*März 2010 Babys*
12.02.2010 20:16
Zitat von Silke79:
@Manu das ist ja das schlimme. Jeder sagt was anderes und man weiß gar nicht was man noch glauben kann/soll/muss.
@schnecke Das war heute meine erste, die so schmerzhaft war, das ich sie veratmen musste, die anderen waren so Kategorie Druck aber schmerzfrei.Naja abwarten.
Ich hab auch zeitweise nen ganz harten bauch

12.02.2010 20:24
Zitat von Manu2810:
Sie meinte das wäre eine deutschlandweite Richtlinie und es liegt nicht an dem KH, dass die das nicht wollen. Zur Entspannung darf ich ja rein.
Aber es ist vieles anders, wie bei anderen. In einem anderen Forum hat jemand ein Geburtsplan geschrieben indem u.a. stand, dass sie nicht die Augentropfen für das Baby möchte, Silbernitrat oder wie das heißt. Die Hebamme von heute sagt, dass man das z.B. gar nicht mehr macht, genauso wenig würde man den Abstrich auf Streptokokken noch machen, weil das so selten vor kommt und dem Kind höchstens eine Erklältung/grippalen Infekt verursachen würde, dem man aber schnell vorbeugen könnte. Das mit der Hirnhautentzündung usw. meinte sie wäre Quatsch weil Streptokokken Bakterien sind und die Hirnhautentzündung aber durch Viren verursacht werden.
Mich nervt langsam, dass echt jeder was anderes sagt, sei es Hebammen oder Ärzte *grummel*
Hi Manu das ist aber doof mit der Wannengeburt! pfff...
1. Silbernitrat: also das wird fast gar nicht mehr gemacht sagen sie bei uns
2. Streptokokken Abstrich: wird immer gemacht bei uns im KH. Der FA hat mich nicht einmal gefragt. Er sagte "Heute müssen wir den Abstrich machen". und er sagte bei 30% der Frauen sei der Test positiv. Kind und Mama bekämen dann bei Geburt Antibiotika. Und nur mehr 1% der infizierten Frauen würden dann noch ihr Kind anstecken. Also nicht mehr so viele.
12.02.2010 20:26
Zitat von Manu2810:
Sie meinte das wäre eine deutschlandweite Richtlinie und es liegt nicht an dem KH, dass die das nicht wollen. Zur Entspannung darf ich ja rein.
Aber es ist vieles anders, wie bei anderen. In einem anderen Forum hat jemand ein Geburtsplan geschrieben indem u.a. stand, dass sie nicht die Augentropfen für das Baby möchte, Silbernitrat oder wie das heißt. Die Hebamme von heute sagt, dass man das z.B. gar nicht mehr macht, genauso wenig würde man den Abstrich auf Streptokokken noch machen, weil das so selten vor kommt und dem Kind höchstens eine Erklältung/grippalen Infekt verursachen würde, dem man aber schnell vorbeugen könnte. Das mit der Hirnhautentzündung usw. meinte sie wäre Quatsch weil Streptokokken Bakterien sind und die Hirnhautentzündung aber durch Viren verursacht werden.
Mich nervt langsam, dass echt jeder was anderes sagt, sei es Hebammen oder Ärzte *grummel*
Also bei mir haben alle das Gleiche gesagt. Streptokokken haben wohl fast die Hälfte aller Frauen in der Scheide . Das ist kein Problem. Bei der Geburt kann sich das Baby aber damit infizieren. Dies ist allerdings auch sehr selten und trifft eher schwächere bzw. gestresste Babys. In vielen KH bekommt man während der Geburt deshalb Antibiotika während der Geburt über die Kanüle in der Hand. Wenn man den Test macht und er negativ ist, dann kann man das wohl ansagen und man spart sich das Antibiotikum.
*
Zu den Augentropfen : In der Zeit als meine Tochter (11) geboren wurde, da haben alle Babys Silbernitrattropfen bekommen. Da musste ich das aktiv ablehnen. So ändern sich die Zeiten.
12.02.2010 20:28
Mädels, ich muss mich mal kurz ausheulen.
Mir geht es einfach nur total mies.
Es sind jetzt nur noch 27 Tage bis unser kleiner Sonnenschein geholt wird, und ich bin jetzt schon völlig am ende weil ich angst habe vor allem.
Nicht nur vor der Geburt ( Ks ) sondern auch wie es danach wird.
Ob ich es wie bei Lucas alles hinbekomme oder doch fehler mache usw.
Nun ist es schon so schlimm das ich vor angst / nervosität nur noch am Essen bin, ständig miese laune habe, jeden abend spätestens um 21 uhr tot ins Bett falle und dann Albträume ohne ende bekomme.
Ist das normal das es mir so schlecht geht ?
Vorallem das es ja mein 2tes Kind ist. ??
Lg Carmen
Es sind jetzt nur noch 27 Tage bis unser kleiner Sonnenschein geholt wird, und ich bin jetzt schon völlig am ende weil ich angst habe vor allem.
Nun ist es schon so schlimm das ich vor angst / nervosität nur noch am Essen bin, ständig miese laune habe, jeden abend spätestens um 21 uhr tot ins Bett falle und dann Albträume ohne ende bekomme.
Lg Carmen
12.02.2010 20:33
Zitat von Carmen1609:
Mädels, ich muss mich mal kurz ausheulen.
Lg Carmen
ich denke das sind die Hormone!!!
Ich hab vorgerstern Abend auch total panikiert "Schatz, ich schaff das nicht. Ich will das Kind aber nicht mehr. Wieso kann ich es nicht zurück bringen oder so.... " jetzt find ich das lächerlich. Da ich unser Baby doch schon so über alles Liebe

Kopf hoch, ich denke das geht wieder schnell vorbei. Hormone halt.
12.02.2010 20:38
@ Sarala: Sowas darfst du gerne schreiben, ist ja wirklich eine Traumgeburt gewesen. So wünsch ich das uns allen
@ Alpträume: Darunter leiden viele. Deine Psyche hat ja viel zu verarbeiten und ich denke jede von uns kennt die Ängste.....
Hatte einen guten Tag
Hab meine vorletzte Seminararbeit abgeschickt, die letzte ist gerade in Arbeit
Da schaff ich doch noch recht viel vor der Geburt.

@ Alpträume: Darunter leiden viele. Deine Psyche hat ja viel zu verarbeiten und ich denke jede von uns kennt die Ängste.....

Hatte einen guten Tag

12.02.2010 20:41
Zitat von Mooncraft:
@ Sarala: Sowas darfst du gerne schreiben, ist ja wirklich eine Traumgeburt gewesen. So wünsch ich das uns allen![]()
@ Alpträume: Darunter leiden viele. Deine Psyche hat ja viel zu verarbeiten und ich denke jede von uns kennt die Ängste.....![]()
Hatte einen guten TagHab meine vorletzte Seminararbeit abgeschickt, die letzte ist gerade in Arbeit
Da schaff ich doch noch recht viel vor der Geburt.
das ist schön zu hören

12.02.2010 20:51
Hallo!!!!
Ich war heute beim FA. Soweit ist alles in Ordnung. CTG ok, keine Wehen. GMH ist noch 1/3 erhalten und der Muttermund ist minimal geöffnet. Der Kopf ist im Becken, allerdings noch nicht fest.
Jetzt bin ich gespannt, ob das Kleine es noch bis zum ET aushält. Aber ich glaube/hoffe ja nicht.....
Ich war heute beim FA. Soweit ist alles in Ordnung. CTG ok, keine Wehen. GMH ist noch 1/3 erhalten und der Muttermund ist minimal geöffnet. Der Kopf ist im Becken, allerdings noch nicht fest.
Jetzt bin ich gespannt, ob das Kleine es noch bis zum ET aushält. Aber ich glaube/hoffe ja nicht.....
12.02.2010 20:56
Streptokokken: ja genau, dass das viele Frauen haben, hat sie auch gesagt, aber dass sich die Babys selten anstecken und dann auch nur harmlos, also eine Erkältung oder so.
@ Krümelmami: ja das hat sie uns beim Info-Abend auch gesagt, das Wannengeburt nur dann nicht gemacht wird, wenn das Kind krank ist, z.B. Herzfehler, die Mutter Bluthochdruck hat, ich glaube auch Gerinnungsstörungen. Aber im Falle eines Herzfehlers, dürfte ich in dem KH gar nicht entbinden. Müsste dann eh bis nach Gießen, Siegen oder , ich glaube Wiesbaden, fahren. Selbst bei zu wenig oder zu vielem FW darf ich hier in der NÄhe nicht entbinden. Zum Glück ist alles ok.
@ Krümelmami: ja das hat sie uns beim Info-Abend auch gesagt, das Wannengeburt nur dann nicht gemacht wird, wenn das Kind krank ist, z.B. Herzfehler, die Mutter Bluthochdruck hat, ich glaube auch Gerinnungsstörungen. Aber im Falle eines Herzfehlers, dürfte ich in dem KH gar nicht entbinden. Müsste dann eh bis nach Gießen, Siegen oder , ich glaube Wiesbaden, fahren. Selbst bei zu wenig oder zu vielem FW darf ich hier in der NÄhe nicht entbinden. Zum Glück ist alles ok.
12.02.2010 20:58
Unser CTG war auch ok. Keine Wehen, Herzschlag so zwischen 140/ 160
. Es war besser, als die CTG`s die wir am WE gemacht haben
. Krümels Kopf sitzt auch schon seit 3 Wochen im Becken, aber ist schon fest
. Aber wiegesgat, KEINE Wehen...

Zitat von kathi706:
Hallo!!!!
Schön, dass alles in Ordnung ist. Ja solangsam wird es spannend oder? Ab dem 05.03. darf der Kleine bei uns auch kommen ohne eine Frühgeburt zu sein. Ich glaube ab dem Tag warte ich ständig auf Wehen. Bin mal gespannt, wann das nächste Baby kommt. Solangsam scheint es ja bei mehreren los zu gehen. Mal langsamer mal schneller...
Schön das alles okay ist.
Hach, kanns auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Aber bitte im März bei mir... möchte so gern ein März-Baby, ist doch so ein schöner Monat (Frühlingsanfang). Klar, ist eigentlich unwichtig... aber wäre halt ein netter Zusatz zum gesunden Baby
Februar, geh schnell um!
Hach, kanns auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Aber bitte im März bei mir... möchte so gern ein März-Baby, ist doch so ein schöner Monat (Frühlingsanfang). Klar, ist eigentlich unwichtig... aber wäre halt ein netter Zusatz zum gesunden Baby

Februar, geh schnell um!
12.02.2010 20:59
Zitat von Krümelmami:
Unser CTG war auch ok. Keine Wehen, Herzschlag so zwischen 140/ 160. Es war besser, als die CTG`s die wir am WE gemacht haben
. Krümels Kopf sitzt auch schon seit 3 Wochen im Becken, aber ist schon fest
. Aber wiegesgat, KEINE Wehen...
Das CTG bei meiner FÄ ist schrecklich, vorletztes Mal ging es erst gar nicht, d.h. das Papier lief nicht durch und beim letzten Mal lief zwar das Papier, aber es hat nichts aufgezeichnet. Wie die Werte nachher sind, erfahre ich irgendwie nie. Aber es war laut denen immer alles in Ordnung. Im Grunde reicht ja die Aussage.
12.02.2010 21:01
@Manu
Uns wurde das nur nahegelegt, weil es in HH nur 3 Kliniken gibt die auch Säuglingsintensivstationen haben. Also nur für den Fall wenn was mit Krümel ist, dass es nicht in eine andere Klink verlegt weden muss, während ich in der anderen "Rumhänge" ohne Baby. Das wäre auch der Horror für mich
. Aber schon schade mit der Wanne *heul*
Uns wurde das nur nahegelegt, weil es in HH nur 3 Kliniken gibt die auch Säuglingsintensivstationen haben. Also nur für den Fall wenn was mit Krümel ist, dass es nicht in eine andere Klink verlegt weden muss, während ich in der anderen "Rumhänge" ohne Baby. Das wäre auch der Horror für mich

12.02.2010 21:03
Zitat von Krümelmami:
@Manu
Uns wurde das nur nahegelegt, weil es in HH nur 3 Kliniken gibt die auch Säuglingsintensivstationen haben. Also nur für den Fall wenn was mit Krümel ist, dass es nicht in eine andere Klink verlegt weden muss, während ich in der anderen "Rumhänge" ohne Baby. Das wäre auch der Horror für mich. Aber schon schade mit der Wanne *heul*
Ja und hier in der Nähe hat keiner eine Säuglingsintensiv. Ich müsste 50-80 km fahren, wenn ich ein KH mit Säuglingsintensiv wählen wollen würde. Aber da alles in Ordnung ist und hoffentlich auch so bleibt, spricht ja nichts gegen eine Entbindung hier. Wäre etwas und der Kleine müsste soweit weg, wäre das auch echt schwer für mich. Ich will dann auch sofort dorthin verlegt werden.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt