Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:23
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Ich bin auch vom FA zurück CTG in Ordnung.Unsere Kleine ist schon 45cm groß 2700g schwer hatte mit 2kg gerechnet.Doctor meint sie ist kräftig,aber normal für die Woche haben auch noch 3D Bilder nachgeholt,weil sie letztens ja die Hand vor hatte.Kann ich euch erst in 2Wochen zeigen.Er wertet die bilder heut nachmittag aus&packt sie mir auf den USB-Stick

in welcher Woche warst du denn letztes Mal?
und wie schwer+gross was das Baby da?

Ultraschall war das letzte Mal bei 28+0 und da war es 37cm groß& 1100g ca schwer

Mein Arzt macht zwar jedesmal US, aber außer Kopfdurchmesser misst er nix aus Und Gewichtsschätzung hat er noch nie gemacht Das haben die letzte Woche im KH das erste mal gemacht.

Aber beim 3. Screening muss er mehr ausmessen, oder? Das müsste ich morgen haben, wenn er es denn macht...

ja beim 3.Screening muss er ausmessen.meiner macht alle 4 Wochen Ultraschall& dann frag ich ihn immer nach den Daten
dusimami
3788 Beiträge
25.01.2010 17:25
Zitat von curlysue:

Zitat von dusimami:

Hi mädels,

ich meld mich auch mal wieder hatte n total übles wochenende, mein großer lag flach, mein schatz ist krank und ich lieg immer noch flach mit fieber. und dann war ich heut auch noch so blöd und bin zur arbeit gegangen...und meine chefin sagt dann zu mir, ich soll mich net so anstellen, an ner grippe sterben schwangere nicht
naja, am mittwoch is mein letzter arbeitstag, dann kann sie mich mal....

soooo, nun wünsche ich allen gute besserung!!!!!!!!!

gsibergerin: fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!!!!!!!!!!

ach süße!noch 2 Tage dann hast es geschafft deine Chefin ist ja echt blöd.Was arbeitest du denn?

ich bin bankkauffrau, unsere filiale wurde aber leider geschlossen, seither arbeite ich im einzelhandel. im prinzip nich schlecht, aber meine chefin ist halt ne nummer für sich.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:26
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Hallo Mädels, hab eben im KH angerufen, um meinen endgültigen Geburtsplanungstermin vorzuverlegen.

Und was soll ich sagen, fragt die Tuse mich doch, warum mir denn genau 4 Wochen vor Termin zu knapp wären? Hallo? Kann man sich das nicht vorstellen? Naja, konnte den Termin vom 03.03. auf den 26.02. verschieben. Das ist zwar keine ganze Woche, aber für die Psyche klingt ein Termin im Februar schonmal besser als im März...

Hi Cabby,
ich war ja heut beim FA& wollte ne Überweisung haben für den Termin zur Geburtsanmeldung.Mein Arzt gab mir aber keine Überweisung,weil er meinte das sei Quatsch,weil man das erst 4 Wochen vor Termin macht
er erklärte mir so sei das üblich&vorgeschrieben laut Krankenkasse.Wenn die KH frühere Termine anbieten,dann weil sie ihre Patienten früh an sich binden wollen.Ich frag nun mal meine Freundin,die Hebamme ist,ob das jetzt auch ohne Überweisung geht

Na das ist ja auch blöd! Also ich glaube, die meisten KH machen da Termin so in der 35. SSW...
Und außerdem wäre das doch so oder so noch dieses Quartal. Da hätte er dir doch ruhig die Überweisung schonmal mitgeben können?!
Also ich brauchte letzte Woche zu dem ersten Gespräch auf jeden Fall ne Überweisung fürs KH. Hatte da vorher angerufen und nachgefragt...

naja er hat sie mir nicht gegeben meinst es reicht auch die Praxisgebühr?
25.01.2010 17:26
Zitat von curlysue:

Übrigens wußtet ihr,daß ihr frühestens 7 Wochen vor ET eine Entbindungsbescheinigung vom FA bekommt,die ihr der KK schicken müßt um Mutterschaftsgeld zu bekommen?
Das hat mir zum Glück heut mein Arzt gesagt&mir diese Bescheinigung gegeben.Ich hätte das sonst nicht gewußt.Auf der Rückseite muss man selber noch Sachen ausfülen.Hat das jemand von euch schon gemacht.
Für die ,die ET am 15.3 haben:heute ist der erste Tag wo ihr diese Bescheinigung abholen könnt beim FA

Oh, wusste ich nicht. Wollte mich aber die Tage mal im I-Net dazu erkundigen...
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:27
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Übrigens wußtet ihr,daß ihr frühestens 7 Wochen vor ET eine Entbindungsbescheinigung vom FA bekommt,die ihr der KK schicken müßt um Mutterschaftsgeld zu bekommen?
Das hat mir zum Glück heut mein Arzt gesagt&mir diese Bescheinigung gegeben.Ich hätte das sonst nicht gewußt.Auf der Rückseite muss man selber noch Sachen ausfülen.Hat das jemand von euch schon gemacht.
Für die ,die ET am 15.3 haben:heute ist der erste Tag wo ihr diese Bescheinigung abholen könnt beim FA

Ich wußte das auch nicht,wenn mein FA es mir nicht heut netterweise gesagt hat
dusimami
3788 Beiträge
25.01.2010 17:27
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Ich bin auch vom FA zurück CTG in Ordnung.Unsere Kleine ist schon 45cm groß 2700g schwer hatte mit 2kg gerechnet.Doctor meint sie ist kräftig,aber normal für die Woche haben auch noch 3D Bilder nachgeholt,weil sie letztens ja die Hand vor hatte.Kann ich euch erst in 2Wochen zeigen.Er wertet die bilder heut nachmittag aus&packt sie mir auf den USB-Stick

Ultraschall war das letzte Mal bei 28+0 und da war es 37cm groß& 1100g ca schwer

Mein Arzt macht zwar jedesmal US, aber außer Kopfdurchmesser misst er nix aus Und Gewichtsschätzung hat er noch nie gemacht Das haben die letzte Woche im KH das erste mal gemacht.

Aber beim 3. Screening muss er mehr ausmessen, oder? Das müsste ich morgen haben, wenn er es denn macht...

mei arzt misst auch nie was aus, nicht mal beim 3.screening da hat er mal 2 minuten drüber geschallt und gut wars....
25.01.2010 17:28
Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

ja beim 3.Screening muss er ausmessen.meiner macht alle 4 Wochen Ultraschall& dann frag ich ihn immer nach den Daten

Ich hab letztes mal auch gefragt, weil ich wollte, dass er endlich mal wieder misst. Da meinte er, man könnte nicht mehr messen. Super! Und warum können alle anderen FÄ immer Teile messen und dann errechnen? Oder das Gewicht schätzen? Aber da er ja immer US macht, will ich da nicht rumnörgeln, weil das macht ja auch nicht jeder...
25.01.2010 17:29
Zitat von dusimami:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

mei arzt misst auch nie was aus, nicht mal beim 3.screening da hat er mal 2 minuten drüber geschallt und gut wars....

Und was hat er in den MuPa eingetragen?
25.01.2010 17:30
Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Na hoffentlich bekommt man dann auch pünktlich das Geld. Weil Mutterschaftsgeld steht einem ja ab Mutterschutz zu. Also 6 Wochen vor ET. Und wenn man dann die Bescheinigung erst 7 Wochen vor ET wegschicken kann, dann haben die bei der KK ja nicht gerade viel Bearbeitungszeit...?!
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:40
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Na hoffentlich bekommt man dann auch pünktlich das Geld. Weil Mutterschaftsgeld steht einem ja ab Mutterschutz zu. Also 6 Wochen vor ET. Und wenn man dann die Bescheinigung erst 7 Wochen vor ET wegschicken kann, dann haben die bei der KK ja nicht gerade viel Bearbeitungszeit...?!

Cabby, genau das hab ich mich auch gefragt. Mal schauen. Ich hab den Zettel von meiner Hebamme bekommen. Der war aber so komisch formuliert, dass ich lieber bei der Krankenkasse angerufen und mir das alles Schritt für Schritt erklären lassen habe.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:41
Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

Zitat von Cabby:

Zitat von curlysue:

ja das dachte ich auch schon.Aber diese Woche bekomme ich ja mein letztes normales Gehalt& dann nächsten Monat Mutterschaftsgeld,mal sehen wann
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:41
@gisbergerin: Lass dich drücken. Bald ist der Tag vorbei.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:43
Sarala,das meist war mir klar bis auf 2 Sachen&da hab ich grad nach gegoogelt&jetzt ists fertig ausgefüllt&geht mrg zur Post
Sarala
744 Beiträge
25.01.2010 17:47
Jetzt ein Kurzbericht vom FA:
~
- CTG super
- Muttermund super
- Kind liegt wieder in SL und wird laut FA wohl auch so bleiben (abwarten)
- die Fruchtwassermenge ist wohl doch nicht zuviel, er hat das via Ulltraschall irgendwie vermessen/errrechnet (und ich mach mir ewig Sorgen...)
- hat wohl schon über 2 kg und ist wohl groß (wie groß hab ich vergessen zu fragen)
*
Warum nun alle paar Minuten der Bauch hart wird und mir die Luft wegbleibt, weiß keiner. Ich soll mich entspannen . Nunja ich versuch es ja.
curlysue
8999 Beiträge
25.01.2010 17:49
Sarala,schön daß beim FA alles ok war.
Hast du auch schon den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei der KK gestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt