*März 2010 Babys*
14.02.2010 17:42
Zitat von Sarala:
Zitat von Nellena:
38. Woche !!!!![]()
Unser Baby wird nun doch kein Frühchen mehr! *jubel*
Glückwunsch! Da ist man doch ganz beruhigt, oder? Ich schaff noch den Montag und am Dienstag freu ich mich auch über 37 + 0!!!
aber FRühchen ist es doch ab 37.SSW nicht mehr oder?
14.02.2010 17:46
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Nellena:
38. Woche !!!!![]()
Glückwunsch! Da ist man doch ganz beruhigt, oder? Ich schaff noch den Montag und am Dienstag freu ich mich auch über 37 + 0!!!
aber FRühchen ist es doch ab 37.SSW nicht mehr oder?![]()
Nein aber 37+0 also ab der 38. SSW.
14.02.2010 17:48
Zitat von Manu2810:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Nellena:
38. Woche !!!!![]()
ich dachte ab 36+0 hab mich so auf mrg gefreut.Im Krankenhaus sagte man mir ab der 37.SSW kann sie kommen
14.02.2010 17:49
Zitat von curlysue:Also mir hat man das auch damals so gesagt. ab der 37.SSW
Zitat von Manu2810:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Zitat von Nellena:
38. Woche !!!!![]()
ich dachte ab 36+0 hab mich so auf mrg gefreut.Im Krankenhaus sagte man mir ab der 37.SSW kann sie kommen
14.02.2010 17:52
Kristina es freut mich daß du deine kleine maus bald zu Hause hast
14.02.2010 18:06
Hab mich durch die Beträge zur Kaiserschnitt-Spontangeburt-Geschichte gelesen. Zum Kaiserschnitt kann ich nichts sagen - zur Spontangeburt schon.
*
Wie ich schon einmal geschrieben habe, hatte ich eine sehr schöne Geburt . Um Schmerzen kommt man zwar nicht drum herum, aber es war wirklich erträglich. Was mich bei der ersten Geburt überrascht hat, waren die Ruhepausen zwischen den Wehen. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass man dann die ganze Zeit irgendwie von der Rolle ist. Das stimmt aber nicht. Zwischen den Wehen kann man sich ganz normal unterhalten und alles ist prima (jedenfalls am Anfang
). In diesen Wehenpausen sollte man sich auch wirklich entspannen.
*
Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme eine Geschichte von einem Straßenfeger erzählt. Der Arme hatte eine sehr lange Straße vor sich. Gefragt, wie er das bewältigt Tag für Tag, antwortete er: "Ich schaue immer nur bis zur nächsten Straßenecke und nehme dann die nächste. Würde ich an die ganze Straße denken, dann würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen." (frei wiedergeben). Da ist wirklich etwas Wahres dran. Ich habe mich immer auf den Moment konzentriert und nicht überlegt: "Oh Gott, wie lange noch."
*
Ich hatte auch ganz viel Ruhe . Das war mir sehr wichtig. Ich wollte die Hebamme eigentlich gar nicht die ganze Zeit bei mir haben. (vor der Geburt hab ich gedacht, dass sie bitte möglichst keinen Schritt von meiner Seite tun sollte ...) Erst als es wirklich ernst wurde, hab ich meinem Mann gesagt, dass er sie bitte holen möchte. So hat das mit den körpereigenen Schmerzmitteln (Oxytozyn, Endorphine) optimal geklappt. Ich war wirklich etwas weg und hab die Schmerzen wohl gar nicht so stark gefühlt. Schmerzmittel, Wehentropf oder ähnliches können diesen sensiblen Vorgang stören. Deshalb versteh ich schon, wenn cecca sagt, dass sie keine PDA und so will.
*
Wenn alles so problemlos klappt, wie bei meinem ersten Kind, dann werd ich nach zwei Stunden auch wieder nach Hause fahren. Aber jede Geburt ist anders und deshalb bin ich für alles offen und habe den nötigen Respekt.
*
Für alle, die einen Kaiserschnitt bekommen müssen : Ich denke, dass man sich auch auf einen Kaiserschnitt gut einstellen kann. Ich musste mich ja mit dem Gedanken auch beschäftigen (Querlage, BL - jetzt glücklicher Weise SL). Einen Notkaiserschnitt zu verarbeiten ist wahrscheinlich wirklich viel schwieriger und eine ganz andere Sache.
*
Wie ich schon einmal geschrieben habe, hatte ich eine sehr schöne Geburt . Um Schmerzen kommt man zwar nicht drum herum, aber es war wirklich erträglich. Was mich bei der ersten Geburt überrascht hat, waren die Ruhepausen zwischen den Wehen. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass man dann die ganze Zeit irgendwie von der Rolle ist. Das stimmt aber nicht. Zwischen den Wehen kann man sich ganz normal unterhalten und alles ist prima (jedenfalls am Anfang
). In diesen Wehenpausen sollte man sich auch wirklich entspannen. *
Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme eine Geschichte von einem Straßenfeger erzählt. Der Arme hatte eine sehr lange Straße vor sich. Gefragt, wie er das bewältigt Tag für Tag, antwortete er: "Ich schaue immer nur bis zur nächsten Straßenecke und nehme dann die nächste. Würde ich an die ganze Straße denken, dann würde ich es wahrscheinlich nicht schaffen." (frei wiedergeben). Da ist wirklich etwas Wahres dran. Ich habe mich immer auf den Moment konzentriert und nicht überlegt: "Oh Gott, wie lange noch."
*
Ich hatte auch ganz viel Ruhe . Das war mir sehr wichtig. Ich wollte die Hebamme eigentlich gar nicht die ganze Zeit bei mir haben. (vor der Geburt hab ich gedacht, dass sie bitte möglichst keinen Schritt von meiner Seite tun sollte ...) Erst als es wirklich ernst wurde, hab ich meinem Mann gesagt, dass er sie bitte holen möchte. So hat das mit den körpereigenen Schmerzmitteln (Oxytozyn, Endorphine) optimal geklappt. Ich war wirklich etwas weg und hab die Schmerzen wohl gar nicht so stark gefühlt. Schmerzmittel, Wehentropf oder ähnliches können diesen sensiblen Vorgang stören. Deshalb versteh ich schon, wenn cecca sagt, dass sie keine PDA und so will.
*
Wenn alles so problemlos klappt, wie bei meinem ersten Kind, dann werd ich nach zwei Stunden auch wieder nach Hause fahren. Aber jede Geburt ist anders und deshalb bin ich für alles offen und habe den nötigen Respekt.
*
Für alle, die einen Kaiserschnitt bekommen müssen : Ich denke, dass man sich auch auf einen Kaiserschnitt gut einstellen kann. Ich musste mich ja mit dem Gedanken auch beschäftigen (Querlage, BL - jetzt glücklicher Weise SL). Einen Notkaiserschnitt zu verarbeiten ist wahrscheinlich wirklich viel schwieriger und eine ganz andere Sache.
14.02.2010 18:24
Sarala *wink*
Ein Baby gilt als termingerecht geboren wenns nach der 38. SSW kommt also ab 37+0
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt
Ein Baby gilt als termingerecht geboren wenns nach der 38. SSW kommt also ab 37+0
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt
14.02.2010 18:38
Hallo ihr lieben, ich bin heute spät dran.
Ich atte letzte Nacht nen Stechen im uL rechte Seite das ich dachte mir bohrt da einer mitm Messer rum das hat richtig weh getan, wärs nicht besser geworde, wäre ich ins KH gefahren.
Hab nachm Früstück hier Staub gewischt und aufgeräumt, als ich damit fertig war, war ich total kaputt und hab nachm Mittagessen erstmal geschlafen...
Hab ich hier was verpasst?
Ich atte letzte Nacht nen Stechen im uL rechte Seite das ich dachte mir bohrt da einer mitm Messer rum das hat richtig weh getan, wärs nicht besser geworde, wäre ich ins KH gefahren.
Hab nachm Früstück hier Staub gewischt und aufgeräumt, als ich damit fertig war, war ich total kaputt und hab nachm Mittagessen erstmal geschlafen...
Hab ich hier was verpasst?
14.02.2010 18:40
So wir sind auch wieder zuhause, man was war das kalt, den ganzen Karnevalzug über hat es geschneit, die Kinder waren so durchgefroren, nur die Große hat durchgehalten mit Kamelle sammeln bin zum Schluß. Mein Kleiner und ich sind nach der Hälfte ins warme geflüchtet und haben vom Fenster weiter zugesehen
Dann haben wir noch ein Beweisbild gemacht, mein letztes Karneval mit dickem Bauch
Nicht erschrecken, bitte!
Dann haben wir noch ein Beweisbild gemacht, mein letztes Karneval mit dickem Bauch
Nicht erschrecken, bitte!
14.02.2010 18:43
Zitat von Silke79:
So wir sind auch wieder zuhause, man was war das kalt, den ganzen Karnevalzug über hat es geschneit, die Kinder waren so durchgefroren, nur die Große hat durchgehalten mit Kamelle sammeln bin zum Schluß. Mein Kleiner und ich sind nach der Hälfte ins warme geflüchtet und haben vom Fenster weiter zugesehen![]()
Dann haben wir noch ein Beweisbild gemacht, mein letztes Karneval mit dickem Bauch![]()
Nicht erschrecken, bitte!![]()
hi silke,
süßes Bild
man am 22.2 ist es bei dir soweit...bist bestimmt mega aufgeregt oder???
14.02.2010 18:46
22.02 wow das ist ja morgen in einer Woche
Und ein toller riesen Babybauch, meiner ist vielleicht die Hälfte von deinem
Juhu ich bin U20
Und ein toller riesen Babybauch, meiner ist vielleicht die Hälfte von deinem
Juhu ich bin U20
14.02.2010 18:50
@Topolino
Ja ich bin super aufgeregt, ich stehe schon jedem Abend am Babybett und kann es kaum glauben das meine Maus bald da drin liegen wird
@ceca
Ja niemand glaubt mir die 127 cm BU, jetzt wollt ich es euch mal so zeigen, sieht direkt anders aus wie die Bauchbilder alleine
Ja ich bin super aufgeregt, ich stehe schon jedem Abend am Babybett und kann es kaum glauben das meine Maus bald da drin liegen wird
@ceca
Ja niemand glaubt mir die 127 cm BU, jetzt wollt ich es euch mal so zeigen, sieht direkt anders aus wie die Bauchbilder alleine
14.02.2010 18:55
Zitat von Silke79:
@Topolino
Ja ich bin super aufgeregt, ich stehe schon jedem Abend am Babybett und kann es kaum glauben das meine Maus bald da drin liegen wird![]()
@ceca
Ja niemand glaubt mir die 127 cm BU, jetzt wollt ich es euch mal so zeigen, sieht direkt anders aus wie die Bauchbilder alleine![]()
hahaha, wollte dich grad ma nach dem BU fragenl... war mich am freitag im KH anmelden, da hat die Hebamme auch mal den BU gemessen, bin auch bei 127 cm
hoffentlich strumpft der BU gaaaanz schnell nach der geburt...
14.02.2010 19:02
Ich weiss garnicht wie gross mein BU ist
Aber hier mal ein Bildchen
Aber hier mal ein Bildchen - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt