*März 2010 Babys*
13.01.2010 17:04
wirkt sich das tatsächlich aufs Fruchtwasser aus? Hört sich für mich irgendwie seltsam an
13.01.2010 17:04
Genau. Und wenn der Körper Flüssigkeit produzieren soll, muss da ja auch erst mal eine Grundlage da sein, aus der er die Flüßigkeit beziehen kann.
13.01.2010 17:06
Naja gut, aber dann müsste man ja schon sehr wenig trinken, dass sich das bemerkbar macht? Oder dann auch eben wieder sehr viel mehr ... wieviel trinkt ihr denn so?
Ich hab vor der Schwangerschaft 3-4 Liter am Tag getrunken und nun auch nicht recht viel mehr. Vielleicht 2 Tassen Tee aber das wars auch schon
Ich hab vor der Schwangerschaft 3-4 Liter am Tag getrunken und nun auch nicht recht viel mehr. Vielleicht 2 Tassen Tee aber das wars auch schon
13.01.2010 17:12
Schonmal davon gehört, dass jede Schwangerschaft anders is? Kann sein, dass Krümelmamis Körper mehr Flüßigkeit bräuchte, als deiner braucht.
Ich hab vor der SS wenns hoch kommt 500ml am Tag getrunken (und in der ersten Zeit auch nicht mehr). Dann hat mein FA zu wenig FW festgestellt und ich musste 3 Liter am Tag trinken (voll übel...). Jetzt trink ich ca. 1,5-2 Liter am Tag.
Ich hab vor der SS wenns hoch kommt 500ml am Tag getrunken (und in der ersten Zeit auch nicht mehr). Dann hat mein FA zu wenig FW festgestellt und ich musste 3 Liter am Tag trinken (voll übel...). Jetzt trink ich ca. 1,5-2 Liter am Tag.
13.01.2010 17:21
ich trinke nicht jeden tag gleich viel aber auf 2 liter komme ich so gut wie nie eher nur 750 ml bis 1,5l...desweegn kann ich mir das stillen auch abschminken und weiß jetzt warum ich bei amanda keine milch mehr hatte...denn wenn man stillt sollte man mind 4 liter täglich trinken
13.01.2010 17:26
Zitat von Sarala:
@Krümel: Ich hab zuviel Fruchtwasser und keiner weiß warum. Soll ich dir was abgeben?
*
Sagt mal, ab welcher Woche ist man im 9. Monat?
Ab der 33. Woche ist man im 9. Monat!
13.01.2010 17:28
Zitat von xhexe88x:
ich trinke nicht jeden tag gleich viel aber auf 2 liter komme ich so gut wie nie eher nur 750 ml bis 1,5l...desweegn kann ich mir das stillen auch abschminken und weiß jetzt warum ich bei amanda keine milch mehr hatte...denn wenn man stillt sollte man mind 4 liter täglich trinken![]()
Meine Hebi meinte, man soll nichts reinzwingen. Wenn man stillt und abnehmen will, ist es eh besser, ein bisschen kürzer zu treten. Und ich denk mal, es reicht, zu trinken, wenn man Durst hat. Der Körper sagt einem ja, wann er Flüssigkeit braucht.
13.01.2010 17:31
Komm grad vom FA mein Kleiner wiegt jetzt 1600 g und ist 36 cm groß-
Der hat jetzt in 4 wochen 550 g zugenommen.
Der hat jetzt in 4 wochen 550 g zugenommen.
13.01.2010 17:59
werde ja morgen zu meinen eltern fahren und wenn ich am Montag wieder a bin werde ich mir einen anderen FA suchen...meiner ist scheisse
der guckt nie wie groß der kleine ist
habe auch schon einen im Krankenhaus gefunden vielleicht ist der besser....werde aber gleich am telefon fragen wie oft größe gemessen wird usw..
der guckt nie wie groß der kleine ist
habe auch schon einen im Krankenhaus gefunden vielleicht ist der besser....werde aber gleich am telefon fragen wie oft größe gemessen wird usw..
13.01.2010 18:01
Muss auch immer fragen wie groß und schwer er ist , weil meine Fa auch nie was sagt von selbst.
13.01.2010 18:05
Ich find das echt schade das hier so viele Proble mit ihrem FA haben. Das die sich nicht so Mühe geben... Ist doch ihr Job die Babys zu messen und zu schauen das alles in ordnung ist. Meine FÄ macht das immer von allein, da muss ich gar nix fragen. So sollte das jeder machen.
13.01.2010 18:08
ja mein alter hat das auch immer von selbst gemacht und bei jedem mal
der jetzige macht 20 sek ultraschall und des wars
und trauen tu ich ihm nemme
der jetzige macht 20 sek ultraschall und des wars
und trauen tu ich ihm nemme
13.01.2010 18:14
Zitat von xhexe88x:
werde ja morgen zu meinen eltern fahren und wenn ich am Montag wieder a bin werde ich mir einen anderen FA suchen...meiner ist scheisseder guckt nie wie groß der kleine ist
Sagt meine auch nie. Machen die bei den großen Screenings (da ist ja auch Platz im Mutterpass zum eintragen), da kann man das dann nachlesen, bzw ausrechnen. Nach eigenem Ermessen kann der Arzt natürlich auch öfter messen. Aber vorgeschrieben sind ja eh nur 3 Ultraschalluntersuchungen.
13.01.2010 18:15
Nein wie auch? So kurz, da KANN er ja gar nit sehen ob was nit stimmt. Weil man kann ja auch einiges daraus schließen wie sich das Baby entwickelt wenn man schaut wie groß es ist oder wie viel es zugenommen hat.
13.01.2010 18:16
Aber 3 mal US in der ganzen SS ist übertrieben wenig. Was soll denn da bitte schön noch festgestellt werden? Daran müssten die echt was ändern.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt