Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
25.01.2010 15:08
Denke auch an die rechtlichen Seiten. Du musst auf jeden Fall dabeischreiben, dass du keine Haftung oder Gewähr übernehmen kannst. Falls etwas Falsches darin steht, kann man dich sonst eventuell dafür belangen.
Kamuc
11214 Beiträge
25.01.2010 15:25
Zitat von gsibergerin:

Ich bin auch schon ne watschelenete
und was mich nervt ist das ich stunden brauche damit ich mal meine schuhe anhab
.
.
.
Danke das ihr heut an mich denkt, wir werden später noch zum Friedhof fahren und eine Kerze und eine Rose für Sophie hinlegen.... ich denke oft an sie, aber gerade heute ist es besonders schlimm

ich drück Dich auch mal
dusimami
3788 Beiträge
25.01.2010 16:25
Hi mädels,

ich meld mich auch mal wieder hatte n total übles wochenende, mein großer lag flach, mein schatz ist krank und ich lieg immer noch flach mit fieber. und dann war ich heut auch noch so blöd und bin zur arbeit gegangen...und meine chefin sagt dann zu mir, ich soll mich net so anstellen, an ner grippe sterben schwangere nicht
naja, am mittwoch is mein letzter arbeitstag, dann kann sie mich mal....

soooo, nun wünsche ich allen gute besserung!!!!!!!!!

gsibergerin: fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!!!!!!!!!!
Silke79
3343 Beiträge
25.01.2010 16:39
Waaaaaaah ich will Kuchen haben.... Ich steh so derbe auf Kuchen seit ein paar Tagen...
25.01.2010 17:03
Hallo Mädels, hab eben im KH angerufen, um meinen endgültigen Geburtsplanungstermin vorzuverlegen.

Und was soll ich sagen, fragt die Tuse mich doch, warum mir denn genau 4 Wochen vor Termin zu knapp wären? Hallo? Kann man sich das nicht vorstellen? Naja, konnte den Termin vom 03.03. auf den 26.02. verschieben. Das ist zwar keine ganze Woche, aber für die Psyche klingt ein Termin im Februar schonmal besser als im März...
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:05
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Ich bin auch vom FA zurück CTG in Ordnung.Unsere Kleine ist schon 45cm groß 2700g schwer hatte mit 2kg gerechnet.Doctor meint sie ist kräftig,aber normal für die Woche haben auch noch 3D Bilder nachgeholt,weil sie letztens ja die Hand vor hatte.Kann ich euch erst in 2Wochen zeigen.Er wertet die bilder heut nachmittag aus&packt sie mir auf den USB-Stick

in welcher Woche warst du denn letztes Mal?
und wie schwer+gross was das Baby da?

Ultraschall war das letzte Mal bei 28+0 und da war es 37cm groß& 1100g ca schwer
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:06
Zitat von Mooncraft:

Heute war de Katalog von Baby Walz im Briefkasten. Die haben Frottee Bodys mit langen Ärmeln für 2,50 €. Überlege, ob ich da noch zwei hole.... da steht "ideal für kühle Nächte oder als Drunter im Schlafsack"

Habt ihr auch schon den watschelnden Schwangeren-Gang drauf? Komme mir so blöd damit vor... *g*

Ist das der neue Babywalz Katalog?
ja ich hab auch nen "Watschelgang"
Dani616
17256 Beiträge
25.01.2010 17:12
ich lauf auch schon wie ein pinguin
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:14
Zitat von dusimami:

Hi mädels,

ich meld mich auch mal wieder hatte n total übles wochenende, mein großer lag flach, mein schatz ist krank und ich lieg immer noch flach mit fieber. und dann war ich heut auch noch so blöd und bin zur arbeit gegangen...und meine chefin sagt dann zu mir, ich soll mich net so anstellen, an ner grippe sterben schwangere nicht
naja, am mittwoch is mein letzter arbeitstag, dann kann sie mich mal....

soooo, nun wünsche ich allen gute besserung!!!!!!!!!

gsibergerin: fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!!!!!!!!!!

ach süße!noch 2 Tage dann hast es geschafft deine Chefin ist ja echt blöd.Was arbeitest du denn?
25.01.2010 17:16
Zitat von Dani616:

ich lauf auch schon wie ein pinguin

Hihi, ich wie ne Mischung aus trampeldem Elefant und watschelnder Ente...
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:17
Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, hab eben im KH angerufen, um meinen endgültigen Geburtsplanungstermin vorzuverlegen.

Und was soll ich sagen, fragt die Tuse mich doch, warum mir denn genau 4 Wochen vor Termin zu knapp wären? Hallo? Kann man sich das nicht vorstellen? Naja, konnte den Termin vom 03.03. auf den 26.02. verschieben. Das ist zwar keine ganze Woche, aber für die Psyche klingt ein Termin im Februar schonmal besser als im März...

Hi Cabby,
ich war ja heut beim FA& wollte ne Überweisung haben für den Termin zur Geburtsanmeldung.Mein Arzt gab mir aber keine Überweisung,weil er meinte das sei Quatsch,weil man das erst 4 Wochen vor Termin macht
er erklärte mir so sei das üblich&vorgeschrieben laut Krankenkasse.Wenn die KH frühere Termine anbieten,dann weil sie ihre Patienten früh an sich binden wollen.Ich frag nun mal meine Freundin,die Hebamme ist,ob das jetzt auch ohne Überweisung geht
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:18
gsibergerin,ich drück dich mal&denk auch an Dich
25.01.2010 17:19
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Ich bin auch vom FA zurück CTG in Ordnung.Unsere Kleine ist schon 45cm groß 2700g schwer hatte mit 2kg gerechnet.Doctor meint sie ist kräftig,aber normal für die Woche haben auch noch 3D Bilder nachgeholt,weil sie letztens ja die Hand vor hatte.Kann ich euch erst in 2Wochen zeigen.Er wertet die bilder heut nachmittag aus&packt sie mir auf den USB-Stick

in welcher Woche warst du denn letztes Mal?
und wie schwer+gross was das Baby da?

Ultraschall war das letzte Mal bei 28+0 und da war es 37cm groß& 1100g ca schwer

Mein Arzt macht zwar jedesmal US, aber außer Kopfdurchmesser misst er nix aus Und Gewichtsschätzung hat er noch nie gemacht Das haben die letzte Woche im KH das erste mal gemacht.

Aber beim 3. Screening muss er mehr ausmessen, oder? Das müsste ich morgen haben, wenn er es denn macht...
25.01.2010 17:21
Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Hi Cabby,
ich war ja heut beim FA& wollte ne Überweisung haben für den Termin zur Geburtsanmeldung.Mein Arzt gab mir aber keine Überweisung,weil er meinte das sei Quatsch,weil man das erst 4 Wochen vor Termin macht
er erklärte mir so sei das üblich&vorgeschrieben laut Krankenkasse.Wenn die KH frühere Termine anbieten,dann weil sie ihre Patienten früh an sich binden wollen.Ich frag nun mal meine Freundin,die Hebamme ist,ob das jetzt auch ohne Überweisung geht

Na das ist ja auch blöd! Also ich glaube, die meisten KH machen da Termin so in der 35. SSW...
Und außerdem wäre das doch so oder so noch dieses Quartal. Da hätte er dir doch ruhig die Überweisung schonmal mitgeben können?!
Also ich brauchte letzte Woche zu dem ersten Gespräch auf jeden Fall ne Überweisung fürs KH. Hatte da vorher angerufen und nachgefragt...
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:21
Übrigens wußtet ihr,daß ihr frühestens 7 Wochen vor ET eine Entbindungsbescheinigung vom FA bekommt,die ihr der KK schicken müßt um Mutterschaftsgeld zu bekommen?
Das hat mir zum Glück heut mein Arzt gesagt&mir diese Bescheinigung gegeben.Ich hätte das sonst nicht gewußt.Auf der Rückseite muss man selber noch Sachen ausfülen.Hat das jemand von euch schon gemacht.
Für die ,die ET am 15.3 haben:heute ist der erste Tag wo ihr diese Bescheinigung abholen könnt beim FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt