Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
01.05.2010 22:50
Oh was für ein Tag. Heute hab ich mal ein absolut unzufriedenes Baby. Finley ist seit 17 Uhr nur noch am schreien. Dachte erst noch er hat Hunger, hat dann auch viel getrunken. Wahnsinnige 290 ml innerhalb von 3 Std. Hab ihm jetzt 2 Std. später nochmal 100 ml gegeben. Jetzt liegt er im Stubenwagen und nuckelt vor sich hin, aber schlafen scheint er immer noch nicht zu wollen. Es ist echt nicht mehr normal, wieviel er verdrückt. Um 20 Uhr hatte ich dann meine Hebi angerufen, weil er auf einmal ganz zähen schleim gespukt hatte. Aber sie meinte das wäre nicht schlimm. Jetzt spuckt er auch wieder, aber ganz normal. Mal sehen ob er gleich einschläft. Aber zumindest weint er momentan nicht mehr. Hab auch keine Idee mehr was ich machen soll. Bis gerade wurde er nichtmal auf meinem Arm ruhig. Blähung hat er aber auf jedenfall, aber auch da scheint ihm nicht viel zu helfen. Mal sehen, was der KiA sagt, hoffe er hat nützliche Tipps für mich. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Nacht.
02.05.2010 09:07
Zitat von Sarala:

Mal eine Frage an die Still-Fraktion : Ich hab Milch aufgefangen aus der anderen Brust beim Stillen. Kann ich das mehrmals machen und die gesammelte Milch im Kühlschrank aufbewahren und am Tagesende einfrieren? Hat da jemand Erfahrung?

Ja, die kannst du einfrieren und einfach im Wasserbad auftauen. Du darfst sie nur net in die Mikrowelle.
Mooncraft
3899 Beiträge
02.05.2010 10:50
Es ging nicht darum ob man Muttermilch überhaupt einfrieren kann, sondern ob man es sofort einfrieren muss oder ob man die Milch nen halben Tag im Kühlschrank stehen lassen kann und dann erst einfriert.
02.05.2010 11:14
Guten Morgen....

Meine Nacht war schi**e Nico kam um halb 12 hat dann gegessen weitergeschlafen bis um 1. dann war er wach und hat um halb 2 wieder gegessen.dann ist er eingeschlafen und hat um halb 5 gegessen und seid dem ist er wach
Ich weiß nicht woran das liegt.er isst viel zu viel für sein alter. werde dienstag wenn die Hebi kommt mit ihr darüber sprechen und dann entscheiden was ich machen soll.

Er will und will nicht schlafen. immer nur so 2 min dann ist er wach und weint. boah ey ich gehe wirkich bald kaputt. aber ich habe es mir so ausgesucht.

Jetzt Frag ich euch doch nochmal wegen Saugern und Flasche.

Habe Nuk zuhause daraus bekommt er keine Milch ist ihm zu nstrengend und er schläft ein ehe er ein viertel geschafft hat. also ist es nix für ihn,oder???

Habe Babylove zuhause,von DM die Normalen Sauger also nicht die weithals. dort trinkt er 160 ml in 9-15 min.Also denke ich das dort zuviel rauskommt bin mir aber nicht sicher.

Habe eine Flasche von Mama zuhause dazu ein Tee Sauger und 2 Milchsauger. aus den Milchsaugern kommt zuviel raus und er schnappt auch zu viel luft das hört man raus. habe heute dann mal den Tee sauger genommen dort braucht er ca.15 min zum saugen sind allerdings weithalsflaschen und er nimmt sie schön in Mund.

Werde jetzt heute mal nur die Mama Flasche benutzen und schauen ob es wirklich an der Saugerform Saugergröße liegt das er länger braucht beim trinken und durch die passform nicht so viel Luft mitschluckt.
Wenn er dadurch ruhiger wird weiß ich das es wirklich an den saugern lag das er dort zu viel schluckt.

Welche Flasche habt ihr ( die die von anfang an Flasche gegeben haben) und warum seid ihr so zufrieden damit ??
02.05.2010 11:17
Zitat von Mooncraft:

Es ging nicht darum ob man Muttermilch überhaupt einfrieren kann, sondern ob man es sofort einfrieren muss oder ob man die Milch nen halben Tag im Kühlschrank stehen lassen kann und dann erst einfriert.
ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen oder gehört zu haben das das geht...aller dings die Milch den ganzen tag abkühlen lassen im Kühlschrank und dann zusammen Mischen kann.also nicht eine Flasche in Kühlschrank und dort dann die warme Milch in Die kalte reinmachen sondern alles abkühlen lassen und dann zusammentun.
aber am besten ist wirklich die hebamme zufragen oder bei den Stillmamis
Sarala
744 Beiträge
02.05.2010 11:25
Hallo zusammen, hier hab ich die Antwort auf meine Zusammenkipp- und Aufbewahrfrage der Muttermilch gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag. htm?id=110159
.
Ich habe heute Nacht während drei Stillmahlzeiten zirka 60 ml aufgefangen. Das ist doch echt praktisch.
.
Die Brustschalen werde ich einmal am Tag abkochen, dass scheint ja zu reichen und sonst heiß abwaschen.
02.05.2010 11:30
Guten Morgen,

Unsere nacht war echt schei..
Rafael hat ja schon ab 19 uhr stündlich ca. 60-100ml getrunken.
Um 23 uhr hat er dann seine letzte flasche mit 100ml bekommen und hat ab dann terror gemacht, und ich weiß nicht wieso. Er war nur am schrein.
Konnte machen was ich wollte er hat nicht aufgehört.
Bin grad total fertig.
Hab jetzt auch noch stress mit meinem freund. Heute ist echt ein mieser tag und ich hoffe der tag ist bald vorbei.

@ Flaschen : Ich hatte erst die NUK ( weithals ) dann die Avent und jetzt die MAM die finde ich bisher auch am besten, er trinkt zügig, schlukt wenig bis garkeine luft, blähungen sind ziemlich gut zurück gegeangen
02.05.2010 11:42
Zitat von Carmen02:

Guten Morgen,

Um 23 uhr hat er dann seine letzte flasche mit 100ml bekommen und hat ab dann terror gemacht, und ich weiß nicht wieso. Er war nur am schrein.
Bin grad total fertig.
Hab jetzt auch noch stress mit meinem freund. Heute ist echt ein mieser tag und ich hoffe der tag ist bald vorbei.

@ Flaschen : Ich hatte erst die NUK ( weithals ) dann die Avent und jetzt die MAM die finde ich bisher auch am besten, er trinkt zügig, schlukt wenig bis garkeine luft, blähungen sind ziemlich gut zurück gegeangen
oh je dann können wir uns ja die hand reichen...
ja ich werde huete auch mal NUR die mama Flaschen benutzen.
Hast du mal ein Link von deiner mama flasche weil ich weiß nicht wieviel verschiedene es da gibt.ich habe nämlich keine anti Kolik flasche
02.05.2010 11:45
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Carmen02:

Guten Morgen,

Bin grad total fertig.

oh je dann können wir uns ja die hand reichen...
ja ich werde huete auch mal NUR die mama Flaschen benutzen.
Hast du mal ein Link von deiner mama flasche weil ich weiß nicht wieviel verschiedene es da gibt.ich habe nämlich keine anti Kolik flasche

http://www.amazon.de/MAM-321511-Anti-Colic-farblic h-sortiert/dp/B000P39XXM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s= baby&qid=1272793507&sr=8-3
Melly1976
7344 Beiträge
02.05.2010 11:51
Hi Mädels,

unsere Nacht war so la la... Paul hatte mal wieder schwer Blähungen und sobald er auf dem Rücken lag hat er sich schwer gequält.
Also, um 23 Uhr letzte Flasche (180 ml) und dann ab ins Bett... und um 2 Uhr war er sooo am weihnen und sich am quälen, das ich ihn zu mir geholt hab... und da hat er dann auf der Seite neben mir bis 6.40 Uhr geschlafen
Jetzt liegt er im Laufstall auf m Bauch... und kaum quälerei wegen den Blähungen. Trau mich nur nicht, ihn nachts auf den Bauch zu legen... hab da n bißchen schiss vor.

@Flaschen: wir haben NUK und Bee-Free Flaschen mit Anti-Colic-System. Einen Unterschied kann ich kaum erkennen und trinken tut er mit beiden gleich gut. Welche er nicht mag, sind die NUK-Weithals Flaschen, da kommt er mit dem Sauger nicht zurecht und trinkt auch sehr schlecht.
Melly1976
7344 Beiträge
02.05.2010 12:09
ach ja, wegen dem auswärts schlafen:
es war für mich voll komisch, aber je früher er sich daran gewöhnt um so besser. Ne Freundin von mir hat damit angefangen, als die kleine 1 Jahr war und was ist... sie macht nur Theater und schläft nirgends, wo die Mama nicht is...
Und sooo oft wird es bei uns auch nicht vorkommen... 2 mal dieses Jahr noch... wegen Hochzeiten, aber das wars dann wahrscheinlich auch.
02.05.2010 12:11
Zitat von Melly1976:

es war für mich voll komisch, aber je früher er sich daran gewöhnt um so besser. Ne Freundin von mir hat damit angefangen, als die kleine 1 Jahr war und was ist... sie macht nur Theater und schläft nirgends, wo die Mama nicht is...
Und sooo oft wird es bei uns auch nicht vorkommen... 2 mal dieses Jahr noch... wegen Hochzeiten, aber das wars dann wahrscheinlich auch.

also wir haben lucas erst mit 16 monaten ausqatiert und ohne probleme. Er scgläft besser in seinem eigenen zimmer als zuvor bei uns !! Und Rafael werde ich schon füher an sein eigenes zimmer gewöhnen, da er besser allein schläft als wenn wir da sind !!
Melly1976
7344 Beiträge
02.05.2010 12:32
Carmen... Paul schläft von Anfang an in seinem Zimmer
Aber auswärts hatte ich so meine Bedenken...
ging aber gut und ICH hab die Nacht kaum geschlafen, weil mir was fehlte
02.05.2010 12:35
Zitat von Melly1976:

Das finde ich VIEL zu früh. Würde ich NIEMALS machen sie so früh schon wo anders schlafen lassen... Nee Nee. Ich kann auf ALLES VERZICHTEN, wo sie dann auswärts schlafen müsste.
02.05.2010 12:52
Hallo zusammen,

nach dem gestrigem Tag war die Nacht gegen alle Erwartungen die beste Nacht die ich seit der Geburt hatte. Um 23 Uhr hat er die letzte Flasche bekommen. Geschlafen hat er dann um 00 Uhr und wir dann auch bis er uns um 05.30 geweckt hat. Schnuller rein getan, dann war wieder Ruhe bis um 06.15 Uhr da hat er dann 200 ml getrunken und hat dann wieder bis heute morgen um 10:45 Uhr geschlafen und wir auch Das tat mal richtig gut. Dabei habe ich echt gedacht, die Nacht geht so weiter wie der Abend. Mal sehen, was der Tag heute so bringt.

Ansonsten plagt er sich immer noch mit Blähungen rum und ich vermute echt, dass es die Flaschen sind. Werde mal andere ausprobieren, hab ein Tipp in einem anderen Forum bekommen. Da kostet zwar eine Flasche schon 8 Euro, aber wenn es wirklich hilft, dann ist es mir das alle mal wert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt