Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
25.01.2010 17:50
Ich werd die Bescheinigung am Freitag holen, Die kriegt man ja erst ab der 34. SSW
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:51
Zitat von curlysue:

Sarala,das meist war mir klar bis auf 2 Sachen&da hab ich grad nach gegoogelt&jetzt ists fertig ausgefüllt&geht mrg zur Post

Der Hebammenzettel ist noch ein bisschen anders als der gelbe vom Arzt. Der Mitarbeiter war bei einer Geschichte auch überfragt. War ein lustiges Telefonat. Musstest du da auch immer das "keine*" wegstreichen?
*
Ich mach das sonst auch immer alles selbst, aber in dem Fall ... ich zahl echt genug und bin fast nie krank, da können die sich auch mal mühen *lach*
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:53
Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

Sarala,das meist war mir klar bis auf 2 Sachen&da hab ich grad nach gegoogelt&jetzt ists fertig ausgefüllt&geht mrg zur Post

Der Hebammenzettel ist noch ein bisschen anders als der gelbe vom Arzt. Der Mitarbeiter war bei einer Geschichte auch überfragt. War ein lustiges Telefonat. Musstest du da auch immer das "keine*" wegstreichen?
*
Ich mach das sonst auch immer alles selbst, aber in dem Fall ... ich zahl echt genug und bin fast nie krank, da können die sich auch mal mühen *lach*

ja ausser beim letzten.Ich bin ja nicht über meinen Mann familienversichert.
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:53
Zitat von curlysue:

Sarala,schön daß beim FA alles ok war.
Hast du auch schon den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der KK gestellt?

Das ist ne gute Frage. Den einen Teil habe ich für den Arbeitgeber kopiert und das Original sollte mein Mann abgeben. Muss mal fragen, ob er dazu gekommen ist.
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:55
Zitat von curlysue:

Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

*

Stimmt, bin ich auch nicht. Ich fand das schwierig mit dem letzten Arbeitstag und dem ersten Mutterschaftstag .... aber da sollte ich immer 26.01. schreiben.
Silke79
3343 Beiträge
25.01.2010 17:55
So backe uns jetzt Waffeln
25.01.2010 17:57
Zitat von Silke79:

Ui, da könnte ich ja jetzt auch drauf.

Vorschlag: Ich bekomm ne Waffel ab, dafür schieb ich dir etwas Obstsalat mit Mandeln rüber?
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:58
Lecker ...
dusimami
3788 Beiträge
Zitat von Silke79:

LECKER!!!!!!

Bei uns gibts heut ne Rinderkraftbrühe mit Gemüse drin....
vielleicht bringts ja was
Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

*

Stimmt, bin ich auch nicht. Ich fand das schwierig mit dem letzten Arbeitstag und dem ersten Mutterschaftstag .... aber da sollte ich immer 26.01. schreiben.

Oh man, warum muss in Deutschland eigentlich immer alles soooo kompliziert sein?
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:59
Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

Zitat von Sarala:

Zitat von curlysue:

*

Ich hab meinen letzten Arbeitstag im November eingetragen,weil ich dann BV hatte und bei dem anderen den 31.1 weil bis dahin hab ich Anspruch auf Gehalt weil ja am 1.2 der Mutterschutz beginnt
25.01.2010 18:00
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Ich bin auch vom FA zurück CTG in Ordnung.Unsere Kleine ist schon 45cm groß 2700g schwer hatte mit 2kg gerechnet.Doctor meint sie ist kräftig,aber normal für die Woche haben auch noch 3D Bilder nachgeholt,weil sie letztens ja die Hand vor hatte.Kann ich euch erst in 2Wochen zeigen.Er wertet die bilder heut nachmittag aus&packt sie mir auf den USB-Stick

in welcher Woche warst du denn letztes Mal?
und wie schwer+gross was das Baby da?

Ultraschall war das letzte Mal bei 28+0 und da war es 37cm groß& 1100g ca schwer

Mein Arzt macht zwar jedesmal US, aber außer Kopfdurchmesser misst er nix aus Und Gewichtsschätzung hat er noch nie gemacht Das haben die letzte Woche im KH das erste mal gemacht.

Aber beim 3. Screening muss er mehr ausmessen, oder? Das müsste ich morgen haben, wenn er es denn macht...

ja beim 3.Screening muss er ausmessen.meiner macht alle 4 Wochen Ultraschall& dann frag ich ihn immer nach den Daten

Ich hab letztes mal auch gefragt, weil ich wollte, dass er endlich mal wieder misst. Da meinte er, man könnte nicht mehr messen. Super! Und warum können alle anderen FÄ immer Teile messen und dann errechnen? Oder das Gewicht schätzen? Aber da er ja immer US macht, will ich da nicht rumnörgeln, weil das macht ja auch nicht jeder...

Meine schätzt auch nur das Gewicht, meinte auch das man die Größe nicht mehr gut schätzen kann. Ich schaue immer im Internet nach ungefähren Werten.

Mein Termin heute war auch sehr schön, sie hat zwar kein US gemacht, aber es ist alles in Ordnung und das ist die Hauptsache. CTG war auch ok. Das Gerät funktionierte erst nicht so wie wir wollten, aber es hat dann doch noch geklappt. In 2 Wochen muss ich wieder hin und es wird jetzt immer ein CTG Gemacht. US macht sie beim nächsten Mal wieder nicht, aber dafür danach irgendwann nochmal. Wann genau weiß ich nicht. Auf jedenfall sehe ich ihn nochmal auf dem US bevor ich ihn dann "real" sehe. *freu* Ist ja im Grunde auch nicht mehr lang bis zur Entbindung.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 18:04
also meine Freundin,die Hebamme ist,meinte ich brauch eigentlich ne Überweisung fürs kH zur Geburtsanmeldegespräch.Na Toll sie meinte auch,was stellt der sich so an?Sie sage aber ich werd Freitag trotzdem nicht weggeschickt
25.01.2010 18:05
Zitat von curlysue:

also meine Freundin,die Hebamme ist,meinte ich brauch eigentlich ne Überweisung fürs kH zur Geburtsanmeldegespräch.Na Toll sie meinte auch,was stellt der sich so an?Sie sage aber ich werd Freitag trotzdem nicht weggeschickt

Also ich nehm auch gleich ne Einwesung mit.
Die braucht man net unbedingt sofort. Wir melden uns nur an dem Tag schon an und füllen alle Papiere aus. Man kann das aber auch machen wenn man zur Geburt kommt.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 18:07
Zitat von luckyangel:

Zitat von curlysue:

Also ich nehm auch gleich ne Einwesung mit.
Die braucht man net unbedingt sofort. Wir melden uns nur an dem Tag schon an und füllen alle Papiere aus. Man kann das aber auch machen wenn man zur Geburt kommt.

ja denke auch das ist nicht soo tragisch.Ich reich die Überweisung dann einfach nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt