*März 2010 Babys*
02.05.2010 14:54
Ich kenn das auch nicht... meine Eltern haben uns nie über Nacht weggegeben, bis wir es von selbst wollten. Also im Schulalter.
Und so kleine Babys brauchen halt ihre Eltern. Sie haben sonst doch keine Rückzugsmöglichkeit, wenn es ihnen nicht gut geht. Egal ob jetzt unwohlsein, krank, erschrocken, schlecht geträumt, überreizt.... Stress können sie nur wirklich gut bei der Bindungsperson abbauen.
Und so kleine Babys brauchen halt ihre Eltern. Sie haben sonst doch keine Rückzugsmöglichkeit, wenn es ihnen nicht gut geht. Egal ob jetzt unwohlsein, krank, erschrocken, schlecht geträumt, überreizt.... Stress können sie nur wirklich gut bei der Bindungsperson abbauen.
02.05.2010 15:12
Zitat von Mooncraft:
Es ging nicht darum ob man Muttermilch überhaupt einfrieren kann, sondern ob man es sofort einfrieren muss oder ob man die Milch nen halben Tag im Kühlschrank stehen lassen kann und dann erst einfriert.
Meine Hebamme meinte, 24-48 Std, besser aber nur 24 Std und dann einfrieren. Zusammen schütten sollte man die Milch aber nicht unbedingt. Wobei meine Hebamme meinte, dass es bei mir, würde ich noch stillen, schon ok wäre, wenn die erste Portion nicht älter als 24 Std ist und weil bei mir halt nie mehr wie 40 ml kamen. Dann müsste man ja 3 Flasche pro Mahlzeit fertig machen.
02.05.2010 15:58
es scheint als würde es besser werden mit den mam flaschen.
aber das er soviel isst wundert mich total...
angenommen es ist ein wachsthimbsschub wann wird es wieder weniger??? also er wird heute auf sicherlich 7 oder 8 flaschen kommen.
angenommen es ist ein wachsthimbsschub wann wird es wieder weniger??? also er wird heute auf sicherlich 7 oder 8 flaschen kommen.
02.05.2010 17:22
Mädels ich könnte grad echt heulen.
Heute ist bei uns verkaufsoffener sonntag und wir waren shoppen, wollten noch einen bh für die hochzeit kaufen und so noch welche da mir keine meiner alten mehr passen und von den messungen zuhause her wäre es jetzt nur noch ein A körbchen ( heul ) Und was ist das A körbchen ist zu groß. Haben uns dann beraten lassen und eine vom fach messen lassen, da sagt die mir echt ich hätte nur entweder AA aber besser AAA !!! Ich will nur noch heulen. Das ist doch keine oberweite mehr. Mir ist das einfach nur noch peinlich.
Heute ist bei uns verkaufsoffener sonntag und wir waren shoppen, wollten noch einen bh für die hochzeit kaufen und so noch welche da mir keine meiner alten mehr passen und von den messungen zuhause her wäre es jetzt nur noch ein A körbchen ( heul ) Und was ist das A körbchen ist zu groß. Haben uns dann beraten lassen und eine vom fach messen lassen, da sagt die mir echt ich hätte nur entweder AA aber besser AAA !!! Ich will nur noch heulen. Das ist doch keine oberweite mehr. Mir ist das einfach nur noch peinlich.
02.05.2010 19:12
Wie ich meine Schwiegermutter hasse.
Ich will nicht das sie meine Kind anfasst. Ich ertrage das nicht. Anderseits kann ichs ihr ja net verbieten...Es fällt mir nur so schwer wenn sie ihn anfasst...
Ich will nicht das sie meine Kind anfasst. Ich ertrage das nicht. Anderseits kann ichs ihr ja net verbieten...Es fällt mir nur so schwer wenn sie ihn anfasst...
02.05.2010 19:13
Zitat von Carmen02:
Das muss dir net peinlich sein, ich habe noch ie größere Brüste gehabt.
02.05.2010 19:29
Zitat von Jeanette2311:
Wie ich meine Schwiegermutter hasse.
Dann versuch es zu vermeiden das sie den kleinen zu sehen bekommt, mach ich auch immer
02.05.2010 19:31
Zitat von Jeanette2311:
Zitat von Carmen02:
Das muss dir net peinlich sein, ich habe noch ie größere Brüste gehabt.
Mir ist es aber richtig peinlich. Hatte vor meinem ersten sohn eine körbchen größe C und nach dem abstillen noch B und jetzt
Und es past einfach nicht zu mir, ich bin nun nicht die dünnste und dann noch keine oberweite dazu das tut echt weh.
02.05.2010 19:56
Hey ihr lieben!!!
Waren eure kleinen schon mal krank???
Husten, Schnupfen so in der art???
Weil ich glaube meine fängt jetzt an.
Hustet und ihre Nase hört sich verstopft an!!!
Werde morgen zum Kinderarzt gehen!!!!
Waren eure kleinen schon mal krank???
Husten, Schnupfen so in der art???
Weil ich glaube meine fängt jetzt an.
Hustet und ihre Nase hört sich verstopft an!!!
Werde morgen zum Kinderarzt gehen!!!!
02.05.2010 19:57
Zitat von xhexe88x:
Hast du neue Flasche???
02.05.2010 20:08
mädels...habe fotos gerade hochgeladen in meinem thread,wer gucken mag...
meinen schatz!!
meinen schatz!!
02.05.2010 21:36
Zitat von Mausmama:ich habe schon ganz lange die mam flasche und habe die jetzt heute den ganzen tag versucht.
Zitat von xhexe88x:
Hast du neue Flasche???
![]()
aber er hat den ganzen tag nur eine stunde geschlafen und sonst nur geweint und wenn er mal gut drauf war hat er wachgelegen und wir haben mit ihm gespielt....er hatte um 16 uhr durchfall. habe beim arzt angerufen der mir sagte das ich ihm jetzt 2 stunden absolut keine milch geben soll nur tee und wasser. habe es dann bis 20 uhr durchgezogen dann hat er gegessen und seid 10 min schläft er endlich...
wenn er wieder durchfall hat oder extrem schläfrig wirkt morgen muss ich ins KKH fahren. soll ihm heute nacht mehr mals an die fontanelle langen und zu schauen ob sie immer noch so eine mulde hat. wenn ja soll ich dann gleich ins KKH fahren.oder wenn ich merke er hat fieber auch sofrot ins KKH...
Mädls drückt mir die Daumen das es nur einmalig war weil er so viel gegessen hat und sein Körper einfach so reagiert hat
03.05.2010 04:00
Zitat von xhexe88x:
Zitat von Mausmama:ich habe schon ganz lange die mam flasche und habe die jetzt heute den ganzen tag versucht.
Zitat von xhexe88x:
Hast du neue Flasche???
![]()
aber er hat den ganzen tag nur eine stunde geschlafen und sonst nur geweint und wenn er mal gut drauf war hat er wachgelegen und wir haben mit ihm gespielt....er hatte um 16 uhr durchfall. habe beim arzt angerufen der mir sagte das ich ihm jetzt 2 stunden absolut keine milch geben soll nur tee und wasser. habe es dann bis 20 uhr durchgezogen dann hat er gegessen und seid 10 min schläft er endlich...
wenn er wieder durchfall hat oder extrem schläfrig wirkt morgen muss ich ins KKH fahren. soll ihm heute nacht mehr mals an die fontanelle langen und zu schauen ob sie immer noch so eine mulde hat. wenn ja soll ich dann gleich ins KKH fahren.oder wenn ich merke er hat fieber auch sofrot ins KKH...
Mädls drückt mir die Daumen das es nur einmalig war weil er so viel gegessen hat und sein Körper einfach so reagiert hat
Leo kam bei seinem Wachstumsschub auch auf 7 oder 8 Flaschen. Er hat dann aber auch nicht immer die Flasche leer gemacht. Es kommt auf die Gesamtmenge an die für sein Alter erlaubt ist. Wobei es nicht schlimm ist wenn er MAL mehr isst. Was allerdings komisch ist, ist der Durchfall. Das ist doch glaub ich kein Anzeichen für einen Wachstumsschub, oder?
Darauf solltest Du auf jeden Fall achten, Durchfall kann gefählich sein für Babys.
Wegen den Saugern nochmal: saug mal selbst dran. Wenn kaum Luft durch kommt ist es auch fürs Baby eine Qual.
Ob das Loch im Sauger zu groß ist erkennst Du daran dass er sich ständig verschluckt und husten muss, oder ihm ständig die Milch aus dem Mundwinkel läuft. Also nicht nur ein bissl meine ich.
Hoffe das Hilft Dir.
Drücke Dir die Daumen
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt