*März 2010 Babys*
12.02.2010 21:57
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Juhu jemand da?
Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...
Also die Hebamme im Krankenhaus hat gesagt, ich kann auch eine Wärmeflasche nehmen (weil wir keine Badewanne haben).
Ah oki... Dann weiß ich ja bescheid...Danke![]()
Gut zu wissen, sonst hätte ich hoch zu meinen Schwiegereltern gemusst und ich würde dann lieber hier unten bleiben, wenn es los geht.
Hat die Hebi was gesagt, wie hoch die Temperatur sein darf ?
Nein, aber ich denke, wohlig warm soll sie sein wie in der Badewanne - auf jeden Fall nicht zu heiß (ist ja fürs Baby bestimmt nicht gut).
12.02.2010 21:59
@ SummerDream
Hast ja schon wieder nen neuen Avatar.
Dieses einigeln passt ja zum Nestbautrieb.... und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend. Ich weiß grad nicht. Würde mich gerne mit ner Freundin ins Café setzen, aber die sind krank, im Klausurenstress, im Urlaub, oder sonstwie verhindert.
Ich mag einfach nicht mehr so weit von zu Hause weg.... und nach Frankfurt brauche ich über eine Stunde, aber da kenn ich am meisten Leute, von der Uni und so.
Mein Mann ist viel unterwegs, soll er ja auch genießen, er kann ja weggehen. Er spielt viel Billiard, ist im Verein. Jetzt hat er ja noch Zeit dazu.
Dieses einigeln passt ja zum Nestbautrieb.... und das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend. Ich weiß grad nicht. Würde mich gerne mit ner Freundin ins Café setzen, aber die sind krank, im Klausurenstress, im Urlaub, oder sonstwie verhindert.
Ich mag einfach nicht mehr so weit von zu Hause weg.... und nach Frankfurt brauche ich über eine Stunde, aber da kenn ich am meisten Leute, von der Uni und so.
Mein Mann ist viel unterwegs, soll er ja auch genießen, er kann ja weggehen. Er spielt viel Billiard, ist im Verein. Jetzt hat er ja noch Zeit dazu.
12.02.2010 22:00
Zitat von luckyangel:
Zitat von Manu2810:
Zitat von luckyangel:
Also den Streptokokkenabstrich haben sie gestern bei mir im KH gemacht, als ich zur Geburtsplanung war. mein FA hatte vorher davon auch noch nix erwähnt.
Ich war ja heute bei der Geburtsplanung und sie meinte das bräuchte man nicht, weil selten was passiert und wenn dann sei es nur harmlos.
Meine FÄ erwähnt irgendwie gar nichts scheint mir.
Bei der Geburtsplanung wurde ich nur nach meine Wünschen gefragt und Vorerkrankungen usw., untersucht wurde ich gar nicht. Ob es daran lag, dass sie von dem Termin nichts wusste und/oder weil sie gerade jemanden zur Geburt da hatte, weiß ich nicht. Von anderen habe ich gehört, dass CTG usw. gemacht wurde.
Also bei mir wurde CTG gemacht, untersucht, dann nen Haufen Blätter ausgefüllt. Auch die Zettel für PDA usw hab ich schonmal ausgefüllt.
Bei mir war auch extra eine Hebamme da, die sich um die Anmeldungen gekümmert hat und hat sich viel Zeit genommen.
Also ich bin ganz normal hin und hab gesagt, dass ich zur Geburtsplanung komme und die Hebamme schaute mich mit großen Augen an und meinte nur" bei wem? da muss ich mal nachschauen."
Dann musste ich erstmal warten, war ja ok, es war je jemand zum entbinden da. Dann konnte ich meine Fragen stellen und sie hat mich halt solche Sachen gefragt wie Allergien, Herz- Lungenerkrankungen, wie ich entbinden möchte und was ich mir wünsche.
Normalerweise kann man danach noch zur Anästhesiesprechstunde, wurde mir zumindest gesagt und wenn die gerade keine Zeit hätten, dann käme man nochmal wieder. Sie hat mir einfach nur den Aufklärungsbogen für die PDA mitgegeben, den kann ich durchlesen und ausfüllen. Das ist auch das einzige, was ich selbst ausfüllen muss. Dort musste ich gar nichts ausfüllen. Ich hoffe, die hat nichts vergessen, weil sie im Stress war. Wäre die 2. Hebi nicht noch gekommen (etwas später) und hätte diese nicht mein Gewicht gesehen, wüsste ich jetzt nichtmal, dass ich die Wannengeburt nicht machen kann. Das wäre dann eine tolle Überraschung geworden.
12.02.2010 22:00
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Juhu jemand da?
Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...
Also die Hebamme im Krankenhaus hat gesagt, ich kann auch eine Wärmeflasche nehmen (weil wir keine Badewanne haben).
Gut zu wissen, sonst hätte ich hoch zu meinen Schwiegereltern gemusst und ich würde dann lieber hier unten bleiben, wenn es los geht.
Nein, aber ich denke, wohlig warm soll sie sein wie in der Badewanne - auf jeden Fall nicht zu heiß (ist ja fürs Baby bestimmt nicht gut).
Nicht zu heiß ist klar, aber man soll ja auch nicht heißer als Kinderbad baden, hat meine FÄ zumindest gesagt.
Hätte ja sein können das es da auch ne Regelung gibt, ich werd mir gleich mal eine machen.
12.02.2010 22:02
Hab mir gestern Globulis zur geburtsvorbereitung bestellt. Bin mal gespannt ob die was bringen
12.02.2010 22:02
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Juhu jemand da?
Nicht zu heiß ist klar, aber man soll ja auch nicht heißer als Kinderbad baden, hat meine FÄ zumindest gesagt.
Hätte ja sein können das es da auch ne Regelung gibt, ich werd mir gleich mal eine machen.
Ich drück dir die Daumen! *gespannt bin*
12.02.2010 22:06
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Schnecke1983:
Zitat von Nellena:
Zitat von Schnecke1983:
Juhu jemand da?
Ich drück dir die Daumen! *gespannt bin*
Ich bin auch mal gespannt, Männe schläft schon weil er schiss hat heute noch los zu müssen damit er fit ist.
12.02.2010 22:08
Zitat von Mooncraft:
@ SummerDream
Ja, ich habe MEIN Avater nicht gefunden gehabt aber ich glaube, der passt jetzt gut zu mir.
Ich lasse meinen Mann auch seine Freiräume, er kümmert sich so lieb um mich (kocht und kauft ein etc.), da soll er ruhig mal abschalten können. Aber wenn er heim kommt, dann laufe (sagen wir mal eher watschel) ich gleich zur Tür und freue mich, wie, wenn er Monate weggewesen wäre (war aber schon immer so)...
Warst du bei ner Geburtsplanung oder müssen da nur die hin, die KS machen?
Bei mir war nie die Rede davon... Die im Khs haben auch nix dazu gesagt, mich nur bis zur Geburt verabschiedet damals...
12.02.2010 22:10
[/quote]
Ich bin auch mal gespannt, Männe schläft schon weil er schiss hat heute noch los zu müssen damit er fit ist. [/quote]
Ist ja süß
12.02.2010 22:10
Zitat von SummerDream:
Wisst ihr, was ich komisch finde? Ich verändere mich die letzten Wochen so. Und zwar in der Hinsicht, dass ich mich "einigel". Ich mag keinen Besuch von Bekannten oder der besten Freundin. Familie von meinem Mann ist mir schon zuviel und jetzt sogar schon von meiner eigenen Familie. Dabei liebe ich meine Familie und kann die sonst nicht oft genug sehen... War heute total traurig, dass ich mich nicht soooo gefreut habe, wie sonst, als mein Vater für 2 Min. hier warIch liebe meinen Vater und freue mich immer, aber ich komme mir zurzeit wie so ein Muttertier vor, dass sich in die Wüste zurückzieht (also bildlich vorgestellt) um sich auf die Geburt vorzubereiten... Ich mag nur meinen Mann daheim, sonst niemand.
Kennt das wer? Glaube, dass ist so ne psychische Vorbereitung die manche durchmachen...![]()
Sonst bin ich eher gesellig und freu mich immer über Besuch...
Das mit der Heb A Untersuchung muss ich meine Hebamme fragen. Ich überlege nämlich auch, ob ich ne Wannengeburt machen soll. Also ich ziehe es in Erwägung, denn, aus meiner "aktiven Wehenzeit" weiß ich, dass ich gern in dem Moment voller Schmerzen gern alles auf einmal anders sehe, als ich es vorher schön geplant habe... Man reagiert oft ganz anders unter Schmerzen...
Oh ja das kenne ich, hatte ich vor 2 Tagen auch mal geschrieben.
Ich möchte im Moment auch nur meine Ruhe, niemanden ausser meine Familie um mich, selbst Freundinnen/Familie ist mir zuviel. Seit heute ist es wieder was besser. Ich denke auch dass das hormonell oder auch psychsich bedingt ist. Wird aber wieder besser
Also war zumindest bei mir so
12.02.2010 22:13
Zitat:
Zitat:
Zitat von SummerDream:
Ich bin auch mal gespannt, Männe schläft schon weil er schiss hat heute noch los zu müssen damit er fit ist.
Ist ja süß![]()
Der ist viel hibbeliger als ich und hat auch mehr schiss als ich, aber wenns drauf ankommt, sind Männer ja immer Schississ
12.02.2010 22:13
Zitat von SummerDream:
Zitat von Mooncraft:
@ SummerDream
Ja, ich habe MEIN Avater nicht gefunden gehabt aber ich glaube, der passt jetzt gut zu mir.![]()
Ich lasse meinen Mann auch seine Freiräume, er kümmert sich so lieb um mich (kocht und kauft ein etc.), da soll er ruhig mal abschalten können. Aber wenn er heim kommt, dann laufe (sagen wir mal eher watschel) ich gleich zur Tür und freue mich, wie, wenn er Monate weggewesen wäre (war aber schon immer so)...
Warst du bei ner Geburtsplanung oder müssen da nur die hin, die KS machen?Bei mir war nie die Rede davon... Die im Khs haben auch nix dazu gesagt, mich nur bis zur Geburt verabschiedet damals...
Also bei uns müssen alle hin, weil die wissen wollen, wie du entbinden möchtest und was für Wünsche du hast, mit oder ohne PDA, Wanne usw.
12.02.2010 22:14
Zitat von SummerDream:
Ja, ich habe MEIN Avater nicht gefunden gehabt aber ich glaube, der passt jetzt gut zu mir.![]()
Warst du bei ner Geburtsplanung oder müssen da nur die hin, die KS machen?Bei mir war nie die Rede davon... Die im Khs haben auch nix dazu gesagt, mich nur bis zur Geburt verabschiedet damals...
Freu mich auch immer so über meinen Schatze.
Den anderen muss ja schlecht werden, so wie wir über unsere Männer schwärmen
Nee, ich war nicht da. Meine Hebi meinte, es wäre nicht unbedingt nötig.
Aber jetzt hab ich doch irgendwie das drängende Gefühl ich müsste noch was "vorbereiten". Deine Daten haben sie ja schon soweit. Bin mir so unschlüssig... vielleicht ruf ich Montag da mal an...
12.02.2010 22:16
Zitat von Silke79:
Zitat von SummerDream:
Wisst ihr, was ich komisch finde? Ich verändere mich die letzten Wochen so. Und zwar in der Hinsicht, dass ich mich "einigel". Ich mag keinen Besuch von Bekannten oder der besten Freundin. Familie von meinem Mann ist mir schon zuviel und jetzt sogar schon von meiner eigenen Familie. Dabei liebe ich meine Familie und kann die sonst nicht oft genug sehen... War heute total traurig, dass ich mich nicht soooo gefreut habe, wie sonst, als mein Vater für 2 Min. hier warIch liebe meinen Vater und freue mich immer, aber ich komme mir zurzeit wie so ein Muttertier vor, dass sich in die Wüste zurückzieht (also bildlich vorgestellt) um sich auf die Geburt vorzubereiten... Ich mag nur meinen Mann daheim, sonst niemand.
Kennt das wer? Glaube, dass ist so ne psychische Vorbereitung die manche durchmachen...![]()
Sonst bin ich eher gesellig und freu mich immer über Besuch...
Das mit der Heb A Untersuchung muss ich meine Hebamme fragen. Ich überlege nämlich auch, ob ich ne Wannengeburt machen soll. Also ich ziehe es in Erwägung, denn, aus meiner "aktiven Wehenzeit" weiß ich, dass ich gern in dem Moment voller Schmerzen gern alles auf einmal anders sehe, als ich es vorher schön geplant habe... Man reagiert oft ganz anders unter Schmerzen...
Oh ja das kenne ich, hatte ich vor 2 Tagen auch mal geschrieben.
Ich möchte im Moment auch nur meine Ruhe, niemanden ausser meine Familie um mich, selbst Freundinnen/Familie ist mir zuviel. Seit heute ist es wieder was besser. Ich denke auch dass das hormonell oder auch psychsich bedingt ist. Wird aber wieder besser![]()
Also war zumindest bei mir so![]()
Ich habe das schon seit Wochen so. Mir sind die Leute alle zuviel. Das meine ich auch gar nicht böse aber ich mag einfach niemanden einladen und schlage es ab, wenn jemand mich besuchen will...
Ich bin mit meinem Nesttrieb, meiner Schlaferei und meinen SS-Wehwehchen beschäftigt. Da ist kein Platz für mehr
Ich schlafe die Hälfte vom Tag und werde eher abends fit, wenn mein Mann heim kommt, statt dass das Kind sich meinem Rhytmus anpasst, habe ich mich ihrem Tagesrhytmus angepasst
Ne, ich mag niemanden. Ich will daheim in Ruhe und Stille vor mich hinbrüten und bald mit meinem Mann ins Khs und ein Ei legen
12.02.2010 22:16
So ihr Lieben,
ich mach den Laptop jetzt aus und lege mich noch zu meinem Schatzi auf die Couch und schau etwas fern, wobei ich sicher wieder einschlafe, aber egal. Wünsche euch noch ein schönen Abend und eine gute Nacht! Bis morgen *winke*
ich mach den Laptop jetzt aus und lege mich noch zu meinem Schatzi auf die Couch und schau etwas fern, wobei ich sicher wieder einschlafe, aber egal. Wünsche euch noch ein schönen Abend und eine gute Nacht! Bis morgen *winke*
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Ich liebe meinen Vater und freue mich immer, aber ich komme mir zurzeit wie so ein Muttertier vor, dass sich in die Wüste zurückzieht (also bildlich vorgestellt) um sich auf die Geburt vorzubereiten... Ich mag nur meinen Mann daheim, sonst niemand.