*März 2010 Babys*
12.03.2010 13:56
Zitat von Jeanette2311:
Zitat von curlysue:
huhu![]()
der Besuch meiner Freundin tat mir richtig gut![]()
nun hab ich Auflauf im Ofen&Schatzi hat Feierabend.Ich bin müde&könnt jetzt schlafen.Mach ich nachher auch![]()
@moony ich drück dir die Daumen,daß die Wehen stärker werden
@LenaLinus..... Windpocken?das ja blöd!Gute besserung!
@Jeanette mensch immer noch nichts?![]()
mein errechneter ET war gestern,aber mein FA hat mich schon ab anfang der SS auf den 15.3 datiert.
Ne leider. Gut ich habe heute öfter ein Ziehen. Gestern auf dem CTG waren 2 Wehen, aber net höher als 60. Aber vielleicht hat das ziehen was zu sagen???
Ich denke es wird auf ne einleitung hinauslaufen. Bleibt man da eigentlich im KH??
also ziehen hab ich heut auch,aber ich würd darauf nicht viel geben.Sicher irgendwie Senkung&Dehnung des Beckens.
Vielleicht macht es dein baby so wie Ellis
in der nacht vor der Einleitung krabbelt es selbst raus
Ja bei ner Einleitung bleibt man im KH
12.03.2010 14:05
Ich fühl mich heute irgendwie gerädert...
Windpocken hatte ich mit 11 Jahren Gott sei Dank. Ich fühle mit dir...
Windpocken hatte ich mit 11 Jahren Gott sei Dank. Ich fühle mit dir...
12.03.2010 14:06
Komm grad vom FA ist alles ok mit den Baby und er hat sogar 200 g zugenommen und das Fruchtwasser ist jetzt auch wieder etwas mehr meinte sie.
Muss morgen zur Hebamme obwohl ich ja gar keine hatte während der Schwangerschaft. Aber mein FA meinte sie könnte mir Tipps usw geben damit was vorangeht. Darf mein Freund da auch mit gehen denk schon oder.
Muss morgen zur Hebamme obwohl ich ja gar keine hatte während der Schwangerschaft. Aber mein FA meinte sie könnte mir Tipps usw geben damit was vorangeht. Darf mein Freund da auch mit gehen denk schon oder.
12.03.2010 14:30
Der darf bestimmt mit! Meine FÄ meint auch, man kann das Gewicht nur noch ganz grob schätzen, also lass dich nicht verrückt machen. Die liegen gerne mal ein halbes bis ein Kilo daneben.
12.03.2010 14:31
Zitat von stefanie81:
Komm grad vom FA ist alles ok mit den Baby und er hat sogar 200 g zugenommen und das Fruchtwasser ist jetzt auch wieder etwas mehr meinte sie.
Ja bei der Hebamme darf der Partner auch mit, warum sollte er auch nicht dürfen! Ist ja schließlich auch sein Kind
Eine Hebamme ist schon nicht verkehrt. Habe aber auch nur eine für die Nachsorge. Sie war vorher nur 2 Mal da. Einmal zum Kennenlernen und einmal ein Gespräch über Geburt usw. (statt GVK)
12.03.2010 14:38
Lass mich jetzt gar nicht mehr verückt machen vom FA aber weil sie mir jedesmal sagen muss das Baby ist so klein. Ich wog bei meiner Geburt auch grad mal 3000g.
Hät mir vielleicht doch eine Hebamme zulegen sollen naja egal aber für die Nachsorge werde ich sie mal fragen ob sie das macht bei mir glaub da hab ich mehr Tips notwendig wie Nabelpflege, Stillen usw.
Hät mir vielleicht doch eine Hebamme zulegen sollen naja egal aber für die Nachsorge werde ich sie mal fragen ob sie das macht bei mir glaub da hab ich mehr Tips notwendig wie Nabelpflege, Stillen usw.
12.03.2010 14:52
Zitat von stefanie81:
Lass mich jetzt gar nicht mehr verückt machen vom FA aber weil sie mir jedesmal sagen muss das Baby ist so klein. Ich wog bei meiner Geburt auch grad mal 3000g.
Für die Vorsorge habe ich extra keine genommen, da meine FÄ schon 6 US macht und mehr wäre echt nicht nötig gewesen an Vorsorge finde ich. Und wenn dann wollte ich meine Vorsorge-Hebamme auch zur Geburt haben, was aber in meinem Wunsch-KH nicht geht und auch nicht bezahlbar wäre (Bereitschaft kostet schon ca. 200 Euro) Das Geld habe ich einfach nicht. Das kann ich dann besser für's Baby selbst investieren.
Für die Nachsorge finde ich es auch wieder wichtig, eben wegen den Tipps. Die Hebamme kommt in den ersten 10 Tagen täglich. und insgesamt hat man ein Anrecht auf 16 Termine, die von der KK bezahlt werden. Warum also nicht nutzen. Gerade als Erstgebärende.
12.03.2010 15:03
12.03.2010 15:33
Ich bin sooo müde, kann aber net schlafen..... es zieht und zwackt überall.... und ich will endlích meine Füsse wiedersehen.
Zu allem überfluss muss mein mann morgen auch noch arbeiten, super und wann sollen wir jetzt fürs Wochenende einkaufen gehen???
Zu allem überfluss muss mein mann morgen auch noch arbeiten, super und wann sollen wir jetzt fürs Wochenende einkaufen gehen???
12.03.2010 16:07
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal kurz aus dem Wochenbett!
Unser kleiner John Leon wurde am 04.03. per Kaiserschnitt geholt. Seit Dienstag bin ich wieder zu Hause und ich muss sagen, so ein Kaiserschnitt ist wirklich übel - also nicht der Kaiserschnitt an sich, sondern die Zeit danach.. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal wieder etwas länger rumlaufen kann und nicht gebeugt wie eine Oma laufen muss... Aus dem Bett komme ich nur mit Hilfe meines Mannes.. uff...
Aber trotzdem bin ich heilfroh, dass ich den KS gemacht habe, weil unser Kleiner zwei kleine Löcher im Herzen hat und wer weiß, ob er die normale Geburt so ohne Weiteres überstanden hätte...? Ist auf jeden Fall nicht so schlimm meint der Arzt, aber es muss überwacht werden, wie sich das weiter entwickelt..
Schreibe wenns mir besser geht mehr und gratuliere allen Neu-Mamis ganz ganz herzlich! Allen die noch warten müssen Toi Toi Toi!!!!
Ich melde mich auch mal kurz aus dem Wochenbett!
Unser kleiner John Leon wurde am 04.03. per Kaiserschnitt geholt. Seit Dienstag bin ich wieder zu Hause und ich muss sagen, so ein Kaiserschnitt ist wirklich übel - also nicht der Kaiserschnitt an sich, sondern die Zeit danach.. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal wieder etwas länger rumlaufen kann und nicht gebeugt wie eine Oma laufen muss... Aus dem Bett komme ich nur mit Hilfe meines Mannes.. uff...
Aber trotzdem bin ich heilfroh, dass ich den KS gemacht habe, weil unser Kleiner zwei kleine Löcher im Herzen hat und wer weiß, ob er die normale Geburt so ohne Weiteres überstanden hätte...? Ist auf jeden Fall nicht so schlimm meint der Arzt, aber es muss überwacht werden, wie sich das weiter entwickelt..
Schreibe wenns mir besser geht mehr und gratuliere allen Neu-Mamis ganz ganz herzlich! Allen die noch warten müssen Toi Toi Toi!!!!
12.03.2010 16:12
Zitat von Maya27:Herzlichen Glückwunsch
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal kurz aus dem Wochenbett!![]()
Zitat von Schnecke1983:naaaaaa
Hallo Mädels, gints bei euch was neues ? Ich bin wieder da...
wie geht's dir?
Zitat von Maya27:
Hallo Mädels!
Ich melde mich auch mal kurz aus dem Wochenbett!![]()
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch. Für dich eine schnelle Genesung
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt