Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
13.04.2010 18:52
Ich war heute bei der U 3 mein kleiner wiegt 5550g ist 57 cm und hat eien KU von 40 cm...
13.04.2010 20:07
Zitat von ceca:

Wir hätten heute die U3 gehabt, ABER ich war 15min. zu spät dran weil ich Yanic noch abholen musste und die Sprechstundenhilfe hat mich wieder nach Hause geschickt Ich wär ihr am liebsten an den Hals gesprungen, ich solle doch wieder am Donnerstag kommen.

Baden tut Mina jeden 2 Tag immer abends und sie liebt es! Eincremen tu ich sie IMMER danach mit Mandelölcreme. Und baden tut sie im "Penaten Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel".

Hm, meine Hebamme meinte man soll babys bis 3 Monate nur 1x die woche baden, und sonst nur waschen. Und ca. die ersten 6 wochen ohne zusatzmittel und auch nicht eincremen.
Kamuc
11214 Beiträge
13.04.2010 21:04
Zitat von Carmen02:

Zitat von ceca:

Wir hätten heute die U3 gehabt, ABER ich war 15min. zu spät dran weil ich Yanic noch abholen musste und die Sprechstundenhilfe hat mich wieder nach Hause geschickt Ich wär ihr am liebsten an den Hals gesprungen, ich solle doch wieder am Donnerstag kommen.

Baden tut Mina jeden 2 Tag immer abends und sie liebt es! Eincremen tu ich sie IMMER danach mit Mandelölcreme. Und baden tut sie im "Penaten Baby Kopf-bis-Fuß Waschgel".

Hm, meine Hebamme meinte man soll babys bis 3 Monate nur 1x die woche baden, und sonst nur waschen. Und ca. die ersten 6 wochen ohne zusatzmittel und auch nicht eincremen.

so ähnlich hats mir meine auch gesagt
13.04.2010 21:06
Also wir baden Samina 1 oder manchmal auch 2 Mal die Woche. Heute war mal wieder Badetag. Die im KH haben zu mir gesagt, ein Mal die Woche baden und 2 Mal die Woche Waschen mit nem Lappen... Aber da Samina das nicht mag und baden total toll findet, baden wir gerne öfter. Haben von Weleda das Babyöl, is total toll, das tu ma in die Wanne zum Wasser, sonst nix. Nach Penaten-Babybad hatte sie keine so schöne Haut. Also haben wir auf Rat der Kinderärztin nur Wasser und Weleda-Öl. Ja und nachher tu ich nur ihre "Falten" (Leiste, unter den Armen und Hals) einschmieren mit dem Weleda-Öl oder mit so einem anderen Öl, das echt HERVORRAGEND is, aber dazu später was. Trockene Haut hatte sie, wenn kein Öl im Badewasser war. Aber jetzt passts. Samina LIEBT baden, sie strampelt immer total und planscht ím Wasser rum, richtig fröhlich. Auch beim abtrocknen und fönen is sie lieb.

So, jetzt eine Absolute Empfehlung: es gibt einen Hersteller, heißt MUCKI, macht eine Apothekerin aus Ingolstadt, absolut klasse. Wirklich. Das Beste, was ich je erlebt habe. Ist sooo super Mädls, wenn es wen interessiert, schreibt mir ne Nachricht, ich schick euch dann die HP. Hab das Baby-Blähungsöl von denen, ist echt klasse, dann ein Öl für empfindliche Haut mit dem ich ihre Fältchen eincreme, auch absolut top und dann eine Wund-und Heilsalbe, tausendmal besser als Bepanthen. EHRLICH.

Mooncraft
3899 Beiträge
13.04.2010 21:47
Besser als Bepanthen oder Penaten ist ja auch einfach..... die verkaufen ja nur billiges Paraffin für viel Geld... und toll für die Haut ist das auch nicht.

Benutze auch die Wundcreme von Weleda und das Babyöl von Alverde. Mehr braucht das Kind nicht Mandelöl ist auch super. Damit kann die Haut auch etwas anfangen... mit Paraffin (Abfallprodukt der Erdölindustrie) nicht.. Erkennt man in der INCI Liste als paraffinum liquidum
Kamuc
11214 Beiträge
14.04.2010 09:23
Guten Morgen!

Mann, mein Pupsi ist heut so brav, dass ich sogar mal in Ruhe frühstücken kann

Hab mal ne Frage zu Sonnencreme. Welche nehmt ihr für eure Sprösslinge? Meine Hebamme meinte LSF 50 und auf alle Fälle eine aus der Apo kaufen. Dachte ich kauf die Ladival ... aber ich hab auch keine Ahnung ob die was taugt
Mooncraft
3899 Beiträge
14.04.2010 09:39
Würde Lavera Sun Sensitiv (Natukosmetik) nehmen, ist mit mineralischem LSF. Ist besser für die Haut.

EDIT: http://www.lavera.de/sunsensitiv.html
14.04.2010 09:46
Ich hab Vichi. Da kriegst sogar Geld zurück falls es Baby nicht verträgt. Ist aber absolute Ausnahme. Vichi ist klasse.
KleeneManu82
2575 Beiträge
14.04.2010 09:58
Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?? Uns geht es ganz gut, Melina macht sich echt super Nächste Woche Montag haben wir endlich die U3, da unsere Ärztin im Urlaub war. Verstopfung hat sie auch nicht mehr . Und es ist soooo süß wenn sie grinst

Heute habe ich das erste mal meine Mens wieder bekommen , darf man jetzt eigentlich wieder ob´s nehmen ??
Mooncraft
3899 Beiträge
14.04.2010 10:13
OBs: Das weiß ich gar nicht...

****++
Seit gestern Abend habe ich Schmerzen in der rechten Brust, außen. Wenn ich sie berühre tut es weh, ähnlich wie beim Milcheinschuss wenn die Brust so geschwollen war. Also sehr druckempfindlich.

Hat jemand eine Idee? Meine Hebamme hat heute Kurstag und ist schwer zu erreichen...
14.04.2010 10:21
Zitat von KleeneManu82:

Guten Morgen Mädels.
Wie geht es euch ?? Uns geht es ganz gut, Melina macht sich echt super Nächste Woche Montag haben wir endlich die U3, da unsere Ärztin im Urlaub war. Verstopfung hat sie auch nicht mehr . Und es ist soooo süß wenn sie grinst

Heute habe ich das erste mal meine Mens wieder bekommen , darf man jetzt eigentlich wieder ob´s nehmen ??

ja du darfst wieder obs nehmen.
Kamuc
11214 Beiträge
14.04.2010 10:25
Zitat von Mooncraft:

OBs: Das weiß ich gar nicht...

****++
Seit gestern Abend habe ich Schmerzen in der rechten Brust, außen. Wenn ich sie berühre tut es weh, ähnlich wie beim Milcheinschuss wenn die Brust so geschwollen war. Also sehr druckempfindlich.

Hat jemand eine Idee? Meine Hebamme hat heute Kurstag und ist schwer zu erreichen...

Ich glaub es kommt nochmal ein zweiter Milcheinschuss mit der "normalen" Muttermilch. Versuchs doch mal mit kühlen
Kamuc
11214 Beiträge
14.04.2010 10:26
Zitat von Mooncraft:

Würde Lavera Sun Sensitiv (Natukosmetik) nehmen, ist mit mineralischem LSF. Ist besser für die Haut.

EDIT: http://www.lavera.de/sunsensitiv.html

super, danke!
Kamuc
11214 Beiträge
14.04.2010 10:27
Zitat von angelsandy:

Ich hab Vichi. Da kriegst sogar Geld zurück falls es Baby nicht verträgt. Ist aber absolute Ausnahme. Vichi ist klasse.

Vichy vertrag ich selber auch nicht, aber trotzdem danke für den Tipp
Kamuc
11214 Beiträge
14.04.2010 10:31
Ach ja, ich hab in der Eltern-Zeitschrift gelesen, es gibt ne Pampers-Testaktion und die verschicken 5000 Windelpakete mit ner neuen Windel .. falls jemand mitmachen mag:

http://www.eltern.de/pampers
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt