Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Drachenmutti
48 Beiträge
24.07.2009 12:19
24.07.2009 12:45

Baum fällt auf die Terasse unserer Nachbarn

Und genau links daneben wohnen wir ... Haben richtig Glück gehabt! Bei denen hats die SCheiben durchschlagen, Rollo kaputt, Geländer von der Terasse... Alles kaputt. Voll krass. SCheiß Unwetter!
24.07.2009 12:47
Zitat von angelsandy:

Baum fällt auf die Terasse unserer Nachbarn

Und genau links daneben wohnen wir ... Haben richtig Glück gehabt! Bei denen hats die SCheiben durchschlagen, Rollo kaputt, Geländer von der Terasse... Alles kaputt. Voll krass. SCheiß Unwetter!

Wow! Heftig! Vor meinem Kinderzimmer stand früher immer ne riesige Birke, die sich bei so nem Wetter auch immer total gebogen hat. Da hatte ich auch immer Angst, dass die irgendwann zu mir ins Zimmer kracht... Ist zum Glück nie passiert. Und der Baum steht auch immer noch!
24.07.2009 13:33
Hey Mädels.
Ich wollte mich bei euch für mein Verhalten vorhin entschuldigen. Allerdings seh ich es eben als recht verantwortungslos an, jemand anderem zu raten, einfach nur positiv zu denken, es wird ja wohl nicht so schlimm gewesen sein, wenn sehr wohl was sein kann. Und jeder FA sagt euch: Lieber einmal zu viel dort gewesen, als einmal zu wenig.
Ich steh hier zu Hause grad unter einem rießen Psycho-Stress und überleg, wo ich hin kann. Allerdings fällt mir nichts ein... Das Mutter-Kind-Heim, an das ich mich gewendet hab, antwortet gar nicht erst. Und ich hab keine Ahnung, wieso ich ständig vom Staat im Stich gelassen werd. Das fängt beim Arbeitslosengeld an, geht bei der Polizei, die erst eingreift, wenn was passiert ist, weiter und endet jetzt abend bei M-K-Heimen. -.- Und so langsam bin ich nur noch reizbar usw. und weiß gar nicht mehr, wieso ich so um mein Kind kämpf, während andere es auf die leichte Schulter nehmen können, einen Partner haben, der sie liebt und genug Geld für ein Kind haben... Und noch weniger versteh ich, wieso ich noch hier bin. Wahrscheinlich, weil ich nicht will, dass mein Vater seine Wut oder was auch immer das mir gegenüber ist, von mir auf meine Mutter überträgt.
So... Jetzt hab ich wahrscheinlich mehr geschrieben, als ich sollte, weil jetzt vermutlich viele denken, ich bin ein selbstmitleidiges Kleinkind. :/ Aber mir egal. Ich hab grad keinen, dem ichs erzählen kann...
24.07.2009 13:41
Zitat von Rabenfeuer:

Hey Mädels.
Ich wollte mich bei euch für mein Verhalten vorhin entschuldigen. Allerdings seh ich es eben als recht verantwortungslos an, jemand anderem zu raten, einfach nur positiv zu denken, es wird ja wohl nicht so schlimm gewesen sein, wenn sehr wohl was sein kann. Und jeder FA sagt euch: Lieber einmal zu viel dort gewesen, als einmal zu wenig.
Ich steh hier zu Hause grad unter einem rießen Psycho-Stress und überleg, wo ich hin kann. Allerdings fällt mir nichts ein... Das Mutter-Kind-Heim, an das ich mich gewendet hab, antwortet gar nicht erst. Und ich hab keine Ahnung, wieso ich ständig vom Staat im Stich gelassen werd. Das fängt beim Arbeitslosengeld an, geht bei der Polizei, die erst eingreift, wenn was passiert ist, weiter und endet jetzt abend bei M-K-Heimen. -.- Und so langsam bin ich nur noch reizbar usw. und weiß gar nicht mehr, wieso ich so um mein Kind kämpf, während andere es auf die leichte Schulter nehmen können, einen Partner haben, der sie liebt und genug Geld für ein Kind haben... Und noch weniger versteh ich, wieso ich noch hier bin. Wahrscheinlich, weil ich nicht will, dass mein Vater seine Wut oder was auch immer das mir gegenüber ist, von mir auf meine Mutter überträgt.
So... Jetzt hab ich wahrscheinlich mehr geschrieben, als ich sollte, weil jetzt vermutlich viele denken, ich bin ein selbstmitleidiges Kleinkind. :/ Aber mir egal. Ich hab grad keinen, dem ichs erzählen kann...

Hier hält dich bestimmt niemand für ein selbstmitleidiges Kleinkind! Man hört bei dir raus, dass du wirklich große Probleme hast und es dir wirklich schlecht geht.
Das mit den Ämtern ist echt mies. Und das M-K-Heim antwortet nichtmal?
24.07.2009 13:48
Ne, die antworten nich... Und ich weiß auch gar nich mehr, was genau ich machen soll. Die Diakonie kann nix tun, das Jugendamt nicht, niemand. Man müsste drauf warten, dass meine Eltern mich rausschmeißen, DANN tun sie was. Allerdings macht mein Alter das nicht, weil er dann zahlen müsste (Unterhalt). Und er hat mehrfach gesagt, dass er das nicht tun wird, so lange ich hier wohnen kann.
24.07.2009 13:51
Ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll/kann. Ich war zum Glück nie in so einer Lage. Es tut mir so leid für dich! Hoffentlich kann dir schnell jemand anders hier einen Rat geben. Ich weiß leider wirklich nicht und würde dir aber doch so gerne helfen!
Fühl dich wenigstens mal gedrückt!
Drachenmutti
48 Beiträge
24.07.2009 14:03
Hi,

mal an Rabenfeuer eine frage.
Lese in deinem Profil das du 19 bist. Und schwanger?
Lebst du bei dein eltern. Hab leider nicht richtig von vorne an mit gelesen. deswegen frag ich mal.
Wenn du 19 bist könntest du dir doch ne eigne wohnung nehmen. Ich will dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.
24.07.2009 14:06
Zitat von Drachenmutti:

Hi,

mal an Rabenfeuer eine frage.
Lese in deinem Profil das du 19 bist. Und schwanger?
Lebst du bei dein eltern. Hab leider nicht richtig von vorne an mit gelesen. deswegen frag ich mal.
Wenn du 19 bist könntest du dir doch ne eigne wohnung nehmen. Ich will dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.

Ich bin hauptsächlich arbeitslos, ohne Ausbildung (aufg. psychischer Krankheit) und wohn deswegen bei meinen Eltern. Weil es angeblich niemanden in diesem Land gibt, der sich mit solchen Menschen wie mir abgeben will / kann / darf / soll / ...
Jedenfalls KANN ich mir nich einfach ne eigene Wohnung nehmen, weil ich momentan nicht mal Kindergeld, geschweige denn Hartz 4 krieg.
Kein Thema, ich bin nur grad nich in der Lage, ruhig und sachlich zu formulieren, das hat nix mit dir zu tun.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 14:38
hey rabenfeuer..
ist schon okay.. tut mir auch sehr leid für dich.. der vater des kindes kann nciht helfen? keinerlei familie die dir zur seite steht? hast du dich mal an profamilia gewendet? vielleicht wissen die was, was du machen könntest. ich denke es ist eine wirklich schwierige situation, und ich denke du solltest dir weiterhin professionelle hilfe holen?! von den behörden ist wahrscheinlich wirklich nicht viel zu erwarten, aber solche stellen wie profamilia wissen sicherlich mehr als wir alle hier.
24.07.2009 14:58
Zitat von rinchensarina:

hey rabenfeuer..
ist schon okay.. tut mir auch sehr leid für dich.. der vater des kindes kann nciht helfen? keinerlei familie die dir zur seite steht? hast du dich mal an profamilia gewendet? vielleicht wissen die was, was du machen könntest. ich denke es ist eine wirklich schwierige situation, und ich denke du solltest dir weiterhin professionelle hilfe holen?! von den behörden ist wahrscheinlich wirklich nicht viel zu erwarten, aber solche stellen wie profamilia wissen sicherlich mehr als wir alle hier.

Das Arschloch, dass der 'Vater' des Kindes ist, hat nix zu melden. Er WILL auch nix zu melden haben. Somit fällt der eindeutig weg.
Ich kann mich nich wie normale Menschen mit Fremden unterhalten, weder am Telefon, noch persönlich. Ich habs früher nich mal gepackt, am Lehrerzimmer zu klopfen. Ich kann nich einfach sagen: 'Na gut, dann geh ich eben zu demunddem-Amt, die helfen mir schon.'
Das is ne Hemmung, wie wenn man von einem Menschen verlangen würde, eine lebende Spinne zu essen.
Auch wenns die einfachste Lösung wär, so leicht isses für mich leider nich... :/
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 15:04
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

hey rabenfeuer..

Das Arschloch, dass der 'Vater' des Kindes ist, hat nix zu melden. Er WILL auch nix zu melden haben. Somit fällt der eindeutig weg.
Ich kann mich nich wie normale Menschen mit Fremden unterhalten, weder am Telefon, noch persönlich. Ich habs früher nich mal gepackt, am Lehrerzimmer zu klopfen. Ich kann nich einfach sagen: 'Na gut, dann geh ich eben zu demunddem-Amt, die helfen mir schon.'
Das is ne Hemmung, wie wenn man von einem Menschen verlangen würde, eine lebende Spinne zu essen.
Auch wenns die einfachste Lösung wär, so leicht isses für mich leider nich... :/

okay, dann weiss ich es wirklich nciht. und ich muss auch ehrlich sagen, wenn du hilfe willst, dann musst du was dafür tun, die hilfe wird nicht auf dich zukommen. du hast eine gewisse verantwortung zu tragen, und wenn du selbst erkennst das du hilfe brauchst musst du die arschbacken zusammenkneifen.
aber wahrscheinlich ist das jetzt wieder der falsche rat udn ich bin jetzt wieder die böse, deshalb sage ich wohl besser dazu ncihts mehr...ich hoffe nur du findest den richtigen weg für dich aus der misere..
24.07.2009 15:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

hey rabenfeuer..

okay, dann weiss ich es wirklich nciht. und ich muss auch ehrlich sagen, wenn du hilfe willst, dann musst du was dafür tun, die hilfe wird nicht auf dich zukommen. du hast eine gewisse verantwortung zu tragen, und wenn du selbst erkennst das du hilfe brauchst musst du die arschbacken zusammenkneifen.
aber wahrscheinlich ist das jetzt wieder der falsche rat udn ich bin jetzt wieder die böse, deshalb sage ich wohl besser dazu ncihts mehr...ich hoffe nur du findest den richtigen weg für dich aus der misere..

ICH KANN NICHTS FÜR DIE HEMMUNGEN! Und ich bin mir durchaus im Klaren drüber, was für eine Verantwortung ich hab. Was glaubst du, was das Problem ist?
Ich kann meine Hemmungen leider Gottes nicht einfach ausschalten, was ich gern würde. Aber so lang ich das nicht kann, kann ich auch nicht einfach irgendwo Hilfe einfordern. Auch wenn mir dann, logischerweise, nicht geholfen werden kann. Du kannst einen psychisch Kranken nicht mit dir vergleichen... Auch wenn ich gern wär, wie alle anderen, was das betrifft... Aber ich kanns wirklich nicht einfach so anstellen, wie ich gern würde und du mir grad vorgeschlagen hast... Auch wenn ich wirklich gern würde... Ich KANNS nicht so einfach.
24.07.2009 15:12
Wer sich angegriffen fühlt, sollte sich vor Augen halten, oder vor Ohren vllt, dass mein Tonfall alles andere als gereizt wäre, würde ich das zu einer von euch persönlich sagen...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2009 15:14
ich vergleiche niemanden mit mir... und damit ist das thema für mich durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt