Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
03.05.2010 07:22
Guten Morgen,.

also er verschluckt sich nie an seiner milch. wenn er halt extrem hastig trinkt hört man das schlurfen sag ich mal und da kommt dann luft in mund und bauch.
Durchfall hatte er jetzt nicht mehr.fontanelle ist auch nicht mehr so stark gewölbt. er bekommt jetzt nur alle 4 stunden nahrung und zwischendurch tee oder wasser.
Die nacht war auch gut. er kam nur einmal um halb 2 und dann erst um 7 wieder.hatte auch
nur um halb 2 die windel voll und stuhlgang war wieder fest.
Was ich überlegt habe und gelesen habe ist, ich wollte doch nahrungswechsel machen habe es aber sein lassen nach 2 tagen weil ich das gefühl hatte er bekäme blähungen von.also kann es auch dadran gelegen haben

@all wie gehts euch und wie war eure nacht oder der tag gestern?
03.05.2010 07:30
Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen,.

also er verschluckt sich nie an seiner milch. wenn er halt extrem hastig trinkt hört man das schlurfen sag ich mal und da kommt dann luft in mund und bauch.
Durchfall hatte er jetzt nicht mehr.fontanelle ist auch nicht mehr so stark gewölbt. er bekommt jetzt nur alle 4 stunden nahrung und zwischendurch tee oder wasser.
Die nacht war auch gut. er kam nur einmal um halb 2 und dann erst um 7 wieder.hatte auch
nur um halb 2 die windel voll und stuhlgang war wieder fest.
Was ich überlegt habe und gelesen habe ist, ich wollte doch nahrungswechsel machen habe es aber sein lassen nach 2 tagen weil ich das gefühl hatte er bekäme blähungen von.also kann es auch dadran gelegen haben

@all wie gehts euch und wie war eure nacht oder der tag gestern?

Jaaaaa, das wars bestimmt. Das wusste ich ja nicht. Aber es stimmt beim Wechsel veraendert sich der Stuhl, da kann Durchfall auch mal vorkommen.
Dass die Kleinen ab und zu Luft schlucken ist ja normal. Bei Leo hoere ich das auch immer.
Mit Tee und Wasser geben sagt auch jeder was anderes. Mein KA hat gesagt ich soll gar nichts geben, die Milch reicht voellig aus.
Hab auch hier einen Thread eroeffnet vor kurzem weil mich das irritiert hat dass hier so viele Mamis Tee und Wasser geben und der KA sagte es ist gefaehrlich. Hab dort auch einen Link eingestellt wo man das nachlesen kann....
Kannst ja mal kucken.
03.05.2010 07:37
ja das habe ich gelesen. zu mir hat das gestern der notdienst am tel gesagt das ich das machen soll.
da er ja nicht essen durfte und aber trotzdem flüssigkeit zu sich nehmen soll.
ist doch bei allem so jeder sagt was anderes. er bekommt ja keine übermenge er trinkt nur paar schlücke und dann ist gut
03.05.2010 07:53
Zitat von xhexe88x:

ja das habe ich gelesen. zu mir hat das gestern der notdienst am tel gesagt das ich das machen soll.
ist doch bei allem so jeder sagt was anderes. er bekommt ja keine übermenge er trinkt nur paar schlücke und dann ist gut

Ja ist normal.
Bei Durchfall soll man sowieso geben.
Hab Leo gestern auch Wasser angeboten weil es hier so heiss war. Hat aber nur so 20ml getrunken.
03.05.2010 08:24
Zitat von Zoe77:

Zitat von xhexe88x:

Ja ist normal.
Bei Durchfall soll man sowieso geben.
Hab Leo gestern auch Wasser angeboten weil es hier so heiss war. Hat aber nur so 20ml getrunken.
ich denke als mutter weiß man was gut fürs kind ist oder net.
wars bei euch gestern warm???bei uns net hat gewittert und geregnet
03.05.2010 08:43
Guten Morgen,

unsere nacht war ach wieder sehr kurz, hab nur 2 stunden geschlafen.
Rafael seine erkältung wird schlimmer und seine blähungen auch.
er isst einfach nur noch schlecht, so 40-60ml alle 3-4 stunden.
mach mir langsam echt sorgen.

wie war eure nacht ?
03.05.2010 08:55
Zitat von Carmen02:

Guten Morgen,

wie war eure nacht ?
oh man du arme...
geh doch mal zum doc
03.05.2010 08:56
Bei euren schlimmen Nächten fällt mir es echt schwer zu sagen, dass unsere nacht wie immer eigentlich echt super war.
03.05.2010 09:02
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Carmen02:

Guten Morgen,

wie war eure nacht ?
oh man du arme...
geh doch mal zum doc

der arzt wird mir das gleich wie bei Lucas sagen, medikamente gibt es nicht außer meereswasser nasenspray, nase absaugen und viel wärme und nähe. und viel schlafen soll er und natürlich tee geben.
Und ich soll erst wieder kommen wenn es nach 3 tagen nicht besser wird.

Das kenn ich alles schon. werde aber nochmal meine hebi herbestellen.
03.05.2010 09:03
Zitat von luckyangel:

Bei euren schlimmen Nächten fällt mir es echt schwer zu sagen, dass unsere nacht wie immer eigentlich echt super war.

sei froh das es bei dir so ist.
03.05.2010 09:04
lucky...jedes kind ist unterschiedlich es wir je älter die babys werden besser *zuversichtlichbin*

meine große war auch pflegeleicht vin anfang an
03.05.2010 09:07
Ich bin auch echt froh, dass es so ist, da ich ja ab Mittwoch wieder arbeiten geh.

Meine Mama sagt immer, Mädchen sind als babys unkomplizierter und werden dann in der Pubertät schlimm. Jungs sind als Babys anstrengend und in der Pubertät unkompliziert
Melly1976
7344 Beiträge
03.05.2010 09:07
Guten Morgen Mädels,

also unsere Nacht war ganz OK.
Paul hat zwar gester Abend schwer Theater gemacht und immer nur 30ml getrunken aber dann hab ich ihn bißchen weinen lassen und siehe da, er ist dann mal eingeschlafen. Dann wollte er heut Nacht um 0.40 uhr was (80 ml) und hat dann bis heut morgen um 7 durchgeschlafen.
Er hatte heut nacht soo sehr mit Blähungen zu kämpfen, das ich ihn einfach mal auf den Bauch gelegt hab. Und er hat sooo ruhig geschlafen, echt toll. Dafür bin ich fast jede Std. in sein Zimmer um zu sehen, ob sein Kopf noch auf der Seite liegt. Er macht das zwar immer, aber irgendwie war ich bißchen unruhig... tagsüber macht er es ja auch.
03.05.2010 09:08
Zitat von xhexe88x:

lucky...jedes kind ist unterschiedlich es wir je älter die babys werden besser *zuversichtlichbin*

meine große war auch pflegeleicht vin anfang an

ja das stimmt jedes kind ist anders.

Lucas war die ersten 3 Monate pflegeleicht und dann gings los. Und rafael ist ja jetzt schon ziemlich anstregend. Mal sehen wie es nach den ersten 3 monaten ist
03.05.2010 09:09
Zitat von luckyangel:

Ich bin auch echt froh, dass es so ist, da ich ja ab Mittwoch wieder arbeiten geh.

Meine Mama sagt immer, Mädchen sind als babys unkomplizierter und werden dann in der Pubertät schlimm. Jungs sind als Babys anstrengend und in der Pubertät unkompliziert

wieso gehst du denn so früh wieder arbeiten ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt