*März 2010 Babys*
12.02.2010 18:34
Habe grade in meiner Teesammlung noch Himbeerblätter gefunden, aus meiner KiWu-Zeit. Trinke den jetzt. Naja sooo schlimm schmeckt er doch nicht, oder die Schwangerschaft hat das Geschmacksempfinden verändert

12.02.2010 19:10
Juhu jemand da?
Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...
Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...
12.02.2010 19:12
Zitat von sunflower09:
So, mal Pfannkuchen machen geh.![]()
@summer + rinchen: mir gehts wieder besser. Hab mich 2 Stunden ins Bett gelegt. Das hat gut getanDanke nochmal fürs aufbauen
![]()
schön, dass du dich beser fühlst..beim gedanken an pfannkuchen könnt ich mir grad auich welche machen, so mit apfel...hmmm
aber wir gehen gleich chinesisch essen!! auch super...
12.02.2010 19:13
Zitat von Schnecke1983:weiss ich nciht..aber probiers aus! haste wehen??
Juhu jemand da?
12.02.2010 19:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schnecke1983:weiss ich nciht..aber probiers aus! haste wehen??
Juhu jemand da?
Ich habe zeitweise ziehen im UL und nen harten Bauch ich denke schon ja...
12.02.2010 19:46
Boa Mädels ich hab grade das Gefühl, das ich heute Nacht noch weg bin

12.02.2010 19:48
Hallöchen,
bin gerade zurück von dem Termin zur Geburtsplanung im KH. Erst wusste die Hebamme gar nicht Bescheid und war obendrein auch bei einer Geburt, sie hat uns dann aber trotzdem betreut.
Dann habe ich im Laufe des Gesprächs heraus gefunden, dass ich die Hep A Blutuntersuchung für die Wannengeburt brauche und die selber bezahlen muss. Ich weiß aber als Arzthelferin, wielange die Untersuchungen dauern können. Also hätte ich das vielleicht gar nicht mehr rechtzeitig geschafft. Die Hebamme musste dann mal kurz zu der werdenden Mutter und dann musste ich irgendwie heulen *scheißhormone*, weil ich einfach so enttäuscht war, dass meine FÄ es nicht für nötig hält mir das zu sagen, statt dessen hat sie mir nur eine Überweisung in die Hand gedrückt mit der Aussage, wenn die noch etwas brauchen, können die das ja selbst machen. Naja und als die Hebi dann wieder kam, sagte sie, die Kollegin wäre gerade gekommen und hat gesehen, dass ich über 100 kg wiege und Frauen über 100 kg dürfen laut einer deutschlandweiten Richtlinie nicht in der Wanne entbinden. Zur Entspannung darf man aber dennoch die Wanne nutzen. Naja somit hat sich der Wunsch nach einer Wassergeburt definitiv zerschlagen
Ansonsten machen die aber alles, so wie ich es gerne hätte. Brauche also nichtmal Extrawürste wie ich dachte. Die machen es eh schon so, wie ich es mir vorstelle.
bin gerade zurück von dem Termin zur Geburtsplanung im KH. Erst wusste die Hebamme gar nicht Bescheid und war obendrein auch bei einer Geburt, sie hat uns dann aber trotzdem betreut.
Dann habe ich im Laufe des Gesprächs heraus gefunden, dass ich die Hep A Blutuntersuchung für die Wannengeburt brauche und die selber bezahlen muss. Ich weiß aber als Arzthelferin, wielange die Untersuchungen dauern können. Also hätte ich das vielleicht gar nicht mehr rechtzeitig geschafft. Die Hebamme musste dann mal kurz zu der werdenden Mutter und dann musste ich irgendwie heulen *scheißhormone*, weil ich einfach so enttäuscht war, dass meine FÄ es nicht für nötig hält mir das zu sagen, statt dessen hat sie mir nur eine Überweisung in die Hand gedrückt mit der Aussage, wenn die noch etwas brauchen, können die das ja selbst machen. Naja und als die Hebi dann wieder kam, sagte sie, die Kollegin wäre gerade gekommen und hat gesehen, dass ich über 100 kg wiege und Frauen über 100 kg dürfen laut einer deutschlandweiten Richtlinie nicht in der Wanne entbinden. Zur Entspannung darf man aber dennoch die Wanne nutzen. Naja somit hat sich der Wunsch nach einer Wassergeburt definitiv zerschlagen

Ansonsten machen die aber alles, so wie ich es gerne hätte. Brauche also nichtmal Extrawürste wie ich dachte. Die machen es eh schon so, wie ich es mir vorstelle.
12.02.2010 19:57
Zitat von Manu2810:
Hallöchen,
Dann habe ich im Laufe des Gesprächs heraus gefunden, dass ich die Hep A Blutuntersuchung für die Wannengeburt brauche und die selber bezahlen muss. Ich weiß aber als Arzthelferin, wielange die Untersuchungen dauern können. Also hätte ich das vielleicht gar nicht mehr rechtzeitig geschafft. Die Hebamme musste dann mal kurz zu der werdenden Mutter und dann musste ich irgendwie heulen *scheißhormone*, weil ich einfach so enttäuscht war, dass meine FÄ es nicht für nötig hält mir das zu sagen, statt dessen hat sie mir nur eine Überweisung in die Hand gedrückt mit der Aussage, wenn die noch etwas brauchen, können die das ja selbst machen. Naja und als die Hebi dann wieder kam, sagte sie, die Kollegin wäre gerade gekommen und hat gesehen, dass ich über 100 kg wiege und Frauen über 100 kg dürfen laut einer deutschlandweiten Richtlinie nicht in der Wanne entbinden. Zur Entspannung darf man aber dennoch die Wanne nutzen. Naja somit hat sich der Wunsch nach einer Wassergeburt definitiv zerschlagen![]()
Ach Manu, das ist ja blöd. *zartüberdenkopfstreich* Ich hab im Geburtshaus auch gefragt, was man für die Wannengeburt noch braucht. Meine Hebamme hat gesagt, dass das in den Krankenhäusern totaler Quatsch ist, denn man müsse sich als Hebamme IMMER so verhalten, als ob man eine Frau mit Aids oder Hep vor sich hätte. Was das mit den 100 Kilo soll, weiß ich auch nicht. Ich hatte ja eine Wannengeburt und da hab ich zum Schluß gehockt. Da ist es doch echt wurscht, wie schwer man ist. *kopfschüttel*
12.02.2010 20:03
Och Manu, das ist ja schade. ich kenne das Gefühl wenn die Wünsche sich nicht realisieren lassen. Aber mach das beste draus, mach dir den Tag der Geburt so schön wie es nur geht.
*
Hui ich hatte grade ne ganz fiese Wehe. Die tat echt weh!
*
12.02.2010 20:04
Sie meinte das wäre eine deutschlandweite Richtlinie und es liegt nicht an dem KH, dass die das nicht wollen. Zur Entspannung darf ich ja rein.
Aber es ist vieles anders, wie bei anderen. In einem anderen Forum hat jemand ein Geburtsplan geschrieben indem u.a. stand, dass sie nicht die Augentropfen für das Baby möchte, Silbernitrat oder wie das heißt. Die Hebamme von heute sagt, dass man das z.B. gar nicht mehr macht, genauso wenig würde man den Abstrich auf Streptokokken noch machen, weil das so selten vor kommt und dem Kind höchstens eine Erklältung/grippalen Infekt verursachen würde, dem man aber schnell vorbeugen könnte. Das mit der Hirnhautentzündung usw. meinte sie wäre Quatsch weil Streptokokken Bakterien sind und die Hirnhautentzündung aber durch Viren verursacht werden.
Mich nervt langsam, dass echt jeder was anderes sagt, sei es Hebammen oder Ärzte *grummel*
Aber es ist vieles anders, wie bei anderen. In einem anderen Forum hat jemand ein Geburtsplan geschrieben indem u.a. stand, dass sie nicht die Augentropfen für das Baby möchte, Silbernitrat oder wie das heißt. Die Hebamme von heute sagt, dass man das z.B. gar nicht mehr macht, genauso wenig würde man den Abstrich auf Streptokokken noch machen, weil das so selten vor kommt und dem Kind höchstens eine Erklältung/grippalen Infekt verursachen würde, dem man aber schnell vorbeugen könnte. Das mit der Hirnhautentzündung usw. meinte sie wäre Quatsch weil Streptokokken Bakterien sind und die Hirnhautentzündung aber durch Viren verursacht werden.
Mich nervt langsam, dass echt jeder was anderes sagt, sei es Hebammen oder Ärzte *grummel*
12.02.2010 20:06
Zitat von Silke79:
Och Manu, das ist ja schade. ich kenne das Gefühl wenn die Wünsche sich nicht realisieren lassen. Aber mach das beste draus, mach dir den Tag der Geburt so schön wie es nur geht.
*
Gleichfalls ich habs seit ca. 19 uhr alle 15 bis 20 min.
12.02.2010 20:12
@Manu das ist ja das schlimme. Jeder sagt was anderes und man weiß gar nicht was man noch glauben kann/soll/muss.
@schnecke Das war heute meine erste, die so schmerzhaft war, das ich sie veratmen musste, die anderen waren so Kategorie Druck aber schmerzfrei.
Naja abwarten.
@schnecke Das war heute meine erste, die so schmerzhaft war, das ich sie veratmen musste, die anderen waren so Kategorie Druck aber schmerzfrei.

12.02.2010 20:14
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Silke79:
*
Gleichfalls ich habs seit ca. 19 uhr alle 15 bis 20 min.
@Manu

12.02.2010 20:15
Zitat von curlysue:
Leute ich hab nur noch nen Monat![]()
Unsere Kleine turnt so derbe grad in meinem Bauch rum.Es drückt ganz schön&sie dehnt sich ständig.
Und ich bin grad voll auf dem Nestbautrieb![]()
Sagt mal meint ihr,man merkt Tage vorher wenn es losgeht,also so innerlich?
An die die schon geboren haben: ging es bei euch nachts/früh mrgs los?
Vorher hab ich nichts gemerkt. Die Kleine kam 11 Tage zu früh und ich war noch ganz entspannt. Am Abend hatten wir Besuch und die Kleine hat sich so schön bewegt, da haben wir mit ihr gespielt. Immer mal hierhin und dahin gedrückt. Sie hat sich dann echt heftig bewegt , obwohl sie eigentlich eine ganz ruhige war im Bauch (im Vergleich zu meinem derzeitigen Bauchbewohner). Ich habe dann gegen 22 Uhr meine Hebamme im Geburtshaus angerufen und gefragt, ob das bedenklich ist. Sie hat mich ins nächste KH geschickt zum CTG (Gebutshaus war weiter weg). Dort hat mich die Hebamme ans CTG angeschlossen und ist wieder weg. Dann kam nach Ewigkeiten eine Ärztin, die noch nicht einmal "Guten Tag" gesagt hat oder sich auch nur mal vorgestellt hat und meint: " War das Ihre einzige Wehe? ". Ich hatte doch keine Ahnung, war ja mein erstes Kind. Ich habe gesagt "Ja, kann schon sein." Dann haben die mich wieder nach Hause geschickt. Auf dem Heimweg sagte mein Mann zu mir: "Du hattest doch die ganze Zeit so leichtes Ziehen in regelmäßigen Abständen. Kann es sein, dass durch die vielen Bewegungen des Babys das CTG nur verrutscht ist?" Dann sind wir ins Bett. Gegen 4 Uhr musste ich zur Toilette und da habe ich Schleimpfropfen in meinem Slip gesehen. Hatte da schon regelmäßig Kontraktionen aber nur ganz sanft. Hab meinen Mann geweckt und die Hebamme angerufen. Sie sagte, dass ich mir eine sehr warme Wanne machen soll und noch spazieren gehen. Beim Wassereinlassen hab ich gemerkt, dass das heiße Wasser scheinbar weg war. Also wurde aus dem Baden nix und wir sind spazieren gegangen. Warrichtig romantisch, weil alles schlief und wir uns mental auf die Geburt einstellen konnten. Dann hab ich die Geburtshaustasche zu Ende gepackt und wir sind ins Gebursthaus gefahren. Das war so gegen 6:30 Uhr. Um 7 Uhr waren wir da. Die Hebamme hat uns dort eine Wanne eingelasssen, Kerzen angezündet und uns ein Frühstück serviert. Das war echt wie im Hotel. Naja und dann ist meine Maus gegen 16:00 geboren worden. Hört sich lang an, aber es steigerte sich eben ganz langsam und ich fühlte mich die ganze Zeit sehr wohl. Ich hatte wirklich eine traumhafte Geburt .
*
Ups, soviel hab ich noch nie geschrieben

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt