*März 2010 Babys*
01.05.2010 14:51
Oh man,
die Blutwerte von meinem Mäusel stimmen immer noch nicht!!!
Sie schläft seit halb 10
!!!!! Versuch sie zu wecken, sie trinkt auch total schlecht, hat noch kaum zugenommen
Am Dienstag ham wir wieder n Termin beim KiA
Sie schläft seit halb 10
!!!!! Versuch sie zu wecken, sie trinkt auch total schlecht, hat noch kaum zugenommen
01.05.2010 14:57
Zitat von dusimami:
Oh man,
Sie schläft seit halb 10!!!!! Versuch sie zu wecken, sie trinkt auch total schlecht, hat noch kaum zugenommen
![]()
![]()
Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung! Geh möglichst schnell zum Arzt - bei Baby ist ja immer alles etwas dramatischer als bei uns. Drück dich mal.
01.05.2010 15:03
Zitat von Sarala:
Zitat von dusimami:
Oh man,
Sie schläft seit halb 10!!!!! Versuch sie zu wecken, sie trinkt auch total schlecht, hat noch kaum zugenommen
![]()
![]()
Oje, das hört sich ja nicht so gut an. Gute Besserung! Geh möglichst schnell zum Arzt - bei Baby ist ja immer alles etwas dramatischer als bei uns. Drück dich mal.
Wir sind jetzt seit 3 Wochen so 1-2mal die Woche beim KiA,...
er sagt, das muss halt überwacht werden. Bin langsam am verzweifeln
01.05.2010 18:56
Mädls brauch mal bitte schnell ein Rat ...
und zwar hat Nico grad gegessen und hat alles wieder ausgespuckt....wie soll ich des jetzt machen...
1. warten bis er normal essen hat in 3-4 stunden
2. warten bis er sich alleine meldet auch nach 1 oder 2 stunden
3. ihm gleich wieder ne flasche machen??? hatte das noch nie das er die ganze flasche speit
und zwar hat Nico grad gegessen und hat alles wieder ausgespuckt....wie soll ich des jetzt machen...
3. ihm gleich wieder ne flasche machen??? hatte das noch nie das er die ganze flasche speit
01.05.2010 19:02
Zitat von xhexe88x:
Mädls brauch mal bitte schnell ein Rat ...
wenn du merkst das er jetzt hunger hat gebe ihm gleich was und sonst einfach warten bis er sich wieder meldet !!
01.05.2010 19:41
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Finley spukt mittlerweile relativ viel. Von 17 Uhr bis 19 Uhr hat er 230 ml getrunken und wollte immer noch nicht schlafen und gab keine Ruhe. Jetzt schläft er zwar, aber kann sein, dass er wie gerade nach 5 Min wieder wach wird und wieder weint. Ich finde das echt arg viel und frage auch den KiA am Di ob man nicht doch schon die Nahrung umstellen kann z.B. im Wechsel mit der Pre. Hab manchmal auch das Gefühl, dass er mehr trinkt als er braucht, aber anders herum, wenn er wirklich satt ist, dann nimmt er die Flasche eigentlich auch nicht mehr. Außerdem spukt er mir zuviel. Wenn der Magen daach auch immer wieder (fast) leer ist, ist es ja eigentlich auch kein Wunder, wenn er immer Hunger hat. Hinzu kommt, dass er wegen den Blähungen total unruhig ist und nicht wirklich etwas dagegen hilft. Mache jetzt echt schon alles was geht. Aber sie wollen einfach nicht erschwinden. Ob es doch an den Saugern liegt!? Ich stille ihn ja auch nicht mehr, also kann es auch nicht daran liegen, dass ich mich falsch ernährt habe.
01.05.2010 20:33
Hi Mädels...
komme aus Wilnsdorf (Siegerland)
@spucken: wir hatten das auch schwer, das er Fontänen gespuckt hat. Hab auf Aptamil AR umgestellt und siehe da... das spucken hat ein Ende.
Paul hat gestern das erste mal auswärts geschlafen (bei meinen Eltern) und was soll ich sagen... er hat ganz friedlich im Gästebett geschlafen und kam auch nur um 5 Uhr und hat dann bis 8 Uhr weitergeschlafen und um 9 Uhr wollte er die nächste Flasche
Aber für uns war es komisch, das der kleine Mann über Nacht nicht da war.... bin auch wach geworden zur "Fütterzeit" aber es war ja niemand da zum füttern
komisch, aber gut zu wissen, das er auswärts schläft
@spucken: wir hatten das auch schwer, das er Fontänen gespuckt hat. Hab auf Aptamil AR umgestellt und siehe da... das spucken hat ein Ende.
Paul hat gestern das erste mal auswärts geschlafen (bei meinen Eltern) und was soll ich sagen... er hat ganz friedlich im Gästebett geschlafen und kam auch nur um 5 Uhr und hat dann bis 8 Uhr weitergeschlafen und um 9 Uhr wollte er die nächste Flasche
Aber für uns war es komisch, das der kleine Mann über Nacht nicht da war.... bin auch wach geworden zur "Fütterzeit" aber es war ja niemand da zum füttern
komisch, aber gut zu wissen, das er auswärts schläft
01.05.2010 20:37
als wir unterwegs waren war er ruhig das war von 13 uhr bis 17 uhr...von früh bis wir gegangen sind hat er nur geweint...er hatte blähungen denn nix half ausser Gymnastik mit seinen Füßen.sind dann gegangen und als wir zuhause waren war er wieder nur am weinen ganz ganz doll und mit tränen also hatte er wieder blähungen bzw hat er dann wieder gemerkt das er ja "AUA" hat. dann war zeit zum essen und er wollte nicht richtig trinken ,dennoch aber wiederum schon. hat dann. 70 ml getrunken von 160 ml und hat alllllles wieder ausgespuckt noch kurz die windel volgekakert und dann gings ihm wieder gut. seid 18.30 uhr schläft er ohne in in schlaf schaukeln zu müssen...er lag einfach eingepuckt im Bett (übrigens kann mein Mann des besser als ich) hat bisschen geblabbert und schlief alleine ein.
er hat heute auch nicht übermäßig viel gegessen oder so. er hatte mit der halben Portion heute abend 6 Mahlzeiten und das ist okay.
glaube beim Zwerg kommt alles zusammen von wachsthumsschub bis Blähungen oder Bauchschmerzen.
Muss aber auch sagen das ich umstellen wollte von bebivita auf Milasan da ich dachte die Milch macht ihn nicht satt. habe jetzt gestern eine Flasche gegeben und heute 2. werde ihm Morgen wieder die Bebivita geben und schauen obs dann wieder besser ist und dann die andere in die tonne schmeissen. Lieber ist er mir 7 Mahlzeiten oder 8 statt den angegebenen 5-6 als das mein kind Blähungen ohne ende hat.
Er nimmt auch normal zu also denke ich nicht das ich mir gedanken darüber machen muss.
er hat heute auch nicht übermäßig viel gegessen oder so. er hatte mit der halben Portion heute abend 6 Mahlzeiten und das ist okay.
glaube beim Zwerg kommt alles zusammen von wachsthumsschub bis Blähungen oder Bauchschmerzen.
Muss aber auch sagen das ich umstellen wollte von bebivita auf Milasan da ich dachte die Milch macht ihn nicht satt. habe jetzt gestern eine Flasche gegeben und heute 2. werde ihm Morgen wieder die Bebivita geben und schauen obs dann wieder besser ist und dann die andere in die tonne schmeissen. Lieber ist er mir 7 Mahlzeiten oder 8 statt den angegebenen 5-6 als das mein kind Blähungen ohne ende hat.
Er nimmt auch normal zu also denke ich nicht das ich mir gedanken darüber machen muss.
01.05.2010 20:41
Zitat von Manu2810:frag am besten den KiA der wird dir helfen können.
Ein ähnliches Problem habe ich auch. Finley spukt mittlerweile relativ viel. Von 17 Uhr bis 19 Uhr hat er 230 ml getrunken und wollte immer noch nicht schlafen und gab keine Ruhe. Jetzt schläft er zwar, aber kann sein, dass er wie gerade nach 5 Min wieder wach wird und wieder weint. Ich finde das echt arg viel und frage auch den KiA am Di ob man nicht doch schon die Nahrung umstellen kann z.B. im Wechsel mit der Pre. Hab manchmal auch das Gefühl, dass er mehr trinkt als er braucht, aber anders herum, wenn er wirklich satt ist, dann nimmt er die Flasche eigentlich auch nicht mehr. Außerdem spukt er mir zuviel. Wenn der Magen daach auch immer wieder (fast) leer ist, ist es ja eigentlich auch kein Wunder, wenn er immer Hunger hat. Hinzu kommt, dass er wegen den Blähungen total unruhig ist und nicht wirklich etwas dagegen hilft. Mache jetzt echt schon alles was geht. Aber sie wollen einfach nicht erschwinden. Ob es doch an den Saugern liegt!? Ich stille ihn ja auch nicht mehr, also kann es auch nicht daran liegen, dass ich mich falsch ernährt habe.
Es kann an den saugern Liegen muss aber nicht. du kannst es ja ausprobieren. ich kann dir die Flaschen von DM empfhelen von Babylove.damit hatte ich keine Probleme und nehme sie jetzte schon über 2 wochen.allerdings gibts da auch 2 sorten einmal weithals und dann die Normalen kleinen...und ich habe die kleinen...Mausmama hat die weithals probiert und ist super unzufreiden mit. aber es kommt ja immer auf die Kinder an
und wenn du merkst es wird besser dann weißt das es an den saugern lag
01.05.2010 20:42
Zitat von Melly1976:das doch schön und vorallem gewöhnt er sich schon mal an das bett und an die umgebung
Hi Mädels...
Paul hat gestern das erste mal auswärts geschlafen (bei meinen Eltern) und was soll ich sagen... er hat ganz friedlich im Gästebett geschlafen und kam auch nur um 5 Uhr und hat dann bis 8 Uhr weitergeschlafen und um 9 Uhr wollte er die nächste Flasche![]()
Aber für uns war es komisch, das der kleine Mann über Nacht nicht da war.... bin auch wach geworden zur "Fütterzeit" aber es war ja niemand da zum fütternkomisch, aber gut zu wissen, das er auswärts schläft
![]()
01.05.2010 21:13
Oh nee, das würd ich noch nicht fertig bringen... eine ganze Nacht ohne mein Baby?? Nix da...
01.05.2010 21:44
Zitat von dusimami:
Zitat von Sarala:
Zitat von dusimami:
Oh man,
![]()
![]()
Wir sind jetzt seit 3 Wochen so 1-2mal die Woche beim KiA,...er sagt, das muss halt überwacht werden. Bin langsam am verzweifeln
![]()
Das tut mir wirklich Leid. Wenn es um die Kleinen geht, dann macht man sich sowieso schnell verrückt und wenn sie kaum zunehmen... Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
01.05.2010 21:46
Mal eine Frage an die Still-Fraktion : Ich hab Milch aufgefangen aus der anderen Brust beim Stillen. Kann ich das mehrmals machen und die gesammelte Milch im Kühlschrank aufbewahren und am Tagesende einfrieren? Hat da jemand Erfahrung?
01.05.2010 21:55
Zitat von Sarala:da kann ich dir leider nichts sagen weil ich bei der großen nieeeee ne große menge an milch hatte.
Mal eine Frage an die Still-Fraktion : Ich hab Milch aufgefangen aus der anderen Brust beim Stillen. Kann ich das mehrmals machen und die gesammelte Milch im Kühlschrank aufbewahren und am Tagesende einfrieren? Hat da jemand Erfahrung?
was du machen kannst ist es einfrieren und zum baden nehmen.
01.05.2010 21:58
Sarala... das habe ich mich auch schon gefragt! Ich denke, das müsste gehen... jedenfalls soll man Lebensmittel ja nicht auftauen und wieder einfrieren.. aber Reste friert man ja ein
Ist wohl ne Frage für die Hebamme...
Ich hab einfach jetzt mehrere kleine Päckchen eingefroren. Weil ich mal nur 60 ml rausbekam und mal 100 ml. Hab so Muttermilchbeutel.
Ist wohl ne Frage für die Hebamme... Ich hab einfach jetzt mehrere kleine Päckchen eingefroren. Weil ich mal nur 60 ml rausbekam und mal 100 ml. Hab so Muttermilchbeutel.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt