Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
15.02.2010 13:23
Zitat von ceca:

Zitat von Kristina88:

ab morgen bin ich ne 'richtige' mamaaaaaa

Morgen??????
Jaaaa meine Maus kommt morgen schon nach Hause (:
15.02.2010 13:25
Zitat von Kristina88:

Zitat von ceca:

Zitat von Kristina88:

Morgen??????
ahhhh wie geil ist das denn....Herzlichen Glückwunsch zum Richtig Mama sein aiii nein ist das super
Mausmama
2231 Beiträge
15.02.2010 13:30
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Carmen1609:

Hallo Mädels,

Ich hab heute 16 uhr wieder Fa termin. Und hoffe ja das er einen us macht
Wie groß und schwer waren eure kleinen in der 36 ssw ? ( 35+2 ssw )
Würde das mal gern wissen.

Lg Carmen

Also meine kleine wog im der 34+3ssw 2720g!!!
Wie groß konnte er nicht sagen!!!

so schwer
ich kenn das ja nicht das ein kind so schwer ist , Lucas kam mit 2440g auf die welt. und der kleine wird jetzt wohl schwerer.

Ja ich habe auch angst bekommen wo er mir das gesagt hat!!! Meine große wog 3350g bei der geburt!! Und sie kam in der 39+4
Jeanette2311
1656 Beiträge
15.02.2010 13:30
Muss jetzt mal was ansprechen. Raucht hier jemand noch???
Meine schwester raucht nämlich noch ihre 15 Zigaretten am Tag. Ich habe zugegeben auch noch bis zur 25.SSW geraucht . Es war ne schwere Zeit....Ich schäme mich auch dafür
aber vielleicht hat ja (wenn jemand den Mut es zuzugeben) jemand hier von den Märzis es noch nicht geschafft oder rechtzeitig geschafft und kann berichten wie sie es geschafft habe aufzuhören. könnt mir ja auch ne Nachricht schreiben.
15.02.2010 13:32
Zitat von Mausmama:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Mausmama:

Zitat von Carmen1609:

Hallo Mädels,

Ich hab heute 16 uhr wieder Fa termin. Und hoffe ja das er einen us macht
Wie groß und schwer waren eure kleinen in der 36 ssw ? ( 35+2 ssw )
Würde das mal gern wissen.

Lg Carmen

Also meine kleine wog im der 34+3ssw 2720g!!!
Wie groß konnte er nicht sagen!!!

so schwer
ich kenn das ja nicht das ein kind so schwer ist , Lucas kam mit 2440g auf die welt. und der kleine wird jetzt wohl schwerer.

Ja ich habe auch angst bekommen wo er mir das gesagt hat!!! Meine große wog 3350g bei der geburt!! Und sie kam in der 39+4

Lucas wurde bei 38+3 geholt.
und rafael wird jetzt bei 38+5 geholt mal sehen wie schwer er dann ist
15.02.2010 13:39
Zitat von rinchensarina:

Hallo Mädels, wie gehts euch, alles gut??
Mir gehts so lala..Miene SS Streifen am Unterbauch tun höllisch weh! Ganz schäbig!
Gibts Neuigkeiten? Hab keine Lust 217 beiträge nachzulesen, *schäm*

Kristinas Baby darf morgen heim.
Und die Streifen - sind das bei dir nur Streifen oder auch schon so Wulste? Bei mir ist die unterste Hautschicht zur Fettschicht aufgerissen und jetzt ''quillt das Fett'' in den Streifen rein (die obersten Hautschichten sind ja aber noch dran. Kommt also nix raus. ). Und das tut auch weh! Vor allem, weil die Naht von der Hose immer draufdrückt.
Kamuc
11214 Beiträge
15.02.2010 13:55
Zitat von Jeanette2311:

Meine schwester raucht nämlich noch ihre 15 Zigaretten am Tag. Ich habe zugegeben auch noch bis zur 25.SSW geraucht . Es war ne schwere Zeit....Ich schäme mich auch dafür
aber vielleicht hat ja (wenn jemand den Mut es zuzugeben) jemand hier von den Märzis es noch nicht geschafft oder rechtzeitig geschafft und kann berichten wie sie es geschafft habe aufzuhören. könnt mir ja auch ne Nachricht schreiben.

Wie weit ist Deine Schwester denn?
Ich habe geraucht ... 1 bis 1 1/2 Schachteln am Tag. Bis ich den positiven Test in der Hand hatte. Bin zu meiner Handtasche, hab die Kippen in den Müll und Ende. Die ersten drei Tage waren nicht so toll. Aber danach hats mich überhaupt nicht mehr gestört.
Hätte selbst nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt. Aber es ging super.
15.02.2010 13:59
Zitat von Kamuc:

Zitat von Jeanette2311:

Wie weit ist Deine Schwester denn?
Ich habe geraucht ... 1 bis 1 1/2 Schachteln am Tag. Bis ich den positiven Test in der Hand hatte. Bin zu meiner Handtasche, hab die Kippen in den Müll und Ende. Die ersten drei Tage waren nicht so toll. Aber danach hats mich überhaupt nicht mehr gestört.
Hätte selbst nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt. Aber es ging super.

Ich habe mal vor einigen Jahren, also lange vor der Schwangerschaft geraucht. Ich finde, wenn man einen Grund hat aufzuhören, ein Partner der mit aufhört (wie bei mir) oder eine Schwangerschaft, dann fällt das wesentlich leichter. Ich habe auch von heute und morgen auf gehört zu rauchen. Und wenn man es will, dann schafft es jeder. Der eine schneller der andere langsamer. Und wenn man schlau ist fängt man nach der Schwangerschaft nicht wieder damit an, wie so viele andere Frauen. *kopfschüttel* Ich bin so froh, den Sch**** los zu sein, viel zu teuer und ungesund sowieso.
15.02.2010 14:02
Zitat von Jeanette2311:

Hallo , also in meiner ersten schwangerschaft habe ich in der 6ssw erfahren das ich schwanger bin und habe dann noch ca. 1 woche weiter geraucht ca. 1 schachtel am tag. Ich habe es einfach nicht geschafft. 3 monate nach der geburt habe ich wieder angefangen zu rauchen aber nur 5/6 stück am tag, wenn überhaupt.
Als ich dann jetzt wieder schwanger wurde, habe es in der 4 woche erfahren, habe ich sofort ohne probleme aufgehört. Und möchte dann auch nach der geburt nicht wieder anfangen.
Sarala
744 Beiträge
15.02.2010 14:15
Zitat von curlysue:

danke für eure Antworten.Ich bin momentan auch noch im 2 Wo Rhythmus beim Arzt.mal schaun was er beim nächsten Mal sagt.

Eine Frage:nehmen eure Partner auch Elternzeit?Mein Mann wird wohl 2 Monate nehmen,da es auf das gleiche finanziell hinausläuft ob er zu Hause bleibt oder wir beide arbeiten& sie in die KITa geht.Wir würden den Höchstsatz für die KITa zahlen ca396€ für 8std.heftig!
wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung nach der Elternzeit?Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

Mein Mann nimmt auch Elternzeit und mit 2 Jahren geht der Kleine dann in die Kita - so planen wir das jetzt jedenfalls. Habt ihr schon dem Arbeitgeber die Länge eurer Elternzeit mitgeteilt? Macht man das formlos?
Sarala
744 Beiträge
15.02.2010 14:17
Zitat von Cabby:

Ich freu mich grad so!

Mein Schatz wollte ja nicht so gerne bei der Geburt direkt dabei sein. Weder spontan, noch bei KS.
Jetzt haben wir da nochmal drüber gesprochen und er wird bei dem KS doch dabei sein! Er meinte zwar, er wird sich gar nicht wohl fühlen, versteht aber total, dass ich da nicht alleine liegen möchte und wird sich deswegen zusammenreißen und allen Mut zusammen nehmen
Er hat mir auch gesagt, das größte wo er da vor Angst hat, sind die Geräusche. Weil bei einem KS wird ja nur noch die äußere Hautschicht geschnitten und der Rest gerissen. Und diese Reiß-Geräusche stellt er sich so schlimm vor.

Ach, ich bin jetzt ja so glücklich, dass er mit in den OP kommen wird!

Mensch Cabby, das ist ja klasse. Da schaut man gleich ganz anders auf die Geburt, oder? Er wird das schon schaffen.
Sarala
744 Beiträge
15.02.2010 14:23
Zitat von elli1979:

Mensch Elli, das sieht ja klasse aus. Malt Ihr ihn auch noch an? Ich fand es immer komisch die Brüste mit gipsen zu lassen, weil im Liegen sieht das komisch aus. Aber mit nen BH darunter ... Super-Idee - ging denn der Gips auch vom BH ab?
15.02.2010 14:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von ceca:

Zitat von Kristina88:

Morgen??????

Oh Kristina, ich freu mich so sehr auf dich!!!
15.02.2010 14:26
Zitat von Sarala:

Zitat von Cabby:

Ich freu mich grad so!

Mein Schatz wollte ja nicht so gerne bei der Geburt direkt dabei sein. Weder spontan, noch bei KS.
Jetzt haben wir da nochmal drüber gesprochen und er wird bei dem KS doch dabei sein! Er meinte zwar, er wird sich gar nicht wohl fühlen, versteht aber total, dass ich da nicht alleine liegen möchte und wird sich deswegen zusammenreißen und allen Mut zusammen nehmen
Er hat mir auch gesagt, das größte wo er da vor Angst hat, sind die Geräusche. Weil bei einem KS wird ja nur noch die äußere Hautschicht geschnitten und der Rest gerissen. Und diese Reiß-Geräusche stellt er sich so schlimm vor.

Ach, ich bin jetzt ja so glücklich, dass er mit in den OP kommen wird!

Mensch Cabby, das ist ja klasse. Da schaut man gleich ganz anders auf die Geburt, oder? Er wird das schon schaffen.

Ja, das beruhigt mich total! Gerade weil ich weiß, dass meine Ma als Ersatz für ihn auch nicht gerne mitgekommen wäre...
15.02.2010 14:27
Hexe, hast schon beim Arzt angerufen?
Irgendwo muss ja so ne Menge Blut hergekommen sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt