*März 2010 Babys*
22.01.2010 13:04
@ hexe: Nein, nicht aufregen! Ist nicht gut für euch!
@ all mit KS (die evtl. auch schon vorher einen hatten): Wann seid ihr ins KH zur Geburtsplanung??
@ all mit KS (die evtl. auch schon vorher einen hatten): Wann seid ihr ins KH zur Geburtsplanung??
22.01.2010 13:04
Zitat von Rabenfeuer:
Elli, habs ja überlebt.Ich bin trotzdem erstaunlich gut drauf. Nur ein bisschen verwirrt vllt.
![]()
*
Manu, wieso schläfst du auf der Couch? Für einen schwangeren Rücken ist das nicht gerade ideal!
Have fun auf'm Amt. ^^ Ich hab glücklicherweise alles per Post regeln können.Sie zahlen auch GsD weiter!
Weil das Kinderzimmer direkt neben an ist und da gerade was gemacht wurde mit Lösungsmittel und das Schlafzimmer sicher nicht wenig davon abbekommen hat. Deshalb haben wir 2 Nächte hier verbracht. Heute Nacht geht es aber wieder ins Schlafzimmer.
22.01.2010 13:14
Wegen Amt: ich hatte den Termin von denen automatisch bekommen. Klar zahlen die weiter, soweit ich weiß bekommt man Hartz 4, 300 Euro Elterngeld und Kindergeld was aber bei der Arge von dem Betrag für das Kind angerechnet wird. Laut denen musste ich mich bis jetzt auch noch bewerben und muss es offiziell auch noch bis zum MuSchu, aber er sagt auch nichts, wenn ich mir das bis dahin spare, weil es eh nichts mehr bringt. Außerdem nervt es mich, dass er mir sagen will was für mein Kind gut ist oder nicht, auch wenn er eigentlich nett ist. Meint ich könnte ja trotzdem Arbeit suchen und das Kind schon mit einem Jahr in den KiGa schicken. Ich finde es aber persönlich für das Kind wesentlich besser, wenn es die ersten drei Jahre bei der Mutter ist. Das muss jeder selber wissen und ich lasse mir das auch von den Ämtern nicht vorschreiben.
zum Stillen: Ich will ja auch aufjedenfall stillen. Meine Hebi meinte Tee kann man zugeben ist aber nicht so gut, besser wäre dann abgekochtes Wasser, da gibt es wohl keine Irritationen weil das Kind lieber die Muttermilch trinkt und deshalb nicht lieber an die Flasche geht als an die Brust. Aber auch da hört man immer wieder was anderes, außerdem ist auch jedes Kind anders und ein richtig oder falsch gibt es da indem Sinne auch nicht. Flaschenkinder werden auch groß. Finde auch, das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es viel praktischer, die Brust kann ich Zuhause nicht vergessen, hab sie also immer dabei und es ist immer dir richtige Menge und Temperatur. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. Außerdem finde ich diese Nähe zum Baby auch wichtig. Aber das ist eben meine Meinung die nicht jede teilen muss. Also seht das bitte nicht als Diskussion an
Mache niemanden einen Vorwurf der nicht stillt.
zum Stillen: Ich will ja auch aufjedenfall stillen. Meine Hebi meinte Tee kann man zugeben ist aber nicht so gut, besser wäre dann abgekochtes Wasser, da gibt es wohl keine Irritationen weil das Kind lieber die Muttermilch trinkt und deshalb nicht lieber an die Flasche geht als an die Brust. Aber auch da hört man immer wieder was anderes, außerdem ist auch jedes Kind anders und ein richtig oder falsch gibt es da indem Sinne auch nicht. Flaschenkinder werden auch groß. Finde auch, das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es viel praktischer, die Brust kann ich Zuhause nicht vergessen, hab sie also immer dabei und es ist immer dir richtige Menge und Temperatur. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht. Außerdem finde ich diese Nähe zum Baby auch wichtig. Aber das ist eben meine Meinung die nicht jede teilen muss. Also seht das bitte nicht als Diskussion an
Mache niemanden einen Vorwurf der nicht stillt.
22.01.2010 14:39
Ich war jetzt in 3 Läden, aber keiner hatte Schlafanzüge in Gr. 56...
Schick meine Mama dann zu H&M welche kaufen.
Hab mir aber nen Still BH, Still Tee und ne Wickeltasche gekauft.
22.01.2010 14:41
Zitat von luckyangel:
Ich war jetzt in 3 Läden, aber keiner hatte Schlafanzüge in Gr. 56...
Bilder machööön!
22.01.2010 14:42
Wir haben zwei Schlafanzüge in 56. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir die wirklich brauchen. Bei meiner Tochter haben wir erst mit zwei oder drei Monaten so richtig mit nen Schlafanzug angefangen. Vorher wusste man nie richtig, wann Schlafenszeit ist ...
22.01.2010 14:48
Zitat von luckyangel:
Ich werd gleich nochmal shoppen gehn. Hab gemerkt, dass ich nur einen Schlafanzug für die kleine hab.
Wieiviel habt ihr in 56 gekauft??
Huhu Mädels!
Ich hab 4 Schlafanzüge in Größe 56 gekauft. Wobei man bei dreien die "Füße und Arme verlängern" kann ... kann ich jetzt irgendwie nicht besser erklären
22.01.2010 15:09
so hab grad mal im Internet ein Bild gefunden ... man kann quasi unten die Füße umkrempeln und alles ist verpackt oder die kleinen Stinkefüße einfach rauskucken lassen
Bei denen, die ich hab, ist auch noch ein Stück mehr Ärmel dran, den man dann entkrempeln kann. Ich hoff, die passen dann ein bisschen länger
Bei denen, die ich hab, ist auch noch ein Stück mehr Ärmel dran, den man dann entkrempeln kann. Ich hoff, die passen dann ein bisschen länger
22.01.2010 15:40
So, wieder daheim. Endlich Wochenende!!
Ich kann es auch nicht leiden wenn (meist selbst ernannte) Experten Eltern entmündigen wollen und ihnen vorschreiben, was das Beste für ihr Kind ist. Im Pädagogik Studium begegnet man sowas auch gerne mal. Z.B. man solle eine Kindergartenpflicht einführen. Ich finde, das Recht auf einen KiTa Platz bleibt die richtige Wahl. Mein Kind soll auf jeden Fall früh halbtags in eine KiTa, weil es sonst nicht viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben wird und dort auch lernt, dass es eben nicht allein ist und teilen und warten muss. Ganztags fände ich nicht gut, dann hätte ich nicht schwanger werden/bleiben müssen.
Bei uns im Studium heißt es immer, es gibt keine Durchschnittsmenschen und daher auch keine Empfehlung für alle, wie Erziehung, Betreuung, Bildung etc aussehen soll. Ich denke, die Vielfalt der Möglichkeiten ist da die einzige Lösung. Was natürlich vorraussetzt, dass die Eltern es auch nutzen, dass wir im "Informationszeitalter" leben und wissen, warum sie sich wofür entscheiden.
Ich kann es auch nicht leiden wenn (meist selbst ernannte) Experten Eltern entmündigen wollen und ihnen vorschreiben, was das Beste für ihr Kind ist. Im Pädagogik Studium begegnet man sowas auch gerne mal. Z.B. man solle eine Kindergartenpflicht einführen. Ich finde, das Recht auf einen KiTa Platz bleibt die richtige Wahl. Mein Kind soll auf jeden Fall früh halbtags in eine KiTa, weil es sonst nicht viel Kontakt zu Gleichaltrigen haben wird und dort auch lernt, dass es eben nicht allein ist und teilen und warten muss. Ganztags fände ich nicht gut, dann hätte ich nicht schwanger werden/bleiben müssen.
Bei uns im Studium heißt es immer, es gibt keine Durchschnittsmenschen und daher auch keine Empfehlung für alle, wie Erziehung, Betreuung, Bildung etc aussehen soll. Ich denke, die Vielfalt der Möglichkeiten ist da die einzige Lösung. Was natürlich vorraussetzt, dass die Eltern es auch nutzen, dass wir im "Informationszeitalter" leben und wissen, warum sie sich wofür entscheiden.
22.01.2010 15:56
Es gibt aber auch Dinge, die man noch vor einigen Jahren gemacht hat und die nun gar nicht mehr oder ganz selten zum Einsatz kommen. Bei meiner Tochter musste ich vor 11 Jahren noch drauf dringen, dass sie keine Silbernitratlösung in die Augen kriegt. Heute macht man das wohl kaum noch. Damals hieß es, dass der Wochenfluss höchst infektös ist, das sieht man jetzt wohl auch nicht mehr so. Die richtige Vitamin-K-Gabe ist wohl gerade umstritten. Insofern ... wenn unsere Kinder Kinder kriegen, dann werden die uns wohl auch erzählen, dass einige Dinge, die wir heute wichtig finden, Quatsch sind.
22.01.2010 16:17
Zitat von Sarala:
Es gibt aber auch Dinge, die man noch vor einigen Jahren gemacht hat und die nun gar nicht mehr oder ganz selten zum Einsatz kommen. Bei meiner Tochter musste ich vor 11 Jahren noch drauf dringen, dass sie keine Silbernitratlösung in die Augen kriegt. Heute macht man das wohl kaum noch. Damals hieß es, dass der Wochenfluss höchst infektös ist, das sieht man jetzt wohl auch nicht mehr so. Die richtige Vitamin-K-Gabe ist wohl gerade umstritten. Insofern ... wenn unsere Kinder Kinder kriegen , dann werden die uns wohl auch erzählen, dass einige Dinge, die wir heute wichtig finden, Quatsch sind.![]()
na ich hoffe dass das noch lange dauert
22.01.2010 16:29
sunflower, wie gehts dir mittlerweile? Besser?
Mir hat heute zum erstmal jemand in der U-Bahn einen Platz angeboten. Normal kommt das in Frankfurt nicht vor... die kam bestimmt von außerhalb
meist werd ich noch von der Tür weggedrängt oder fast umgerannt, damit die Bahn nicht verpasst wird..*grml*
Mir hat heute zum erstmal jemand in der U-Bahn einen Platz angeboten. Normal kommt das in Frankfurt nicht vor... die kam bestimmt von außerhalb
meist werd ich noch von der Tür weggedrängt oder fast umgerannt, damit die Bahn nicht verpasst wird..*grml*
22.01.2010 16:37
Juhu meine mama hat grad angerufen und gemeint ich soll aufhören den Kinderwagen zu putzen. Sie kaufen uns nen neuen
22.01.2010 16:38
Zitat von Mooncraft:
sunflower, wie gehts dir mittlerweile? Besser?
Mir hat heute zum erstmal jemand in der U-Bahn einen Platz angeboten. Normal kommt das in Frankfurt nicht vor... die kam bestimmt von außerhalbmeist werd ich noch von der Tür weggedrängt oder fast umgerannt, damit die Bahn nicht verpasst wird..*grml*
ja es geht was besser, aber hab immer noch schmerzen, aber ich merke Besserung. Denke dass es morgen so gut wie weg sein wird (hoffe ich jedenfalls).
ja, ist selten dass andere Leute einem en Platz anbieten... echt traurig manchmal...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt