (Oligohydramnion) kann ein unbemerkter Blasensprung sein.
Die Folgen von zu wenig FW: Dadurch dass das Kind sich nicht richtig bewegen und ausbreiten kann, kann es zu Skelettdeformierungen wie Schiefhals oder Hakenfuss kommen. Beides ist mit Krankengymnastik gut behandelbar. Die lungenentwicklung könnte behindert sein, da der Oberkörper zusammengedrückt wird. Als Folge können diese Babys nach der Geburt Probleme beim atmen haben.
Außerdem haben er (der FA) und seine Sprechstundenhilfen sich tierisch aufgeregt, dass die Hebi vom GVK (der ich das gestern erzählte, dass Krümeli sich den ganzen Tag kaum bewegt hätte) mich nicht gleich dort in der Klinik untersucht hat. Vermutlich hat sie mich nicht ernst genommen, obwohl sie weiß dass das Baby ein Loch im Herzen hat und es nicht mein 1. Kind ist, ich also durchaus einschätzen kann, wann was "normal" ist und wann nicht... Wird ein tolles Gefühl sein die nächsten male dort hinzugehen...
Natürlich hätte ich heute auch den FA fragen können, ABER ich war zufrieden damit dass er sagte Krümeli geht es gut und das CTG ist auch super. Es bewegt sich halt nicht so viel wegen dem fehlenden Fruchtwasser, und wenn es sich bewegt sind die Bewegungen nur ganz zart. Nicht mehr so "hart" im Vergleich zu Vorgestern...
Süß, Papa hat gerade mit Krümel mal ein ernstes Wort geredet. So nach dem Motto, wenn es auf der Welt ist gibts erstmal Stubenarrest und Taschengeldentzug bis es 18 Jahre ist
!
Ich glaube Rabenfeuer hat oder hatte auch mal Probleme mit dem FW?Ich meine mal sowas flüchtig gelesen zu haben. Aber war das nicht am Anfang ihrer SS?? Jetzt hat sie ja auch wieder Probleme, weil ihr ZWerg sich nicht drehen möchte. Ja ja, sie sind noch nicht auf der Welt und machen uns schon verrückt
!
Jup, was war 8. oder 9. Woche, als ich zu wenig FW hatte. Viel trinken hat geholfen. Ansonsten kann man zur Not auch das FW künstlich auffüllen.
Und das 'nicht drehen wollen' hat mit dem FW bei mir nix zu tun, ich hab genug.
13.01.2010 16:37
Ich war auch nicht zufrieden von dem 3ten Screening. Meine FÄ war auch so hopp hopp. Ging alles so fix und irgendwie...naja...ich weiß auch nicht. Ich bin echt so gespannt auf Montag wenn ich zur GP muss, bei meinem Sohn wurde ausführlich US gemacht, ich hoffe so sehr das sie das diesmal auch machen werden...
13.01.2010 16:40
Zitat von Sarala:
@Krümel: Ich hab zuviel Fruchtwasser und keiner weiß warum. Soll ich dir was abgeben?
*
*Schlauchreiche*
LOGO! Immer her damit
! Aber davon hatte ich auch was gelesen, dass es auch "zu viel FW" geben kann... Naja, mal sehen wies Freitag ausschaut! *malschnellwastrinkengeh" ABer ich muss jetzt schon alle 20 Min. pinkeln
...
13.01.2010 16:49
mehr trinken ändert doch am Fruchtwasser nix? Wir sind doch keine Kamele
13.01.2010 16:49
Zitat von Kamuc:
mehr trinken ändert doch am Fruchtwasser nix? Wir sind doch keine Kamele![]()
Dann wäre ich jetzt wohl nicht mehr schwanger, wenn es nichts bringen würde.
13.01.2010 17:03
Doch mehr trinken hilft! Man soll ja eh recht viel trinken, damit das FW sich ordentlich austasuchen kanN!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt