Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
elli1979
8124 Beiträge
15.04.2010 10:37
sandyyyy...glückwunsch zum burrzeltaaaag!!!!
15.04.2010 10:48
Also ich werde jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich hatte keine Lust mehr zum Stillen.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es von Anfang an net richtig geklappt hat. Und ich eigentlich schon mit dem Thema stillen abgeshclossen hatte, als ich ausm KH entlassen wurde. Hab es dann nur meiner Hebamme zuliebe nochmal probiert. Und es hatte auch geklappt. Aber es hat mich genervt. Hart ausgedrückt aber es ist so. Hatte immer den Gedanken, dass sie vielleicht zu wenig bekommt. Und das hat sich denk ich auch auf die Milchproduktion ausgewirkt. Hab dann auch ne zeitlang gestillt, gepumpt und zugefüttert. War damit immer ewig lang beschäftigt. Ich hab dann immer mehr Stillmahlzeiten durch Fläschen ersetzt und abgestillt.

Aber ich werde beim zweiten Kind aufjedenfall versuchen zu stillen und mir net soviel vom KH reinreden lassen.
15.04.2010 10:52
Zitat von Mooncraft:

Warum haben so viele zu wenig Milch? Das ist doch eigentlich die totale Ausnahme? Was haben den Hebamme/Arzt dazu gesagt, woran es liegt? Woran habt ihr es gemerkt?

Also ich hatte schon bei Lucas zu wenig milch.
Meine hebamme konnte nicht sagen woran es liegt , aber haben bei beiden kindern versucht die milchproduktion zu steigern.
( Stilltee , Stillsaft trinken, insgesamt viel trinken, kind alle 30min anlegen auch nachts usw. )
15.04.2010 10:56
Zitat von dusimami:

@Manu: Ich hab von meiner Hebi n super Milchbildungstee-Rezept bekommen, ich trink den jeden Tag und ich finde es bringt echt was. so ne halbe Stunde nachdem ich den getrunken hab kribbelts immer in der Brust und Milch schießt ein den Tee muss man sich in der Apotheke mischen lassen, ich such das Rezept raus und schreibs dir morgen auf, ja?

Ja das wäre lieb, vielleicht bringt es mir ja auch etwas. Morgen kommt meine Hebi, mal sehen, was sie dazu meint, vielleicht kannst du es mir bis dahin ja schon schicken!?

15.04.2010 10:58
Zitat von elli1979:

sandyyyy...glückwunsch zum burrzeltaaaag!!!!

danke elli! (hatte gestern schon aber trotzdem vielen dank!)

wie heißt du bei facebook?? dann add ich dich
15.04.2010 11:00
Zitat von Mooncraft:

Warum haben so viele zu wenig Milch? Das ist doch eigentlich die totale Ausnahme? Was haben den Hebamme/Arzt dazu gesagt, woran es liegt? Woran habt ihr es gemerkt?

Keine Ahnung woran es liegt. Im KH mussten wir schon immer Glucose zufüttern, aber später mussten wir natürlich Milchnahrung zufüttern, da Glucose alles andere als nahrhaft ist. Milch schoss aber nicht ein, der Kleine hatte immer noch Hunger, haben dann immer vor und nach dem Stillen gewogen und es war kein Gramm zu sehen. Mittlerweile hat er ab und zu 50 g mehr auf der Waage, aber auch nur, wenn ich ihn an beiden Seiten 20 Min anlege. Und er trinkt noch 50-100 ml hinterher, das ist die Menge, die somit in den Brüsten sein müssten. Hoffe, dass es noch klappt, evtl. mit dem Tee-Rezept von dusimami. Länger wie 3-4 Wochen probiere ich es aber auch nicht. Macht auch kein Sinn meinte die Hebamme. Hab also noch 2,5 Wochen um es zu versuchen. Bisher bin ich mit allem drum und dran, Stillen, zufüttern und wickeln, 1,5 Std beschäftigt. Da Finley sich aber nachts nur 1-2 Mal meldet geht es noch. 6 Monate würde ich das sicher auch nicht durch halten.

15.04.2010 11:02
Zitat von luckyangel:

Also ich werde jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich hatte keine Lust mehr zum Stillen.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es von Anfang an net richtig geklappt hat. Und ich eigentlich schon mit dem Thema stillen abgeshclossen hatte, als ich ausm KH entlassen wurde. Hab es dann nur meiner Hebamme zuliebe nochmal probiert. Und es hatte auch geklappt. Aber es hat mich genervt. Hart ausgedrückt aber es ist so. Hatte immer den Gedanken, dass sie vielleicht zu wenig bekommt. Und das hat sich denk ich auch auf die Milchproduktion ausgewirkt. Hab dann auch ne zeitlang gestillt, gepumpt und zugefüttert. War damit immer ewig lang beschäftigt. Ich hab dann immer mehr Stillmahlzeiten durch Fläschen ersetzt und abgestillt.

Aber ich werde beim zweiten Kind aufjedenfall versuchen zu stillen und mir net soviel vom KH reinreden lassen.

Also von mir wirst du nicht gesteinigt 1. muss es jeder für sich selbst entscheiden und 2. kann ich verstehen, dass man auch irgendwann keine Lust mehr hat, wenn es nicht klappt. Manchmal nervt es mich auch und hab auch schon überlegt ob ich mir den Stress antun soll, aber ich finde Stillen hat soviele Vorteile für uns Beide, dass ich einfach noch nicht aufgeben mag. Wie gesagt, 3-4 Wochen gebe ich uns, wenn es dann nicht klappt, stille ich komplett ab. Man muss auch wissen, wann Schluss ist und es nichts mehr bringt. Mach dir kein Kopf, Flaschenkinder werden auch groß

15.04.2010 11:02
So und nun erstmal Guten Morgen an Alle!

elli1979
8124 Beiträge
15.04.2010 11:07
@sandyyy

pn
15.04.2010 11:13
Zitat von luckyangel:

[/quote ]

Wieso sollte dich jemand steinigen ? Es ist doch jeden seine eigene entscheidung. Und wenn jemand was sag , dann lass die quatschen.
dusimami
3788 Beiträge
15.04.2010 11:22
Zitat von Manu2810:

Zitat von dusimami:

@Manu: Ich hab von meiner Hebi n super Milchbildungstee-Rezept bekommen, ich trink den jeden Tag und ich finde es bringt echt was. so ne halbe Stunde nachdem ich den getrunken hab kribbelts immer in der Brust und Milch schießt ein den Tee muss man sich in der Apotheke mischen lassen, ich such das Rezept raus und schreibs dir morgen auf, ja?

Ja das wäre lieb, vielleicht bringt es mir ja auch etwas. Morgen kommt meine Hebi, mal sehen, was sie dazu meint, vielleicht kannst du es mir bis dahin ja schon schicken!?

Also:
20g Dillsamen
10g Bockshornkleesamen
10g Geißrautenkraut
20g Fenchel
5g echter Schwarzkümmel
5g Lemmongras (ist wohl nur für den Geschmack und kann auch weggelassen werden)

Und dann 1-2 Teel. auf 150ml Wasser, 10 min. ziehen lassen und je nach Bedarf trinken (Mir reichen 2-3 Tassen am Tag )

Dann noch n Rezept für Milchbildungskugeln:
250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer (alles fein gemahlen)mit
1 Hand voll Cashewnüsse misch und in einem Topf rösten bis es leicht braun wierd und stark duftet
150g Butter unterrühren, bis sie geschmlozen ist
150g braunen Zucker zufügen und vom Herd nehmen (Vorsicht, brennt leicht an)
ca 1/4 l Wasser zugeben und Kugeln von ca 3 cm Durchmesser formen
Die Hälfte davon kannste einfrieren (gibt ne Menge!)

Und die Dinger kann man auch nach Bedarf essen!!

Bei meiner Freundin ham die voll gewirkt (Ich habs nicht runtergebracht )

Ich wünsch dir viel Glück, mach dich nicht verrückt und geh die Sache mit viel Ruhe an,.....

Meine Erbse hatte heut Nacht ganz schlimm Bauchweh , hab die ganze Nacht s Bäuchlein massiert und im Fliegergriff rumgetragen. Lefax oder Saab mag ich ihr nicht geben!
SummerDream
2151 Beiträge
15.04.2010 11:27
Mädels, mal ne Frage: Habt ihr beim Kuscheln mit eurem Mann auch Schmerzen? Da ist irgendwas im Weg. Hab zwar nächste Woche FA-Termin aber ich wollte bis dahin mal bei euch nachfragen... Wenn man neb Eisprung hat senkt sich da was, weiß nur nimi wie das heißt und genau das ist da im Weg....

Kennt das wer?
15.04.2010 11:31
Zitat von dusimami:

Zitat von Manu2810:

Zitat von dusimami:

Also:
20g Dillsamen
10g Bockshornkleesamen
10g Geißrautenkraut
20g Fenchel
5g echter Schwarzkümmel
5g Lemmongras (ist wohl nur für den Geschmack und kann auch weggelassen werden)

Und dann 1-2 Teel. auf 150ml Wasser, 10 min. ziehen lassen und je nach Bedarf trinken (Mir reichen 2-3 Tassen am Tag )

Dann noch n Rezept für Milchbildungskugeln:
250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer (alles fein gemahlen)mit
1 Hand voll Cashewnüsse misch und in einem Topf rösten bis es leicht braun wierd und stark duftet
150g Butter unterrühren, bis sie geschmlozen ist
150g braunen Zucker zufügen und vom Herd nehmen (Vorsicht, brennt leicht an)
ca 1/4 l Wasser zugeben und Kugeln von ca 3 cm Durchmesser formen
Die Hälfte davon kannste einfrieren (gibt ne Menge!)

Und die Dinger kann man auch nach Bedarf essen!!

Bei meiner Freundin ham die voll gewirkt (Ich habs nicht runtergebracht )

Ich wünsch dir viel Glück, mach dich nicht verrückt und geh die Sache mit viel Ruhe an,.....

Meine Erbse hatte heut Nacht ganz schlimm Bauchweh , hab die ganze Nacht s Bäuchlein massiert und im Fliegergriff rumgetragen. Lefax oder Saab mag ich ihr nicht geben!

Na das ging ja flott. Danke schön Ja vor Bauchweh graut es mir auch schon, aber da müssen wir alle durch.
15.04.2010 11:31
Meine Nachbarin war grad da und hat mir selbstgehäckelte schuhe für den kleinen gebracht voll niedlich.
Ziehen in 1 monat um und ich wollt ihr noch was zum abschied schenken aber weiss nicht was. Ist eine ältere Dame und ist so nett backt für uns plätzchen zu weichnachten und bringt uns kuchen usw.
15.04.2010 11:33
@ Sandy: von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt