Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Silke79
3343 Beiträge
19.05.2010 20:22
Zitat von cora_jens:

wie siehts denn da mal mit einem treffen aus?

Na klar!
cora_jens
725 Beiträge
19.05.2010 20:23
dann können wir uns ja mal irgendwo in der mitte treffen. wer hätte denn noch lust?
cora_jens
725 Beiträge
19.05.2010 20:27
was liegt denn in der mitte? habt ihr da eine nette idee. wär doch super wenn das klappt, grad wenn das wetter besser wird und man was schönes unternehmen könnte!
19.05.2010 20:33
Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

Na klar!
logisch
19.05.2010 20:34
Frankfurst liegt in der mitte von und allen oder???evtl bissle näher zu silke
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 20:39
Zitat von cora_jens:

na, dann werd ich das mit dem abpumpen nochmal versuchen. habt ihr das dann auch eingefroren? wie macht ihr das dann?

ich hatte die kleine gerade fertig gemacht und eingepuckt und da ist sie neben mir auf dem bett eingeschlafen da hab ich sie in ihr zimmer balabciert und mal in ihr bett gelegt und alles dunkel gemacht. das hält nun schon ca 10 min. mal schauen wie es weiter geht!

wie oft badet ihr denn eure kleinen? und macht ihr da irgendwie schon badezeug rein? ich bade meine kleine total gerne in öl-milch-wasser. total geil hat mir meine hebamme empfohlen. in das badewasser ein teelöffel öl und 2 teelöffel milch. am besten vorher schon miteinander vermischen. da fühlen die sich dann soooooo toll an.

toll mein mann ist auch grad schön beim fussball und ich sitz wieder alleine rum. naja, ich kenns ja schon. umso mehr freu ich mich jetzt auf meine rückbildung (geht am fr los), mein babyschwimmen, babymassage, und mein yogarückbildungskurs (geht im juni los)
Ja ihr seht ich mach alles was es gibt um bissi raus zu kommen. und am mittwoch fahr ich 5 tage mit meinen eltern nach berlin zu meiner großtante die wird nämlich 87 und ich will das sie nochmal meine kleine kennen lernt.

grad wird bissi gemotzt.... mal schauen ob sie vielleicht weiter schläft *hoffen*
Also, ich hab bisher nur dann abgepumpt, wenn ich der Meinung war, dass ich da wo ich hin gehe, wie neulich auf ner Hochzeit (mein Kleid war nicht stilltauglich), nicht stillen kann! Hab dann in 5 minuten(!!!!) 200ml abgepumpt Zuhause. War total toll, und im Nachhinein brauchte ich es nichtmal, weil da noch ne Andere war, die auch stillte. Der ihr Kleid war genauso stilluntauglich, so haben wir uns zusammen zurückgezogen und n kleines Still Cafe aufgemacht!
Ich hab also noch nichts eingefroren. beim DM gibt es aber Beutel um Muttermilch einzufrieren! Du solltest beim einfrieren auch manches beachten! Zb keine bereits eingefrorene Milch mit neu abgepumpter Milch einzufrieren, also immer pro abgepumpter Milch nen eigenen Beutel, oder Plastikbecher nutzen! Solche Plastikbecher bekommst Du von Avent zb in jedem Babyfachhandel!
Ich bade David mindestens einmal in der Woche, meist aber so alle 3/4 Tage! Ich mache Muttermilch ins Wasser! Hilft bei wundem Po und macht die Haut schön weich!
Ich muss mich demnächst noch beim Pekip anmelden! Das will ich unbedingt mitmachen!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 20:41
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

Na klar!
logisch
Wo wohnt ihr denn? Ich hätt auch Lust auf sowas!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 20:42
Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

wer kommt hier denn alles aus FRANKFURT AM MAIN oder umgebung?

Ich glaube 180 Km sind nicht mehr Umgebung oder?
Ich komme aus der Nähe von Köln.
ich auch! Bergisch Gladbach!
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 20:45
Hexe wenn Nico sich schon dreht, ist pucken aber nimmer gut, oder? er kommt ja dann nicht mehr zurück gepuckterweise ...
Silke79
3343 Beiträge
19.05.2010 20:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

Ha das ist ja mal wirklich bei mir in der Nähe!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 20:51
Zitat von Silke79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

Ha das ist ja mal wirklich bei mir in der Nähe!
wo kommst du denn genau her
19.05.2010 21:00
@melly: meine kleine schreit auch immer abends, mal nur 10 min, manchmal aber auch 3-4 stunden, immer wieder.

ich denk nicht das es blähungen sind. sie hat zwar auch total probs mit der verdauung u. blähungen aber die hat sie den ganzen tag und nicht um punkt 19.00 uhr.

das schreien ist in den letzten 2-3 wochen aber schon besser, manchmal gar nicht, ich hoffe geht gar ganz weg.
ist ein total blödes gefühl wenn man den kleinen nicht helfen kann....wird zeit das sie sagen können was los ist.

hab mich mit meinem mann auch schon 2 mal dolle gezofft seid die lütte da ist. genau das gleiche thema wie bei euch auch.....
ich durfte mir anhören: was machst du denn den ganzen tag... du stillst ja bloß.....
und das nach einem tag an dem alia keine 5 minuten alleine ruhe gegeben hat, ich nicht mal zum zähneputzen gekommen bin und sie sogar mit aufs klo nehmen mußte....
da is mir dann die hutschnur geplatzt.....

heut kam auch schon wieder ein blöder kommentar....nach dem motto er is ja soooo kaputt durch die arbeit....(ich hab gefragt ob er die kleine mal ne halbe std. nimmt damit ich duschen kann) nunja, ich komm mir schon vor wie mutter flodder...mit fettigen haaren und schwabbelbauch.....

aber jedes lächeln der kleinen entschädigt einen doch 1000fach dafür!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 21:05
Zitat von katy81:

@melly: meine kleine schreit auch immer abends, mal nur 10 min, manchmal aber auch 3-4 stunden, immer wieder.

ich denk nicht das es blähungen sind. sie hat zwar auch total probs mit der verdauung u. blähungen aber die hat sie den ganzen tag und nicht um punkt 19.00 uhr.

das schreien ist in den letzten 2-3 wochen aber schon besser, manchmal gar nicht, ich hoffe geht gar ganz weg.
ist ein total blödes gefühl wenn man den kleinen nicht helfen kann....wird zeit das sie sagen können was los ist.

hab mich mit meinem mann auch schon 2 mal dolle gezofft seid die lütte da ist. genau das gleiche thema wie bei euch auch.....
ich durfte mir anhören: was machst du denn den ganzen tag... du stillst ja bloß.....
und das nach einem tag an dem alia keine 5 minuten alleine ruhe gegeben hat, ich nicht mal zum zähneputzen gekommen bin und sie sogar mit aufs klo nehmen mußte....

heut kam auch schon wieder ein blöder kommentar....nach dem motto er is ja soooo kaputt durch die arbeit....(ich hab gefragt ob er die kleine mal ne halbe std. nimmt damit ich duschen kann) nunja, ich komm mir schon vor wie mutter flodder...mit fettigen haaren und schwabbelbauch.....

Tut das gut mal das gleiche zu lesen, was man selbst so mit macht! Wobei ich David NICHT mit auf die Toilette nehme, ich denke irgendwo muss mal Schluss sein!
Das mit dem Duschen kenn ich auch! Wenn ich dann mal unter der Dusche stehe, dnn mach ich die Augen zu und geniess das so total!
19.05.2010 21:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von katy81:

Tut das gut mal das gleiche zu lesen, was man selbst so mit macht! Wobei ich David NICHT mit auf die Toilette nehme, ich denke irgendwo muss mal Schluss sein!
Das mit dem Duschen kenn ich auch! Wenn ich dann mal unter der Dusche stehe, dnn mach ich die Augen zu und geniess das so total!
meine mom war letzte woche mal mit der kleinen spazieren und ich konnte baden - das war göttlich!
ich glaub ich hab von einem ohr zum andren gestrahlt als ich ausm bad kam.
das mit dem klo is bei uns auch nicht die regel. aber da hat sie vorher schon so dolle geschrien und ich hatte sie grad gestillt. meistens verschluckt sie sich dann u. deshalb kam sie vorsichtshalber mit. ich konnte auch nicht mehr länger warten.

ich glaub wir sollten mal ein männer-aufklärungs-treffen machen...ist doch bestimmt witzig wenn dann 10 abgekämpfte mamas mit kilometertiefen augenringen mal loslegen und den männern klar machen das es eben KEIN kinderspiel is ein baby 24 std. zu versorgen.
19.05.2010 21:14
Zitat von Silke79:

Zitat von cora_jens:

Na klar!

Ich würde auch gerne, aber ich habe ja kein Auto, da ist das hier eine absolute Gurkerei und wenn ich nicht rechtzeitig zurück fahre, dann komme ich nicht mehr heim.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt