Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
kathi706
445 Beiträge
12.02.2010 21:04
Ich bin auch jeden Tag ganz gespannt, ob irgendwer entbunden hat oder auf dem Weg ist. Wenn man überlegt, wie früh es z.B. bei den Februar-Babys los ging... Da ist hier echt wenig los.
12.02.2010 21:09
Naja zu früh ist ja auch nicht so gut. Weiß aber auch nicht wie früh die Feb-Mamis entbunden haben, hab das nicht so verfolgt.
12.02.2010 21:13
So, wir rollen ins Bett . Morgen hab ich Back-Tag. Will Hot-Dog-Brötchen machen und einen Käse-Mohn-Kirschkuchen *jummie*. Danach bin ich bestimmt wieder voll im A****... Aber egal, schaue sicher nochmal rein hier... Machts gut!
kathi706
445 Beiträge
12.02.2010 21:17
Zitat von Manu2810:

Naja zu früh ist ja auch nicht so gut. Weiß aber auch nicht wie früh die Feb-Mamis entbunden haben, hab das nicht so verfolgt.

Nee zu früh natürlich nicht, aber für die ersten hier wären es ja nur ca 3 wochen zu früh. das kommt ja schon häufig vor.
kathi706
445 Beiträge
12.02.2010 21:19
Zitat von Krümelmami:

So, wir rollen ins Bett . Morgen hab ich Back-Tag. Will Hot-Dog-Brötchen machen und einen Käse-Mohn-Kirschkuchen *jummie*. Danach bin ich bestimmt wieder voll im A****... Aber egal, schaue sicher nochmal rein hier... Machts gut!

Fleißig, fleißig. Na dann schon mal viel Spaß, gutes Gelingen und guten Appetit.
12.02.2010 21:19
Zitat von kathi706:

Zitat von Manu2810:

Nee zu früh natürlich nicht, aber für die ersten hier wären es ja nur ca 3 wochen zu früh. das kommt ja schon häufig vor.

Ja das stimmt, hab's wie gesagt nicht verfolgt. Mal sehen, wann das nächste Baby kommt *schonganzgespanntbin*
12.02.2010 21:44
Also den Streptokokkenabstrich haben sie gestern bei mir im KH gemacht, als ich zur Geburtsplanung war. mein FA hatte vorher davon auch noch nix erwähnt.
12.02.2010 21:47
Ich fühl mich wie ein Hängebauschwein grade...
Nellena
236 Beiträge
12.02.2010 21:49
Zitat von Schnecke1983:

Juhu jemand da?

Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...

Also die Hebamme im Krankenhaus hat gesagt, ich kann auch eine Wärmeflasche nehmen (weil wir keine Badewanne haben).
12.02.2010 21:50
Zitat von luckyangel:

Also den Streptokokkenabstrich haben sie gestern bei mir im KH gemacht, als ich zur Geburtsplanung war. mein FA hatte vorher davon auch noch nix erwähnt.

Ich war ja heute bei der Geburtsplanung und sie meinte das bräuchte man nicht, weil selten was passiert und wenn dann sei es nur harmlos.
Meine FÄ erwähnt irgendwie gar nichts scheint mir.
Bei der Geburtsplanung wurde ich nur nach meine Wünschen gefragt und Vorerkrankungen usw., untersucht wurde ich gar nicht. Ob es daran lag, dass sie von dem Termin nichts wusste und/oder weil sie gerade jemanden zur Geburt da hatte, weiß ich nicht. Von anderen habe ich gehört, dass CTG usw. gemacht wurde.
12.02.2010 21:51
Zitat von Nellena:

Zitat von Schnecke1983:

Juhu jemand da?

Wollte mal fragen, ob man statt eines Bades auch eine Wärmflasche nehmen kann, um heraus zu finden was für wehen man hat...

Also die Hebamme im Krankenhaus hat gesagt, ich kann auch eine Wärmeflasche nehmen (weil wir keine Badewanne haben).

Ah oki... Dann weiß ich ja bescheid...Danke
12.02.2010 21:53
Zitat von Schnecke1983:

Zitat von Nellena:

Zitat von Schnecke1983:

Juhu jemand da?

Gut zu wissen, sonst hätte ich hoch zu meinen Schwiegereltern gemusst und ich würde dann lieber hier unten bleiben, wenn es los geht.
SummerDream
2151 Beiträge
12.02.2010 21:54
Wisst ihr, was ich komisch finde? Ich verändere mich die letzten Wochen so. Und zwar in der Hinsicht, dass ich mich "einigel". Ich mag keinen Besuch von Bekannten oder der besten Freundin. Familie von meinem Mann ist mir schon zuviel und jetzt sogar schon von meiner eigenen Familie. Dabei liebe ich meine Familie und kann die sonst nicht oft genug sehen... War heute total traurig, dass ich mich nicht soooo gefreut habe, wie sonst, als mein Vater für 2 Min. hier war Ich liebe meinen Vater und freue mich immer, aber ich komme mir zurzeit wie so ein Muttertier vor, dass sich in die Wüste zurückzieht (also bildlich vorgestellt) um sich auf die Geburt vorzubereiten... Ich mag nur meinen Mann daheim, sonst niemand.

Kennt das wer? Glaube, dass ist so ne psychische Vorbereitung die manche durchmachen...

Sonst bin ich eher gesellig und freu mich immer über Besuch...

Das mit der Heb A Untersuchung muss ich meine Hebamme fragen. Ich überlege nämlich auch, ob ich ne Wannengeburt machen soll. Also ich ziehe es in Erwägung, denn, aus meiner "aktiven Wehenzeit" weiß ich, dass ich gern in dem Moment voller Schmerzen gern alles auf einmal anders sehe, als ich es vorher schön geplant habe... Man reagiert oft ganz anders unter Schmerzen...

12.02.2010 21:54
Zitat von Manu2810:

Zitat von luckyangel:

Ich war ja heute bei der Geburtsplanung und sie meinte das bräuchte man nicht, weil selten was passiert und wenn dann sei es nur harmlos.
Meine FÄ erwähnt irgendwie gar nichts scheint mir.
Bei der Geburtsplanung wurde ich nur nach meine Wünschen gefragt und Vorerkrankungen usw., untersucht wurde ich gar nicht. Ob es daran lag, dass sie von dem Termin nichts wusste und/oder weil sie gerade jemanden zur Geburt da hatte, weiß ich nicht. Von anderen habe ich gehört, dass CTG usw. gemacht wurde.

Also bei mir wurde CTG gemacht, untersucht, dann nen Haufen Blätter ausgefüllt. Auch die Zettel für PDA usw hab ich schonmal ausgefüllt.
Bei mir war auch extra eine Hebamme da, die sich um die Anmeldungen gekümmert hat und hat sich viel Zeit genommen.
12.02.2010 21:56
Zitat von Manu2810:

Zitat von Schnecke1983:

Zitat von Nellena:

Zitat von Schnecke1983:

Juhu jemand da?

Gut zu wissen, sonst hätte ich hoch zu meinen Schwiegereltern gemusst und ich würde dann lieber hier unten bleiben, wenn es los geht.

Hat die Hebi was gesagt, wie hoch die Temperatur sein darf ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt