Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
13.01.2010 18:31
Zitat von Moonangel:

Aber 3 mal US in der ganzen SS ist übertrieben wenig. Was soll denn da bitte schön noch festgestellt werden? Daran müssten die echt was ändern.

Ja finde ich auch zu wenig. Meine Ärztin hat auch jetzt schon doppelt so viele gemacht.
13.01.2010 19:03
... Die Härte ist ja, dass WENN wirklich GENAU geguckt werden würde bei diesen 3 Ultraschalls, würde wirklich auch was gefunden werden, wenn etwas nicht stimmt. NUR, es muss halt auch die volle Zeit genutzt werden, und nicht so---> Bitte hinlegen! Einmal bauchfrei, danke, wieder aufstehen!--- Nur, wenn die FA das wirklich ernst nehmen, reichen 3 Ultraschalls wirklich aus, wenn alles normal verläuft.... Denn wenn etwas gefunden wird, wird automatisch öfter geschallt, bzw. an einen Spezialisten überwiesen. ...Nur machen das leider immer weniger Ärzte, weil die zu wenig Geld damit verdienen. Dank Gesundheitsreform und so. Wartet mal ab. In ein paar Jahren wird es sicher noch schlechter ...
Mooncraft
3899 Beiträge
13.01.2010 19:10
Ja, meine US sind auch recht kurz. Wenn ich bei manchen lese, dass sie 20 Minuten lang US haben... deshalb hab ich wohl auch kein Outing. Wenigstens vermisst sie die Knochen und zählt auch immer die Organe auf, dass alles in Ordnung sein. Aber das dauert immer nur so max 2 bis 5 Minuten. Nach Geschlecht guckt sie eigentlich gar nicht...
Silke79
3343 Beiträge
13.01.2010 19:18
Ich trinke seit der Schwangerschaft 3-3,5 liter, aml auch nur 2. ZUm stillen wurde mir auch jedesmal gesagt das ich mehr trinken muss, mindestens 4 Liter. Konnte ich nicht. Auch bei mir war damals die Milch weg, wegen Stress und Flüßigkeitsmangel.
Diesmal weiß ich es besser und habe Tee gefunden, den ich literweise in mich reinkippen kann
*
Mit dem US bei meiner FÄ versteh ich auch nicht. Sie hat VOR der Feindiagnostik super genau und superoft geschaut. NACH der FD ging der 2 und 3 US ruckzuck, vielleicht 5-6 Minuten lang
So als ob sie jetzt sicher sein könnte, das passt ja alles, der Spezialist hat ja grünes Licht gegeben.
Ich hatte bei meinem Sohn ab der 32 SSW eine Plazentaverkalkung die alle 10 Tage im KH kontrolliert werden musste. Jetzt hat sie gar nicht nach geschaut und ich hoffe das die im KH am Montag mal schauen. Werde es mal ansprechen.
13.01.2010 19:22
Zitat von Silke79:

Ich trinke seit der Schwangerschaft 3-3,5 liter, aml auch nur 2. ZUm stillen wurde mir auch jedesmal gesagt das ich mehr trinken muss, mindestens 4 Liter. Konnte ich nicht. Auch bei mir war damals die Milch weg, wegen Stress und Flüßigkeitsmangel.
Diesmal weiß ich es besser und habe Tee gefunden, den ich literweise in mich reinkippen kann
*
Mit dem US bei meiner FÄ versteh ich auch nicht. Sie hat VOR der Feindiagnostik super genau und superoft geschaut. NACH der FD ging der 2 und 3 US ruckzuck, vielleicht 5-6 Minuten lang
So als ob sie jetzt sicher sein könnte, das passt ja alles, der Spezialist hat ja grünes Licht gegeben.
Ich hatte bei meinem Sohn ab der 32 SSW eine Plazentaverkalkung die alle 10 Tage im KH kontrolliert werden musste. Jetzt hat sie gar nicht nach geschaut und ich hoffe das die im KH am Montag mal schauen. Werde es mal ansprechen.

ja das mit dem us ist so ne sache...bei mir wird auch nicht wirklich länger als 5 min. geschaut.
was trinkst du denn für einen lecker tee?
ich hab so gerne pfefferminztee, himberr-erdbeer tee getrunken...soll ich ja jetzt lieber net mehr trinken...
Silke79
3343 Beiträge
13.01.2010 19:32
Ich trinke den Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Könnte ich immer weiter trinken, andere meinen der schmeckt wie eingeschlafene Füße
Egal, meine Hebi war zumindest zufrieden mit der Tee-Auswahl, wäre beim Stillen auch noch nützlich beim Baby
Nicky2010
8 Beiträge
13.01.2010 19:32
Bei meinem 3. Screening habe ich über eine stunde auf der pritsche gelegen und mein FA hat US gemacht und alles ausgemessen was geht.sei es der blutfluss im mutterkuchen oder nabelschnur,dann konnte ich sehen wiedie herzklappe vom baby auf und zu geht usw...und er hat alles erklärt das war der reine wahnsinn...ich war soooo begeistert....habe meinen FA wegen umzug in der 27.woche gewechselt.bin quasi wieder zu meinem "alten" hin,wo ich vor 2 jahren schon war.und er macht das echt super....und freitag 3D US...uiii ich freu mich....
13.01.2010 19:35
Zu dem US: meine schallt auch nur 5-10 Min, schaut aber schon alles nach, Blase, Magen erwähnt sie hin und wieder, sie sagt aber auch nicht zu allem etwas, aber sie misst und schaut nach. Ich denke, sie lässt die wichtigen Sachen dann auch nicht aus. Außerdem macht sie 3 US mehr als vorgeschrieben, weil sie das für medizinisch notwendig hält.

Zum Trinken. Ich weiß gar nicht wieviel ich tatsächlich trinke, also so 2 Liter werden es meistens wohl sein, aber sicher auch nicht immer. Mit 4 Liter dürfte ich glaube ich auch Schwierigkeiten bekommen. Sollte ich mir dann vielleicht schonmal angewöhnen. Will ja unbedingt stillen und fände es wirklich schade, wenn es "nur" deswegen scheitern würde.

13.01.2010 19:37
Zitat von Silke79:

Ich trinke den Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Könnte ich immer weiter trinken, andere meinen der schmeckt wie eingeschlafene Füße
Egal, meine Hebi war zumindest zufrieden mit der Tee-Auswahl, wäre beim Stillen auch noch nützlich beim Baby

bäääh hört sich für mich nicht sehr einladend ein...ich mag kein fenchel, erst recht kein anis und was garnicht geht ist kümmel igitt igitt...aber wenns gut fürs baby ist und erstrecht fürs stillen
Silke79
3343 Beiträge
13.01.2010 19:41
Zitat von topolino:

Zitat von Silke79:

bäääh hört sich für mich nicht sehr einladend ein...ich mag kein fenchel, erst recht kein anis und was garnicht geht ist kümmel igitt igitt...aber wenns gut fürs baby ist und erstrecht fürs stillen

Naja Fenchel und Anis muss man schon mögen Den schmeckt man da deutlich. Ich liebe ja Anis, besonders die Bonbons.
Den Kümmel gaaaar nicht, ich mag Kümmel nämlich auch gar nicht *würg*
Aber Kümmel ist gut gegen Bauchweh bei Babys, und solange mans nicht rausschmeckt...
dusimami
3788 Beiträge
13.01.2010 19:47
naja, nach den organen hat mein FA noch nie geschaut, das herz - klar aber sonst..????? seit meiner feindiagnostik macht der gaaaar nix mehr
Mooncraft
3899 Beiträge
13.01.2010 19:48
Ich steh ja auch total auf Hagebuttentee. Mit Fenchel und Anis kann ich mich auch anfreunden. Hab so Babytee von Alnatura geschenkt bekommen, mit Fenchel, Kamillie, Anis und Kümmel, den werd ich dann auch zur Stillzeit selbst trinken.
dusimami
3788 Beiträge
13.01.2010 19:53
TOLLES STILLTEEREZEPT von meiner hebi:

20 g Dillsamen
10 g Bockshornkleesamen
10 g Geißrautenkraut
20 g Fenchel
5 g echter Schwarzkümmel
5 g Lemmongras

kann man sich in der Apotheke mischen lassen, und sollte man wirklich erst trinken, wenn das baby geboren ist.....sonst läuft man anscheinend aus
13.01.2010 20:06
Zitat von Silke79:

Zitat von topolino:

Zitat von Silke79:

Naja Fenchel und Anis muss man schon mögen Den schmeckt man da deutlich. Ich liebe ja Anis, besonders die Bonbons.
Den Kümmel gaaaar nicht, ich mag Kümmel nämlich auch gar nicht *würg*
Aber Kümmel ist gut gegen Bauchweh bei Babys, und solange mans nicht rausschmeckt...

naaaaa gut, schon überrredet...ich werde ihn zumindest mal probieren...
gibts bestimmt im dm oder im alnatura oder ???
sooo geh jetzt tv gucken bis morgen...kussi an deine kleinen räuber...
13.01.2010 20:07
Zitat von dusimami:

TOLLES STILLTEEREZEPT von meiner hebi:

20 g Dillsamen
10 g Bockshornkleesamen
10 g Geißrautenkraut
20 g Fenchel
5 g echter Schwarzkümmel
5 g Lemmongras

kann man sich in der Apotheke mischen lassen, und sollte man wirklich erst trinken, wenn das baby geboren ist.....sonst läuft man anscheinend aus

danke für das rezept...werd ich mir mal zusammen mischen lassen bei der apotheke...was man hat das hat man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt