Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
30.04.2010 11:08
Zitat von Jeanette2311:

Guten morgen ihr süßen.

Na gut geschlafen?? Wie war die Nacht?
Frage: Wie verabreicht man nem Säugling Globuli???

einfach in den mund legen !! oder in etwas wasser auflösen
Mooncraft
3899 Beiträge
30.04.2010 11:09
Ich würds kurz vorm trinken in die Wange schieben. Dann kommts nicht mit der Zunge wieder raus und löst sich mit der Milch. So geb ich auch das Vitmin D.
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.04.2010 11:09
Zitat von Carmen02:

Zitat von Jeanette2311:

Guten morgen ihr süßen.

Na gut geschlafen?? Wie war die Nacht?
Frage: Wie verabreicht man nem Säugling Globuli???

einfach in den mund legen !! oder in etwas wasser auflösen

Und die verschlucken sich net dran???
Mooncraft
3899 Beiträge
30.04.2010 11:13
Nee, schiebs in die Wange, dann passiert nichts. Die lösen sich aber auch ganz schnell auf.
Jeanette2311
1656 Beiträge
30.04.2010 11:13
Wisst ihr was komisch ist. das unser kleiner Luca fast jede Woche anders aussieht. Ich meine er verändert sich oft. Die ersten paar wochen war er ganz der Papa, jetzt kann ich das aber nimmer sagen. gehts euch auch so??

Und noch ne Frage. beim dem warmen wetter gestern hatte luca voll die eingefallene Fontanelle. Was heißt das?
Zu wenig flüssigkeit?? Gebt ihr Tee??
30.04.2010 11:37
Zitat von Jeanette2311:

Wisst ihr was komisch ist. das unser kleiner Luca fast jede Woche anders aussieht. Ich meine er verändert sich oft. Die ersten paar wochen war er ganz der Papa, jetzt kann ich das aber nimmer sagen. gehts euch auch so??

Und noch ne Frage. beim dem warmen wetter gestern hatte luca voll die eingefallene Fontanelle. Was heißt das?
Zu wenig flüssigkeit?? Gebt ihr Tee??
also aussehen tut unser kleiner fast immer gleich...klar sieht er älter aus als vor 4 wochen auch das gesicht ist noch hübscher geworden.

mit der Fontanelle kann ich nix sagen da wir das nicht haben oder nicht hatten. ich gebe dem kleinen immer mal zwischendurch tee und er nimmt es auch an
30.04.2010 11:39
so da mein kleiner hier bei mir und amanda im Wohnzimmer nicht richtig zur ruhe kommt habe ich jetzt den rolladen im schlafzimmer zugemacht das nur noch die ritzen offen sind, die türe angelehnt und vielleicht kommt er jetzt mal zu nem richtigen schlaf als so ein komisches 5 minuten nickerchen
Sarala
744 Beiträge
30.04.2010 12:50
Zitat von Mooncraft:

Ich würds kurz vorm trinken in die Wange schieben. Dann kommts nicht mit der Zunge wieder raus und löst sich mit der Milch. So geb ich auch das Vitmin D.

Wozu Vitamin D? Ist doch sonnig draußen. Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass es absolut ausreichend ist, wenn man täglich spazieren geht und das erst im ersten Winter gibt. Es handelt sich ja nicht wirklich um ein Vitamin, sondern um ein Hormon. Da es fettlöslich ist, kann der Körper eine Überdosis nicht einfach ausscheiden wie Vitamin C. Der KiArzt im KH sagte, dass es zu einer zu frühen Knochenverhärtung kommen kann und die Kinder sich dann schneller etwas brechen.

Hier ein Link zum Thema: http://www.heilpraxis-kampmann.de/aktuell/vitamin_ d.htm

Link:
Sarala
744 Beiträge
30.04.2010 12:56
@Schlafen: Unser Kleiner kommt nachts alle zwei, drei bis vier Stunden. Er geht so gegen 20/21 Uhr ins Bett kommt dann je nach dem gegen 22 Uhr, 24 Uhr und vier Uhr noch mal. Um 6 Uhr ist die Nacht dann zu Ende. Für ein Stillkind find ich das absolut okay.

U3: Der Kleine ist jetzt 58 Zentimeter, hat einen KU von 40,5 und wiegt 5300 Gramm. Gegen Rotaviren haben wir nicht geimpft. Die KiÄrztin meint, dass man das eher benötigt, wenn das Kind sehr früh in die Kita geht.

Manduca: Hilft dieser Hüftgurt wirklich das Gewicht zu verteilen? Mein Sohn ist ja ein ziemlicher Brocken, da hab ich im Tuch ganz schön zu tun und der Glückskäfersack, den wir haben, der verteilt das Gewicht auch nicht so schön.
Sarala
744 Beiträge
30.04.2010 12:58
Zitat von Sarala:

Zitat von Mooncraft:

Wozu Vitamin D? Ist doch sonnig draußen. Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass es absolut ausreichend ist, wenn man täglich spazieren geht und das erst im ersten Winter gibt. Es handelt sich ja nicht wirklich um ein Vitamin, sondern um ein Hormon. Da es fettlöslich ist, kann der Körper eine Überdosis nicht einfach ausscheiden wie Vitamin C. Der KiArzt im KH sagte, dass es zu einer zu frühen Knochenverhärtung kommen kann und die Kinder sich dann schneller etwas brechen.

Hier ein Link zum Thema: http://www.heilpraxis-kampmann.de/aktuell/vitamin_ d.htm

Hier noch mal ein besserer Link: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/58 2004/
30.04.2010 14:17
Ich gebe auch Vitamin D, allerdings nicht jeden Tag, vielleicht so 2 mal die Woche, wenn wir eben nicht draussen waren und die Sonne nicht gescheint hat, denn nur raus bringt nichts, das Kind muss bissl Sonne abbekommen das sich das Hormon natürlich bilden kann.

Manduca find ich toll! Noch trägt man einiges an Gewicht auf den Schultern, wegen dem Sitzverkleinerer für Babys, ab 3 Monaten ca. braucht man den nicht mehr, dann sitzt das Kind eher "auf" der Hüfte.
30.04.2010 14:19
ich geb auch nur vitamin d wenn wir nicht in der sonne waren.
aber eigentlich scheint ja jeden vormittag die sonne auf unserem balkon und dann stell ich ihn so 1-2 stunden aus.
30.04.2010 14:23
meint ihr mit Vitaam min D die FLouridtabletten???
30.04.2010 14:24
hallo! mal ne frage an alle still-mamas hier: wieviel nehmen eure kleinen denn etwa pro woche zu? alia hatte iimer so 200-250gramm bisher, jetzt nur 150...hat auch total schlecht getrunken, immer nur mini-portionen u. dann geschrei...

wieviel ml trinken eure süßen denn im schnitt pro mahlzeit? wir sind momentan bei 30 - 70ml ...also seeehr wenig...sie wiegt jetzt übrigens 4500 gramm.
30.04.2010 14:51
Zitat von katy81:

hallo! mal ne frage an alle still-mamas hier: wieviel nehmen eure kleinen denn etwa pro woche zu? alia hatte iimer so 200-250gramm bisher, jetzt nur 150...hat auch total schlecht getrunken, immer nur mini-portionen u. dann geschrei...

wieviel ml trinken eure süßen denn im schnitt pro mahlzeit? wir sind momentan bei 30 - 70ml ...also seeehr wenig...sie wiegt jetzt übrigens 4500 gramm.

Finley trinkt 150-200 ml pro Mahlzeit im Moment. die erste Woche Zuhause hat er 360g zugenommen in der 2. Woche 430g und in der letzten Woche 380g. Heute wiegt er 5020g.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt