Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Jeanette2311
1656 Beiträge
15.04.2010 11:55
Zitat von angelsandy:

Zitat von Jeanette2311:

Hallo Leute. ich habs mal wieder hier rein geschafft. Wie klappts mit euren babys? Ich habe mittlerweilen abgestillt weil meine Milch nicht reichte. Und zufüttern und stillen will ich nicht.
Der kleine hält uns echt schon auf trab, da dachte ich mir dann gebe ich nur Flasche. Wer gibt auch nur fläschchen??

Kann dir leider nicht helfen, ich stille. Aber mich würde interessieren- wie hast du gemerkt, dass deine "Milch" nicht reicht?

Weil er nicht zugenommen hat und ich deshalb 1 woche mit ihm in der kInderklinik war. Er wollte nur noch an die Brust. In der klinik habe ich abgepumpt und hab nur immer so 50 rausbekommen. Da ist net viel.
Mooncraft
3899 Beiträge
15.04.2010 11:58
luckyangel, Wenn du nicht stillen willst, ist das für mich ein absoluter Grund. Das soll ja für euch beide schön sein und das Kind hat nix von einer Mutter, die sich quält.

Jeanette... ist ja doof. Wobei man beim Pumpen immer weniger rausbekommt, als das Kind. Manche kriegen gar nix abgepumpt, aber das Kind kriegt massig raus.
15.04.2010 13:05
Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

hi
hab nicht viel zeit und hab nicht alles gelesen.
@hexe: ja das mach ich
@rinchen : Xander kommt von Alexander
-Bin noch immer sehr schlapp, der FA meinte dass könnte noch so 4 Wochen dauern. Hab sehr viel Blut verloren und meine roten Blutkörperchen sind ziemlich wenig... wie ich sehe seit ihr alle schon sehr fit... wünschte das wär ich auch. Aber bekomm gerad mal meinen Schetz und mich versorgt...
-Stillen: klappt super bei uns.
LG an alle

sun ich versteh dich.Ich fühlte mich die ersten 2 Wochen auch sehr schlapp&mein Kreislauf war down.Schön viel trinken!!! und ich finds völlig normal daß du "nur" dich&deinen Schatz versorgt bekommst! Halte dir immer vor Augen wieviel du da schon leistest&stillen ist ARBEIT!

ja das stimmt viel Arbeit , aber schön
wie gehts euch?
Moonangel
637 Beiträge
15.04.2010 13:06
Hallo zusammen!
Also ich stille gar nicht. War von Anfang an nicht davon überzeugt und bin auch ganz froh mit meiner Entscheidung.
Wollt euch nochmal fragen ob eure Kleinen sich auch öfter mal verschlucken so das sie keine Luft mehr kriegen. Bei Lena kommt das zur Zeit sehr oft vor. Auch wenn das Füttern schon ne Stunde oder so her ist liegt sie da, denkh mal das sie aufstoßen muss und sich dann daran verschluckt, sich ganz strack macht und keine Luft mehr bekommt. Ich hab jetzt immer voll Angst sie aus den Augen zu lassen. Das passiert auch wenn sie Bäuerchen gemacht hat. Also daran liegt es nicht. kennt das eine von euch?
15.04.2010 14:30
Zitat von Moonangel:

Hallo zusammen!
Also ich stille gar nicht. War von Anfang an nicht davon überzeugt und bin auch ganz froh mit meiner Entscheidung.
Wollt euch nochmal fragen ob eure Kleinen sich auch öfter mal verschlucken so das sie keine Luft mehr kriegen. Bei Lena kommt das zur Zeit sehr oft vor. Auch wenn das Füttern schon ne Stunde oder so her ist liegt sie da, denkh mal das sie aufstoßen muss und sich dann daran verschluckt, sich ganz strack macht und keine Luft mehr bekommt. Ich hab jetzt immer voll Angst sie aus den Augen zu lassen. Das passiert auch wenn sie Bäuerchen gemacht hat. Also daran liegt es nicht. kennt das eine von euch?

Also Finley hat das auch ab und zu, aber meist "nur" dann, wenn er kein Bäuerchen macht, in dem Fall lager ich ihn seitlich. Ist nicht so, dass er gleich erstickt oder so, aber er spuckt und verschluckt sich daran. Ihm ist es auch schon aus Mund und Nase gekommen als er auf dem Rücken lag, aber da war er unter unsere Aufsicht. Wenn ich nachts schlafe, bekomme ich es nicht unbedingt mit und lager ihn dann wie gesagt auf die Seite.
Moonangel
637 Beiträge
15.04.2010 15:25
Mich wundert es halt das es auch passiert obwohl sie Bäuerchen gemacht hat. Sie macht meistens sogar mehrere und wenn man sie später nochmal hochnimmt meistens noch mal eins. Ich glaub ich frag beim nächsten mal den Kinderarzt was das sein könnte...
curlysue
8999 Beiträge
15.04.2010 17:39
Eine Frage:wenn ich 12 Montate Elternzeit nehme.Ist das dann einschliesslich des Geburtsdatums oder bis einen Tag vorher? Also Fiona hat am 17.3 Geburtstag.Hört meine Elternzeit dann am 16.3 auf oder am 17.3?
curlysue
8999 Beiträge
15.04.2010 17:40
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von sunflower09:

hi
hab nicht viel zeit und hab nicht alles gelesen.
@hexe: ja das mach ich
@rinchen : Xander kommt von Alexander
-Bin noch immer sehr schlapp, der FA meinte dass könnte noch so 4 Wochen dauern. Hab sehr viel Blut verloren und meine roten Blutkörperchen sind ziemlich wenig... wie ich sehe seit ihr alle schon sehr fit... wünschte das wär ich auch. Aber bekomm gerad mal meinen Schetz und mich versorgt...
-Stillen: klappt super bei uns.
LG an alle

sun ich versteh dich.Ich fühlte mich die ersten 2 Wochen auch sehr schlapp&mein Kreislauf war down.Schön viel trinken!!! und ich finds völlig normal daß du "nur" dich&deinen Schatz versorgt bekommst! Halte dir immer vor Augen wieviel du da schon leistest&stillen ist ARBEIT!

ja das stimmt viel Arbeit , aber schön
wie gehts euch?

danke uns gehts gut gestern war die U3 alles gut.
Gerade schläft Fiona&ich werd mir gleich was zu essen machen.
Wird dein Kreislauf besser?
15.04.2010 19:21
Hallo Mädels,

Wir kommen grad von der U3 zurück.

Rafael ist 4240g , 53,5cm und 37 Ku.
Die Ärztin ist total zufrieden mit ihm.

Sein Bauchnabel sieht doch nicht so schlimm aus wie alle meinten, an dem nabelbruch wird erstmal nichts gemacht.
Da wurde nur angefangen son komischen stück rauszuätzen, muss aber noch ein paar mal mit ihm dahin da sie es nicht beim 1x rausbekommen hat.

15.04.2010 19:22
Zitat von curlysue:

Eine Frage:wenn ich 12 Montate Elternzeit nehme.Ist das dann einschliesslich des Geburtsdatums oder bis einen Tag vorher? Also Fiona hat am 17.3 Geburtstag.Hört meine Elternzeit dann am 16.3 auf oder am 17.3?

Also bei Lucas hat sie damals am 23.10.08 begonnen und am 22.10.09 geendet
Schnuddel0312
3913 Beiträge
15.04.2010 22:54
Zitat von curlysue:

Die Elternzeit geht bis einen Tag vor dem Geburtstag. Deine erster Arbeitstag wäre dann der 17.3., also genau der Geburtstag deiner Kleinen. Völlig doofe Regelung.
kathi706
445 Beiträge
15.04.2010 22:56
@Curly: Bei uns ist es auch so, dass der Geburtstag meines Kindes, mein erster Arbeitstag sein wird. Und ich denke das ist überall gleich.
EnqeL
1410 Beiträge
16.04.2010 07:36
Hallo ihr lieben, sry das ich mich solange nicht gemeldet habe...
Mein Kleiner, heute gerade 4 Wochen liegt seid gestern in der Kinderklinik, haben alle sehr dran zu knacken, habe total unruhig geschlafen, ihm gehts aber gut sagen die Ärzte ... Ich hoffe er kommt schnell nach Hause ...
16.04.2010 08:55
Zitat von EnqeL:

Hallo ihr lieben, sry das ich mich solange nicht gemeldet habe...
Mein Kleiner, heute gerade 4 Wochen liegt seid gestern in der Kinderklinik, haben alle sehr dran zu knacken, habe total unruhig geschlafen, ihm gehts aber gut sagen die Ärzte ... Ich hoffe er kommt schnell nach Hause ...

oh was hat er denn???
Silke79
3343 Beiträge
16.04.2010 08:58
@Moonangel
Lena verschluckt sich auch sehr oft, teilwese so das ich echt Panik bekomme. Das macht sie gerne in der Nacht wenn sie nicht richtig wach ist Wir haben schon jede Menge Flaschensysteme ausprobiert, sie verschluckt sich bei allem, egal wie klein das Saugerloch o.ä...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt