Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
18.02.2010 15:18
ja, gestern gings mir so, da hab ich mich um 6 Uhr abends nochmal ne Std hingelegt..Sowas mach ich sonst nie, weil ich ja dann nachts gar nicht schlafen kann!!! aber es musste sein...
18.02.2010 15:20
Wir haben noch keine Matraze fürs Baby gekauft. Hätte gerne eine gute.
Habt ihr schon was gekauft?
curlysue
8999 Beiträge
18.02.2010 15:22
Also ich hab heut nacht bis auf Klopausen ganz gut geschlafen.torkel bloss im Halbschlaf zur Toilette hab 9 Std geschlafen.Und eben noch mal fast 2 Std.Aber ich hab ja Zeit aber ich merk ich kann mich nicht mehr so lang auf etwas konzentrieren&bin dann schnell ko.Heut sind meine Rückenschmerzen wieder weg.Gestern abend hatte ich auch übelst ULziehen,denke Senkwehen
curlysue
8999 Beiträge
18.02.2010 15:23
Zitat von sunflower09:

du meinst sicher fürs Kinderbett oder?
wir haben noch kein kinderbett&somit auch keine Matratze.baby schläft erstmal im Stubenwagen&bei uns im Bett
18.02.2010 15:33
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

du meinst sicher fürs Kinderbett oder?
wir haben noch kein kinderbett&somit auch keine Matratze.baby schläft erstmal im Stubenwagen&bei uns im Bett

wir haben keinen Stubenwagen stellen das KinderBettchen dann aber zuerst bei uns im Zimmer und teilen es etwas ab.
Hatte an diese gedacht "TRÄUMELAND BABY-/KINDER MATRATZE "SOFTWASH" 60X120 CM" die hat auch Ökotest Sehr gut bekommen und ist nicht zu teuer...
Kamuc
11214 Beiträge
18.02.2010 16:03
Wir haben eine Träumeland Polarstern. Kaltschaum mit Baby- und Kleinkind-Seite. Allerdings 70 x 140. Habt ihr ein kleineres Bett, nicht dass die 60 x 120 zu klein ist? Standard ist glaub ich 70 x 140
18.02.2010 16:09
Zitat von Kamuc:

Wir haben eine Träumeland Polarstern. Kaltschaum mit Baby- und Kleinkind-Seite. Allerdings 70 x 140. Habt ihr ein kleineres Bett, nicht dass die 60 x 120 zu klein ist? Standard ist glaub ich 70 x 140

ja, ist ein altes Babybett von meiner Schwägerin, und es ist 60 x 120.
SummerDream
2151 Beiträge
18.02.2010 16:16
So, für den Fall, dass das Handy nicht geht / Akku leer ist / es unauffindbar ist / oder irgendetwas anderes Unvorhergesehenes passiert, schreibe ich grad die wichtigsten Telefonnummer (Hebamme, Krankenhaus etc.) auf kleine Zettel und verteile sie

in der Wohnung einen
in meinen Geldbeutel einen
in den Geldbeutel meines Mannes einen
etc.

Ich organisiere und plane gerne und diesmal will ich nicht wieder so "planlos" getroffen werden, wie damals, wo ich so schnell ins Krankenhaus musste und noch nichts gepackt hatte (was dann mein Mann machen durfte und eh die Hälfte gefehlt hatte)

Nachher hole ich ihn vom Bahnhof ab und dann fahren wir die Lohnsteuerkarte abändern und bei Aldi und Lidl Hamstereinkäufe tätigen, damit wir das Meiste erstmal da haben.

Man merkt, der Körper, bzw. die Psyche fängt an sich umzustellen und für "Vorkehrungen" zu sorgen...

Soderle, jetzt noch die Nr. des Betriebes meines Mannes raussuchen, nicht, dass er grad dann nicht das Handy hört, wenn ich anrufe.

So geht wenigstens die Zeit rum und man kriegt bissl was gebacken...

18.02.2010 16:19
Zitat von SummerDream:

So, für den Fall, dass das Handy nicht geht / Akku leer ist / es unauffindbar ist / oder irgendetwas anderes Unvorhergesehenes passiert, schreibe ich grad die wichtigsten Telefonnummer (Hebamme, Krankenhaus etc.) auf kleine Zettel und verteile sie

in der Wohnung einen
etc.

Ich organisiere und plane gerne und diesmal will ich nicht wieder so "planlos" getroffen werden, wie damals, wo ich so schnell ins Krankenhaus musste und noch nichts gepackt hatte (was dann mein Mann machen durfte und eh die Hälfte gefehlt hatte)

Nachher hole ich ihn vom Bahnhof ab und dann fahren wir die Lohnsteuerkarte abändern und bei Aldi und Lidl Hamstereinkäufe tätigen, damit wir das Meiste erstmal da haben.

Man merkt, der Körper, bzw. die Psyche fängt an sich umzustellen und für "Vorkehrungen" zu sorgen...

Soderle, jetzt noch die Nr. des Betriebes meines Mannes raussuchen, nicht, dass er grad dann nicht das Handy hört, wenn ich anrufe.

echt eine sehr gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht!
Das werde ich auch mal direkt machen
18.02.2010 16:20
Zitat von sunflower09:

Ich habe mein Bett mit Matraze, Himmelstange, Himmel, Nestchen und Bettwäsche für 119 Euro bei Babyone gekauft. Brauchte somit keine mehr. Ich weiß nur dass sie antiallergisch ist, aber die Marke weiß ich nicht.
18.02.2010 16:22
Zitat von Manu2810:

Zitat von sunflower09:

Ich habe mein Bett mit Matraze, Himmelstange, Himmel, Nestchen und Bettwäsche für 119 Euro bei Babyone gekauft. Brauchte somit keine mehr. Ich weiß nur dass sie antiallergisch ist, aber die Marke weiß ich nicht.

Bett hab ich von meiner Schwägerin + eine Matraze, aber die ist schon dast 20 Jahre alt, deswegen bin ich was skeptisch. Himmel und Bettwäsche hab ich von meiner Schwester..
119 war aber ein guter Preis für alles zusammen
18.02.2010 16:25
Zitat von sunflower09:

Zitat von Manu2810:

Zitat von sunflower09:

Bett hab ich von meiner Schwägerin + eine Matraze, aber die ist schon dast 20 Jahre alt, deswegen bin ich was skeptisch. Himmel und Bettwäsche hab ich von meiner Schwester..
119 war aber ein guter Preis für alles zusammen

Ich würde eine so alte Matraze auch nicht mehr nehmen. Staubt zu sehr voll und bekommt man nicht raus.
Ja fand den Preis auch super, zumal hier im Laden, die Matraze schon allein 110 Euro kostet. Dachte für den Preis ist das vielleicht noch eine Option. Ansonsten gibt es schöne dicke Federkernmatrazen für 70 Euro bei Matrazen Concord.
SummerDream
2151 Beiträge
18.02.2010 16:25
Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

in der Wohnung einen
etc.

Ich gehöre zu den Kandidaten, bei denen immer Sachen passieren, mit denen man echt nicht rechnet.

Hatte z.B. immer mein Handy bei mir, wirklich immer. Aber in der Nacht, als ich meinen Getriebeschaden hatte, da hatte ich es nicht bei mir

Ich werde mein "Notfallakku" heute Abend laden und nochmal alles durchgehen... Irgendwas fällt einem ja immer ein

Habe den Tipp aus meinem Buch "Hebammensprechstunde". Als ich das las, dachte ich gleich: Super Idee, da haben wir doch wieder eine eventuell brennslige Lage im Keim erstickt
18.02.2010 16:26
Heute "koch " ich gemischten Salat mit Putenstreifen
jam jam
ach ja gestern, ich hatte alles vorbereitet: Hackfleisch*Tomatensoße + Käsesöße und dann : hatte ich keine Lasagneblätter mehr.. pfff
hab dann einfache Nudeln gekocht und das geschichtet war auch lecker
18.02.2010 16:28
Zitat von SummerDream:

Zitat von sunflower09:

Zitat von SummerDream:

in der Wohnung einen
etc.

Ich gehöre zu den Kandidaten, bei denen immer Sachen passieren, mit denen man echt nicht rechnet.

Hatte z.B. immer mein Handy bei mir, wirklich immer. Aber in der Nacht, als ich meinen Getriebeschaden hatte, da hatte ich es nicht bei mir

Ich werde mein "Notfallakku" heute Abend laden und nochmal alles durchgehen... Irgendwas fällt einem ja immer ein

Habe den Tipp aus meinem Buch "Hebammensprechstunde". Als ich das las, dachte ich gleich: Super Idee, da haben wir doch wieder eine eventuell brennslige Lage im Keim erstickt

ja die Idee ist echt super. Mein Handy ist halb kaputt das macht mir auch was Sorgen. ISt so ein aufklappbares, kann es nur mehr zur Hälft aufklappen sonst geht der Bildschirm aus... muss mir unbedingt ein neues zulegen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt