Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
03.03.2010 20:12
Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen
da ich noch gefrorene mumi im eisfach hab und die am besten JETZT brauche.. weil sophie schon knapp 2 std an der brust ist und nicht satt wird (ich denke mal wegen meinem fieber & der appetittlosigkeit)
kann ich die auch im warmen wasserbad auftauen??

ich schau mal gerad im Stillbuch nach, Moment das liegt unten im Wohnzimmer....
Kristina88
30070 Beiträge
03.03.2010 20:15
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen
da ich noch gefrorene mumi im eisfach hab und die am besten JETZT brauche.. weil sophie schon knapp 2 std an der brust ist und nicht satt wird (ich denke mal wegen meinem fieber & der appetittlosigkeit)

dankeschön ich hab hier ein heulendes kind im schoß liegen dass nich satt wird
03.03.2010 20:17
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen

da steht nur : Auftauen SCHONEND entweder im Kühlschrank 24Stunden, oder Raumtemperatur, auf keinen Fall in der Mikrowelle.
Denke ein leichtes Wasserbad wird auch ok sein.
Kristina88
30070 Beiträge
03.03.2010 20:22
Zitat von sunflower09:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen

da steht nur : Auftauen SCHONEND entweder im Kühlschrank 24Stunden, oder Raumtemperatur, auf keinen Fall in der Mikrowelle.
ich hab jetz ein bisschen lauwarmes wasser ins spülbecken eingelassen und hab die milchtüten reingetan.
03.03.2010 20:22
Zitat von sunflower09:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen

aber man soll die Milch nicht zu viel Rütteln, da die Milch beim einfrieren dazu neigt sich in ihre Bestandteile aufzulösen. Also nach dem Auftauen nur saft schütteln.
03.03.2010 20:25
Zitat von Kristina88:

Zitat von sunflower09:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kristina88:

huhuuu zusammen

ich hab jetz ein bisschen lauwarmes wasser ins spülbecken eingelassen und hab die milchtüten reingetan.

also ich hätte es auch so probiert. Nicht zu heisses Wasser nur lau, glaub nicht dass das sooo verkehrt sein kann. Die Milch wird dann wahrscheinlich nicht mehr den immunologischen Wert haben, aber trotzdem noch wertvoll sein. Hauptsache die Kleine wird satt.
Moonangel
637 Beiträge
03.03.2010 21:01
@Hexe: Mit dem Termin vom KS hängt glaub ich echt von der Entwicklung des Kindes ab. Mein KS Termin ist jetzt 8 Tage vor ET. Die hätten mir bis 6 Tage vorher nen Termin gegeben weil meine Kleine tatsächlich klein ist
03.03.2010 22:16
Hallöchen,

sind gerade zurück vom Imkertreff (mein Mann ist Hobbyimker).

Zum Thema mit Sekt anstoßen nach der Entbindung: wenn man es kurz vor dem Stillen trinkt, landet der Alkohol nicht in der Milch und somit nicht beim Kind. Bei der nächsten "Fuhre" ist der Alkohol abgebaut. Man soll sie ja auch nicht sinnlos besaufen. Ein Glas macht also nichts, wenn man mal eine Feierlichkeit hat. (laut meiner Hebamme) Ich werde es dennoch möglichst meiden.

@ lucky: auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch

Hitzewallungen: Ja habe ich auch viel. Hab selten nachts soviel geschwitzt wie in letzter Zeit. Gestern hatte ich immer mal Hitzewallungen oder ich habe gefroren. Hab mich sogar fiebrig gefühlt hatte aber gar kein Fieber. Heute fühle ich mich besser.

Wir sind ja gerade, wie gesagt, vom Imkertreffen wieder gekommen. Mein Schwiegervater hat uns gefahren und wollte spazieren gehen. Nachher sagte er hätte gewartet, er wäre ja sonst nicht da, wenn es bei mir los gegangen wäre. Fand ich ja süß! Dabei hätte er einfach nur sein Handy mitnehmen müssen

Sarala
744 Beiträge
04.03.2010 06:57
@cabby: vielen Dank für den Geburtsbericht. Ich musste auch schmunzeln . Dein Kleiner ist sooooo süß. Bin ganz stolz drauf, dass er nun wirklich Ilias heißt. Ich drück die Daumen, dass er bald bei dir ist.
*
@luckyangel: eine schöne Kennenlernzeit und viel Ruhe - war bestimmt ziemlich aufregend mit Blutungen und so.
*
@ ceca: Wie war Deine Nacht? Wehencocktail und Muttermundmassage ...
*
@Hexe: ich weiß, dass Du nicht mehr kannst, aber ich hab auch schon gehört, dass sich Kinder ganz kurz vor dem ET noch drehen und Cabby hatte doch auch keinen Notkaiserschnitt nur weil die Fruchtblase geplatzt ist. Also lass dich bloß nicht drängen.
*
@alle: hatte wieder eine Nacht Wehen. Mein Mann hat sich das Kopfkissen aufs Ohr gedrückt, weil er sonst nicht hätte schlafen können. Ich soll heftig laut geatmet haben. Da war aber wieder nix gescheitet dabei. Ich konnte jetzt ab vier wieder schlafen und nun ist Ruhe. Der Kleine ist ganz aktiv gewesen, vielleicht können wir jetzt beide schlafen *gähn*
04.03.2010 07:10
Zitat von Sarala:

@cabby: vielen Dank für den Geburtsbericht. Ich musste auch schmunzeln . Dein Kleiner ist sooooo süß. Bin ganz stolz drauf, dass er nun wirklich Ilias heißt. Ich drück die Daumen, dass er bald bei dir ist.
*
@alle: hatte wieder eine Nacht Wehen. Mein Mann hat sich das Kopfkissen aufs Ohr gedrückt, weil er sonst nicht hätte schlafen können. Ich soll heftig laut geatmet haben. Da war aber wieder nix gescheitet dabei. Ich konnte jetzt ab vier wieder schlafen und nun ist Ruhe. Der Kleine ist ganz aktiv gewesen, vielleicht können wir jetzt beide schlafen *gähn*

Danke!
Ja, der Name ist es jetzt endgültig geworden und wir sind mega zufrieden damit!
*
Drücke dir die Daumen, dass die Wehen bald was bringen!
04.03.2010 07:12
Es gibt Neuigkeiten, hatte seit Gestern Abend so 23 Uhr Wehen, hab mich dann schlafen gelegt, und wurde nur paar Mal durch die Wehen aus dem Schlaf gerissen, konnte aber wieder einschlafen. Nun bin ich aufgestanden weil die Schmerzen echt heftig werden, bin aufs WC und ja war ein Teil meines Schleimpfropfes dran, allerdings ohne Blut. Wehen hab ich immer noch.. Muss nur schauen in welchen Abständen die kommen...
04.03.2010 07:17
Zitat von ceca:

Es gibt Neuigkeiten, hatte seit Gestern Abend so 23 Uhr Wehen, hab mich dann schlafen gelegt, und wurde nur paar Mal durch die Wehen aus dem Schlaf gerissen, konnte aber wieder einschlafen. Nun bin ich aufgestanden weil die Schmerzen echt heftig werden, bin aufs WC und ja war ein Teil meines Schleimpfropfes dran, allerdings ohne Blut. Wehen hab ich immer noch.. Muss nur schauen in welchen Abständen die kommen...

Ui
Drücke die Daumen!!!
04.03.2010 07:20
Danke Cabby
Kristina88
30070 Beiträge
04.03.2010 07:36
Zitat von ceca:

*daumen drueck*
Kristina88
30070 Beiträge
04.03.2010 07:39
Meine Sophie ist schon mit 6 Wochen ein Junkieee

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt